Inglorious Zombie Hunters

    • Inglorious Zombie Hunters



      Originaltitel: Joshikyôei hanrangun
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Dai Asaki, Yôji Hirako, Masami Teranishi
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Kôji Kawano
      Drehbuch: Satoshi Ôwada
      Kamera: Mitsuaki Fujimoto
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Hideto Takematsu
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Sasa Handa, Yuria Hidaka, Ayumu Tokitô, Hiromitsu Kiba, Kiyo Yoshizawa, Hidetomo Nishida, Sakae Yamazaki, Tôshi Yanagi, Mizuka Arai



      Inhalt:

      Auf einer japanischen Mädchenschule wird ein Mitglied des Schwimmteams vom brutalen Trainer verprügelt, und soll von dem verschlossenen Neuzugang Aki ersetzt werden. Währenddessen grassiert ein neues Virus, und prompt verwandeln sich nach der Impfung durch den seltsamen Schularzt Lehrer wie Schülerinnen reihenweise in aggressive Zombies. Nur die Mädchen des Schwimmteams scheinen immun zu sein, und nehmen den Kampf gegen die Untoten auf. Aki offenbart ihre Geheimnisse inzwischen einer ihr besonders zugetanen Mitschülerin.


      Trailer:


      Japan DVD: 25.12.2007
      US DVD: 09.12.2008

      Deutsche DVD Fassung: 27.11.2009 (Verleih: 12.11.2009)
      deutsche DVD Fassungen sind geschnitten

      DVD Österreich: Fassung von NSM (limitiert auf 2.000 Stück)
      Deutsche DVD Fassung (Uncut): 15.07.2014


      Meine Meinung:

      Und wieder einmal ein Zombiefilm aus japanischen Gefilden der im Genre des Trashfilms anzusiedeln ist. Einen Zombiefilm in italienischer Machart werden die Japaner wohl nicht mehr packen. Zum Glück. Mir gefallen die japanischen Beiträge um einiges besser. Wer Stacy oder Zombie Self-Defense Force etwas abgewinnen konnte dem wird auch dieser Film ein lächeln ins Gesicht zaubern. Denn hier wird Trash von der ersten bist zur letzten Minute geboten. Die Story ist so hauchdünn das man regelrecht durch sie hinweg schauen kann und sie am Ende des Films schon wieder vergessen hat. Die Schauspieler sind alle erstaunlich gut was man ja auch schon anders gesehen hat. Die Effekte sind sind alle recht nett anzusehen obwohl man sie auch etwas spektakulärer hätte ausfallen lassen können so wie zuletzt in „Machine Girl“ gesehen. Das hätte „Girls Rebel Force Of Competitive Swimmers“ sicherlich gut zu Gesichte gestanden. Wobei das mal wieder ein typischer Männerfilm ist da hier in jeden Gelegenheit die Kamera in der Position steht wo man einen perfekten Panty Shot serviert bekommt. Mit nackter Haut wird hier nicht gegeizt was mich doch ein wenig wundert bei einer Freigabe von Cat IIb, da hab ich schon Filme mit weniger Nackedeis und einer Cat III Freigabe gesehen. Die Laufzeit von nur knapp 80 Minuten hätte man nochmal um 10 Minuten entlasten können wenn man so einige Szenen weggelassen hätte Da wären zwei Szenen die ich als störend im Film empfunden habe. Da wäre zum einen eine Lesben Szene in der Küche und eine Masturbationsszene in einer Rückblende. Nichts desto trotz bleibt ein netter kleiner Trashfilm übrig der einen gut unterhalten kann...
    • Sieht wie nach einem Film für mich aus rofl
      Hmmpf,nur leider muss ich dann mal ebay und co Glück haben das er mir über den weg läuft....

      @Henry: Woher hast Du den Film denn und was hast Du bezahlt?
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Wenn ich nach den Bildern gehe, könnte mir der Film gefallen rofl
      Ist vieleicht schon eine dt.DVD geplant?

      Gruß
      John Liu
    • noch wüsste ich nichts von ner deutschen DVD
    • Hab mir den Film jetzt auch reingezogen und muss sagen dass ich etwas anderer Meinung bin. Zwar ist der Film für Trash der Sorte qualitativ recht hochwertig (was zum Beispiel das gute Bild und die teilweise nicht mal so schlechten Schauspieler [was Sayaka angeht kann man das aber nicht sagen - die wirkt stark fehlplatziert... die hört sich teilweise so an als hätte sie ihren Text 5 Minuten vor Drehbeginn gelernt. Wurde wohl nur genommen weil sie ganz nett aussieht...] betrifft) doch irgendwie mochte der Funke nicht ganz überspringen. Gewaltmäßig geht für einen Splatter nicht wirklich viel ab. Die Effekte (falls man sie überhaupt so nennen kann) sind wenn auftretend eher schlecht als recht. So sieht man zwar jede menge abgetrennte Körperteile und Köpfe usw (obwohl jede Menge wäre etwas übertrieben) doch sieht man nicht wie sie abgetrennt werden. De facto gibt es kaum FX. Wenn etwas "geboten" wird sieht das jedoch arg billig aus... Zumal sieht man teilweise dass die abgetrennten Teile aus Plastik sind und auch beim letzten Kill wo ein Mensch explodiert sehen die herumliegenden Arme so aus als wären sie fein und sauber abgeschnitten worden. Wenn mich nicht alles täuscht gab es im ganzen Film möglicherweise nur einen oder zwei abgetrennte Arme die bei jeder Szene neu verwendet wurden, die siehen nämlich immer gleich aus. Die Masken sind auch nicht wirklich besser, einen Hohen Bodycount gibt es auch nicht... Die Kills sind alle eher unspektakulär und die Sexszenen die HenrX so negativ aufgefallen sind haben mir wiederum recht zugesagt... Auch wenn sie teils arg aufgesetzt wirken. Lass mich dich füttern. Natürlich Mund zu Mund *hust* Aber naja, es gibt jede Menge netter, blutbespritzter, knapp bekleideter Mädchen und ein wenig Blut. Was will Mann mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NBK ()

    • ausserdem ist es recht kurios das so manch gegenstand genau da ist wenn man ihn brauch rofl der baseball schläger oder der ziegelstein liegen einfach so da^^ auch weshalb da eine Kette ist fragt man sich^^ und wieso eine Gitarre in der Küche steht rofl fragen über fragen die man sich hier stellt.

      der FIlm ist in HK ja auch ab 16 (IIB) freigegeben also kann man ja nicht so viel splatter erwarten, aber als Trashfilm funktioniert er ungemein gut.

      Sayaka habense wahrscheinich nur gecastet weil sich kein anderer so oft nackt zeigen wollte rofl und niedlich ist sie allemal rofl
    • Mal sehen erste Paar sekunden Horror , dann kommt trash dann erotik und dann noch mal Trash wobei die Szene mit den abschlachten der schwimmmädchen irgendwie traurig ist finde ich und dann kommt nochmal erotik, zwischendurch ist es etwas fad und das ist der erste trash den ich mit anderen augen sehe O_o ich würde sagen [film]7[/film]
    • Kommt auch von Splendid unter dem tollem Titel Inglorious Zombie Hunters ?(
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Inglorious Zombie Hunters


      Marketing ist eben alles ^^
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Inglorious Zombie Hunters mit FSK-Siegel nur zensiert
      Geschnittene FSK-Fassung und Uncut-Version geplant

      Nachdem ein leicht gestörter Schularzt die japanischen Schüler mit einem Virus infiziert und in mörderische Zombies verwandelt, statt diese zu impfen, bleibt nur das Schwimmteam um die attraktive Aki übrig, um den Zombiehorden Einhalt zu gebieten...

      Hinter dieser Storyline verbirgt sich ein weiterer Ableger der Japano-Splattertrashfilme der Marke Tokyo Gore Police. Dessen deutsche Auswertungsrechte liegen bei dem Label 8-Films, das den Film für den deutschlandweiten Verleih und Verkauf nur in einer zensierten FSK-Fassung veröffentlichen wird. Wie jedoch auch bei anderen Releases wird es eine ebenfalls deutschsprachige, ungeschnittene Version geben.

      Termin für den Verleih ist der 12.11.2009, im Verkauf wird die Cut-Fassung ab dem 27.11.2009 sein. Noch ist nicht bekannt, wann die Uncut-Fassung erscheint, dies reichen wir dann jedoch in unserer Releaseliste nach.

      (Quelle: Schnittberichte.com)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!


    • Das Cover in der Farbe gefällt mir aber auch irgendwie^^
    • Ich finde das Cover aus dem ersten Beitrag etwas besser,hat was düsteres durch die unterkühlten Blau Töne.
      Aber es kommt ja auf den Inhalt an und net auf die Verpackung ;)
      Und zum Glück ist es ein Wendecover.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Nicht nur der Titel, sondern auch das Cover ist sehr an Inglorious Basterds angelehnt. Hier versucht man wohl auf den fahrenden Zug aufzuspringen.

      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Das nenne man Marketing :P
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Man ist das ein scheiß cover -.- das original ist um weiten besser....deutschland eben -_-
    • RE: Inglorious Zombie Hunters

      Preview:

      Hübsche Asiatinnen wo man gelegentlich unter den Rock Schielen gedenkt, es kommt aber noch viel besser, die Mädels werden sich auch ganz entkleiden und gegenseitig befummeln, natürlich sehr erotisch gemacht, ohne ins schmierige Hardcore zu driften.
      Die Damen sind also ein Augenfang und das Metzeln geht auch recht schnell los dann in einer Mädchenschulklasse, was zwar auch im Off gehalten wird, man sieht aber reichlich Blut spritzen und Körperteile fliegen durch die Gegend. Zwar eher auf Amateurniveau, denn man sieht dass es keine echten Gliedmassen oder Augen sind die dort durch die Gegend gepfeffert werden, es macht aber trotzdem Spaß beim zuschauen. Lediglich die eingesetzten CGI Effekte im weiteren Verlauf sehen sehr billig aus.
      Die volle Dröhnung Zombies bekommt man nicht, es sind eher nur Einzelvorstellungen. Am Ende wird man auch noch eine ganz andere Aufschlüsselung bekommen, worum es hier überhaupt geht, was zumindest gut passen wird. In letzter Zeit habe ich mich oft gefragt, wie man bei Asiafilme zu solch einer hanebüchen Wendung kommen kann, dies erklärt sich hier aber sehr gut, zumal man mit den Charakteren ordentlich mitfühlen kann.
      Das unsere asiatische Hautdarstellerin was ganz besonderes ist und somit noch eine Spezialwaffe anzubieten hat, auch wenn diese dann knapp vor dem Finale auftauchend billig aussieht, so darf man schon mal kräftig drüber Lachen. Der Sound ist abwechslungsreich und gut, zwischendrin bei den Kampfaktionen gibt es auch ordentlich Metalsound auf die Ohren. Auch für das Ende hat man sich noch mal was lustiges ausgedacht.

      Der Sexploitationfan wird auf seine Kosten kommen, es gibt auch Lespensex, wer mit so etwas nicht kann und nur Gedärmepanschereien sehen möchte wird hier nicht wirklich bedient. Der Trash ist jedenfalls auch gegeben, für eine Party darf man den Film jedenfalls rauskramen, wenn man mit etwas Schweinskram sich vertragen kann, so einige Lacher sind hier definitiv vorhanden.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
      (Wertung anhand der ungeschnittenen Screener DVD, jene mir von 8filmes bereitgestellt wurde)
    • Inglorious Zombie Hunters - Uncut-VÖ steht bevor
      Ende Januar ungeschnitten in Österreich

      Um satte 7 Minuten musste Inglorious Zombie Hunters für eine FSK-Freigabe zensiert werden, als er im vergangenen Jahr in Deutschland veröffentlicht worden ist.

      Für Ende Januar hat 8-Films jetzt die Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung angekündigt. Diese wird exklusiv in Österreich erscheinen und als besonderen Bonus 4 Sammel-Postkarten mit an Bord haben.

      Den Schnittbericht zwischen der zensierten und unzensierten Fassung kann man bereis bei uns nachlesen:

      (Quelle: Schnittberichte.com)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Fand den Film recht Witzig^^
      Die Mädels sind heiß und der witz kommt auch nicht zu Kurz.
      Absolut Solide.
    • Hässliche Amateurfilmoptik, miserable Schnitte und null Gefühl für Kameraeinstellung ist das erste was dieser Film präsentiert. Als zweites fällt jedoch die Tatsache auf, dass man hier mit nackten (nicht unbedingt allzu attraktiven) Asiadamen (die gelegentlich auch mal lesbischesn Sex minutenlang präsentieren) das lächerliche Nichts von Story, Innovation und Spannung zu übertunschen versucht. Die Splattereffekte erinnern an alte Taubertfilme, denn alles passiert im Off, während massig Blut an die Wand spritzt. Goregeglibber sieht nach Karnevalartikel aus und die paar Zombies, die da rum laufen, beweisen sich ebenfalls als billige Maskeradeshow. Alles in allem nackiger, doofer, spannungsarmer, optisch hundehässlicher und unspektakulär blutleerer Asiatrashschund, der ohne viel Innovation und Spassfaktor auf der Asiawelle mitschwimmen will.
      Objektive [film]2[/film]

      Subjektive [film]5[/film] weil mir nackte Frauen auch manchmal reichen...aber dann doch lieber zu Samurai Princess oder den Zombie Warrior Filmen greifen.
    • Genau deswegen habe ich den Film verkauft...! :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • So wirklich schlecht fand ich diese "geheime Zwillingsschwesterngeschichte" gar nicht mal, aber aus der Idee hätte man vielmehr rausholen müssen. Mit besseren Goreeffekten, mehr Zombies und besseren Schnitten während der Actionszenen (die auch eher fad und steif inszeniert worden sind), hätte der Film ganz spassig werden können. Aber alles in allem ist er halt leider viel zu billig und die Darsteller haben eher Bahnhofsnuttencharakter...Mittlerweile bin ich trotzdem zum Fan der Asiafilme geworden, auch wenn der hier echt der schlechteste ist. Samuria Zombie habe ich nur nebenbei gesehen, da war ich am telefonieren...Muss ich nachholen, um ein gerechtes Urteil fällen zu können...Aber am besten finde ich bisher echt Samurai Princess...
    • Original von Sawyer
      Genau deswegen habe ich den Film verkauft...! :0:


      Und genau deswegen habe ich mir den Film auch nie gekauft^^
    • Original von Logge1002
      Original von Sawyer
      Genau deswegen habe ich den Film verkauft...! :0:


      Und genau deswegen habe ich mir den Film auch nie gekauft^^


      Das ist einer der Filme, die ich mir "besorgen" würde - nicht kaufen.... lolp
    • Gut jetzt habe ich mir den Film dochvon Fun gekauft :) Bin gespannt was ich davon halten werde :) Zum einmal anschaun wirds schon ok sein^^
    • Hmmm,ich kenne den Film nur geschnitten,ob es daran liegt,das er mir nur eher mittelmässig gefallen hat???Soll ja in der ungeschnittenen Fassung recht herb sein,das aber nicht heisst,das der Film gut ist.
    • So gerade die ungeschnittene Fassung gesehen.

      Kurz gesagt: Objektiv totaler Müll, subjektiv liebe ich diesen Film. Aki ist süß, hat nen schicken Laser.Die paar Effekte waren für mich ok (wusste ja was auf mich zu kommt), bereue den Kauf gar nicht und bin froh, den Film endlich zu haben.

      Ach Aki :44: ;)
    • Wieder einmal ein Asia-Trash Streifen den die Welt nicht braucht.Die Effekte sind schlecht,die Story ist scheisse,die Schauspieler mies,Spannung Fehlanzeige,das Wort Atmosphäre in den Mund zu nehmen wäre hier mehr fehl am Platz.Was bleibt sind einige nett anzuschauende Japanmiezen die wirklich schnuckelig aussehen weshalb der Streifen auch von mir ganze

      [film]2[/film]

      bekommt.


      Ps:@Dr.Doom Das ist mal wieder ein Beispiel wo ich mich frage wie Du so einem Schund 6 Punkte geben kannst aber Meisterwerke wie "Herr der Ringe" langweilig findest.
    • Original von Trasher:

      Ps:@Dr.Doom Das ist mal wieder ein Beispiel wo ich mich frage wie Du so einem Schund 6 Punkte geben kannst aber Meisterwerke wie "Herr der Ringe" langweilig findest.


      Doom hat halt Geschmack, wie ich auch lolp
    • Logge Dein Geschmack ist in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar aber das weisst du ja selbst.Bei Doom hab ich die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben er scheint noch therapierbar zu sein. lolp
    • Original von Trasher:

      Logge Dein Geschmack ist in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar aber das weisst du ja selbst.Bei Doom hab ich die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben er scheint noch therapierbar zu sein. lolp


      Auf jeden Fall nicht rofl Ich habe ihn auf die dunkle Seite des Filmgeschmacks geholt^^
    • Doom und therapierbar? Den muss man erstmal aus seiner eigenen Welt herausholen.
    • Original von Logge1002:

      Original von Trasher:

      Logge Dein Geschmack ist in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar aber das weisst du ja selbst.Bei Doom hab ich die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben er scheint noch therapierbar zu sein. lolp


      Auf jeden Fall nicht rofl Ich habe ihn auf die dunkle Seite des Filmgeschmacks geholt^^


      lol lol Ich hab sogar das Poster des Films an der Wand hängen. Bei der ofdb hat der Kritiker Asbestos dem Film auch was in den Kurzkommentaren abgewinnen können und die allgemeinen Bewertungen liegen noch über dem Bodensatz, bin also nicht allein. lol
    • Ich mochte den Film auch weitesgehend...zum Einmalsehen. Aber der schlechteste der Asiasplattertrashwelle ist er allemal. Neben diesem Samurai Zombie Quatsch.
    • Kenne den Film nur in der geschnittenen Fassung.Naja,was soll ich dazu sagen,extrem schlecht finde ich den jetzt nicht,aber ob die uncut Fassung dazu beiträgt,das mir der Film besser gefällt,das wage ich zu bezweifeln.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Trasher:

      Logge Dein Geschmack ist in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar aber das weisst du ja selbst.Bei Doom hab ich die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben er scheint noch therapierbar zu sein. lolp


      Auf jeden Fall nicht rofl Ich habe ihn auf die dunkle Seite des Filmgeschmacks geholt^^


      lol lol Ich hab sogar das Poster des Films an der Wand hängen. Bei der ofdb hat der Kritiker Asbestos dem Film auch was in den Kurzkommentaren abgewinnen können und die allgemeinen Bewertungen liegen noch über dem Bodensatz, bin also nicht allein. lol


      Doom du hast einfach Geschmack lolp
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Trasher:

      Logge Dein Geschmack ist in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar aber das weisst du ja selbst.Bei Doom hab ich die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben er scheint noch therapierbar zu sein. lolp


      Auf jeden Fall nicht rofl Ich habe ihn auf die dunkle Seite des Filmgeschmacks geholt^^


      lol lol Ich hab sogar das Poster des Films an der Wand hängen. Bei der ofdb hat der Kritiker Asbestos dem Film auch was in den Kurzkommentaren abgewinnen können und die allgemeinen Bewertungen liegen noch über dem Bodensatz, bin also nicht allein. lol


      Doom du hast einfach Geschmack lolp


      Du auch mein lieber, wir haben hier umsonst das Sagen. rofl lol
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Logge1002:

      Original von Trasher:

      Logge Dein Geschmack ist in den meisten Fällen eh nicht nachvollziehbar aber das weisst du ja selbst.Bei Doom hab ich die Hoffnung aber noch nicht ganz aufgegeben er scheint noch therapierbar zu sein. lolp


      Auf jeden Fall nicht rofl Ich habe ihn auf die dunkle Seite des Filmgeschmacks geholt^^


      lol lol Ich hab sogar das Poster des Films an der Wand hängen. Bei der ofdb hat der Kritiker Asbestos dem Film auch was in den Kurzkommentaren abgewinnen können und die allgemeinen Bewertungen liegen noch über dem Bodensatz, bin also nicht allein. lol


      Doom du hast einfach Geschmack lolp


      Du auch mein lieber, wir haben hier umsonst das Sagen. rofl lol


      Du meinst wohl "wir haben hier NICHT umsonst das Sagen". Wenn ja dann seh ich das genau SO :6: lolp
    • Ist es nicht wieder geil,hach,ich liebe dieses Forum. lolp lol