Freitag der 13. (Neuverfilmung 2)

    • Freitag der 13. (Neuverfilmung 2)

      Produktionsland: USA
      Produktion:
      Erscheinungsjahr: 2017
      Regie: Breck Eisner
      Drehbuch: Aaron Guzikowski
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller:

      Cover:



      Inhalt:




      Kinostart in Deutschland: 12.10.2017


      Trailer:

      -------------

      Jason kehrt zurück!
      Zumindest dürfte das auch hier im Forum wieder für Diskussionen sorgen.
      Wer Nispels Version nicht mochte sei beruhigt, er wird nicht wieder Regie führen, wer das macht ist unbekannt. Fest steht das New Line Cinema die Rechte wieder an die Mutter des Originals zurück gegeben hat, sprich Paramount.
      Zunächst wird das Studio erst einige andere Filme zu Ende bringen und dann kommt Jasons Comeback, wie üblich wird darüber debattiert ob er dies in 3 D machen wird.
      Mehr wie Gerüchte gibt es natürlich momentan nicht, aber schon diese elektrisieren viele Fans.
      So wird spekuliert das er natürlich wieder am Crystal Lake spielen wird, möglicherweise dieses mal im Winter bei Schnee, und sie sollen sich jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen wie der Maskenträger mögliche Opfer originell ins Jenseits befördert.
      Ob Derek Mears wieder Mr.Vorhees spielt ist unbekannt, wohl aber das für das Drehbuch wieder Damian Shannon und Mark Swift verantwortlich sein werden.
      Grundsätzlich wird er aber nichts weiter mit dem Remake zu tun haben, es wird also wieder ein neuer Weg eingeschlagen.
    • RE: Freitag der 13. - Teil 2 (Neuverfilmung)

      Das mal sehr, sehr erfreulich! bitte mehr an die alten filme anschliessen, kann fast nur besser werden als der vorgänger. müssen doch aus den fehlern gelernt haben! ich freue mich drauf! jeder kriegt ne 2.chance
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich freu mich wie wahnsinnig auf diesen film!!!!!!!
      freu mich das sie den zweiten teil auch neuverfilmen.
      Der Remake vom ersten hat mir schon super spitze gefallen.

      Danke fuer diese tolle super nachricht!

      JASON FOREVER! :25: :6:
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • Du bist ja ein richtige Jason Freak, schon bei der ersten Neuverfilmung. Vielleicht gefällt dieser mir dann ja auch, aber man müsste schon ein "bisschen" was besser machen dann. lol
    • Ich lass mich uberraschen.
      Und ja das hast du richtig erkannt; Bin wirklich ein echter Jason freak. :0:
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • Das Remake zum ersten Friday Film hat mich ziemlich gelangweilt.
      Des weiteren hat mich der Flip Flop tragende Hausbesitzer richtig agressiv gemacht, danke Jason.
    • @ sid :6: :6: :6: :6: :6:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Scheinbar bin ich mit meiner Meinung nicht allein. :0: Aber ich habe selten
      einen Hauptdarsteller gesehen, der mir so auf die Nerven ging.

      Als der Hausbesitzer in dem Shop den Typen der am Ende "überlebt" mit
      Kumpel anredet, ist mir noch vor der Antwort ein "Ich bin nicht dein Kumpel"
      rausgerutscht.

      Der Flip Flop Mann mit den Engelslocken ist einfach nur widerlich.
    • RE: Freitag der 13. - Teil 2 (Neuverfilmung)

      kommt voraussichtlich in 3D, was zumindest schon mal auf wirkungsvolle Todesszenen hindeutet. Wenn die Macher jetzt noch etwas mehr Herzblut in das Sequel stecken als beim Reboot, das bestenfalls als "routiniert" durchging, könnte es ein feiner Jason-Spass weden. :76:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Ich freue mich auf den Film und ich bin einer der wenigen, denen das Remake auch gefallen hat lolp
    • Im Kino hatte der Nispel-Film ohne Zweifel seinen Reiz. Als erster Friday-Film mit "klassischem" Setting (also: Camp, See, kiffende und poppende Teenies), den ich auf großer Leinwand bewundern durfte ("Jason X" und "Freddy vs. Jason" so gesehen mal ausgenommen), kam der handwerkliche sehr solide Film schon gut rüber. Erst im Heimkinovergleich störte sich mein Retro-Herz dann an der Lieblosigkeit des Reboots, das noch dazu viel zu hektisch geschnitten ist. Manchmal ist es eben wirklich so, dass man sich so darauf freut, einen Horror-Kult im großen Multiplex-Kino zelebrieren zu können, dass man die Mängel des betreffenden Films erstmal verdrängt. Ging mir bei "The Last House on the Left" (der imho trotzdem noch um Welten besser ist als das Bay-Machwerk) übrigens ähnlich.
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Geht mit meistens auch so. Manche Filme MUSS man einfach im Kino schauen und dann kommt meistens erst später die Ernüchterung.
    • RE: Freitag der 13. - Teil 2 (Neuverfilmung)

      Soweit ich es übersetzen konnte, wurde das Projekt von den Produzenten wohl auf Eis gelegt.

      Original:

      Despite interest from the producers to pursue a sequel, it seems that it wasn't enough move the project forward, as Platinum Dune's Brad Fuller was recently quoted saying that it's now "dead" and "not happening".
    • Richtig:

      Schlechte Nachrichten für alle Fans von Jason Voorhees: wie 'Bloody Disgusting' berichtet, hat Produzent Brad Fuller einem Fan auf seiner Twitter-Seite mitgeteilt, dass Freitag der 13. Teil 2 nun doch nicht kommen werde, das Projekt sei tot. Das Sequel sollte eigentlich in 3D gefilmt werden und ursprünglich am 13. August 2010 in die Kinos kommen. Wir warten derweil noch auf ein "richtiges" offizielles Statement vom Studio oder vom Produzenten-Team. Quelle: movie-infos.de

      Quelle/Link:
      Bloody Disgusting
    • Original von deodato
      Richtig:

      Schlechte Nachrichten für alle Fans von Jason Voorhees: wie 'Bloody Disgusting' berichtet, hat Produzent Brad Fuller einem Fan auf seiner Twitter-Seite mitgeteilt, dass Freitag der 13. Teil 2 nun doch nicht kommen werde, das Projekt sei tot. Das Sequel sollte eigentlich in 3D gefilmt werden und ursprünglich am 13. August 2010 in die Kinos kommen. Wir warten derweil noch auf ein "richtiges" offizielles Statement vom Studio oder vom Produzenten-Team. Quelle: movie-infos.de

      Quelle/Link:
      Bloody Disgusting


      Ach scheiss 3D das braucht doch kein Mensch bei solchen Filmen. War bei Final Destination 4 im Kino als 3D für die 5€ mehr hätt ich mir nen Kasten Bier kaufen können.

      Nach dem Kasten seh ich dan auch verschwommen da hab ich dann 3D ohne Brille. :5:
    • Der erste Teil wurde von den Kritiken und Fans überall derart zertreten, dass es schon absehbar war, dass es keine Fortsetzung geben wird. lol
    • Original von TroublemakerHD
      Original von deodato
      Richtig:

      Schlechte Nachrichten für alle Fans von Jason Voorhees: wie 'Bloody Disgusting' berichtet, hat Produzent Brad Fuller einem Fan auf seiner Twitter-Seite mitgeteilt, dass Freitag der 13. Teil 2 nun doch nicht kommen werde, das Projekt sei tot. Das Sequel sollte eigentlich in 3D gefilmt werden und ursprünglich am 13. August 2010 in die Kinos kommen. Wir warten derweil noch auf ein "richtiges" offizielles Statement vom Studio oder vom Produzenten-Team. Quelle: movie-infos.de

      Quelle/Link:
      Bloody Disgusting


      Ach scheiss 3D das braucht doch kein Mensch bei solchen Filmen. War bei Final Destination 4 im Kino als 3D für die 5€ mehr hätt ich mir nen Kasten Bier kaufen können. ...gibts aber kein Krombacher für! lolp

      Nach dem Kasten seh ich dan auch verschwommen da hab ich dann 3D ohne Brille. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Also mich juckt der 3D Scheiß auch nicht, hoffe nur das der Film bald kommt da ich die erste neuverfilmung schon sehr gut fand
    • "...das Projekt sei tot" :2: lol lol

      wer's glaubt. Irgendein geldgieriger Produzent und motivierter Regisseur findet sich immer. So ein bekannter Titel wie Freitag der 13. wird schon irgendwann wieder ins Gespräch kommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Egal mit was für einem Script.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ja solange wird der Thread auch nicht gelöscht und in einem Jahr wieder ausgekramt. lol
    • Geil, das lässt mein Herz direkt höher schlagen!!! Egal wie dürftig einige der letzten "Freitage" auch waren, ich erwarte einen neuen Teil mit Hochdruck. Ich hoffe er wird schön an die ersten Teile angelegt. Eine Menge Teenager im Feriencamp, Sexszenen en masse und ein exorbitant hoher Bodycount!!! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Watt soll das ?
      Würde lieber einen offiziellen teil 11 sehen.
      Liege ich da richtig mit der Nr. ? Ohne Jason VS Freddy.

      Hatte vor langer Zeit in irgendeinem Interview gelesen, dass die 13 Teile machen wollten.

      Aber egal: Neuer Jason ist immer gut. Ohne Nispel: Noch besser ! :6:
    • Ein neuer Friday-Teil kann gerne kommen. Das Remake von Nispel fand ich gelungener als die letzten filmischen Ergüsse der Original-Reihe.

      Ohne Freddy vs. Jason waren es 10 Teile. JASON X war der letzte (und schlechteste).
    • Das hört sich doch mal gut an und Derek Mears könnte ruhig wieder mit dabei sein als Jason :5:

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Irgendwie gibt es zu diesem möglichen Machwerk bereits drei Threads...
      ^(^.^)^
    • Original von Dr.Gore:

      Ein neuer Friday-Teil kann gerne kommen. Das Remake von Nispel fand ich gelungener als die letzten filmischen Ergüsse der Original-Reihe.

      Ohne Freddy vs. Jason waren es 10 Teile. JASON X war der letzte (und schlechteste).
      ....endlich einer der Nispels Film auch gut fand. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wiederum mal interessant zu wissen ;)
      Das Remake war inhaltlich ja recht... speziell ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hauptsache ist, das eine Fortsetzung nicht so bescheiden ausfällt wie Nispels Remake, in dem Jason eine wahre Witzfigur war.
      Big Brother is watching you
    • Solange aus dem Streifen nicht so ein miderwertiger Drecksstreifen ohne Hirn und Seele wird wie der sau dämliche Reboot... Hilfe! War dieser Film schlecht. Schlecht ist gar kein Ausdruck.
    • Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dieser Teil im Found-Footage-Look gemacht werden soll. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher. Schlecht fände ich das nicht... Wenn man unbedingt einen zweiten Teil machen muss, warum nicht so? Aber wahrscheinlich werden dann einige Leute, die den neuen Teil nicht ganz so schlecht fanden, endgültig vergrault. Ist ja nicht jedermanns Sache.
    • Original von Dr.Gore:

      Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dieser Teil im Found-Footage-Look gemacht werden soll. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher. Schlecht fände ich das nicht... Wenn man unbedingt einen zweiten Teil machen muss, warum nicht so? Aber wahrscheinlich werden dann einige Leute, die den neuen Teil nicht ganz so schlecht fanden, endgültig vergrault. Ist ja nicht jedermanns Sache.


      Found Footage?
      :11:
      Das ist ja wohl das Schlimmste, was man filmtechnisch verbocken kann.
      Das wäre für mich ein Grund, den Film nicht zu gucken, obwohl die F-13-Serie zu meiner Lieblings Horrorserie zählt.
      Ich hoffe, das bleibt nur ein Gerücht. Würde auch gar nicht in das Filmkonzept passen.

      Je-oh-je...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Original von Dr.Gore:

      Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dieser Teil im Found-Footage-Look gemacht werden soll. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher. Schlecht fände ich das nicht... Wenn man unbedingt einen zweiten Teil machen muss, warum nicht so? Aber wahrscheinlich werden dann einige Leute, die den neuen Teil nicht ganz so schlecht fanden, endgültig vergrault. Ist ja nicht jedermanns Sache.


      Found Footage?
      :11:
      Das ist ja wohl das Schlimmste, was man filmtechnisch verbocken kann.
      Das wäre für mich ein Grund, den Film nicht zu gucken, obwohl die F-13-Serie zu meiner Lieblings Horrorserie zählt.
      Ich hoffe, das bleibt nur ein Gerücht. Würde auch gar nicht in das Filmkonzept passen.

      Je-oh-je...


      Das selbe hab ich mir auch gedacht Koma, damit ziehen die, die Reihe vollens in den Dreck, bitte bitte bleib ein blödes Gerücht :11:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Komakopf:

      Original von Dr.Gore:

      Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dieser Teil im Found-Footage-Look gemacht werden soll. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher. Schlecht fände ich das nicht... Wenn man unbedingt einen zweiten Teil machen muss, warum nicht so? Aber wahrscheinlich werden dann einige Leute, die den neuen Teil nicht ganz so schlecht fanden, endgültig vergrault. Ist ja nicht jedermanns Sache.


      Found Footage?
      :11:
      Das ist ja wohl das Schlimmste, was man filmtechnisch verbocken kann.
      Das wäre für mich ein Grund, den Film nicht zu gucken, obwohl die F-13-Serie zu meiner Lieblings Horrorserie zählt.
      Ich hoffe, das bleibt nur ein Gerücht. Würde auch gar nicht in das Filmkonzept passen.

      Je-oh-je...


      Kommerzieller Dreck. Film wird wohl so oder so nicht, falls er überhaupt je kommt. Schon die Bay Version war kacke.
    • Also, ich fand das Remake erfrischend gut und neu konzipiert.
      Kommerziell sind doch alle Filme. Man will ja verdienen.
      Und große Kunst sind alle nicht....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Immer erst einmal abwarten und Kaffee trinken, wer weiss wie er wirkt.
      Michael Bay, Brad Fuller und Andrew Form von Platinum Dunes warten auf das Drehbuch und Paramount wird letztendlich entscheiden, ich bin zunächst erst einmal offen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Komakopf:

      Original von Dr.Gore:

      Es sind Gerüchte im Umlauf, dass dieser Teil im Found-Footage-Look gemacht werden soll. Ist aber wohl noch nicht ganz sicher. Schlecht fände ich das nicht... Wenn man unbedingt einen zweiten Teil machen muss, warum nicht so? Aber wahrscheinlich werden dann einige Leute, die den neuen Teil nicht ganz so schlecht fanden, endgültig vergrault. Ist ja nicht jedermanns Sache.


      Found Footage?
      :11:
      Das ist ja wohl das Schlimmste, was man filmtechnisch verbocken kann.
      Das wäre für mich ein Grund, den Film nicht zu gucken, obwohl die F-13-Serie zu meiner Lieblings Horrorserie zählt.
      Ich hoffe, das bleibt nur ein Gerücht. Würde auch gar nicht in das Filmkonzept passen.

      Je-oh-je...


      Kommerzieller Dreck. Film wird wohl so oder so nicht, falls er überhaupt je kommt. Schon die Bay Version war kacke.


      Und ohne Found-Fottage wird er wohl nicht kommerziell, oder?^^



      Finde die Idee gar nicht soooo übel. Ich lass mich gern überraschen. Stelle mir so zwar schwer vor, eine Art Splatter-Film zu suggerieren, aber so what. Ich lass mich überraschen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Neues aus der Spekulationsecke, jetzt heisst es es könnte erneut ein Remake des Remakes geben.....
      Sicher ist (bislang) nur der Starttermin - 13. März 2015
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal wieder was zum spekulieren, Produzent Brad Fuller wartet noch auf ein vernünftiges Drehbuch, dann würde es alsbald losgehen, die Neuigkeit aber ist das er sich vorstellen könnte das Jason gar nicht im Film auftaucht...
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde auch, man sollte Jason in Frieden ruhen lassen. Irgendwie passt das nicht mehr in die heutige Zeit... lolp
      ***************************************************************
    • Ich fand das erste Remake schon ziemlich schlecht und da werde ich mir den Teil gar nicht erst antun. Irgendwann reicht es aber auch mal. Können die Filmemacher nicht mal eigene Götter erschaffen? Müssen die unbedingt immer wieder die alten ausgraben? Scheinen wirklich alle ziemlich einfallslos zu sein.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"