Predators



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Rodriguez, Alex Young, Elizabeth Avellan
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Nimród Antal
      Drehbuch: Robert Rodriguez, Michael Finch, Alex Litvak
      Kamera: Gyula Pados
      Schnitt: Armen Minasian
      Spezialeffekte: Gregory Nicotero
      Budget: ca. 40.000.000 $
      Musik: John Debney
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Topher Grace, Adrien Brody, Alice Braga, Danny Trejo, Laurence Fishburne, Derek Mears, Brian Steele, Walton Goggins, Carey Jones, Mahershalalhashbaz Ali, Oleg Taktarov, Louis Ozawa Changchien


      Inhalt:

      Der Elitesoldat wird mit seinem Kommando-Trupp in den südamerikanischen Dschungel geschickt, um dort abgestürzte Fliegerpiloten zu retten. Doch auf ihrem Weg durchs Dickicht lauern ihnen nicht nur Guerilliakämpfer auf, auch ein mordlüsternes Wesen aus dem Weltraum hat es auf die Soldaten abgesehen.


      Trailer:



      Kino USA: 07.07.2010
      Kinostart in Deutschland: 08.07.2010

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.11.2010 (Verleih: 05.11.2010)



      Meinung:

      Zu Beginn stürzt ein Soldat aus einem zunächst nicht ersichtlichen Grund vom Himmel in ein Dschungelgebiet ab, immerhin ist er noch mit einem schlecht funktionierenden Fallschirm bewaffnet, so das der Aufprall nicht all zu hart ausfällt. Schnell werden seine neuen Söldner-Kameraden ihm folgen und keiner weis eigentlich was los ist.

      Die Darsteller sind alle samt schwach und die Dialoge streckenweise sogar so dumm, dass man drüber grinsen kann. Kein Vergleich mit dem emotionalen 80er Jahre Humor wie in Schwarzeneggers Predator, der wesendlich unterhaltsamer und intelligenter war als diese gesprochene, käsige Mundfäulnis. Zudem ist der reichliche Akzent im Dialog auch wieder mal recht dämlich Synchronisiert wurden. Es wird aber versucht den Witz der 80er aufzubauen, dies wirkt viel zu verkrampft und die Tot wirkende Besetzung wird davon kaum was rüberbringen können, sie sind halt der Supergau.

      Dennoch, nach total verbockten Filmbeginn, wo man nur den Kopf schütteln kann, fällt dann allmählich der hübsche Dschungel auf, der dicht bewachsen ist und auch griffige Pflanzen befinden sich darin, es kommt jedenfalls einiges an Atmosphäre auf. Der Dschungel ist gerne mit Fallen versehen, die unseren trainierten Söldnern das Leben schwer machen werden. Die Kreaturen sehen gut aus, nicht nur die reichlich auftauchenden Predatoren, sondern auch stachelschweinartige Kampfbestien gilt es noch zu erwarten. Die Action ist recht hoch und Schockeffekte gibt es auch ein paar. Immerhin fängt sich die Geschichte und wird trotz des sehr schwachen Beginns Interesse wecken, Die Geschehnisse des Originals mit Schwarzenegger, wird kurz erzählt. Im Mittelteil gibt es allerdings eine längere Hängepartie. Überraschungen sind dann einige vorhanden, mal mehr oder mal weniger geglückt, aber langweilig wird es eigentlich nicht, selbst die blasse Besetzung sorgt nicht für das richtige Desinteresse. Das Ende ist dann recht offen gestaltet, gut möglich dass es eine Fortsetzung gibt.

      Mit halbwegs brauchbaren Darstellern hätte Predators was sehr unterhaltsames werden können. Es reicht aber um den Predator und Actionfan der alten Schule anzusprechen.

      [film]6[/film]



      Bilder zu Predators

    • Da freue ich mich schon fett drauf. Vor allem Danny Trejo mit in den Dschungel zu nehmen, ist eine super Idee.
    • da stimme ich dir zu.mit sicherheit sehenswert!!!
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • das ist hoffentlich ein würdiger, halt seine ganze familie!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als riesen Predator Fan kommt man daran wohl absolut nicht vorbei. Vor allem nicht wenn ein Rodriguez mal wieder auf dem Regiestuhl platz nimmt.
      Durch seine Art Filmen eine ganz spezielle Atmosphäre zu verleihen wird es sicher eine interessante und etwas andere Erfahrung mit dem Predator werden.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Rodriguez verspricht meistens immer schon, dass es gut ist ;)
      Wird angesehn ^^
    • Original von _execute_
      Als riesen Predator Fan kommt man daran wohl absolut nicht vorbei. Vor allem nicht wenn ein Rodriguez mal wieder auf dem Regiestuhl platz nimmt.
      Durch seine Art Filmen eine ganz spezielle Atmosphäre zu verleihen wird es sicher eine interessante und etwas andere Erfahrung mit dem Predator werden.


      Also wenn ich das richtig lese, Produzier rodriges nur ... leider.
      Don't think twice, it's all right ...
    • Hm, auf den ersten Blick würde ich sagen die Predators sind zu schmächtig mit zu großen Köpfen Oo Aber ist ja auch alles eine Frage des Kamerawinkels udn der Einstellungen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Den ersten mit Herrn Schwarzenegger finde ich richtig gut, von diesem Film erwarte ich nicht viel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Wird das ein Remake von Arnolds Predators? Kann mir nicht vorstellen, wie man den toppen will.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Samazone ()

    • :6: Ab morgen soll der trailer online sein. Ein sneak peek video gibt's bereits auf predators-movie.com, traileraddict und beim predators-youtubekanal.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Arrrrrr....Rodriguez, zeig was du kannst >.<
      Das Poster gefällt mir schonmal....kommt direkt neben meinen Mannshohen AVP Aufsteller ;D
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Original von _execute_
      Arrrrrr....Rodriguez, zeig was du kannst >.<
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Trailer auf IGN sieht schon gut aus. Lässt zwar einwenig die Action im Trailer vermissen (vieleicht wegen green band), aber ich jedenfalls freue mich immer auf jeden neuen Predator Film, auch wenn dieser von der Geschichte nun nicht wirklich was neues bietet. Von mir aus könnte jedes Jahr ein neuer rauskommen. Z. B. auch solche Crossover wie beim Fanfilm Batman vs. Predator :6:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Der Film wird auf jedenfall geschaut!
      Ich steh auf die Predatorfilme :6: Teil 1 mit Arnie war schon super! Der 2te war auch nicht von schlechten Eltern :0:
      Ich hoffe es tauchen keine Aliens dort auf :17:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ghost_wizard ()

    • Ich freu mich auch drauf. Ok an den ersten werden die wohl nicht rankommen. Aber gutes Popcorn Kino wird es schon werden :)
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Klasse! Auf den Film freue ich mich total!
      Der Trailer hat mir sehr gut gefallen, allein die Szene in der Adrien Brody von den verschiedenen Laserpointern in Beschlag genommen wird... Hammer!
      Vielleicht gibt es jetzt endlich wieder einen würdigen Predator-Film. Die beiden AvP-Filme waren doch nichts...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Klasse! Auf den Film freue ich mich total!
      Der Trailer hat mir sehr gut gefallen, allein die Szene in der Adrien Brody von den verschiedenen Laserpointern in Beschlag genommen wird... Hammer!
      Vielleicht gibt es jetzt endlich wieder einen würdigen Predator-Film. Die beiden AvP-Filme waren doch nichts...!
      ...was hatte ich mich auf die gefreut
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das einzige was mich an dem Trailer genervt hat waren die Darsteller, wenn ich an den Originalen zurück denke, was waren das für Typen. Die sahen Kernig aus und die Dame die sie mitgeschleppt haben war ein besserer Statist. In dem trailer nimmt sie mir zu viel Platz ein udn die Männer die da rum hüpfen sehen, bis auf Fishburn, alle aus wie Bübschen, jedenfalls gegen die alten Darsteller.

      Ich meine, da war Arni,Carl Weathers, der Cowboy und der Minigun Typ. Das waren einfach coole Typen. Irgendwie passen die anderen da nicht so hin.
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • RE: Predators

      Der Matrix Laurence Fishburne war für mich damals schon schwer zu ertragen, mittlerweile geht der Dicke garnicht mehr. Der Cast sagt mir allgemein nicht zu. Der Film wird mich nur schwer ansprechen, ich fürchte er wird eine Gurke.
    • RE: Predators

      "Hey Blain, du blutest!"
      "Ich habe keine Zeit zum bluten!"
      "Hast du wenigstens Zeit in Deckung zu gehen?" lol
      Ja, die "kernigen" Typen aus dem ersten "Predator" waren schon auf ihre Weise genial.

      Aber Bobo, ist doch nicht schlimm, wenn eine Frau eine zentrale Rolle einnimmt!? Sie hat genauso das Recht gegen die Predatoren anzutreten wie die Kerle.

      @tom bomb: Ja, ich hatte mich auch sehr darauf gefreut und dann kam die herbe Enttäuschung im Kino... Wenn ich da an die Romane oder die Comics denke. Hätten sie sich doch lieber daran orientiert!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • RE: Predators

      Original von Sawyer
      "Hey Blain, du blutest!"
      "Ich habe keine Zeit zum bluten!"
      "Hast du wenigstens Zeit in Deckung zu gehen?" lol
      Ja, die "kernigen" Typen aus dem ersten "Predator" waren schon auf ihre Weise genial.



      Genau solche Zitate, jetzt stell Dir mal den selben Dialog zwischen zwei jungen Buben, das passt überhaupt nicht. Werde ihn mir wohl nicht anschauen, wenn er ins Kino kommt, dann leg ich mir lieber nochmal den Original ein :0:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Also ich freu mich auf den Film. Mal wieder ein reiner Predator Streifen.

      Fand diese Alien vs Predator nicht gut.
    • Ich bleibe bei meiner Meinung, ich denke dieser Film wird richtig gut und ich freu mich weiterhin drauf! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Kann nur gut werden, Rodriguez wirds richten :5:
    • Original von Dr.Mabuse
      Kann nur gut werden, Rodriguez wirds richten :5:


      Na ja, also bei Kampf der Titanen hat er sich auch nict mit Ruhm bekleckert. Das alleine würde ich noch nicht als Empfehlung sehen lolp
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • 3 neue Poster auf Bloody-Disgusting.com :6: und paar neue wallpaper auf der webseite
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skilla ()

    • Bin gespannt und freu mich drauf :6:
    • Mir hat die Crew im ersten Teil um Arnold und Co zwar besser gefallen, aber solche "Hackfressen" kriegt man ja auch nicht alle Tage zusammen
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich lasse mich auch mal überraschen. Halte von der neuen "Crew" nicht viel aber ich lasse mich gerne davon überraschen.
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Ich hab mal eine Menge Bilder eingefügt, mehr als 20. Sehen gut aus.
    • Ohja, die Bilder machen Lust auf mehr! :prop:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Samazone
      Wird das ein Remake von Arnolds Predators? Kann mir nicht vorstellen, wie man den toppen will.


      Nein, das ist kein Remake. Bloß ein neuer Predator Film. *sich riesig freut*


      Original von Bobo the Clown
      Na ja, also bei Kampf der Titanen hat er sich auch nict mit Ruhm bekleckert. Das alleine würde ich noch nicht als Empfehlung sehen


      Au ja, den fand ich richtig mies. Vor allem wenn man das Original kennt.