Rabid Grannies

    • Rabid Grannies



      Produktionsland: Belgien
      Produktion: Johan Vandewoestijne , Jonathan Rambert, Jean-Bruno Castelain
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Emmanuel Kervyn
      Drehbuch: Emmanuel Kervyn
      Kamera: Hugo Labye
      Schnitt: Philippe Ravoet
      Spezialeffekte: Sébastien Fernandez
      Budget: gering
      Musik: Jean-Bruno Castelain, Pierre-Damien Castelain
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Catherine Aymerie, Caroline Braeckman, Richard Cotica, Danielle Daven, Patricia Davia, Robert Du Bois, Florine Elslande



      Inhalt:

      Zwei alte Damen laden ihre ganze Verwandschaft zu einer kleinen Familienfeier auf ihrem französischen Landsitz ein. Als sie ein Päckchen ihres verhaßten Neffen öffnen, entströmt ein geheimnisvolles Gas, welches die alten Ladies in blutrünstige Dämonen verwandelt. Nach und nach holen sie sich ihre Opfer....


      Trailer:



      Kritik:

      Victoria und Elizabeth sind 2 Tanten im hohen Alter wie sie netter nicht sein könnten, zudem haben sie viel Geld gebunkert. Die geldgierige Verwandtschaft ist somit nicht weit. Zum Geburtstagsfest treffen alle Verwandten in dem Herrenhaus ein. Alle bis auf einen, den ausgestoßenen Satansjünger, welcher allerdings ein Präsent zukommen lässt. Was hat es mit diesem Geschenk auf sich? Ein Wettlauf um Leben und Tod für die geldgierige Verwandtschaft wird sich zumindest anschließen.

      Regisseur Emmanuel Kervyn hat mit diesem Werk einen Dämonenfilm erschaffen, der eine Mischung aus "Braindead" und "Night Of The Demons" sein könnte.

      Viel Tempo und so einiges an blutigem Gore wird einem angeboten. Das Werk ist allerdings ziemlich trashig ausgefallen. So sehr, dass die Darsteller wie bei den "Troma" Werken ziemlich überdreht gespielt werden. Negativ zur Last fällt dann auch noch die grottenschlechte Synchronisierung aus, an welche man sich erst ein mal gewöhnen muss. An Atmosphäre war sicherlich auch noch mehr drin. Wer auf schrägen Trash steht, wo es auch richtig Splattern darf, der ist bei "Rabid Grannies" durchaus richtig aufgehoben.

      [film]7[/film]

      [bier]9[/bier]
    • Typischer Troma Trash. Man kann sich den Film ein mal ansehen.
    • Der Film ist in jeder Hinsicht zu empfehlen! Für mich einer der besten Splatterfilme aus den 80ern überhaupt, die Atmosphäre ist genau nach meinem Geschmack, die Charaktere sind schön thrashig, äußerst heftige Goreszenen, und gelegentlich Spukhausfeeling, für mich auf einer Stufe mit Braindead! dieser Film ist absoluter Kult!!!

      9,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silentium ()

    • Da stimme ich zu. Troma Trash halt und genauso sollte man ihn sich auch ansehen. Macht Laune und ist als Party Film immer nen hingucker.

      [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Tyüischer Troma-Trash der mir aber irgendwie eine Spur zu billig gemacht ist. Die Geschichte allein ist aschon recht amüsant aber die "bösen" Tanten sehen mehr als lächerlich aus. Zudem frag ich mich warum die eine die ganze3 zeit eine Ritter-Rüstung trägt ? lol Ein paar Gore-Szene sehen ganz witzig aus, allerdings zieht sich die Geschichte am Anfang viel zu lang hin. Die deutsche Synchro ist auch auf unterstem Niveau....Alles in Allem 5 / 10 Punkte
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ach Skeletor, du und Trashfilme werden wahrlich keine Freunde mehr glaube ich...
      Ich kann mit Tromatrash aber irgendwie meistens auch nichts anfangen...
      Dafür wirst du mir immer symphatischer, weil du scheinbar doch sehr hohen Anspruch an eine gescheite Story zu haben scheinst.
    • Vielen Dank, ich finde du wirst mir auch immer sympatischer :0: (Die Weihnachtszeit, Die Weihnachtszeit^^)

      generell mag ich schon einige Trash-Filme, besonders von Troma (z.b. Toxic Avenger) aber diesen hier fand ich einfach nur schwack gemacht :-)


      Im übrigen wurde der Film hier meines Wissens nur von TROMA vertrieben und nicht produziert :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Skeletor flirtet an allen Fronten lolp kommt nehmt euch in den Arm, seid lüb! :20:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja, TROMA hat vielen Schwachsinn aufgekauft (u.a. Evil Clutch, der eigentlich in Italien produziert wurde und Redneck Zombies bsp.) und es gibt viele Filme, die wirken als wären sie von TROMA ( Flesheating Mothers, Street Trash u.a.)

      Ich persönlich kann mit TROMA gar nichts anfangen. Ausser Muttertag und die Toxiefilme find ich da alles grottenschlecht.
    • Ganz unterhaltsamer Funsplatter-Streifen der aber eine lange Anlaufzeit hat bis es dann zur Sache geht.Die Story ist mal wieder absolut dämlich und banal aber genau das hab ich von dem Film auch erwartet.Gehirn ausschalten und berieseln lassen und das klappt hier grandios.Die Splatterszenen sind sehr derb und blutig wirken aber aus der Situationskomik her mehr grotesk als sonst was.Wenn man nicht wüsste das der nur von Troma lizensiert ist könnte man ihn für eine Produktion aus ihrem Haus halten.Das Verbot nach §131 ist hier mal wieder absolut unverständlich da man diese Produktion zu keinem Zeitpunkt ernstnehmen kann.
    • Okay, den Film hatte ich damals auch in meiner Sammlung. Damals fand ich ihn recht amüsant (eine DF gab es damals noch nicht), das war eine Zeit als noch niemand wusste was Splatter geschweige denn Fun-Splatter sein sollte, Filme wie "Street Trash" oder "Flesh-Eating Mothers" waren da auch so Vertreter. Filme mussten noch ein Mindestmaß an Gore enthalten... Hmmm, heutzutage hätte ich auf sowas keine Lust mehr. [film]7[/film]
    • Ich finde den Film einfach nur geil.Die lustige Art und Weisse und natürlich auch der Splatter.Hoffe,das ich mal ne bessere VÖ wie meine Blood Edition finde.
    • Ich warte auf eine veröffentlichung von XT oder von einem ähnlich gutem Label, das hat der Film mehr als verdient :6:
    • Original von sid.vicious
      Typischer Troma Trash. Man kann sich den Film ein mal ansehen.


      Genau so sehe ich das auch. lol
    • Toller Fun-Splatter, der sogar in der deutschen Synchro Spass macht, da sie sich dem Niveau des Filmes anpasst! Auch die neue Schnittfassung mit der viel kürzeren Einleitung war okay, wobei ich den "lahmen Anfang" des Filmes immer mochte, da die verschiedenen trotteligen Familienmitglieder vorgestellt werden, was mich für einige Lacher begeistern konnte!
      Dazu gibts guten Gore und wenn die Splatteraction erst Mal los geht, hält diese auch bis am Ende an sprich auf Längen wird verzchtet! Der Film ist recht blutig und die Splattereffekte haben mir sehr gut Gefallen, sind natürlich auch DIE Highlights des Filmes, vor allem wenn man das kleine Budget (nehme jetzt einfach Mal an das es klein war) des Filmes berücksichtigt!
      Einige Sprüche sind der Hammer und sehr amüsant und dass das eine Kind stirbt gibt Pluspunkte :0:

      [film]8[/film]
    • Ich hab selten bei einem Film so viel gelacht wie bei diesem, genau das Richtige für meinen Schwarzen Humor.Die beiden Oma´s geben mal eine Nette abwechslung zu den ganzen Masken-Killern, bin sowieso der Meinung das die Horror Welt mehr Frauen braucht.Der Splatter wurde hier auch nicht vernachlässigt, genauso wie ich es mag.Ein Film der mir selbst nach 100x gucken nicht langweilig wird

      Meine Wertung: [film]10[/film]
    • Kommt von Shock den bisherigen Infos nach weltweit erstmals in HD, und mit Stand Jetzt, neuer Synchro.
      VÖ Zeitraum unbekannt.
    • Der wirkt im Trailer so überdreht trashig, fast schon wieder eine Überlegung wert ihn anzuschaffen.
      ^(^.^)^
    • Da wird wohl leider auch dies Mal nichts vollständiges kommen, bisher gabs nur an Handlung oder Gore gekürzte Fassungen.