Karl the Butcher vs. Axe

    • So gestern Abend bin ich auch in den "Genuss" des neuesten Machwerks von Schnaas/Rose gekommen.

      Zum Film kann ich nur sagen "Trash-Overkill" und eben nur für jene zu empfehlen die mit so Sachen was anfangen können.Die "Schauspieler" können nicht wirklich überzeugen,ich denke aber das dieses so gewollt ist um den Trashgeht zu unterstreichen.Die Effekte sin recht blutig ausgefallen auch wenn ich hier mehr erwartet hätte.Von grossartiger Atmosphäre oder gar Spannung braucht man hier auch nicht zu reden.Trotzdem ist das ganze sehr unterhaltsam und im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen ist zumindest filmisch gesehen eine klare Steigerung zu erkennen.Das ganze trägt aber mehr die Handschrift von Rose als von Schnaas was die Umsetzung betrifft und das tut dem Film auch ganz gut.Manche Sprüche in dem Film führen unweigerlich zu Lachanfällen.

      Fazit: Kann den Streifen allen empfehlen die mit Schnaas/Rose Produktionen ws anfangen können,alle anderen sollten einen sehr grossen Bogen um den Film machen.

      PS: Ich hab den Kauf zumindest nicht bereut auch wenn obige Meinung anderes vermuten lässt.
    • Bin ich ja doch ein wenig überrascht, dass der Film doch so gut weggekommen ist bei dir :)

      Japp bei den Effekten hätte ich mir auch einiges mehr erwartet, jedoch wenn man weiß was einen erwartet, sind die Effekte an sich doch sehr gut umgesetzt.
    • Als Bewertungsmasstab hab ich die ersten 3 Teile genommen und da dieser eine klare Steigerung darstellt war eine andere Wertung nicht zu erwarten.
    • Das stimmt allerdings, wobei der erste Teil in meinen Augen der Beste, da einer der ersten seiner Art war. Teil 4 ist vom filmischen natürlichen ein Quantensprung von den ersten 3en entfernt :) Wie du schon erwähntest hat Rose hier die Qualität deutlich gesteigert. Trashig ist er zweifelsohne ;). Bin trotzdem froh, das man jetzt noch ne Meinung zu dem Film hier lesen kann.
    • Die Zusammenarbeit von Schnaas und Rose ist gut gelungen und somit ist ein kurzweiliges Amateursplatterfilmchen entstanden.
      Die Darsteller agieren sehr komisch,was aber gut zum Trashfaktor beiträgt.Die Filmkulisse passt auch sehr gut ins Gesamtbild und trägt auch teils zur Atmosphäre bei.Der Splatterfaktor ist ok,könnte aber doch schonungsloser zur Sache gehen.Bitte nicht falsch verstehen,gesplattert wird und das zum Ende des Films hin sehr gut,habe aber bei anderen Violent Shit Teilen krankere Ideen in Sachen Gore/Splatter gesehen.
      Zu den Effekten muss ich aber dann doch sagen,das sie proffesioneller als in den Vorgängern gemacht sind.Das Kunstblut sieht teils richtig real aus.
      Auch muss ich sagen,das die Grundidee des Films sehr gut ist und zu unterhalten vermag.

      Fazit:

      Gelungenes Splatterfilmchen mit hohem Unterhaltungswert,netten Splatter FX und solider Umsetzung.

      [film]8[/film]
    • Kann mich euch absolut anschließen. war sehr unterhaltsam und etrem trashig. Review steht im Eröffnungsthread oder im Blog, wo ich es auch mal reingetextet habe.
    • Schöne Review Doom. Wobei du noch hättest erwähnen können, das Timo Rose mehr mit dem drehen zu tun gehabt hat als Schnaas, daher auch die Qualitätssteigerung :)
    • Ich hab mir das Making Of noch nicht angeschaut. :5:
    • Also, jetzt mal ehrlich, Rose/Schnaas sind wohl neben Walz und Konsorten zurzeit die schlimmsten Filmemacher im Indie-Bereich - für Horrorfans ist mal ne Ladung Blut vielleicht ganz nett, aber aus Hollywood kommen schon LÄNGST zig-mal qualitativ bessere Filme mit weitaus splattrigen Effekten als dieser unterirdische Schnellschuss-Fensterkit-Productions-Müll, der nichtmal EINEN ordentlichen Darsteller vorweisen kann und keinerlei Wert oder Relevanz im Horrorgenre hat, außer dass die talentfreien "Filmemacher" mal wieder fix ohne jeglichen Aufwand noch mehr Kohle von uns abzwacken können. Diese ganzen reudigen Dachboden-Filme ohne Charme und INHALT sind der letzte Nagel im Sarg des Independent-Horrors in Deutschland & zeigen wieder mal, dass genau die falschen Leute die "große" Aufmerksamkeit kriegen. Aber eines zeigt der Film für angehende Filmemacher ganz gut und deutlich: nämlich wie man's nicht macht!
    • Original von Splatterdentist
      Also, jetzt mal ehrlich, Rose/Schnaas sind wohl neben Walz und Konsorten zurzeit die schlimmsten Filmemacher im Indie-Bereich - für Horrorfans ist mal ne Ladung Blut vielleicht ganz nett, aber aus Hollywood kommen schon LÄNGST zig-mal qualitativ bessere Filme mit weitaus splattrigen Effekten als dieser unterirdische Schnellschuss-Fensterkit-Productions-Müll, der nichtmal EINEN ordentlichen Darsteller vorweisen kann und keinerlei Wert oder Relevanz im Horrorgenre hat, außer dass die talentfreien "Filmemacher" mal wieder fix ohne jeglichen Aufwand noch mehr Kohle von uns abzwacken können. Diese ganzen reudigen Dachboden-Filme ohne Charme und INHALT sind der letzte Nagel im Sarg des Independent-Horrors in Deutschland & zeigen wieder mal, dass genau die falschen Leute die "große" Aufmerksamkeit kriegen. Aber eines zeigt der Film für angehende Filmemacher ganz gut und deutlich: nämlich wie man's nicht macht!


      Deine Meinung in aller Ehren, aber du musst bitte bedenken, dass der deutsche Amateurbereich, leider sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Daher können diese Filme nicht mit den Hollywoodfilmen mithalten. Sie sind eher dafür gedacht, um Leute zu unterhalten und wohl auch nur solche, die mit diesen Filmen was anfangen können.
      Wenn du solche Filme nicht magst, brauchst du sie dir ja auch nicht kaufen. lolp
    • Man kann auch ohne Geld eine gute Story erzählen und einen guten Film machen, wenn man nur weiß wie, diese Leute waren nie in einer derartigen Ausbildung und wissen nur, wie man Kunstblut zusammenkocht und bleiben damit stehen, ohne sich weiterzuentwickeln, weil sie wissen: Die Fans wollen nur, dass es spritzt - das sind die Signale, die ihr an diese Regisseure versendet. Und ich kenn mich aus, bin schließlich selber schon seit Jahren Independent-Filmemacher und erkenne, wo Arbeit reingesteckt wurde und wo nicht. Und dieser Film ist ein gutes Beispiel für letzteres, so sieht's leider aus. Wenn ihr euch damit zufrieden gibt, wie sollen da noch Qualitätsfilme aus der Indie-branche, die NICHT auf Blut und Gewalt setzen müssen, eine Chance haben?
    • Was hast du denn für Filme gemacht?

      Ich finde schon das sie eine gewisse filmische Qualität haben, allerdings kann man sich über solche Sachen tierisch streiten, da Geschmäcker eben verschieden sind. Aber ich respektiere deine Meinung.
    • Im Internet gibt's so einige Filme von mir, die auch schon auf dem einen oder anderen Festival gezeigt wurden. Würde ich hier jetzt aber verraten, wer ich jetzt genau sei, wäre mir unangenehm, denn Rose/Schnaas/Konsorten drohen einem gerne mal, wenn man mal was gegen sie sagt. Ich schreib dir mal ne PN, ich hoffe das is ok :)
    • Ist vollkommen ok.

      Kann natürlich schon sein, dass die Qualität von Rose, Schnaas, Rohnstock und Walz nicht sehr poetisch sind aber ich liebe diese einfachen und spaßige Filme. Aber bin auf deine PN gespannt.
    • Richtige Filme sind das auch nicht, wenn du dich an solchen Spaßfilmen nicht ergötzen kannst, dann solltest du sie auch nicht schauen. Der Vergleich mit Hollywood passt auch nicht, welcher Hollywood Horrorfilm liefert denn solch einen Klamauk? Ich kenne momentan keinen, weil Hollywood so was bestimmt nie drehen wird, da der Anspruch dort ein ganz anderer ist. Amerikanische Independent Filme wie Run For Blood wirst dann bestimmt auch nicht mögen. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber ich weis nicht was du erwartest. Viele deutsche Independent Filmer die in den letzten Jahren versucht haben einen richtigen Film zu drehen, ohne in die Trash Abteilung abzudriften sind gescheitert, weil das Konzept zu langweilig ist und kein Publikum gefunden wird, da Hollywood oder vor allem der Europäische Filmmarkt das wesendlich besser machen. Vielleicht solltest mal Toxic Lullaby schauen ob der dir mehr gibt, wenn nicht, dann lass lieber die Finger von Amateurfilmen allgemein, außer du willst nur Provozieren oder Aufmerksamkeit erzeugen.
    • Planet Terror war schon recht klamaukig, Machete und Drive Angry auch, und die waren TRASH PUR! rofl Von daher...Nur mal so als Beispiel ;) Die würde ich in diesem Genre ganz klar einem typischen Rose-Film vorziehen, und das machen wohl die meisten.
    • Das stimmt allerdings, der deutsche Amateurbereich ist wohl kaum Massentauglich, jedoch weiß er manche Leute gut zu unterhalten.
    • Die Filme haben aber auch eine Menge mehr gekostet. Von Rose finde ich auch vieles nicht gut und ich hab die letzten Filme alle gesehen, die haben bis auf Barricade nicht mal zum Trash gereicht, Unrated fand ich auch sehr langweilig, wobei dort laut Making Off ja der Kameramann oft die Regie führte. rofl Aber Andreas Schnaas weis was Spassfilme sind, bis auf Demonuim (sollte wohl tatsächlich ein Spielfilm werden) fand ich die alle sehr lustig.
    • VIOLENT SHIT 3 war für mich Schnaas Bester :) Von Rose schau ich mir gerne MUTATION 2 und SPACE WOLF an, weil die sehr unfreiwillig lustig und auch schmerzhaft sind X)

      Filme wie Planet Terror, Tucker & Dale vs. Evil & auch Piranha 3d zeigen, dass Hollywood (bzw. Ami-Independent in diesen Fällen eher) durchaus in der Lage ist, Splatter mit Klamauk/Humor gekonnt zu verbinden, von Shaun of the Dead ganz zu schweigen. Aber die Filme funktionieren auch wegen ihrer Charaktere und der mitreißenden Story (Piranha 3d ausgeschlossen ;D) so gut, vorallem auch für Leute abseits des Horrorgenres. Und genau das fehlt Regisseuren wie Rose und co., hinzu kommt die offensichtliche Unkundigkeit in Schnitt, Kamera, Darstellerführung, Sounddesign, etc. Und das schon seit über 20 Jahren!
    • RE: Karl the Butcher vs. Axe (Violent Shit 4)

      Vor einigen Wochen gesehen und ich muss sagen.... *gähn*

      Da mir die Teile 1-3 schon sehr zusagten, freute ich mich auf Schnaas` neuestes Werk und was war?
      Kacke war.

      Ich war eingestellt auf klasse Splatter und tierischen fun, aber nein, nur Kopp ab, kopp ab, kopp ab.

      Die 2 Punkte erhält der FIlm wegen
      a) den nackten Ollen :185: und
      b) wegen der Hirntot Posse




      [film]2[/film]
    • bin zwar kein Fan von den Schnaas Filmen , aber dennoch ist er recht gut gelungen was den Splatter betrifft.

      [film]7[/film]
      Greetz Zombiefreak