The Shadow Within

    • The Shadow Within



      Produktionsland: Italien
      Produktion: Peter Shepherd, Paola Mercadini, Paolo Lato, Anna Maria Murro
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Silvana Zancolo
      Drehbuch: Daniel Aarons , Giovanni Eccher, Silvana Zancolo
      Kamera: Pier Luigi Santi
      Schnitt: Annalisa Schillaci
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: Paolo Marzocchi
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Hayley J Williams, Beth Winslet, Laurence Belcher, Bonny Ambrose, Rod Hallett


      Inhalt:

      The Shadow Within ist ein übernatürlicher Thriller über Maurice Dumont, ein Neunjähriger, der mit den Toten in Verbindung stehen kann. Angetrieben durch den Kummer über den Tod des Zwillingsbruders von Maurice Jacques bei der Geburt fällt seine Mutter Marie unter dem Einfluss von Madame Frau Armand, die Marie überzeugt, ihren Sohn zu zwingen, als ein Medium zur folgenden Welt zu handeln. Weil sich Jacques durch Maurice behauptet, kommt er zur Verwirklichung, dass sie beide dasselbe Ding wünschen: Die Liebe ihrer Eltern, nur Jacques will nicht zum Leben zurückkehren: Er will, dass sich seine Eltern ihm beim Leben nach dem Tod anschließen.



      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 22.12.2009 ( Verleih: 21.12.2009 )
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Nach kurzer Unterbrechung gehts weiter mit Nr 5 von 30 meines Filmpakets.

      Ich wusste überhauptnichts von dem Film, ausser das auf dem Cover etwas von "beginnt dort, wo The Sixth Sense aufhört" steht. Mal sehen, dachte ich mir da noch.
      Derm erste Eindruck ar schomal ok. Nettes Ambiente und interessante Optik, die oldschool daher kommt bzw. den Eindruck vermittelt. Leider merkt man irgendwann, dass der Film stinklangweilig ist, ohne einen Spannungsbogen. Vereinzelt eingestreute Szenen suggerieren für Sekunden, dass etwas passiert, aber Pustekuchen. Es macht den Eindruck, dass der Regiesseur keine Ahnung hatte, was er wie erzählen wollte. Dazu kommen, bis auf den Jungen un der Mutter, überwiegend uinspirierte Schauspieler.
      Ja ich habe durchaus verstanden, dass es schocken soll, wie die Mutter mit ihrem Sohn umgeht. Das da ein Rätsel über allem schwebt. Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Hier schaffte man es nicht, dass irgendetwas Wirkung zeigte. Ansätze sind vorhanden, aber es passt für mich über den Film hinweg einfach nicht. Ich kann mir vorstellen, dass der Versuch eine düstere Atmo und beklemmende Stimmung aufzubauen, von anderen geschätzt wird, aber mich liess es überwiegend kalt. Leider gibt es auch keine wirklich stimmige Erklärung des ganzen am Ende.
      Der ganze Mystery/Horroraspekt in diesem Horror&Drama Mix wirkt aufgesetzt

      Achja ganz vergessen:
      Die spärlich eingesetzten Effekte sind LÄCHERLICH!"

      [film]3[/film]
    • Pesti? Das klingt nach einem ziemlich schlechten Film 8))

      Pesti schrieb:

      Derm erste Eindruck ar schomal ok. Nettes Ambiente und interessante Optik, die oldschool daher kommt bzw. den Eindruck vermittelt. Leider merkt man irgendwann, dass der Film stinklangweilig ist, (...)
      Musste schnaufen lolp
    • Voorheesian Witch schrieb:

      Pesti? Das klingt nach einem ziemlich schlechten Film 8))

      Pesti schrieb:

      Derm erste Eindruck ar schomal ok. Nettes Ambiente und interessante Optik, die oldschool daher kommt bzw. den Eindruck vermittelt. Leider merkt man irgendwann, dass der Film stinklangweilig ist, (...)
      Musste schnaufen lolp
      Wie kommst du auf schlecht? Habe doch von einem Meisterwerk gesprochen.
    • Meisterwerk der Langeweile, ja. Muss man auch erstmal schaffen :523: