Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg

    • Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg



      Alternativer Titel: The Bleeding
      Produktionsland: USA
      Produktion: Marc Bikindou, Frank Capra III, Patrick Durham, Randall Emmett, George Furla, Gordon Bijelonic, Joe Di Maio, Michael Matthias, Michael Tadross Jr.
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Charlie Picerni
      Drehbuch: Lance Lane
      Kamera: Tom Priestley Jr.
      Schnitt: dB Bracamontes, Brad E. Wilhite
      Spezialeffekte: David Hill
      Budget: ca. 7.000.000 $
      Musik: Justin Caine Burnett
      Länge: ca. 89 Minuten
      Freigabe: FSK 16 (18er auf Cover)
      Darsteller: Vinnie Jones, Michael Matthias, Michael Madsen, DMX, Armand Assante, William McNamara, Pittsburgh Slim, Rachelle Leah, Kat Von D, T.J. Rotolo



      Inhalt:

      Ein ehemaliger Army Ranger ist auf der Suche nach den Killern seiner Eltern, wo er eine Vampirfamilie entdeckt, welche einen Nachtclub in einer stillgelegten chemischen Waffenfabrik gründeten.


      Trailer:
      -






      USA DVD: 01.03.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.07.2014 (Verleih: 14.07.2014)


      Kritik:

      Der Film hat einen ganz modernen Stil alla From Dusk Till Dawn, wo Michael Matthias so cool wie Vin Diesel wirken kann, auch wenn eher nur als Abziehschablone dessen, aber optisch wirksam, schauspielerisch kann man natürlich auch von der Kopie nicht viel verlangen.

      Michael Madsen hat eine sympathische Rolle als Priester, das Highlight sind aber die sexy Chickens, nicht zu knapp und gern im knusprig erotischen Latex und Gothic Outfits gepresst. Vampire gibt es hier genug, die Story ist halbwegs unterhaltsam, zumindest gibt es keine größeren Blaupausen an Dialog. Gänsehaus bekam ich als „Black“ erfährt das sein Bruder der Obervampir ist und er sich unter starken Gothic Metal erstmal sammeln muss. Die Kehrseite der Medaille sind die billigen Computereffekt, die blasse Kameraoptik wodurch die gewollte Atmosphäre wie der Nebel verpufft. Das Finale ist zudem kein Highlight sondern noch die schwächsten und sich wiederholenden Szenen im Film, dort hat man sich absolut keine Mühe gegeben, wodurch eine offengelassene Fortsetzung keine Chancen haben kann.

      Ein Vampircut mit viiiiiel, viiiiiel Blut und ohne die billigen Computereffekte und der Vampirkiller wäre ansehnlicher Trash.

      Michael Madsen: „Hört zu, wir alle werden Glücksrad verpassen, wenn nicht alles sauber über die Bühne geht.“ rofl

      [film]5[/film]
    • RE: The Bleeding

      Inhalt klingt so dümmlich das der bestimmt richtig gut wird, und vinnie jones ist an bord sowie nen menger anderer echten typen, freue mich drauf!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Inhalt klingt aber echt geil lol lol
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Viel gut!!! Verspricht ja was gutes zu werden
    • Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus The Forsaken und From Dusk Till Dawn. Ist bestimmt so ne Art Abklatsch davon.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • DIe Pics sind nett^^ Würd mich freuen wenn das 'n Vampir-Splatter wird. Diese Liebesgeschichten hab ich nähmlich langsam satt.
    • RE: The Bleeding

      Original von tom bomb
      vinnie jones


      ...der hat doch Anfang der 90er mal beim FC Chelsea Fußball gespielt
      oder bin ich da auf dem völlig falschen Weg?
    • RE: The Bleeding

      Nein! Du kennst Vinnie Jones nicht??? Ja, der hat Fussball gespielt in England. Hauptsächlich aber für den Fc Wimbledon, aber auch bei Chelsea. Bekannt als Beinharter Verteidiger, beinahe schon gefürchtet... war Captain der Walisischen Nationalmannschaft. Hat Filme wie Snatch,Bube dame König Gras, X-men 3, und natürlich Midnight Meat Train mitgespielt, ist nie der nette....
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Als Verteidiger war der einmalig. Da kam so schnell Keiner dran vorbei. Das der
      Filme macht wusste ich nicht.
      lolp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • Original von sid.vicious
      Als Verteidiger war der einmalig. Da kam so schnell Keiner dran vorbei. Das der
      Filme macht wusste ich nicht.
      lolp
      ....kennst du auch die Filme nicht die ich aufgezählt habe? Wenn nein solltest du sie dir alle anschauen, meinetwegen ohne X-men... , aber er hat sich ja auch in einem bekannten Fussballfim mitgespielt, The Mean Machine, dann noch Eurotrip, einen Hooliganstreifen, allesamt sehr sehenswert!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bube,Dame, König Gras ist der Einzige den ich kenne. Die anderen werde
      ich mir mal ansehen. Ach so, Passwort: Swordfish kenne ich auch.
    • The Bleeding erscheit am 31.12.2011 im Handel.
    • Den kann man sich komplett schenken.

      Das Ding ist derart action- & blutarm, der könnte als bessere Buffy-Folge durchgehen (die Hälfte von dem Zeugs auf den Pics sieht man im fertigen Film so übrigens gar nicht...?). "Hauptdarsteller" Michael Matthias spielt vollkommen erbärmlich, Vinnie Jones ist nicht viel besser; einzig Madsen gefällt etwas mit seiner Darbietung eines abgehalfterten Priesters, wenn auch in der Form schon tausendundeinmal gesehen (oft eben auch besser).
      Effektszenen gibbets wie gesagt so gut wie gar nicht, Story ist ohnehin mehr als belanglos - bloss die Finger weg, nix als Zeitverschwendung.
    • Original von JasonsComingHome:

      Den kann man sich komplett schenken.

      Das Ding ist derart action- & blutarm, der könnte als bessere Buffy-Folge durchgehen (die Hälfte von dem Zeugs auf den Pics sieht man im fertigen Film so übrigens gar nicht...?). "Hauptdarsteller" Michael Matthias spielt vollkommen erbärmlich, Vinnie Jones ist nicht viel besser; einzig Madsen gefällt etwas mit seiner Darbietung eines abgehalfterten Priesters, wenn auch in der Form schon tausendundeinmal gesehen (oft eben auch besser).
      Effektszenen gibbets wie gesagt so gut wie gar nicht, Story ist ohnehin mehr als belanglos - bloss die Finger weg, nix als Zeitverschwendung.
      ...mittlerweile hab ich mir das gedacht, nix von gehört, das ist mal wieder schade!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kam mit der letzten Lieferung, frisches Fleisch also. Vom hörensagen nur mit Bierchen und freunden zu empfehlen, ich werde kurzfristig berichten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die deutsche Fassung kann es aber nicht sein oder doch? Find die nämlich nicht mehr, hab den Film deswegen auch verschoben.
    • Nein, US Original.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &





    • Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg
      (The Bleeding)
      mit Michael Madsen, Vinnie Jones, Armand Assante, DMX, William McNamara, Katherine von Drachenberg, Krista Ayne, Vanessa Vander Pluym, Kathy Sue Holtorf, Tony Schiena, Terence J. Rotolo, Nancy Young, Erin Hunter
      Regie: Charlie Picerni
      Drehbuch: Lance Lane
      Kamera: Tom Priestley Jr.
      Musik: Justin Caine Burnett
      keine Jugendfreigabe
      USA / 2009

      Für Shawn Black ist Schmerz nichts Unbekanntes. Seine Eltern und sein Bruder wurden vor seinen Augen ermordet. Er selbst wurde von einer Gang von Vampiren so übel zugerichtet, dass sie ihn für tot hielten. Doch ebenso wie die Männer, die seine Familie ausgelöscht haben, ist Shawn Black aus dem Reich des Todes zurückgekehrt. Er weigerte sich zu sterben. Nicht bevor er seine Rache bekommen hat. Nun jagt er Vampir-Anführer Cain und dessen rechte Hand Vanya und erfährt dabei von Reverend Roy, dass es sein Schicksal ist, als Jäger die untote Brut aufzuspüren und zu vernichten. Die Bestimmung hat ihn ausgewählt, denn unter den Menschen ist nur der Jäger imstande, die Vampire auszulöschen. Shawn Black ist entschlossen, den Blutsaugern ein für allemal den Garaus zu machen! Umgeben von Schlachten, Gemetzel, brutalen Unfällen und dem totalen Chaos, ist es an Shawn Black, die Welt vor dem puren Bösen zu bewahren!


      Es ist zumeist kein allzu gutes Zeichen, wenn ein Film erst mehrere Jahre nach seinem Erscheinen bei uns eine DVD-Veröffentlichung spendiert bekommt. Dies bewahrheitet sich auch beim vorliegenden "Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg", der allerdings aufgrund der Alterseinstufung und seiner Inhaltsangabe die Hoffnung auf einen ordentlichen Vampirfilm beim Zuschauer schürt. Streckenweise gestaltet sich die Geschichte dann auch ganz ordentlich und beinhaltet auch einen gewissen Unterhaltungswert, doch mit zunehmender Laufzeit lassen sich dann doch immer stärker in den Vordergrund rückende Defizite erkennen, die man beim besten Willen nicht mehr ignorieren kann. So ist es wohl in erster Linie das ziemlich aufgesetzt erscheinende Schauspiel der Akteure das mit zunehmender Laufzeit immer gravierender erscheint und auch einige bekannte Gesichter wie DMX, Michael Magsen, Vinnie Jones oder auch Armand Assante können nicht darüber hinweg täuschen, das man insgesamt gesehen eher mit recht dürftigen Performances konfrontiert wird. Ein weiterer negativer Kritikpunkt ist die deutsche Synchronisation, denn einige Akteure sind mit Stimmen ausgestattet wurden, die absolut nicht zu ihren Charakteren passen wollen und viel eher einen befremdlichen Eindruck hinterlassen.

      Der dritte und wohl auch wichtigste Kritikpunkt liegt jedoch in der Geschichte an sich, die zwar recht gut-und unterhaltsam beginnt, damit aber auch gleich zu Beginn ihr Pulver verschossen hat, um in der Folge teilweise regelrecht vor sich hin zu dümpeln. Zwar werden immer wieder mal diverse Action-Sequenzen eingestreut, doch insgesamt gesehen kann dadurch das äußerst schwache Drehbuch und die bescheidene Umsetzung der Ereignisse keinesfalls übertüncht werden. Viele Passagen des Szenarios wirken irgendwie zusammenhanglos und werden zudem vom ständig eingestreuten Off-Kommentar des Hauptdarstellers untermalt, der auf die Dauer ziemlich ermüdend ist. Von Logik oder nachvollziehbaren Handlungen der Protagonisten ist hier zumeist nicht allzu viel zu erkennen und die oft genug Einzug haltende Theatralik im dargebrachten Schauspiel tut ihr Übriges, um dem Zuschauer streckenweise die gute Laune zu verhageln. Zumindest beinhaltet die Geschichte aber einen gewissen Unterhaltungswert und von der trashigen Sichtweise aus gesehen wird so mancher Liebhaber des schlechten Geschmacks sogar seine helle Freude an diesem Filmchen haben, das allerdings höheren Ansprüchen keinesfalls gerecht wird und insgesamt gesehen maximal als teilweise unterhaltsamer B Movie eingestuft werden kann.

      Ehrlich gesagt ist der doch äußerst billige Look des Filmes ein wenig erstaunlich, denn mit einem Budget von gut 7.000.000 $ ist das Werk doch ordentlich ausgestattet. Bei der Sichtung der Geschichte stellt man sich allerdings ganz unweigerlich die Frage wofür diese Summe verwendet wurde, worauf man im Endeffekt allerdings keine Antwort findet. Und so hätte man hier doch sicherlich ein wenig mehr erwarten können als eine dürftig umgesetzte Story, in der eine altbekannte Thematik maximal durchschnittlich umgesetzt wurde. Andere Regisseure müssen mit einem minimalen Budget auskommen und erzielen aber durch einige innovative Ideen einen maximalen Ertrag, was im Fall von Charlie Picerni jedoch nicht behauptet werden kann.

      Letztendlich ist es wie immer die reine Geschmackssache, doch "Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg" zählt ganz bestimmt nicht zu den Vampirfilmen, die beim Zuschauer einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Einige nette Momente und zumindest phasenweise vorhandene Kurzweil können nämlich nicht darüber hinwegtäuschen, das man mit dem vorhandenen Budget sicherlich eine Menge mehr hätte bewerkstelligen können, als sich dem Betrachter letztendlich präsentiert. Am Ende wird es dann wohl auch bei einem einmaligen Filmerlebnis bleiben, denn einer sonderlich nachhaltige Wirkung der Geschichte ist nicht zu erkennen.


      Fazit:


      Und wieder einmal ein Film, in dem jede Menge vorhandenes Potential nicht annähernd ausgeschöpft wurde. Denn auch wenn es sich hier um ein Werk mit einer altbekannten Thematik handelt, hätte man das Ganze zumindest durchgehend unterhaltsam gestalten können.


      [film]4[/film]
      Big Brother is watching you