Freitag der 13. (Neuverfilmung 2)

    • Stimme ich voll und ganz zu,auch für mich kommt das Remake über die Mittelmäßigkeit nicht hinaus.Wenn hier der zweite Teil erscheint,werde ich aus reinem Interesse mal eine Sichtung riskieren,aber ich kann mir schwer vorstellen das er den Weg in mein Regal findet.
    • Das ist der Arbeitstitel, das muss nicht unbedingt derendgültige Name bleiben.
      Auf der einen Seite gehört zu Freitag der 13 Jason immer dazu, auf der anderen bin ich neuem aufgeschlossen.
      Vielleicht erzählt uns der Film von seinem Vater, irgendwelchen Geschwistern, ein Crossover mit Michael Myers etc?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Endgültig vom Tisch ist nun der Gedanke das es eine Fortsetzung zum Remake der 2009er Version werden wird.
      Die Zeichen das er im Found Footage Stil gedreht werden wird sind nicht vom Tisch, Regisseur Bruckner sprach jetzt aber wieder von einem "Reboot", bislang steht auch noch der 13.März 2015 als Starttermin.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Man häte kein REMAKE machen sollen, sondern einfach an der Reihe weitermachen sollen.

      Mir wäre a reiner "So wurde Jason zu Jason" inkl. tot mal fast lieber
    • Das Remake fand ich gut war doch schon der 2009 warum jetzt nochmal Reboot muss man das verstehen :12:.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Es ist ja noch nichts entschieden, das einzige was Fakt ist - ein neuer Jason kommt! :59:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film kommt jetzt am 14 März 2015 in die Kinos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Einer der Produzenten flüsterte auf UHM aus, das auf den Found Footage Stil verzichtet wird, und man sich auf eine Version in 3 D konzentriert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe bisher alle gemocht, sogar das Remake. Sehe der Sache positiv entgegen. :6:

      3D wäre mir recht. Muss sagen das die auf 60 Zoll gut rüberkommen.
    • Original von tom bomb:

      Einer der Produzenten flüsterte auf UHM aus, das auf den Found Footage Stil verzichtet wird,


      Das finde ich gut. Hätte meiner Meinung nach sowieso nicht so zu Jason gepaßt.
      Ich bin jetzt zwar nicht ganz so der "Freitag der 13"-Super-Fan, aber ich fand das Remake recht solide.
    • Es gibt Info's zum nächsten "Freitag der 13": Anscheinend soll der Film
      Spoiler anzeigen
      in den Achtzigern
      spielen. Außerdem habe er ne ganz neue Story.

      Hier:
      blairwitch.de/news/freitag-der…ger-sequel-details-71755/
      (Quellle: blairwitch.de)

      Das klingt doch soweit gar nicht mal schlecht. Mal abwarten.
    • Alles was von Freitag der 13 kommt wird geschaut, gar keine Frage.
      Gerade nach der super Doku Crystal Lake Memories kann ich es gar nicht erwarten was neues zu sehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es gibt wohl Andeutungen
      Spoiler anzeigen
      Pamela Voorhees, Jason's Mutter
      könnte im neuen "Freitag der 13" auftauchen, eine Rolle spielen.

      Hier:
      filmfutter.com/news/freitag-der-13-pamela-voorhees/
      (Quelle: filmfutter.com)

      Mal sehen was daraus wird.
    • Produzent Andrew Form äußert sich zum kommenden "Freitag der 13 ". U..a. sagt er man arbeite am Drehbuch und wiolle die Dreharbeiten noch dieses Jahr beginnen.

      Hier:
      blairwitch.de/news/freitag-der…ch-2015-73812/#more-73812
      (Quelle: blairwitch.de)
    • Very, very bad News - der Veröffentlichungstermin wurde weit verschoben.
      Kinostart soll jetzt am 13. Mai 2016 sein, angepielt war ursprünglich der 13. November 2015
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der neue Film will wohl auch zeigen waraum Jason
      Spoiler anzeigen
      nicht sterben kann.


      Hier:
      blairwitch.de/news/freitag-der…untersterblichkeit-75913/
      (Quelle: blairwitch.de)

      Sind wir mal gespannt.
    • Klingt sehr verlockend. Manchmal, kostet gutes einfach Zeit.
      Das Reboot gefiel mir überhaupt nicht.
    • Weiterhin beschäftigen sich die Produzenten mit derIdee einen festen Gegenspieler zu installieren, so wie ihn Michael Myers mit Dr. Loomis hat.
      Mich interessiert die Auflösung warum Jason nicht sterben kann wenig, da geht dann doch etwas eigene Phantasie verloren.
      Es macht sich doch jeder Fan sein eigenes Universum. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • David Bruckner bleibt Regisseur, und die Drehbücher kommen von Nick Antosca (Hannibal, The Cottage), Richard Naing und Ian Goldberg (Joy Ride 2011)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wieder mal was neues, Produzent Brad Fuller sagte in einem Interview das es nun kein Found Footage Film wird, zu viele negative Reaktionen haben das Filmstudio sich entschliessen lassen darauf zu verzichten.
      Dies wäre einer der Vorteile das sich die Neuverfilmung so länge hinziehe und man diesen "Fehler" nicht begangen habe, er hoffe zudem das ein Drehbuch in den nächsten Wochen/Monaten Filmreif vorliege.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Klingt schon besser.
      Found Footage als Freitag der 13. - nee, nee...
      Aber wenn jetzt noch nicht mal ein Drehbuch vorliegt, dann müssen wir auf einen fertigen Film sicher noch sehr lange warten.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Muß sagen, finde das gut. Found Footage paßt nicht zu einem "Freitag der 13".
    • Erfreuliche Wendung! Found-Footage und Jason passt nicht zusammen! Drehbuch für ein Freitag der 13. dürfte nicht allzuschwer sein, hoffe nur es kommen nich so gravierende Logiklöcher wie in TCM 3D heraus.
    • Na Gott sei Dank, kein Nerviges Gewackel, dann kann ich mich ja ebenfalls auf den Film freuen. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Wenn der Film so bescheiden wie der Vorgänger wird, dann können die ihn sich gleich sparen.
      Big Brother is watching you
    • Original von Master Of Horror:

      Wenn der Film so bescheiden wie der Vorgänger wird, dann können die ihn sich gleich sparen.


      +1

      Als Jason Fan gebe ich die Hoffnung noch nicht auf und freue mich auf den neuen.
    • Natürlich werde ich mir den auch anschauen, ich liebe die Freitag reihe. Aber dieses ominöse Nispel Werk war echt nicht das Gelbe vom Ei.
      Big Brother is watching you
    • Dem stimme ich doch uneingeschränkt zu 100% vollkommen zu.
    • Ich immer noch nicht, mir gefällt der immer noch gut. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • dito ... :0:
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Irgendwie kommt man als Filmfreak im Moment ständig in irgendwelche Gewissenskonflikte. Bei manchen Filmen weiß man von Anfang an schon das sie nicht die Brüller sind, aber trotzdem muss man sich sie gezwungenermaßen anschauen. Ich fand das Remake von "Freitag der 13." schon sehr schwach und denke nicht das die Fortsetzung viel besser sein wird.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Es wurde jetzt gesagt der neue "Freitag der 13" sei weder ein Remake noch eine Fortsetzung des Films von Marcus Nispel. Man wolle zu den Wurzeln der Reihe zurückgehen.
    • Klingt gut, glaub ich denen erst wenn ichs selbst geshen habe. Im Vorfeld reden kann man viel.
    • Fortsetzung, Remake, Remakemake, du weißt was ich meine. lolp
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von Master Of Horror:

      Natürlich werde ich mir den auch anschauen, ich liebe die Freitag reihe. Aber dieses ominöse Nispel Werk war echt nicht das Gelbe vom Ei.



      TCM und Freitag der 13. Remake sind die besten filme von Nispel die anderen kannste allesamt vergessen.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Ghostface:

      Original von Master Of Horror:

      Natürlich werde ich mir den auch anschauen, ich liebe die Freitag reihe. Aber dieses ominöse Nispel Werk war echt nicht das Gelbe vom Ei.
      .

      TCM und Freitag der 13. Remake sind die besten filme von Nispel die anderen kannste allesamt vergessen.


      ..naja so viele hat er ja nicht gedreht, und auch wenn mir Conan oder Pathfinder persönlich nicht zugesagt haben, es gibt weit, weit, weitaus schlimmeres zu begutachten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da ich ein groooßer Fan der Filme von Teil 1 bis inkl "Freddy vs. Jason" bin, den Streifen von Nispel aber für freches, dähmliches Verbrechen an der Serie halte, bin ich da jetzt etwas ziwegespalten Aber ich halt's jetzt erstmal so, daß ich mic einfach auf einen neuen Jason-Film freue, vielleicht wird er ja sogar gut und reiht sich schön in die Originale Reihe ein. Derzeit schau ich mir all die Klassiker wieder mal an und warte gerade auf meinen "Crystal Lake Memories"...da wurde es Zeit.

      Wurde eigentlich der Originalreihe mal irgendwo was geschrieben / gesagt, ob da irgendwann mal wirklich ungeschnittene Versione aller Filme veröffentlicht werden ? Da wäre eine Komplettbox auf bluray definitiv eine Überlegung wert.
    • Wenn Du die Crystal Lake Memories gerade schaust - da wird unter anderem die Schnittpolitik thematisiert.
      Ich meine, das war im Bericht um Teil 7 insbesonders der Fall, da der Regisseur sehr unzufrieden mit den Schnittauflagen war.
      Es wird aber demnach keine uncut-Version geben, da die Originale schlicht vernichtet wurden. Es existieren wohl nur schlechte VHS-Kopien.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Jap. Gestern gesehen ( heute geht es dann in den CLM-Endspurt mit F vs J und dem Remake ). Insgesamt könnte ich michwegen diesem Gezicke seitens Paramount eh aufregen; wenn man sieht,was heute alles durchkommt,dann könnte man solche Klassiker den Fans doch auch endlich mal ungeschnitten gönnen. Ich denk, das würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Die Aktion mit Teil 7, also Material zu vernichten, ist dann schließlich an Dämlichkeit nicht mehr zu toppen. Nee, die sind echt nicht ganz sauber. Soll sie doch alle der Jason holen !
    • Für Freitag der 13. II gab es 2 gleiche Threads, beiträge zusammengefügt und bestehende Informationen übernommen bzw. ergänzt.