Doomsday - Tag der Rache

    • Doomsday - Tag der Rache

      Produktionsland: Großbritannien, Südafrika, Deutschland, USA
      Produktion: Marc D. Evans, Trevor Macy, Peter McAleese, Andrew Rona, Steven Paul
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Neil Marshall
      Drehbuch: Neil Marshall
      Kamera: Sam McCurdy
      Schnitt: Andrew MacRitchie, Neil Marshall
      Spezialeffekte: Double Negative, Framestore-CFC / Paul Hyett
      Budget: ca. 17.000.000 £
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Rhona Mitra, Malcolm McDowell, Bob Hoskins, Alexander Siddig, David O'Hara, Sean Pertwee, Rick Warden, Adrian Lester, Nora-Jane Noone, Craig Conway, Martin Compston, MyAnna Buring





      Inhalt:

      Als das tödliche "Reaper"-Virus in Schottland Hunderttausende in den Tod reißt, errichtet die britische Regierung kurzerhand eine unüberwindliche Mauer. 30 Jahre später hat die Welt die zerstörte Region vergessen. Als die Seuche mitten in London erneut ausbricht, soll die taffe Eden Sinclair (Rhona Mitra) mit einem Elite-Team in die Sperrzone eindringen und Dr. Kane (Malcolm McDowell) finden, der ein Gegenmittel kennt. Der völlig übergeschnappte Bandenanfüher Sol (Craig Conway) versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern.

      Trailer:



      Deutsche DVD Fassung: 12.11.2008 dt. DVD ist um ca. 5 Minuten geschnitten
      Blu-Ray ( Kauf: 10.11.2008 ) geschnitten
      Österreich DVD/Blu-Ray Fassungen: 26.03.2010 (NSM)
      Österreich DVD/Blu-Ray Fassungen: 26.06.2009 (limitiert auf 10.000 Stück)


      Zur limitierten DVD:

      Label: ILLUSIONS UNLTD. films
      Laufzeit: DVD: 108:13 Min. Blu-Ray: 112:50 Min.
      Bild: DVD: 2,35:1 (16:9 anamorph) PAL Blu-Ray: 2,35:1 (1080p)
      Ton: DVD: Deutsch DTS 5.1, Deutsch/Englisch DD 5.1 Blu-Ray: Deutsch/Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
      Untertitel: DE, EN, DE (Audiokommentar)
      Verpackung: Sonderverpackung (DVD und Blu-ray in einer Edition)
      Artikel Nr.: ILLUN007
      EAN: 9120038560060

      DVD Bonus:
      24seitiges Booklet
      Audiokommentar
      Making Of
      Visual Effects
      Werkzeuge der Zerstörung
      Kinotrailer








      Kritik:

      Regisseur Neil Marshall (Dog Soldiers, The Descent) hat sich längst einen guten Namen verschafft und darf nun mit "Doomsday" sein Image noch weiter aufbessern. Doomsday kann vor allem mit seinen abwechsls ungsreichen Szenarioauftrumpfen. Für actionreiche Unterhaltung und viel Tempo ist durchgängig gesorgt, welches auch an Splatter und Komödie so einiges aufbieten kann.
      Das Geschehen spielt in Großbritannien. Eine Art Chinesische-Stahl-Mauer hat das Land in 2 Hälften geteilt, an der nicht mal ein Hase vorbeikommen sollte. Im Norden ist sogar ganz Schottland abgeriegelt. Gleich zum Anfang geht es zunächst humorlos, dramatisch zur Sache, wo ein kleines Mädchen Namens Eden noch in letzter Sekunde gerettet werden kann. Einige Jahre Später und Virus „Reaper", das für zahlreiche Infizierte verantwortlich ist, scheint in der gesperrten Zone unter Kontrolle, bis es mitten in London plötzlich zu erneuten Infektionen kommt.
      Eine Soldaten Einheit samt ihres Major Eden Sinclair (Rhona Mitra) soll nun geschützt durch Panzerfahrzeuge in diese Sperrzone nach einem Gegenmittel suchen, denn es gibt auch Jahre nach Infektionsausbruch bekanntlich Überlebende im abgesperrten Schottland, das zum Teil ins "Braveheart" Mittelalter versunken ist. Die Zeit ist allerdings begrenzt, denn in 48 Stunden soll es zu einem Blutbad in London kommen, sollte es kein Gegenmittel geben. Die Darsteller sind überzeugend und die mal etwas andere Kannibalengang sorgt auch gerne für reges treiben.

      Für mich ein sehr gutes Werk von Neil Marshall, das zahlreiche Genre kreuzt und Erinnerungen an schon bekannte größen der Filmlandschaft präsentieren wird.

      [film]8[/film]
    • Doomsday ist das dritte Werk von Regisseur Neil Marshall, der schon mit seinen Filmen Dog Soldiers und The Descent gute Kritiken bekommen hat. Hier versucht er sich an einer Art Mix aus 28 weeks later und Mad Max und die Vergleiche sind absolut gerechtfertigt.
      Nachdem das Virus in Schottland erneut ausgebrochen ist, hat die Regierung eine riesige Mauer durch das Land gezogen, um die Bevölkerung zu isolieren und dass sich der Virus nicht weiter ausbreitet. Doch 30 Jahre später haben ein paar Soldaten den Auftrag bekommen, dort hinen zu stoßen und ein Gegenmittel zu finden, um den erneut ausgebrochenen Virus endgültig zu stoppen. Dabei geraten sie an einige Überlebende, die sich gar nicht freuen und so kommt es fortan zu einem richtigen Actionspektakel.
      Der Film zieht gleich am Anfang schon die Zügel richtig an und es wird einem jederzeit Action mit vielen blutigen Einlagen geboten. Von der Härte her, ist er sogar doppelt so brutal wie die 28 weeks und Mad Max Reihe. Auch wenn der Film ein paar Logikfehler aufweisst, kann er diese locker durch die spektakulären Darbietungen schnell wieder vergessen machen. Gegen Ende gibt es noch eine große Verfolgungsjagd, die richtig stark in Szene gesetzt wurde.
      Letztendlich ein überaus brutaler und sehr unterhaltsamer "Endzeitfilm", der für Gorehounds sicherlich ein "must see Film" wird.


      [film]9[/film]
    • kann mich meinen beiden vorrednern nur anschließen solide [film]9[/film] punkten einer der wenigen wirklich sau guten filme von 2008.
      hatten ihn damals im o-ton gesehen und muss sagen das ist die perfekte mischung aus 28 days later, mad max und escape from l.a. (die klapperschlange) und braveheart... solche filme wünscht man sich mehr aus dem land des warmen bieres.... anschauen und genießen, mehr kann ich nicht dazu sagen.... sehr sehenswert... :prop:
    • RE: Doomsday - Tag der Rache

      Auf die deutsche DVD sollte man aber verzichten, die ist geschreddert. :17: (s.o.)
    • Am 26.06. wird in Österreich die ungeschnittene Unrated Fassung auf DVD und Blu-Ray erscheinen. (s.o.)
    • die ungeschnittene fassung ist richtig geil :17:
      [film]9[/film]
    • Original von R6BE
      die ungeschnittene fassung ist richtig geil :17:
      [film]9[/film]


      Da warte ich noch bis die irgendwann billiger wird. Kenne bislang nur die O-Ton Version.
    • unterhaltend [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Super Effekte, Story nicht schlecht und sonst hat er alles was mir so gefällt. [film]10[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Bild,Sound und Filmtechnisch der Hammer.Die Blu-Ray rockt.Hatte mir den Film zwar brutaler vorgestellt,das wird aber durch die gute Atmosphäre wider gut gemacht.Geiler Film.
    • Ich habe mir den Film aus dem www besorgt...
      Monate bevor der eigentlich in Deutschland im Kino lief...
      und das war die uncut-Fassung...

      und die Unverschämtheit war, dass dieser Superfilm nicht uncut in Good Old Germany rauskam, sondern nur übers Ausland zu bestellen war....

      wenn man sich die Sch... Terror/Torture- Sachen ansieht, die nur ein Insider-Publikum befriedigen, ist's ne Sauerei einen Klasse-Mainstream-Film der alles hat.. Action/Fantasy ... eine klasse Besetzung (Rhona - I love you) so zu kürzen...
    • Ich besitze die Thai Fassung des Film der zum Glück im O-Ton drauf ist. Die österreichische Version war mir bisher zu teuer, vor allem da ich noch keinen Blu Ray Player mein Eigen nenne. Der Film ist ein Kracher. Ganz großes Kino und bekommt in der ungeschnittenen Version [film]10[/film] Punkte.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Die Uncut Version macht richtig viel Spaß.

      Genialer Film

      [film]8[/film]
    • Doomsday - Tag der Rache
      (Doomsday)
      mit Caryn Peterson, Adeola Ariyo, Emma Cleasby, Christine Tomlinson, Vernon Willemse, Paul Hyett, Daniel Read, Karl Thaning, Stephen Hughes, Jason Cope, Ryan Kruger, Nathan Weathley, Cecil Carter, Jeremy Crutchley, Rhona Mitra
      Regie: Neil Marshall
      Drehbuch: Neil Marshall
      Kamera: Sam McCurdy
      Musik: Tyler Bates
      SPIO / JK
      Deutschland / Großbritannien / Südafrika / USA / 2008

      Ein tödliches Virus "The Reaper" genannt, hat Hunderttausende von Menschen befallen. Um eine Pandemie zu verhindern, entscheidet sich die britische Regierung, eine riesige Sperrzone einzurichten. Infizierte werden von ihren Mitmenschen isoliert. Schottland wird vom Rest der Welt abgetrennt - für immer.

      30 Jahre später scheinz die Katastrophe vergessen, aber Schottland ist noch immer von der Welt abgeschnitten. Zu den Überlebenden gibt es keinen Kontakt. Doch dann geschieht, womit niemand mehr gerechnet hat - ein neuer Fall einer Infektion, mitten in London. Der Schlüssel, das Virus zu bekämpfen liegt aber in Schottland in den Händen Dr. Kanes. Eden Sinclair nimmt den waghalsigen Auftrag an, mit einem Elite-Team in der Sperrzone nach Dr. Kane zu suchen...


      Sicherlich zählt "Doomsday" nicht zu der Art von Filmen, bei denen man sich einer realistischen Story erfreuen kann, doch darauf kommt es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt an. Denn auch, wenn die Geschichte eher hanebüchen daherkommt, so ist sie sehr interessant und wurde vor allem extrem temporeich und spannend in Szene gesetzt. Von der ersten Minute an geht es hier rasant und enorm actionreich zur Sache, so das man als Zuschauer erst gar keine Möglichkeit erhält, sich etwas mit der Thematik anzufreunden. Das soll aber keine negative Kritik darstellen, eher das Gegenteil ist der fall, denn so wird man ohne Umschweife in ein sehr apokalyptisches Endzeit-Szenario hineingeworfen, das an Härte und Intensität alles bietet, was Filme dieser Art so besonders auszeichnet.

      Die ganz großen Stärken dieses Filmes sind sicherlich der temporeiche Erzählstil und der hohe Actiongehalt, denn beide Elemente sorgen dafür, das man kaum einmal dazu kommt, etwas Luft zu holen, da ein Highlight das andere jagt. Hierbei sticht ganz besonders der Härtegrad des Filmes hervor, der äusserst beachtlich ist und es einem verständlicher macht, das dieses Werk bei uns in Deutschland nicht ungeschnitten zu erhalten ist. Es gibt jede Menge blutige Passagen, Gliedmaßen fliegen durch die Luft und das in einer streckenweise derben Art und Weise, das jedem Freund der härteren Gangart das Herz vor Freude im Leib hüpfen dürfte.

      Ein weiteres Highlight ist die hier hervorragend zur Gelrung kommende Stimmung, die das Geschehen erzeugt, alles hinterlässt einen sehr trostlosen und auch bedrückenden Eindruck, was durch die perfekten Schauplätze nur noch zusätzlich unterstützt wird. Besonders beeindruckend habe ich hier die Fahrt des Elite-Teams durch das zerstörte und verfallene Glasgow empfunden, bei der ein erstklassiges Endzeit-Feeling aufgekommen ist, das man nicht besser hätte einfangen können. Im Gegensatz dazu stehen die Phasen, in denen man mit der trotz allem scheinbar unberührten Natur in Berührung kommt, was einen tollen Kontrast zu der größtenteils apokalyptisch anmutenden Atmosphäre darstellt, die ansonsten vorherrscht.

      Auch im schauspielerischen Bereich gibt es keinerlei grund zur Beanstandung, die Leistungen sind durch die Bank überzeugend und hinterlassen einen authentischen Eindruck. In erster Linie fällt einem hier die Hauptdarstellerin Rhona Mitra ins Auge, die in der Rolle der Eden Sinclair den Begriff Frauenpower perfekt zum Ausdruck bringt und ihm auf eine gewisse Art und Weise eine neue Dimension verleiht. Es ist eine sehr schöne Abwechslung, das es mittlerweile immer mehr Produktionen gibt, in denen das weibliche Geschlecht die Führungsrolle für sich beansprucht und die Männer etwas in den Hintergrund stellt. So entwickelt sich auch die Figur der Eden Sinclair im Verlauf der Geschichte zu einer regelrechten Kampfmaschine, die dazu noch eine äusserst coole und lässige Art an den Tag legt, die nahezu perfekt in das Szenario hineinpasst.

      Regisseur Neil Marshall, der ja anscheinend ein Faible für Filme hat, die mit dem Buchstaben D beginnen (Dog Soldiers, The Deascent), hat hier meiner Meinung nach mal wieder einen großen Wurf gelandet, in dem die Kombination aus Action, SCI/FI und Härte sehr gut gelungen ist. Und auch, wenn die erzählte Story eher an den Haaren herbeigezogen wirkt, so beinhaltet sie auf jeden Fall einen extrem hohen Unterhaltungswert und sorgt so für absolute Kurzweil beim Zuschauer, der von der ersten bis zur letzten Minute voll auf seine Kosten kommt.


      Fazit:


      "Doomsday - Tag der Rache" ist ein erstklassiges Action-Spektakel, das sehr viel Freude und Spaß bereitet. Mann sollte hier keinesfalls über Sinn oder Unsinn der erzählten Geschichte nachdenken, sondern einfach einen bestens unterhaltenden Action-Kracher erwarten, der ein hohes Maß an Härte beinhaltet und mit einer dichten und bedrückenden Grundstimmung aufwarten kann. Und so kann man eigentlich als Fan des Genres nur zu einer Bewertung kommen und die lautet....


      ...10/10
      Big Brother is watching you
    • Die könnten mal anfangen und den preis für die uncut DVD runterschrauben :(
    • Die 29 Euro war mir der Spaß wert.
    • Auch ich habe die Investition nicht bereut, obwohl ich auch erst am überlegen war.
      Big Brother is watching you
    • Auch wenn der Film geil ist, würde ich für die uncut Fassung nicht mehr als 20 Euro hinlatzen. Der Vorteil ist immerhin, das hier die Blu-Ray noch mit dabei ist, aber normal kauf ich immer günstigere Filme^^
    • Am 26.03.2010 kommt in Österreich endlich eine Single DVD sowie BR auf den Markt.
      So kann ich endlich meine Indische Fassung ausmustern und den Film mal auf deutsch genießen^^
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Solche Filme strotzen nicht gerade von sinnfreier Logik, aber wer braucht die schon wenn man einen reinen Partyfilm abdrehen möchte und dies gelang wunderbar.

      [film]8[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Mabuse ()

    • RE: Doomsday - Tag der Rache

      Egal, Logik hin Logik her. Doomsday ist perfekte Unterhaltung. Die Story ist abwechslungsreich und kurzweilig. es passiert immer wieder was Neues mit dem eher weniger zu rechnen war. Genres werden hier geschickt vermischt, so dass es eine wahre Freude ist.
    • RE: Doomsday - Tag der Rache

      Ich hoffe sehr das Marshall wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt, Filme wie Descent oder Dog Soldier waren einfach nur genial.

      Doomsday geht natürlich tierisch zur Sache, aber das Horrorgenre liegt ihm eher...
    • Ein schräger und unterhaltsamer Film mit wirklich sehenswerten Goreeinlagen,der mit etwas weniger Coolness und Action dafür aber mit mehr Endzeitatmosphäre für meine Verhältnisse mehr gepunktet hätte.Der Showdown ist leider auch schon sowas von ausgelutscht dass das auch nicht Souls tote Freundin auf dem Beifahrersitz rausreißen kann :)

      Fazit: Ein reiner Unterhaltungs-Endzeit-Actionfilm,mit sehr guten Ansätzen und vorallem fetziger Gewalt was hermacht,hinterfragen sollte man die Story dann aber doch nicht zu genau ;)

      7,5 von 10

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Sehr geiler Endzeitfilm, der auf Grund seiner Geschichte und seines Settings, für mich, sehr zu überzeugen weiß.

      Rhona Mitra gibt dem ganzen dann noch das gewisse Extra, aber auch die zwei Stämme sind mal was anderes zu dem normalen Endzeitfilm.

      Ganz klar ein genialer Film aus dem 21. Jahrhundert, der an die gute alte Mad Max Zeit erinnert :)

      [film]10[/film] Punkte
    • alle Darsteller agieren mit sichtlich Spass beim Dreh
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hm... muß ich mir mal anschauen, kenn ich noch garnicht. Als ich den Thread hier sah, dachte ich erst, es ginge hie rum den Geburtstag vom Cheffe lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu
      Hm... muß ich mir mal anschauen, kenn ich noch garnicht. Als ich den Thread hier sah, dachte ich erst, es ginge hie rum den Geburtstag vom Cheffe lol
      ...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ohje Anyu du Vogel :P :1:Wenn dir Mad Max gefallen hat lohnt sich der Film auf jeden Fall, ist einfach sehr geil gemacht :0:
    • Doomsday ist ein wirklich hervorragender Endzeit/Horrorfilm geworden. Der mit sehr gelungene Locations beeindruckt, egal ob in der Quarantäne Zone, der völlig zerstörten Stadt Glasgow oder in der sozusagen Mittelalterwelt des Dr.Kane.

      Die Bilder die man zu Gesicht bekommt sind wirklich beeindruckend. Außerdem finde ich die Story äußerst gelungen. Auch wenn sie von einigen Genre Vertretern abgekupfert erscheint z.B. aus „Die Klapperschlange“ ähnliches Szenario oder aus „28 Days“ oder sonstigen Infizierten Movies.
      Aber hier macht es ganz einfach die Mischung aus beiden aus.

      Die Darsteller sind meines Erachtens sehr gut gewählt und tragen einen großen Anteil am gelingen des Films bei. Besonders aber Rhona Mitra (eine Augenweide), Bob Hoskins und Malcolm MacDowell.

      Auch die Härte passt hier perfekt ins Bild, nie wirkt etwas selbst zweckhaft, sondern das ganze ist immer stimmig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Eben genau richtig wie ich finde.

      Wäre nicht der Beigeschmack das die Story eventuell nicht ganz neu ist oder sogar geklaut, hätte er die volle Punktzahl erhalten.
      So eben knapp verfehlt. Für Fans des Genres absolut empfehlenswert.

      [film]9[/film] bekommt der Film von mir
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Au Backe. Ich wundere mich doch sehr über die durchweg hohen Benotungen. Vielleicht hab ich den seinerzeit mit falschen Erwartungen geguckt und wollte ihn zu ernst nehmen. "Gelungen" erschien mir die Genrevermixung jedenfalls nicht, ich fühlte mich eher verarscht. Spätestens als plötzlich Ritter auf Pferden auftauchten war bei mir der Ofen aus. lolp

      Quasi jedesmal wenn der Film von einem Genre ins andere gehopst ist, war das für mich wie ein coitus interruptus. Anfangs freute ich mich tierisch auf einen britischen Mix aus 28 Days und Alien 2. Aber *bumms* plötzlich schaute ich Mad Max und nochmal später kam ich mir vor wie in einer dieser pubertären Mittelalterzeitreise-Kommödien. Mir kam es so vor, als hätten die Macher nicht den Mut, das Zeug oder überhaupt den Anspruch eine gehaltvolle, durchgehend fesselnde Handlung zu erzählen. Stattdessen erschien es mir so, als wolle sich Neil Marshall einfach austoben und möglichst vielen seiner Lieblingsfilme eine Hommage darbringen.

      Es gibt kranke Scheiße und es gibt coole, kranke Scheiße. In meiner Coolheits-Skala für kranke Scheiße rangiert Doomsday allerdings sehr weit unten.

      Vielleicht gebe ich dem Film nochmal eine zweite Chance. Muss mir aber noch überlegen, was ich da vorher einwerfe. :0:

      Bis dahin kriegt der Film nur ne 4/10.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Hotte: Solange deine schlechte Meinung nichts mit meinem Nick zu tun hat, dann ist ja gut. lol
    • Die Fasssungen aus Österreich sind wie zu erwarten ebenfalls auf dem Index gelandet. Allerdings erst nach über 2 Jahren. lolp Ist auf Liste A, somit er nicht von den Gerichten geprüft wird ob er beschlagnahmt werden muss.
    • Lustiges und schönes Splatter Festival der Film erinnert zwar an einige andere Streifen Hotte schon sagt ist aber trotzdem sehr gut.
      Werung:

      [film]8[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Habe dem Film seiner Zeit eine Wertung von 1.5/10 gegeben.
      Man muss es mit der Logik von zusammengeklauten Filmen zwar nicht immer ganz so bierernst nehmen,
      aber wenn man mir verklickern will, dass die eine Seite tiefstes Mittelalter fabriziert, während die andere Seite auf geschminkte Motorradfahrende Kannibalen macht, und das ganze noch todernst rüberbringt, dann ist die Chose bei mir gelaufen.
      Warum wurden die Kannibalen eigentlich zu Kannibalen?
      Es gab doch Kühe in Hülle und Fülle. Ist zwar auf Dauer auch ein recht unausgewogene Ernährung, aber dann greife ich doch lieber zum Rinderbraten, als weiterhin dem Kannibalismus zu fröhnen.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Lese ich da wieder eine Logik-Kritik heraus?

      Die Kühe sind auf Grund von BSE verseucht.
    • Ich glaube nicht, dass das im Film zur Sprache kam.
      Hab da gerade auch nochmal nachgegoogelt:

      "3. Allgemein die Punks. Wieso Kannibalismus, wenn eine Szene vorher Millionen von Kühen zeigt? Angst vor BSE?"

      ! :5:
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • also ich bin einer Meinung mit Hotte, war nicht mein Fall, gandenlos überbewertet

      [film]4[/film]
    • NON-STOP-ACTION-TRIP mit sexy Chick im brutalen Postapokalypse Settings verpack inkl. klasse F/X und utracoolen Soundtrack. Neil Marshall unterstreicht hier einmal mehr das er zu den aktuellen Genre-Größen gehört… Fans von Mad Max oder Escape sollten hier unbedingt vorbeischauen.

      [film]9[/film]
      >I<