Predators

    • Original von LadyAnubis
      Original von Samazone
      Wird das ein Remake von Arnolds Predators? Kann mir nicht vorstellen, wie man den toppen will.


      Nein, das ist kein Remake. Bloß ein neuer Predator Film. *sich riesig freut*


      Original von Bobo the Clown
      Na ja, also bei Kampf der Titanen hat er sich auch nict mit Ruhm bekleckert. Das alleine würde ich noch nicht als Empfehlung sehen


      Au ja, den fand ich richtig mies. Vor allem wenn man das Original kennt.


      Ich kenn das Original nicht. Ob nun Glück oder nicht weiß ich nicht ^^
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Das Clash of the Titans von Harryhausen ist Kult in Reinkultur, auch wenns nich hier in den Thread passt.
    • Ok dann kommt der auf die Liste der zu guckenden Filme :) Zufrieden? *g*
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Morgen kommt er endlich im Kino *freu*
    • Original von SplatGore
      Morgen kommt er endlich im Kino *freu*
      ...Morgen?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tja leute hab ihn gestern während Deutschland gewonnen hat angeschaut! Ich sag nur der Film lohnt sich echt anzuschauen!!!! ist echt nicht schlecht UND für mich echt gut keine lange vorgeschichte sondern direkt rein ins geschehen! los gehts im flug der hauptperson gleich spannender start echt genial!!hat auch keine längen! [film]9[/film] punkten!
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • 9 von 10 Punkten?

      Na das ist ja mal ne Ansage, dann sollte ich ihn mir mal anschauen, mach ich morgen, da ist Kinotag bei uns :0:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Mein Cousin meinte auch, dass sich der Film lohnen würde. Klar kommt er an den mit unserem Arni nicht heran, aber er wäre wesentlich besser als die beiden "Alien Vs. Predator"-Filme, was ja jetzt keine große Kunst darstellt, und er würde sich sogar in manchen Szenen vor den beiden Original-"Predator"-Filmen verneigen. Das klingt schon mal in höchstem Maße interessant. Vielleich bewege ich mal meinen Hintern, bei der Hitze, und gehe ins Kino... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Original von Sawyer
      Vielleich bewege ich mal meinen Hintern, bei der Hitze, und gehe ins Kino... :0:


      Da ist wenigstens schön Kühl
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • Nachdem man sich ja an dem Crossover mit Alien vs. Predator gewagt hat, hat man doch endlich wieder einen neuen Predator gemacht. Es wurde ja auch lange Zeit wird man sich hierbei denken und es sind wirklich einige Jahre ins Land gestrichen. 20 Jahre sind vergangen, dass es nun endlich den nächsten Predator Film gibt. Wobei Predators in meinen Augen eher wie ein Remake herüber kommt, da man sich sehr an den ersten Teil gehalten hat und sehr viele Elemente aus dem Film wieder für genommen hat. Diese fallen aber auch sofort ins Auge, wenn man beide Filme miteinander vergleicht. Auch die Musik ist wieder gleich, wobei diese natürlich verfeinert wurde. Aber man sollte jetzt nicht damit anfangen und sagen das hat man geklaut, oder die und jenes hätte man besser machen können. Die ganzen Sachen waren eigentlich sehr stimmend gemacht und vom Feeling her fällt das ganze positiver aus.

      Die Story rund um den Film hat man aber ein wenig anders gemacht. Erfreulicherweise hat man als Location wieder den Dschungel gewählt, was schon im ersten Teil so hervorragend war. Aber erst recht wenn man hört wo sich dieser Dschungel befindet. Vor allem handelt es sich bei den Hauptdarstellern nicht um eine Söldnertruppe die etwa ein Lager ausheben wollen, sondern man hat sich gleich zu Beginn etwas einfallen lassen. Es wird zwar nicht hinterfragt warum gerade die, aber das ist hier auch gar nicht nötig. Man kann sagen das man gleich von Beginn an auf die Tube drückt und sich hier auf jeden Fall etwas hat einfallen lassen. Vor allem wird so der Unterhaltungsgrad auch stark angehoben, da echt immer etwas passiert und man förmlich wartet, wann es wieder kracht. Da die Predators ja auch immer noch unsichtbar sind, kann man daher nie wissen ob sie auf ein mal zuschlagen. Und das ganze hebt dann auch wieder die Spannung und die Atmosphäre wird hier wunderbar in Szene gesetzt. Man hat ein wenig von dem 80er Jahre Stil mit eingebaut, sicherlich mit dem Hintergedanken das man hier eine ordentliche Leistung abliefern will.

      Als die Fans gehört haben, dass Robert Rodriguez (u.a. Planet Terror) seine Finger hier mit drin hat, dann hat das natürlich gleich die Stimmung gehoben, denn wer seine Filme kennt der weiß, dass es hier ordentlich zur Sache gehen wird. Und da wird man auch nicht enttäuscht werden, denn man hat diesen Film doch recht brutal gestaltet. Man kann sagen das man hier ein richtig nettes Gemetzel erwarten kann, auch wenn man es viel. noch mehr hätte krachen lassen. Aber wir wollen ja mal nicht übertreiben. Die Körperteile und Gliedmaßen fliegen einem hier regelrecht nur so um die Ohren und auch die berüchtigte „Wirbelsäulen raus reiß Szene“ wie beim ersten Teil bekommt man auch hier wieder zu sehen. Vor allem da die Truppe bis an die Zähne bewaffnet ist und auch die Gattling ihren Einsatz bekommen wird (auch wenn der Schaden gerne hätte höher ausfallen können). Man lässt es auf jeden Fall ordentlich krachen und genau das ist es auch, was man von Predators erwarten wird.

      Der neue Predators macht so richtig Spaß und man sehnt sich schon jetzt nach einer Fortsetzung. Je nachdem wie gut dieser Film ankommt, wird viel. noch ein weiterer Film gedreht, aber das hängt ja immer am lieben Geld, bzw. ob man genug einspielen kann. Von der Optik her kann Predators richtig gut gefallen, auch wenn stellenweise das Bild wieder etwas zu dunkel ausgefallen ist. Dies liegt aber auch an der Umgebung, was man hier nicht wirklich ankreiden kann. Die Predators hat man auch wieder richtig geil gestaltet und man hat sogar noch ein kleinen Bonus drauf gepackt. Sicherlich wird er die Meinungen sehr spalten und ich kann mir vorstellen, dass viele ihn als Abklatsch von Teil 1 sehen (eben weil auch so viel davon übernommen wurde), aber in meinen Augen ist das auch gar nicht so schlimm. Man wird hier bestens unterhalte und darauf kommt es an. Wer mit den Predator Filmen etwas anfangen kann, wird eh nicht drum herum kommen und schaut sich den Film an.

      [film]8[/film]
    • Da kann ich nur beipflichten. 100% Popcorn Kino vom feinsten. Auf jedenfall ein Film der es in meine Sammlung schaffen wird. Keine längen, immer Aktion und an den ersten Teil wird auch erinnert.
      Die Charaktere sind auch besser als sie in den Trailer rüber kommen. Und immer für eine Überraschung gut.

      [film]9[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • ich mag dieses science fiction eig nicht...aber der sieht gut aus werde ich mir anschauen...
    • Seit ich den Film gesehen habe sind nun schon einige Tage ins Land gegangen und immernoch zerbreche ich mir den Kopf was ich nun davon halten soll.

      Ich bin nicht nur ein riesen Fan der alten Predator Teile, sondern habe die Geschichte rund um ihren Kampf gegen Aliens und Menschen auch in Comics weiter verfolgt. Die Enttäuschung war dementsprechend bei den AVP Teilen relativ groß und auch der neueste Streifen kann mich nicht zur Gänze überzeugen.

      Keine Frage, der Film kann einiges. Langeweile kommt zu keiner Sekunde auf und auch wenn man die ersten beiden Teile in- und auswendig kennt entdeckt man genug Innovation um sich bestens unterhalten zu fühlen.
      Der Sprung von den "alten" und bekannten Predators zur Weiterentwicklung der großen, noch gefährlicheren ist bestens geglückt und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht eines jeden Predator Freaks.

      Bei den Gegenspielern der intergalaktischen Meuchelmörder hat man meiner MEinung nach auch eine gute auswahl getroffen. Einzig die Rolle des Arztes passt nicht wirklich in diesen Film. Auch wenn dieser Sub-Plot ein wneig mehr Tiefe bringt wirkt er irgendwie fehl am Platz.

      Die Effekte die der Film zu bieten hat sind ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Selbst die CGI Schweine können vollends überzeugen und der Gorefaktor ist mehr als angemessen.

      [film]9[/film] Mainstream-Punkte


      So, jetzt aber zu mir als Freak^^
      Ich bin absolut nicht zufrieden damit wie die Predatoren dargestellt werden.
      In den ersten beiden Teilen + AVP1 wird der Predator als Krieger dargestellt der seine Sporen in seiner Gesellschaft verdienen muss, beim neuen Film fröhnen die Alienkrieger einzig und allein dem Jagdvergnügen und wollen ihre Meuchelmörderskills verbesssern - für mich unverständlich, da in keinster Weise angedeutet wird wozu?! Rüsten sie sich für einen Krieg, sind die Predators intergalaktische Auftragskiller?

      [film]7[/film] Fan-Punkte
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich hab den Film jetzt auch am Wochenende gesehen und fand ihn klasse. Er wurde meinen Erwartungen an einen neuen Predatorfilm auf jeden Fall gerecht.

      [film]8[/film]

      @ _execute_: Gut einen Fan anzutreffen. Dann kann ich dich ja gleich mal fragen, was es mit diesen größeren Predators auf sich hat und warum die die kleineren nicht leiden können. Und zu deiner Kritik Sporen verdienen in den alten Filmen, einfach nur jagen in dem neuen: vielleicht ist das ja ein Hobby... glaube ja kaum, dass die PS3 zocken :0:
    • @Lady Anubis

      Naja ich denke das die Predatoren vergleichbar sind mit einem Kriegerstamm - nur eben relativ hoch entwickelt. Warum es jetzt eben 2 Sorten von Preds gibt ist mir nicht bekannt, geht auch aus keiner Geschichte hervor, aber ich denke mal das es 2 Stämme gab und der eine den anderen überrannt hat.

      Den Unterschied der beiden sieht man auch ganz gut an den Amaturen am Handgelenk.

      Und jagen als Hobbie... naja...
      Im Grunde jagen sie im neuen Film ja nicht nur, sie forschen danach wie sie ihre Ausrüstung noch weiter verbessern können - doch wofür?
      Klar, damit sie ihre Beute noch schneller erlegen können, aber damit wird das Bild des Predators aus Teil 1 verwässert, der quasi in den Dschungel geworfen wird und eben mit seiner derzeitigen Ausrüstung zurecht kommen muss.
      Das hatte für mich immer etwas ehrenhaftes und genau das ist es doch was den Predator von einem Alien (also das aus den Filmen) unterscheidet.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Ich kann mich da nur den anderen beiflichten, der Film war wirklich gut und auch ich freue mich da schon auf die Fortsetzung. Habe ja sehr an den Darstellern gezweifelt, aber sie haben wirklich gut gepasst, bis auf den Arzt und den Knacki, der nervet mich ein wenig.

      [film]8[/film]

      Zu der Diskusion:

      Vll. ist das eine Art Safarigehege für "Reiche bzw gut betuchte" Predatoren...
      Weil Kriegsstamm, hmm solche Raumschiffe werden in großen Werften gebaut und das setzt ja einiges voraus.

      Die Hunde waren schick :prop:
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • @Bobo the Clown

      Ja, solche Raumschiffe werden sicher in großen Werften gebaut, aber ich kann mir einfach keinen Mechaniker-Predator vorstellen x)

      Es muss sich da eh jeder seine eigenen Gedanken machen.
      Ich persönlich finde folgende Vorstellung am besten:

      Die Predators sind ein relativ einfaches Volk - im Grunde ein Kriegerstamm der technisch jedoch relativ hoch entwickelt ist. Um ihre technischen Angelegenheiten kümmern sich versklavte Völker.

      Man hat in dem Film auch ein Ding gesehen das von den Predators vor geschickt wurde um auszukundschaften. Das Ding sah mir sehr nach einem unterentwickelten PredAlien aus. Kann mir gut vorstellen das die Viecher die Drecksarbeit den den Predatoren erledigen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • @ execute: So habe ich mir das auch immer vorgestellt, dass die Predators ehrenhaft auf die Jagd gehen und das die Aliens mehr wie Tiere sind, wenn auch recht intelligente Biester. In AvP sieht man den Vergleich ja ziemlich gut, auch wenn der Film nicht an die Einzelfilme rankommt.
    • Der ganz grosse Wurf ist es nicht geworden [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Top Film mit Super Atmo und Action! Viel besser als der 2 Teil und fast so gut wie Aliens vs. Predator (der beste in der Reihe)!
    • bin hier irgendwie nicht so ganz durchgestiegen...große predators jagen kleinere predators...zwischendrin holt man sich ein paar menschen herbei,damit auch mal etwas anderes gejagt werden kann,als die eigene rasse....liege ich jetzt total daneben,oder liegt es daran,dass ich den film eher nur mit einem auge gesehen habe? wenn ich falsch liege bekommt er 1 punkt mehr lolp

      an predator (original) kommt dieser film natürlich bei weitem nicht dran.besser wie der 2 teil ist er allerdings,was jedoch sicherlich mit der neuen technik zu tun hat.

      meine wertung

      [film]6[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Irgendwie back to basics, was mir sehr zusagte, denn der erste Predator überzeugte mich von a-z. Spannend, atmosphärisch und auch die action kam nicht zu kurz.
      Dieser hat ähnliche Qualitäten aufzuweisen, wobei hier auch mehr Action abgeht :)

      [film]8[/film]
      Wie immer hätte er blutiger ausfallen dürfen, aber das ist halt so eine Macke von mir :0:
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Film gesehen, Review steht im Eröffnungsthread.

      Kann mich den Meinungen weitesgehend anschließen.
      @frozen ja hatte schon was von Battle Royle, so richtig verstandne hab ich den Hintergrund auch nicht, wurde aber glaub kurz im Dialog erwähnt, ich mag es aber mehr wenn Hindergründe richtig aufgezeigt werden, so dass man nicht mit Adlersohren Filme schauen muss.
    • Wird morgen mal geschaut. Ist übrigens in der Filmbank nicht ganz richtig eingeordnet. :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • hab mir heut auch die Blu Ray gekauft und werd ihn mir nochmal ansehen. Hab dem im Kino gesehen und da war das Bild so mies, dass der Film nicht wirklich Spass gemacht hat. Man hat teilweise nix erkannt :47: Hoffe, dass er mit guter Quali besser ist.
    • war wirklich düster im Kino,
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ich glaub an sowas ist es auch sau schwer ran zu kommen.
    • Meinst du mich?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endlich mal was ordentliches !

      Gestern angesehen den Streifen - Ein würdiger dritter Teil der Predator Reihe. Er nimmt die Elemente des ersten Teils dazu, löscht Arnie und lässt die Geschichte auf einem anderen Planeten neu beginnen bzw. weiter laufen ;-)
      Hinzu kommen ein paar gute Schauspieler, man erfährt einige Interessante neue Dinge über die Predators und ebenso kommen ein paar neue Spielzeuge der Aliens ans Tageslicht.
      Gewürzt mit viel Action, Atmosphäre und Blut - Fertig ist ein klasse Film.

      Hat mich nicht enttäscht - Dieser Film zeigt AVP wie es gemacht wird und lässt den Rotz vergangener Tage im Regen stehen.

      Rodriges - das hast du super produzieren lassen !

      Sam :5:
      http://www.myspace.com/gsamrevil
    • Hat mir nicht wirklich gefallen. Bild und Ton von BR waren bombig, aber in letzter Konsequenz hab ich den Film wieder zurückgegeben. Sehr schade. Hatte mich doch so drauf gefreut.
      "I know now that my wife has become host to a Kandarian demon. I fear that the only way to stop those possessed by the spirits of the book is through the act of... bodily dismemberment. " :6:
    • Original von Dr.Tod
      Hat mir nicht wirklich gefallen. Bild und Ton von BR waren bombig, aber in letzter Konsequenz hab ich den Film wieder zurückgegeben. Sehr schade. Hatte mich doch so drauf gefreut.
      ....ich hatte mich drauf gefreut
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Bobo the Clown
      Na ja, also bei Kampf der Titanen hat er sich auch nict mit Ruhm bekleckert. Das alleine würde ich noch nicht als Empfehlung sehen lolp


      Wer redet denn von Kampf der Titanen lol Rodriguez verdanken wir Hits wie From Dusk Till Dawn, Desperado oder El Mariachi, ein gut aufgelegter Planet Terror und von Sin City ganz zu schweigen.

      Ich mag sein Stil, demzufolge steigt die Erwartungshaltung sehr ins Hohe :5:

      Wobei zu Predators hats nicht ausgereicht (gleich wohl er nur als Produzent diente), zu wenig die Präsenz der Kreaturen und zu durchschnittlich seine Umsetzung. Macht die Sache schon enttäuschend lol
    • Hatte ich schon gefragt, ob der uncut im Laden ist??? :3:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Also eines Mal vorweg der Film kann mit seinen beiden Vorgängern nicht mithalten.

      Der Beginn ist erstmal total verwirrend gestaltet man weiß im ersten Moment gar nicht was eigentlich los ist. Und man wird auch nicht aufgeklärt warum die Leute vom Himmel fallen, oder wer dafür verantwortlich ist.

      Dazu kommt das die Darsteller nicht überzeugen können, die Dialoge sind teilweise sehr sinnlos. Positiv ist dafür die Dschungelkulisse ausgefallen. Die Predators und ihre Wildschwein artigen Hunde können dafür überzeugen. Aber auch hier stiftet man mit zweierlei Predatoren für Verwirrung.
      Ich denke dass es zwei Stämme von Predators gibt, die einen jagen alleine, um sich Annerkennung zu verschaffen und um Trophäen zu sammeln. Die größeren jagen nur zum Spaß und im Rudel. (So interpretiere ich es!)

      Daher nicht mehr als [film]6[/film] Punkte

      PS: Der Film ist Uncut mit K.J. im Handel zu haben!
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer

      Der Beginn ist erstmal total verwirrend gestaltet man weiß im ersten Moment gar nicht was eigentlich los ist. Und man wird auch nicht aufgeklärt warum die Leute vom Himmel fallen, oder wer dafür verantwortlich ist.



      Das ist Hollywood von Heute, zumindest bei den Actionfilmen. Da werden irgendwelche Darsteller in eine Szenerie reingeknüppelt und schon geht die Action los. wenn man dabei nachdenkt, weis man nicht was los ist. Eine richtige Erklärung was eigentlich geschicht gibt es dann im Dialog auch oft nur so spärlich, so das man es durchaus überhören könnte. rofl
    • Meinst du etwa das weiße Licht und das alle irgenwie in Kampfhandlungen verwickelt waren. Dies ist als erklärung schon etwas dünn oder hab ich noch was anderes verpasst :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich muss sagen, dass ich den Film recht gut fand. Man darf sowas auch nie mit dem original vergleichen. Er steht für sich. und das macht er auch ganz gut.
    • Etwas skeptisch schaute ich mir den Streifen an.
      Muss aber sagen, daß er mich positiv überrascht hat.
      Klasse Streifen.
    • Der Film ist einfach nur Klasse!! Action und Spannug ist mit dabei. Der ist scho sehens wert!Wirklich gut gemacht

      8 von 10 :prop:
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten