Snuff Road

    • Also,wenn ich mich noch recht an den Film erinnern kann,so hat er mir damals überhaupt nicht gefallen.Klingt komisch-ist aber so lol
      Die Thematik,schön und gut,aber gewalt und co.vermisst man da vergebens.Auch Atmosphärisch ist mir der Film zu leise und zahm.
    • Original von Trasher:

      Doom die letzte Börse ist gerade mal nen paar Wochen her.Ich schau am Montag in Unna mal wie der so liegt.



      Heh Trasher, das wäre sehr nett. Bin sehr gespannt auf dem Film. Mortum war schon Bombe was die Härte anging..
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Einen Film wie Mordum solltest du aber nicht erwarten. In keinster Weise. Lass dich von dem Wort Snuff bei diesem nicht zu sehr täuschen.
    • Mordum ist um Welten besser.Einen Vergleich kann man hierbei eh nicht ziehen.
    • Original von Mr.Splatter:

      Mordum ist um Welten besser.Einen Vergleich kann man hierbei eh nicht ziehen.


      Habe diesen Vergleich nur genommen, da einige geschrieben habe das er super Pervers sein soll. da fällt mir halt nur Mordum ein. oder vielleicht Grotesque :0:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Snuff Road pervers?????????????????????????Also,wenn das der Film ist,wo ich meine,dann ist das ne Einschlafhilfe.Keine Gewalt,ob psychisch oder grafisch.Umsetzung----sehr merkwürdig.Sollte ich den doch mal wieder schauen?Glaube schon,das dass der Film ist,wo ich meine.Ne,nitt so mein Ding
    • Hab ihn für 17,99€ im Internet gefunden, soviel würde ich aber nicht unbedingt in einen Amature Film investieren wenn er sich es nicht lohnen würde, also falls ihn jemand zwei mal hat oder abgeben will für ein paar Kröten weniger, bitte per /pm melden. lolp
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • RE: Snuff Road

      Original von Dr.Mabuse:

      TOPFILM!!!!

      Snuff Road vermittelt tatsächlich den Eindruck als werden Opfer gesucht um sie danach endlosen Qualen auszusetzen um das ganze hinterher noch als Spaß zu verkaufen in dem man den ultimativen Film drehen möchte. Und angeblich musste man im Wald sogar abbrechen weil jemand dachte, da würde wirklich etwas passieren :0:

      So etwas wie Snuff Road wird es nie wieder geben, für alle Leute die es gerne 'echt' haben, klarer Kauftipp :prop:


      Topfilm in welchem Bereich? Story, Gewaltgrad, Schauspielerleistung, Soundtrack?

      Sorry aber dieser Film ist echt der letzte scheiss Dreck!

      Die Jungs die die Mädels anbaggern sind wahrscheinlich vom IQ noch auf dem stand Kindergarten geblieben, das machen Kinder im alter von 3-5 Jahren deutlich besser als diese zwei Hochköppe...

      Die Nummer wie sie sich fesseln lassen und sich dann auch noch die Geldbörse abnehmen lassen ist wohl echt der Oberknaller, so dumme Fritten verdienen nix anders.

      Wie das Label Dragon so ein Mist rausbringen konnte ist mir schleierhaft, mit weitem Abstand der schlechste Film den ich von dem Label kenne. Der Film ist einfach zum :11:
      Grüsse
      Stegman


      Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen !
    • Snuff Road
      (Snuff Road)
      mit Henning Fischer, Karin Schilling, Nicolai Tegeler
      Regie: Richard Stark
      Drehbuch: Keine Information
      Kamera: Keine Information
      Musik: Keine Information
      Ungeprüft
      Deutschland / 2003

      Die Außenseiter Tim und Markus wollen den ultimativen SNUFF-Film drehen. Sie schrecken vor nichts zurück... Und als sie endlich ein passendes Opfer gefunden haben, toben sie ihre kranken Fantasien an ihm aus. Die junge Laura geht durch die Hölle ! Geschlagen, gefoltert, gedemütigt... Es gibt kein Entkommen.


      "The last House on the Left" und "I Spit on your Grave" lassen grüßen.


      Diese Behauptung weckt schon gewisse Begehrlichkeiten bei den Fans des deutschen Amateur-Films, doch die dadurch geweckten Erwartungen erfüllen sich letztendlich leider nur in zarten Ansätzen. Für mich persönlich ist es kaum nachzuvollziehen, das "Snuff Road" teilweise wirklich gute Kritiken erhält und von manch einem sogar als Meisterwerk der deutschen Amateur-Produktionen abgefeiert wird. Sicherlich hat der Film seine starken Momente, die sich jedoch erst in der zweiten Filmhälfte zu erkennen geben und keinesfalls im Bereich von physischen Gewaltdarstellungen zu suchen sind. Vielmehr zeigen sich die Stärken im Umgang der Protagonisten untereinander, wobei insbesondere die beiden Außenseiter Tim und Markus im Focus des Geschehens stehen und durch die von ihnen geführten Dialoge einen gewissen Härtegrad in die Geschichte einbringen. Bevor es jedoch überhaupt dazu kommt, wird der Zuschauer mit schier endlos erscheinenden 50 Minuten purer Langeweile regelrecht gefoltert und ist oft genug drauf und dran, die DVD schnellstens wieder aus dem Player zu befördern, um sich einen interessanten Filmgenuss zu gönnen. Das Werk von Richard Stark lässt nämlich in der ersten Filmhälfte so ziemlich alles vermissen, das die Geschichte auch nur annähernd sehenswert machen würde.

      So muss man sich zwangsläufig mit 3 jungen Männern rumärgern, von denen der eine (Daniel) auch nur durch seine Stimme anwesend ist, da er die ganze Chose mit der Handkamera filmt. Man begleitet die 3 Männer also auf ihrer Suche nach einer geeigneten Hauptdarstellerin, die in einem selbstgemachten Snuff-Movie mitspielen soll. Wie sich diese Suche gestaltet, entbehrt nicht einer gewissen Komik, die phasenweise so dämlich dargestellt wird, das einem vor dem heimischen Bildschirm fast schon die Haare zu Berge stehen. Ganz offen werden diverse junge Frauen auf die Thematik angesprochen, wobei die Reaktionen darauf zur allgemeinen Erheiterung des Betrachters beitragen, der kaum glauben kann, welch naiver Unfug im hier streckenweise vorgeführt wird. An einigen Stellen driftet das Ganze dann auch schon in die absolute Lächerlichkeit ab und zeigt zudem auch keinerlei Substanz auf, die diesen Film eventuell noch irgendwie retten könnte. In diesem Punkt irrt man sich dann aber doch, denn nachdem man nun gut 50 Minuten lang eine recht skurrile Komödie beobachtet hat, schlägt das geschehen danach eine Richtung ein, die man eigentlich schon gar nicht mehr erwartet hat.

      Auf einmal verdichtet sich auch die Grundstimmung zusehends und es entwickelt sich wie aus dem Nichts eine Bedrohlichkeit der Ereignisse, die man in dieser Form nicht mehr erwartet hat. Das Opfer Laura steht dabei im Prinzip fast schon im Hintergrund und nimmt zudem auch die allgemein übliche Haltung ein. Als einzige merkt sie von Beginn an, das die ganze Sache kein fake werden wird, obwohl ihr das von dem gänzlich naiv erscheinenden Tim immer wieder erklärt wird. Die Gefahr scheint jedoch von Markus auszugehen, der von seiner ganzen Grundhaltung her suggeriert, das der Dreh dieses Filmes zu keiner Zeit ein Spaß für ihn war. Kaum merklich entwickelt sich ein immer höher ansteigendes Aggressions-Potential und die Spirale der psychischen Gewalt nimmt ungeahnte Höhen an. Nur der naive Tim scheint immer noch der Meinung zu sein, das hier lediglich ein gefakter Snuff-Film gedreht werden soll, doch mit der Zeit muss er feststellen, das die ganze Sache für Markus tödlicher Ernst ist. Und so kommt es dann auch zur totalen Eskalation, aufgestauter Frust und jede Menge Aggressionen suchen sich ihren Weg und entladen sich in einem Finale, das man dann endlich als sehr gelungen ansehen kann. Dabei fällt der finale Showdown jedoch absolut anders aus, als wie man es nach dem bisherigen Verlauf der Ereignisse vermuten würde und so kann Regisseur Richard Strak wenigstens mit dem gewählten Schlusspunkt einen sehenswerten Überraschungsmoment setzen, der für die zuvor vorherrschende Langeweile entschädigen kann.

      Im Endeffekt sollte man den Film sicher nicht zu den schlechtesten Filmen aus dem deutschen Amateur-Bereich zählen, denn da gibt es unzählige Werke, die weitaus schlechter unterhalten. Dennoch ist "Snuff Road" längst nicht so gut wie viele Leute ihn machen und von einem Meisterwerk ist der Film mindestens so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Die Bemühungen und Ambitionen des Regisseurs sind zwar deutlich zu erkennen, jedoch hat sich der gute mann einen besseren gesamteindruck ganz eindeutig durch die vollkommen überflüssige erste Hälfte seines Filmes versaut. Im Prinzip wäre es nämlich vollkommen ausreichend, wenn man die Ereignisse erst ab Minute 50 beginnt, denn davor wird man lediglich mit unzähligen Peinlichkeiten und absolut sinnlosen Dialogen gequält, die den Kern der Story schon ziemlich der Lächerlichkeit preisgeben.


      Fazit:


      Wer Low Budget Produktionen zu schätzen weiß kann hier durchaus einen Blick riskieren, denn "Snuff Road" bietet einige Passagen, die absolut sehenswert sind. Den Film in ganzer Länge zu schauen, ist allerdings eine ziemliche Herausforderung, der bestimmt nicht jeder gewachsen ist. Zwei vollkommen unterschiedliche Filmhälften sorgen dafür, das man eigentlich zwei Wertungen vergeben müsste, wobei der Anfangsteil mit einer extrem bescheidenen Punkte-Ausbeute definitiv den Kürzeren ziehen würde.


      [film]4[/film]
      Big Brother is watching you
    • RE: Snuff Road

      Original von Stegman:

      Original von Dr.Mabuse:

      TOPFILM!!!!

      Snuff Road vermittelt tatsächlich den Eindruck als werden Opfer gesucht um sie danach endlosen Qualen auszusetzen um das ganze hinterher noch als Spaß zu verkaufen in dem man den ultimativen Film drehen möchte. Und angeblich musste man im Wald sogar abbrechen weil jemand dachte, da würde wirklich etwas passieren :0:

      So etwas wie Snuff Road wird es nie wieder geben, für alle Leute die es gerne 'echt' haben, klarer Kauftipp :prop:


      Topfilm in welchem Bereich? Story, Gewaltgrad, Schauspielerleistung, Soundtrack?

      Sorry aber dieser Film ist echt der letzte scheiss Dreck!

      Die Jungs die die Mädels anbaggern sind wahrscheinlich vom IQ noch auf dem stand Kindergarten geblieben, das machen Kinder im alter von 3-5 Jahren deutlich besser als diese zwei Hochköppe...

      Die Nummer wie sie sich fesseln lassen und sich dann auch noch die Geldbörse abnehmen lassen ist wohl echt der Oberknaller, so dumme Fritten verdienen nix anders.

      Wie das Label Dragon so ein Mist rausbringen konnte ist mir schleierhaft, mit weitem Abstand der schlechste Film den ich von dem Label kenne. Der Film ist einfach zum :11:


      Ich sehe das genau so wie Dr.Mabuse damals. Für mich ist Snuff Road einer der besonderen deutschen Independentfilme überhaupt, dass wirkt sowas von echt auf mich, dass ich zwischenzeitlich sogar vergessen konnte, das es nur ein Film ist. Das der allerdings viele abschreckt oder ärgert, kann ich nachvollziehen. Ansonsten wär der auch viel bekannter.
    • Gestern nach langer Zeit die Dragon DVD im Spieler gehabt, unglaublich wie cool der Film sogar für heutige Verhältnisse noch wirkt und realistisch das Ganze kommt.
      Die Dicke im Wald wo gedacht hat das sei echt, ist heute noch lustig, besonders zusammen mit dem kleinen Hund :0:

      In Stark's Filmographie werden noch Rattenkönig und Snuff Road 2 - The Final Girl genannt. Besonders letzterer würde mich "Stark" :0: interessieren doch es scheint keinerlei Infos darüber zu geben.
      Dem Kommentar von RS

      RS schrieb:

      und wir noch einiges vorhatten. Hat sich alles verloren ...

      nach zu urteilen ist wohl von auszugehen das der geplant, jedoch nie realisiert wurde. Kein OFDB/IMDB Eintrag, Nix.

      Schade, SEHR schade drum! Möchte mir gar nicht ausmalen was evtl. noch für Perlen von SHOCK Movies gekommen wäre.

      Snuff Road jedenfalls haut mächtig rein, ein zeitloser Klassiker im Amateurbereich. Realistisch, im wahrsten Sinne Lebendig & Schonungslos! Mehr als nur ein Film :255:
    • Das ist wirklich einer meiner Favoriten im deutschen Amateurbereich, so realistisch und schockierend hat selten ein Film auch mich gewirkt. Noch heute kann mich daran sehr gut erinnern. Sollte es jemals eine Fortsetzung geben, müsste man schon auf einen neuen Cast setzen, aber 2mal das Selbe wird sehr schwer umzusetzen.
    • Was mich jedoch ziemlich fuchst ist, das Gerede mit den 2 Mädchen wo der Typ aufkreuzt und versucht Ärger zu machen, nur gestellt war.
      Die Weiber wussten von nix aber der Junge war vorher eingeweiht. Dabei hat man erst gesagt das die ganzen Interviewszenen echt seien.
      Im Audiokommentar wird davon erzählt.