Wie eröffne ich hier ein Filmthema und was muss ich alles dabei beachten.

    • Wie eröffne ich hier ein Filmthema und was muss ich alles dabei beachten.

      Der unterschied zu den üblichen Foren liegt hier vor allem darin, dass bei der Eröffnung folgende Tabelle genutzt werden soll, die bei Threaderöffnung bereits automatisch erzeugt wird (ihr müsst sie nicht kopieren). Die Tabelle bitte nicht löschen! Das Einzige was ihr löschen könnt ist der Vermerk "Cover:" in der ersten Zeil, wenn ihr ein Cover eingefügt habt. Unter dieser Tabelle tragt ihr eure Meinung/Kritik ein.

      Spoiler anzeigen
      Cover:

      Alternativer Titel:
      Produktionsland:
      Produktion:
      Erscheinungsjahr:
      Regie:
      Drehbuch:
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller:

      Inhalt:

      Trailer:



      Die Cover und Bilder ladet ihr bitte hier nightmare-horrormovies.de/Upload/ auf unserem Haus eigenen Bilderupload hoch, damit die Bilder auch dauerhaft drin bleiben. Auf den bekannten Bildupload Webseiten werden die Bilder nämlich ansonsten nach einigen Monaten gelöscht und es entstehen dadurch an Stelle der Cover hässliche Uploadbilder mit einem Kopierschutzzeichen.

      Bitte auch beachten keine Hotlinks in den Filmbereichen zu nutzen, auch wenn man diese schnell kopieren kann, bitte darauf verzichten und unseren nightmare-horrormovies.de/Upload/ nutzen.

      Die Tabelle sollte so gut wie es geht ausgefüllt werden. Die einzutragenden Daten finden sich recht schnell im Internet, wie bei der imdb.com.

      Inhaltsangaben zu Filme entnehmt ihr bitte von Verkaufsseiten oder Labelseiten. Nicht gestattet ist das kopieren von Inhaltsangaben von der ofdb.de und von bluray-disc.de sowie allen anderen Seiten mit selbstgeschriebenen Inhaltsangaben, was in den Regeln der betreffenden Seiten stets vermerkt ist.

      Bei anstehenden Veröffentlichungen sollte zudem noch das Erscheinungsdatum mit eingetragen werden. Bei Filmen die bereits erschienen sind ist es zudem Voraussetzung, dass bei der Themeneröffnung eine Kurz-Kritik mit eingetragen wird, ohne viele Smilies und nicht aus Wörter wie "Geil" und "Cool" bestehen. Ansonsten sind die Admins und Mods dazu veranlasst, die Threads bei Kritik loser eröffnen, direkt in den Papierkorb zu verschieben.

      -----------------

      Schutz des geistigen Eigentums, du sollst mit deinen eigenen Worten Schreiben!

      Es gibt so einige, die meinen mit wenig Aufwand auf sich aufmerksam machen zu müssen und die Filmkritiken anderer weiter zu Kopieren und als ihre eigenen auszugeben. Das Kopieren und Veröffentlichen von nicht selbst erfassten Meinungen und Kritiken ist hier untersagt und führt im Wiederholungsfall zu einem Jahr sperre. Zudem distanziert sich der Betreiber von nightmare-horrormovies.de von "Kopierten" Meinungen und Kritiken Dritter, die hier widerrechtlich veröffentlicht werden. Stetig zu kontrollieren und nach den Schriften zu Googeln ist bei uns nicht möglich.

      Sollte jemand seine Kritiken hier niederschrieben, die schon auf einer anderen Webseite vorhanden sind, bitte bei der ersten Kritik kurz bescheid geben.
    • wenn man bei "Coming Soons" jetzt einen neuen Thread erstellt kommt jetz automatisch die oben gepostete "Maske". so das man jetzt nur noch ergänzen muss und nicht jedes mal von hier kopieren muss...
    • Oh, dass ist Super geil! und eine Erleichterung der Arbeit. Ich könnte dich Knutschen wenn ich ein Mädchen wäre. lol :prop:
    • RE: Wie eröffnet man hier eine Filmrubrik ohne Review.

      hab die Schablone in allen Horrorfilm Bereichen zur Vorlage gemacht, ausser im Amateurbereich.
    • RE: Wie eröffnet man hier eine Filmrubrik ohne Review.

      Original von Dr.Doom:

      Produktionsland:
      Produktion:
      Erscheinungsjahr:
      Regie:
      Drehbuch:
      Kamera:
      Schnitt:
      Spezialeffekte:
      Budget: ca.
      Musik:
      Länge: ca.
      Freigabe:
      Darsteller:


      Inhalt:


      Cover:


      Trailer:


      Mach das bitte mal sticky, ich muss das jedesmal neu suchen sonst. :3:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Cover so weit unten find ich persönlich schlecht. Sollte wie gehabt ganz oben, als Erstes kommen!!! Alternativtitel fehlt auch lol
    • Ich hätte in der Liste auch gern die Sparte: Wer wem wo und wie den Arsch abgewischt hat.
    • Original von FUN:

      Ich hätte in der Liste auch gern die Sparte: Wer wem wo und wie den Arsch abgewischt hat.


      Sehr produktiv Fun lolp
    • Update:

      In den Filmthreads war die Vorgabe auf dem aktuellen Stand. Hier war sie es nicht, allerdings dürfte diese Vorlage doch von keinem mehr genutzt werden, wenn man sie automatisch bei Threaderstellung vorgesetzt bekommt. Wenn ihr ein Cover einfügt, könnt ihr den Vermerk Cover übrigends weglassen.
    • Original von Logge1002:

      Original von FUN:

      Ich hätte in der Liste auch gern die Sparte: Wer wem wo und wie den Arsch abgewischt hat.


      Sehr produktiv Fun lolp


      Ja genau. Ich mache meine Threads eh schon immer so, wie ich das will. Was juckt mich das, wer da die Kabel hält, den Kaffee kocht usw.
      Am wichtigsten sind:

      Cover, Titel, Jahr, Regisseur, wichtige Darsteller, Freigabe und vllt. noch die Länge...
      Ach, ich vergaß: Ich mach ja eigentlich keine Threads mehr. Hier wird einem eh nicht gedankt. lolp :5:
    • Hab ich schon bemerkt. Lass aber in Zukunft dann den Rest frei. Ich trage es nach. Wir haben damit angefangen und es würde nicht passen es jetzt wegzulassen. Wirklich brauchen tut man es nicht.
    • Original von FUN:

      Original von Logge1002:

      Original von FUN:

      Ich hätte in der Liste auch gern die Sparte: Wer wem wo und wie den Arsch abgewischt hat.


      Sehr produktiv Fun lolp


      Ja genau. Ich mache meine Threads eh schon immer so, wie ich das will. Was juckt mich das, wer da die Kabel hält, den Kaffee kocht usw.
      Am wichtigsten sind:

      Cover, Titel, Jahr, Regisseur, wichtige Darsteller, Freigabe und vllt. noch die Länge...
      Ach, ich vergaß: Ich mach ja eigentlich keine Threads mehr. Hier wird einem eh nicht gedankt. lolp :5:


      Solang das wichtigste drin steht ist doch eh alles Titti^^.

      Find auch nicht alles wichtig. Zumal ich manches eh nicht finde, dann lass ichs einfach weg :5:
    • Du trägst das ein Logge und zwar alles. Bei deinen vielen Threads hab ich keinen Bock nachzutragen. lolp lolp lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Du trägst das ein Logge und zwar alles. Bei deinen vielen Threads hab ich keinen Bock nahczutragen. lolp lolp lolp


      Ja steht ja da, aber halt nix dahinter :5:

      Budget weiß ich doch bei den ganzen Experimentalfilmen nicht. Wenns nicht bei IMDB steht, weiß es nur der liebe Gott :221:
    • Ruf doch dann bitte gefälligst die Produzenten an, Logge !
    • @Logge Besonders wichtig bitte das Budget bei allen von dir eingetragenen Amateurfilmen in DM oder Euro eintragen je nach Entstehungsjahr.Bei deinen guten Kontakten zu diesen fabulösen Regisseuren sollte es kein Problem für dich darstellen. lolp
    • Original von Trasher:

      @Logge Besonders wichtig bitte das Budget bei allen von dir eingetragenen Amateurfilmen in DM oder Euro eintragen je nach Entstehungsjahr.Bei deinen guten Kontakten zu diesen fabulösen Regisseuren sollte es kein Problem für dich darstellen. lolp


      Bei Iskanov und Walz dürfte das kein Problem sein :P Der Rest mal schaun. Ich werde alles geben lolp
    • Habe mal ne Frage:
      Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Inhaltsangaben von anderen Seiten kopiert und ohne Quellenangabe verwendet werden. Ist das erlaubt? Also urheberrechtlich und auch hinsichtlich der Forenregeln?

      Wenn ich nen Film-Thread eröffne macht mir die Inhaltsangabe immer am meisten Arbeit, das ist auch ein Grund warum ich nicht sooo viele Filmthreads eröffne. Ich ärgere mich aber wenn ich dann sehe andere Leute machen es sich so leicht und klauen einfach die Texte anderer...
      Wie ist denn die allgemeine Haltung dazu?
    • Die Inhaltsangaben von Verkaufseiten nehmen, egal welche. Ich will jetzt keine Seiten nennen, es gibt ja hunderte von Verkaufsseiten. Die Inhalte sind überall gleich, dass sind die offiziellen Inhalte der Labels, die auch verbreitet werden dürfen. Nicht erlaubt ist das kopieren von selbstverfassten Inhalten wie z.b. bei der ofdb oder blu-ray-disc.de, wo auch eine Quellenangabe an sich nicht ausreichend Schutz bietet, etwas umstritten ist das kopieren der Inhalten von wiki, solange man dort nicht die ganze wiki kopiert, soll es wohl erlaubt sein.
    • Hab erst einen Filmthread eröffnet und dort die Inhaltsangabe vom Cover abgeschrieben. Ist das auch ok?
    • Original von Schefrocker:

      Hab erst einen Filmthread eröffnet und dort die Inhaltsangabe vom Cover abgeschrieben. Ist das auch ok?


      Ja ist ok, die Arbeit musst dir aber nicht machen, da dieser Inhalt auch im Netz zu finden ist.
    • Großes Update im Eröffnungsbereich. Thema wurde oben festgetackert.
    • Original von Dr.Doom:

      Großes Update im Eröffnungsbereich. Thema wurde oben festgetackert.


      Ähhh, bin grad etwas zu verpeilt um das zu finden, kannst du bitte nen Link hier reinstellen? :3:
    • Original von inverted_repeat:

      Original von Dr.Doom:

      Großes Update im Eröffnungsbereich. Thema wurde oben festgetackert.


      Ähhh, bin grad etwas zu verpeilt um das zu finden, kannst du bitte nen Link hier reinstellen? :3:



      Schau doch mal auf Seite 1 von diesem Thread hier :3: :0:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ok, danke lolp
      Ist das mit dem Bilderupload neu oder habe ich das bisher elegant überlesen? lolp
      Und wie mache ich das dann? Bild online suchen, auf meinen PC runterladen und dann hier hochladen? Hat das nicht auch einen rechtlichen Kopierschutz? lolp
    • Hoffentlich halten sich gewisse nun auch endlich mal dran und geben sich ein bisschen mehr Mühe bei der Erstellung von Filmthreads :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Hoffentlich halten sich gewisse nun auch endlich mal dran und geben sich ein bisschen mehr Mühe bei der Erstellung von Filmthreads :5:


      Kann man solche Anweisungen nicht auch irgendwie in die Maske (also die automatisch erscheint wenn man einen neuen FIlmthread erstellt) einarbeiten? :3:
    • Original von inverted_repeat:

      Original von |Skeletor|:

      Hoffentlich halten sich gewisse nun auch endlich mal dran und geben sich ein bisschen mehr Mühe bei der Erstellung von Filmthreads :5:


      Kann man solche Anweisungen nicht auch irgendwie in die Maske (also die automatisch erscheint wenn man einen neuen FIlmthread erstellt) einarbeiten? :3:



      Du meinst sozusagen einen Linkverweis zu dem Thread hier? Ist natürlich möglich... Nur weiß ich nicht ob dass dann vlt. störend wirkt, bzw. ob den sich alle durchlesen werden?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Nochmal zur Inhaltsgabe der Verkaufsseite XY. WENN ich nun die Inhaltsangabe (die sich ja meist mit der des Backcovers decken dürfte) muss ich dann eine Quellenangabe setzen? Wie gesagt ich beziehe mich wirklich NUR auf die Inhaltsangabe, Kritik usw. ist klar, das wird selber erstellt...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von TylerD:

      Nochmal zur Inhaltsgabe der Verkaufsseite XY. WENN ich nun die Inhaltsangabe (die sich ja meist mit der des Backcovers decken dürfte) muss ich dann eine Quellenangabe setzen? Wie gesagt ich beziehe mich wirklich NUR auf die Inhaltsangabe, Kritik usw. ist klar, das wird selber erstellt...


      Bei einer reinen Inhaltsangabe geht es ja nicht um fremdes Gedankengut. Die deckt sich ja auch auf vielen Seiten.. Wenn man von der Inhaltsbeschreibung eines Filmes den ersten Satz nachgoogelt, bekommt man ja zig Treffer auf zig Seiten. Da kann also eh keiner nachvollziehen, wo die ursprüngliche Quelle ist.

      So würde ich zumindest der Logik nach argumentieren. Von daher ist mMn ne Quellenangabe bei Inhaltsangaben sinnfrei und unnötig.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Das wollte ich hören, das entspricht auch meiner Logik, nur bevor ich das angehe wollte ich eben sicher gehen!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Original von |Skeletor|:

      Original von inverted_repeat:

      Original von |Skeletor|:

      Hoffentlich halten sich gewisse nun auch endlich mal dran und geben sich ein bisschen mehr Mühe bei der Erstellung von Filmthreads :5:


      Kann man solche Anweisungen nicht auch irgendwie in die Maske (also die automatisch erscheint wenn man einen neuen FIlmthread erstellt) einarbeiten? :3:



      Du meinst sozusagen einen Linkverweis zu dem Thread hier? Ist natürlich möglich... Nur weiß ich nicht ob dass dann vlt. störend wirkt, bzw. ob den sich alle durchlesen werden?


      Das wirkt zu störend würd ich sagen.
    • Habe grade die Bilder in den von mir eröffneten Themen nochmal mit dem Uploader hochgeladen. Was bin ich doch für ein braver User lolp