Das Moor der Wiederkehrer

    • Das Moor der Wiederkehrer

      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: René Rausch
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Lars Kelich
      Drehbuch: Lars Kelich, René Rausch
      Kamera: René Rausch
      Schnitt: Lars Kelich, René Rausch
      Länge: ca. 51 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Hendrik Röhrs, Jana Bösche, Lars Kelich, Steffen Röhrs, Timo Wussow,
      Svenja Müller, Irmgard Bruns, Markus Bathori





      Inhalt:

      Die vier Freunde Micha, Jan, Stefan und Tim beschließen ihre Ferien anders als gewöhnlich zu verleben und buchen "Ferien auf dem Bauernhof". An ihrem Domizil angekommen, stellen sie schnell fest, das hier etwas nicht stimmt. Der Bauernhof liegt in einer ziemlich verlassenen Gegend und auch die Bäuerin scheint sehr eigenartig zu sein. Lediglich die Enkelin der Bäuerin, Ellie, ist ein Lichtblick für die Jungs. Von ihr erfahren die Freunde auch, warum die Großmutter so eigenartig ist: Die im nahegelegenen Moor begrabenen Torfstecher, welche vor langer Zeit an einer furchtbaren Epidemie gestorben sind, stehen nachts aus Ihren Gräbern auf! Diese Geschichte wird von den Freunde jedoch nicht ernst genommen, bis sie auf einer Moorwanderung von einem Zombie angegriffen werden und Tim sich ebenfalls in einen von Ihnen verwandelt...

      Trailer:



      Meinung:

      Im Grunde genommen passt bei diesem Amateurfilm außer dem Sound nichts! Die jungen Darsteller wirken so ziemlich angespannt und ihre Dialoge sind nicht immer zu verstehen. Auch die Teils schlechte Kameraführung ist zu bemängeln. Die Aktionen sind so dämlich wie sie nicht unausgetüftelter Ausfallen könnten. Zudem ist die Laufzeit viel zu lang gewählt, somit sich auch Langeweile einstellen wird. Es gibt ein schnulziges Liebespaar, bei dem es mir ganz übel wurde, statt gewollte Dramatik aufzubauen ist dies einfach nur Misslungen. Die Goreszenen wurden in den Sand gesetzt. Die gegen Ende gewollte Nachtatmosphäre ist leider Gottes auch in die Hose gegangen. Wahrscheinlich ist man nur in den Wald spaziert und hat alles auf sich drauf zu kommen lassen.
      Das ganze ist recht lustig, aber nur weil es einfach verdammt peinlich ist was hier abgeliefert wurde. Die DVD Produktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich mag einige Amateur/Home Made Produktionen, nur nicht solchen Müll der nun wirklich nur für zu Hause gedacht sein sollte. Tut mir leid, wenn dies von den Machern so gelesen wird, nur nicht Aufgeben es ist immer schön wenn es Home Made Interessierte gibt, welche sogar selber die Kamera in die Hand nehmen und vielleicht kann man sich sogar in Zukunft steigern.
      [film]0[/film]

      Dieser Film befindet sich zusammen mit "It Is A Good Day To Die" auf der "Terror Compilation 2" DVD.
    • Lars Kelich hat ein paar üble Filmchen abgeliefert.
      Fluch der Träume hab ich mal ne halbe Stunde auf Youtube geguckt und danach hatte ich Depressionen und Kopfschmerzen.
    • Jetzt hast aber einen richtigen Filmklassiker raus geholt. Auch so eine Liga mit The Dark Area. rofl
    • Den kenn ich noch gar net. Ich komm grad in Versuchung das nachzuholen...........leider rofl