Punisher: War Zone

    • Punisher: War Zone



      Produktionsland: Deutschland, Kanada, USA
      Produktion: Ari Arad, Kevin Feige, Ogden Gavanski, Oliver Hengst, Gale Anne Hurd, Bill Johnson, Stan Lee uva.
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Lexi Alexander
      Drehbuch: Nick Santora, Art Marcum, Matt Holloway
      Kamera: Steve Gainer
      Schnitt: William Yeh
      Spezialeffekte: Gary Coates, Jak Osmond, Ryal Cosgrove
      Budget: ca. 22.000.000 $
      Musik: Michael Wandmacher
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Ray Stevenson, Dominic West, Doug Hutchison, Colin Salmon, Wayne Knight, Dash Mihok, Julie Benz, Stephanie Janusauskas, Mark Camacho, Romano Orzari, Keram Malicki-Sánchez, Larry Day



      Inhalt:

      Ex-Special Forces-Offiicer Frank Castle (Ray Stevenson, Rom) kehrt als The Punisher zurück und zieht dieses Mal in seinem Ein-Mann-Krieg an zwei Fronten sämtliche Register. Nachdem er den eiskalten Mafiaboss Billy Russoti ins Visier genommen hat, kommt es zu einem Feuergefecht, bei dem der Gangster entstellt wird und ein Undercover-FBI-Agent ums Leben kommt. Russoti sinnt auf Rache, nimmt den Namen „Jigsaw“ an und rekrutiert die berüchtigtsten Kriminellen der Unterwelt, während das FBI eine Sondereinheit bildet, um Castle dingfest zu machen. Nun muss der Punisher in diesem adrenalin-geladenen Actionthriller einen Weg finden, dem Arm des Gesetzes zu entgehen und dabei gleichzeitig Jigsaws tödliche Verbrecherarmee auszuschalten.


      Trailer:




      Deutsche DVD & Blu Ray Fassung: 05.11.2009 (Verleih: 08.10.2009)

      Kauffassung mit "FSK Keine Jugendfreigabe" ist geschnitten, die Verleihfassung mit "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" ist ungeschnitten.


      Kritik:

      Mit der aufgezeigten Härte, den witzigen und lockeren, unverklempten Szenen und auch die Sounduntermalung, was sogar mal richtige Death Metal Musik sein darf, zudem ein gewisser 80er Jahre Flair, stößt man somit den ein oder anderen Mainstreamjünger sicher mit vor den Kopf. Die "War Zone" von Lexi Alexander (Hooligans) ist genau das Gegenstück zum Remake mit Thomas Jane, der sehr Mainsteam angepasst war, und zudem übertriebenes Actionkino geboten hat. Der Erfolg an den Kinokassen blieb aus, aber richtig gefloppt beim Umsatz ist trotz niedrigerem Budget als 2004 hingegen nur die "War Zone". Hier wird zwar auch auf die Kacke gehauen, aber nur in eine andere Richtung, die des stetigen Humors, der einfach nur zum besuhlen geil ist. Dass erinnert doch stark an die 80er was hier an Witz geboten wird, auch die düstere und nebelige Kulisse hat man toll hinbekommen, diese ist im Comicstyle gehalten sehr schön anzuschauen, ähnlich wie bei "The Dark Knight", so muss eine Comicverfilmung von der Optik her ausschauen und nicht anders.

      Der Bösewicht mit seiner zersplatterten Gesichtsmaske schaut Top aus und die Schauspielleistung von Dominic West (300) als Jigsaw ist auch gut, kann sogar mit dem Joker aus "Dark Knight" konkurrieren. Einzig der Punisher an sich wird mit Grobian Ray Stevenson (Mitternachtszirkus, King Arthur) in Besetzung sogar baden gehen. Zu versteinert gespielt, dessen Emotionen nur eine Mimik kennen, da hilft es auch nicht bei solch einer miserablen Besetzung, dass man sich Zeit lässt für eine ordentliche Charakterintensivierung im Bezug auf eine Frau und deren Tochter, wo der Punisher zuvor den Vater irrtümlich ins Jenseits geschickt hat, da hätte man jedenfalls eine andere Wahl treffen müssen. Die anderen Charaktere gehen soweit in Ordnung, Keram Malicki-Sánchez (kleine Rolle in American History X) als Bösewicht "Ink", der die heftigste Splatterszene mit seinem Kopf einstecken darf, ist etwas schwuchtelig geraten, Teenschwarm durch und durch, aber doch auch noch etwas unfreiwillig lustig, jedenfalls der Einzige welcher halt nicht Überzeugen kann ist der Punisher an sich. Dieser wirkt unsympathischer als alle Bösewichter zusammen. Hätte man glatt einen Steven Segal in momentan desolater Verfassung für einsetzten können, der würde die Rolle auch nicht schlechter verkörpern. Blutige Einschüsse wird es dies mal geben, auch was sag ich da, es gibt Durchschüsse wo man richtig derb draufhält, auch Durchschläge mit der Faust, der Gorehound wird einiges zum feiern finden, teilweise sind es Ausmaße wie bei John Rambo.

      Warum nicht gleich so, die original Vorlage im Comic war ähnlich brutal, ganz so viel Härte hätte er nicht mal benötigt wie hier aufgezeigt wird, wer dies kritisiert, sollte lieber nur Spießer -oder Familienfilme in Zukunft schauen und kennt auch nich viele Comics. Einzig der Punisher an sich ist sehr schlecht besetzt und lässt keine Sympathie aufkommen, dass trotz Charakterintensivierung. Der Film mündet aber nicht so wie der vom Mainstream umjubelte Punisher Verschnitt eines Jonathan Hensleigh mit Thomas Jane in Besetzung im üblichen, aktuell angepassten Hollywood-Actionfilm der Herzlosigkeit und Dummheit, die man sich momentan nicht mehr wirklich geben kann.

      [film]8[/film]
    • Seit Gangster seine Familie niedermetzelten, ist der vormalige Polizeioffizier Frank Castle auf Kriminelle besonders schlecht zu sprechen. Aus dem Untergrund operierend und stets bestens informiert stattet er dem organisierten Verbrechen in seiner alternativen Identität als Punisher unangemeldete Gelegenheitsbesuche ab und hinterlässt dabei Leichenberge. Als der Gangster Jigsaw eine Attacke des Punishers überlebt, zieht er auf einen denkwürdigen Rachefeldzug. Mit im Fadenkreuz des Psychos: Castles neue Freundin.


      Nach dem Original von 1989, in dem Dolph Lundgren den knallharten Rächer spielte, bekommt man es hier endlich wieder mit einer Punisher-Verfilmung zu tun, die diesen Namen auch vollkommen zu recht trägt. War die Neuauflage aus dem Jahre 2004 ein eher lahmer Aufguss und hatte so gut wie nichts zu bieten, ausser einen ziemlich lahmen Thomas Jane in der Hauptrolle, so kann "Punisher: War Zone" vor allem im Bezug auf die vorhandene Action vollkommen überzeugen und bietet dem Zuschauer so einige Action-Passagen, die ganz nebenbei auch noch über einen beeindruckenden Härtegrad verfügen. Im Gegensatz zur vorliegenden Verfilmung wirkte der Film von 2004 doch viel eher wie ein lahmer Kindergeburtstag, der mit Thomas Jane in der Hauptrolle auch noch zusätzlich eine ziemliche Fehlbesetzung beinhaltete. Einen ganz anderen Eindruck hat hier Ray Stevenson bei mir hinterlassen, der zwar auch keine oscarreife Leistung abliefert, aber als Punisher doch viel authentischer und glaubwürdiger rüberkommt.

      Seine ganze Art ist ganz einfach extrem cool, so das man ihm den eiskalten und knallharten Rächer jederzeit abnimmt, was in meinen Augen für eine Rache-Story unabdinglich und absolut notwendig ist. Wobei wir auch gleich bei der hier erzählten Geschichte sind, die ganz sicher nicht besonders tiefgründig ist, aber eine solide Rahmenhandlung bietet, die aber im Endeffekt nicht mehr als nettes Beiwerk darstellt. Denn im Mittelpunkt des Geschehens stehen ganz eindeutig die actiongeladenen Passagen, von denen der Film nicht gerade wenige beinhaltet. Jeder Action-Fan dürfte voll auf seine Kosten kommen und das hier dargestellte Spektakel sichtlich genießen.

      Regisseur Lexi Alexander hat durch das Einfügen jeder Menge Splatter-und Goreeinlagen dafür gesorgt, das der Film auch für Gorehounds einen richtigen Blickfang darstellen dürfte, denn in dieser Beziehung wird man als Zuschauer richtiggehend verwöhnt, weshalb ich nach Ansicht des Filmes auch leicht überrascht war, das die ungeschnittene Fassung hier bei unseine SPIO / JK Freigabe erhalten hat, nachdem ja mittlerweile fast jeder etwas härtere Film der Zensur zum Opfer fällt. Und es geht stellenweise wirklich extrem hart und kompromisslos zur Sache, es werden Gesichter zermatscht und Köpfe zerschossen, das es eine wahre Pracht ist. Die dabei verwendeten CGI-Effekte wirken dabei zwar nicht immer absolut erstklassig, können sich aber durchaus sehen lassen. Jedenfalls finde ich, das diese Verfilmung auf jeden Fall die härteste von den bisher erschienenen darstellt, da kommt selbst das Original von 1989 nicht ganz mit, aber es gibt sicherlich genügend Leute, die das anders sehen.

      Auch in atmosphärischer Hinsicht fand ich dieses Werk durchaus überzeugend, die ganze Szenerie wurde schon düster eingefangen und auch die ausgewählten Schauplätze sind nicht gerade die schlechtesten. Man sollte allerdings fairerweise bemerken, das diese Dinge bei dem ganzen Geschehen etwas in den Hintergrund geraten, da man sich hauptsächlich auf die Action-Passagen konzentriert, die eindeutig im Focus der Geschichte liegen, jedenfalls erging es mir so. Und so kann man eigentlich auch darüber hinwegsehen, das man mit einer äusserst dünnen Geschichte konfrontiert wird, die keinerlei höhergestellten Ansprüchen gerecht wird. Aber ganz ehrlich, bei einer Punisher- Verfilmung sollte man auch nicht unbedingt mit hohen Erwartungen an die vorhandene Geschichte herangehen, hier möchte man kurzweilig und actionreich unterhalten werden und das ist definitiv der Fall.


      Fazit:


      "Punisher: War Zone" bietet das, was ich mir von diesem Film erwartet habe, eine maximal solide Rahmenhandlung, aber jede Menge Action und viele knallharte und kompromisslose Passagen, die teils sehr blutig und gorelastig in Szene gesetzt wurden. Hinzu kommt ein Hauptdarsteller, der durch sein cooles Schauspiel wie geschaffen für diese Rolle ist und mal so richtig unter den verbrechern aufräumt. Ein Film, der mit Sicherheit kein cineastisches Highlight darstellt, aber alles beinhaltet, was ein Fan sich wünschen kann.


      8,5/1
      Big Brother is watching you
    • Punisher ist doch etwas härter als normale actionware, das gefällt mir, auch die szenerie, kommt mir vor als ob ich einen comic lese,ohne kitschig zu sein. alles etwas überdreht, das stört mich ein wenig, ansonsten überdurchschnittliche actionkost! [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • FÜr mich der beste Actionfilm. EIner der härtesten die ich gesehn habe (vorallem Uncut) und dazu ist es einfach nur dieser typische Punisher-Stil. Ich war ja schon seit Jahren Fan vons einen Comics und war über den ersten Punisher-FIlm (2004 oder so) sehr enttäuscht. Das war zwar ein guter Thriller aber einfach nicht DER Punisher. War Zone ist dagegen alles was man sich unter einem Punisher vorstellt: Hart, Erbarmungslos, Abgestumpft und irgendwo doch noch ein Mensch. [film]10[/film]
    • Original von Albert
      FÜr mich der beste Actionfilm. EIner der härtesten die ich gesehn habe (vorallem Uncut) und dazu ist es einfach nur dieser typische Punisher-Stil. Ich war ja schon seit Jahren Fan vons einen Comics und war über den ersten Punisher-FIlm (2004 oder so) sehr enttäuscht. Das war zwar ein guter Thriller aber einfach nicht DER Punisher. War Zone ist dagegen alles was man sich unter einem Punisher vorstellt: Hart, Erbarmungslos, Abgestumpft und irgendwo doch noch ein Mensch. [film]10[/film]


      Der erste Punisher war 1989 mit Dolph Lundgren, absoluter Klassiker mit dichter Atmo und starkem Score, insbesondere das Hauptthema :prop:

      Der 2004 Punisher überzeugte weder in seiner Optik, noch von seinen Darstellern und die Atmo ließ zu Wünschen übrig, im Gegensatz zum War Zone Punisher wessen absolute Spitze und überzeugent rüberkam.

      Ich warte auf den DC!!
    • Grandios, einfach grandios. Sogar noch besser als das Original. Richtig schöne Actionunterhaltung ohne viel drum herum und genau das was man sich vom Punisher erwartet. Ray Stevenson ist der Punisher!!!
    • Original von Logge1002
      Ray Stevenson ist der Punisher!!!


      nach Dolph's Tod lolp
    • Original von Dr.Mabuse
      Original von Logge1002
      Ray Stevenson ist der Punisher!!!


      nach Dolph's Tod lolp


      Naja so wie Lundgren jetzt schon aussieht, fehlt nicht mehr viel :2:.
    • Original von Logge1002
      Original von Dr.Mabuse
      Original von Logge1002
      Ray Stevenson ist der Punisher!!!


      nach Dolph's Tod lolp


      Naja so wie Lundgren jetzt schon aussieht, fehlt nicht mehr viel :2:.


      Er hält sich noch recht wacker, obwohl sein zuletzt guter Film (The Mechanik) bereits ein paar Jährchen zurückliegt.

      Auch wenn Stevenson ne verflucht Starke Figur abgab, die Fertigkeit in Vermischung mit der nötigen Wut, brachte Dolph besser rüber.

      Jedes Jahrzehnt hat einfach seinen Punisher, über den 2000er legen wir den Mantel des Schweigens lolp
    • Ich muss Logge mal sowas von Recht geben. Lundgrens Version ist gegenüber diesem ne lahme Ente, aber was alle gegen Thomas Jane als Punisher haben bleibt mir völlig verborgen. Natürlich ist der Mainstream, aber tough und einfach super unterhaltend!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • So und nicht anders muss ne PUNISHER Verfilmung aussehen.
      Humorvoll, hammerhart und actionreich !
      Echt schade, dass der Film gefloppt ist.

      Den Lundgren Punisher fand ich auch super.

      Der mit Jane war ein 08/15 Actionfilm.
      Nicht schlecht, aber für einen Punisher zu weichgespühlt
    • Zum Comic kann ich wenig sagen da ich es kaum kannte, von daher mag diese Verfilmung mit Jane zu weich sein, will ich mal so stehen lassen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich muss Logge mal sowas von Recht geben. Lundgrens Version ist gegenüber diesem ne lahme Ente


      Jop, aber Atmo und Feeling machts! :6: War Zone hat davon überhaupt nix! Sicher ein guter Film mit imensen Stärken im Actionbereich aber mehr leider nicht.

      aber was alle gegen Thomas Jane als Punisher haben bleibt mir völlig verborgen.Natürlich ist der Mainstream, aber tough und einfach super unterhaltend!


      Jo aber erstens spielt Travolta mit und zum andern, fehlts hier trotz seiner Düsterheit einfach an Atmosphäre und Aufbau. Bei War Zone hielt man sich zumindestens wieder näher an den Comics welches respektabel erreicht wurde.
    • Wo bei Warzone keine Atmo sein soll dafür aber bei Lundgrens umso mehr.... naja, Geschmacksfrage wie immer. Travolta ist sehr geil und ein 1a Schauspieler, aber ich wundere mich eh net viel über solche Aussagen, von daher :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Wo bei Warzone keine Atmo sein soll dafür aber bei Lundgrens umso mehr.... naja, Geschmacksfrage wie immer.


      War Zone fehlts an dreckigem Flair, Stevenson hat einfach zugelangt und gnadenlos durchgezogen! Im Prinzip ne sehr begrüssende Sache aber filmisch und optisch gesehen ist Dolph unerreicht. Es geht nicht nur um Rache, oder den Punisher als eiskalter Rächer zu präsentieren. Den Fehler haben sie im 89er nicht gemacht!


      aber ich wundere mich eh net viel über solche Aussagen, von daher :3:


      Weswegen??

      Ich habe nirgends behauptet das er ein schlechter Schauspieler ist, in Carrie war er (nur als Beispiel) sehr sehr gut! Und garantiert nicht nur da :3:

      Aber er gehört dennoch nicht zu den eigenen Faves, er passte zudem rein optisch nicht für den Film.

      War Zone gab dem ganzen wieder mehr Schwung und Action, brachial und knüppelhart :6:
    • Ich kann wie gesagt nichts zu den Comics sagen, dafür liegt das letzte mal Punisher gelesen zu haben zu weit zurück, der lief bei mir nicht mal nebenbei. Früher hatten Helden für mich übernatürliche Kräfte zu haben, ausnahme Batman. Verstehen kann ich daher deine Aussage das Lundgrens näher am Comic dran ist, ging mir ja mit Spiderman (Maguire :11:) oder Superman returns (Routh :11:) genauso.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kanns kaum erwarten, wenn endlich meine ungekürzte DVD vom Thomas Jane Punisher da ist, der wird dann auch gleich geschaut, dann kann ich mal ein Resumee ziehen. Glaube aber das War Zone nichts schlagen kann, wobei ich den 2004 nicht so schlecht fand, wobei er ganz klar hinter den anderen beiden bleiben wird.

      Finde Travolta auch einen guten Schauspieler (=Pulp Fiction :2:). Finde eher das Lundgren eher dürftig ist^^ Wobei die Rachestory bei dem Lundgrenpunisher am besten ist.
    • Der 2004er Uncut wird dir schon einheizen Logge, allerdings sind solche Blutorgien wie bei Warzone natürlch nicht zu toppen, wird auch schwer. :17:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Der 2004er Uncut wird dir schon einheizen Logge, allerdings sind solche Blutorgien wie bei Warzone natürlch nicht zu toppen, wird auch schwer. :17:


      Habe den glaub vor 5 Jahren schon gesehen, aber reizt mich iwie einfach im Kontext nochmal lol Also weiß was auf mich zu kommt^^
    • Dolph mag kein Glanzdarsteller sein aber hat ne Menge an guter Filme am Start und istn definitiver Name im Actionbereich :6:
    • Naja................................. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Naja................................. lolp


      Pssssst Vorsicht, oder ich hole Dolph lol lol

      Also es gibt einige welche sehnsüchtigst auf die angekündigte VÖ zu Red Scorpion warten, gelungen sein Film zusammen mit Brandon Lee in Showdown in little Tokyo! Nicht zu vergessen Universal Soldier, Joshua Tree - Das Gesetz der Rache, Mechanik, Dark Angel oder Cover Up etc.! Schade das er nicht mal zu den Movie Days kommt, er spricht u.a. sehr gut Deutsch :6:
    • Auch als Ivan Drago net schlecht, sogar die Rolle für ihn schlechthin. Nur der Vergleich mit Travolta stösst sehr übel auf. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Stimmt, da war er auch dabei.

      Vergleich mit Travolta? Habe lediglich Travolta's Mitwirkung zum Ausdruck gebracht, Travolta als Punisher wäre noch übler gewesen lol
    • Also zum Schlus der Debatte mal zwei, drei Filme von Big John 1972: Notruf California (Emergency!), Fernsehserie
      1972: Owen Marshall – Strafverteidiger (Owen Marshall: Counselor at Law), Fernsehserie
      1973: California Cops – Neu im Einsatz (The Rookies), Fernsehserie
      1974: Medical Center (Fernsehserie)
      1975: Die zehnte Stufe (The Tenth Level), TV-Film
      1975: Nachts, wenn die Leichen schreien (The Devil's Rain)
      1975–79: Welcome Back, Kotter (Fernsehserie)
      1976: Carrie – Des Satans jüngste Tochter
      1976: The Boy in the Plastic Bubble, TV-Film
      1977: Nur Samstag Nacht (Saturday Night Fever)
      1978: Grease
      1978: Von Augenblick zu Augenblick (Moment by Moment)
      1980: Urban Cowboy
      1981: Blow Out – Der Tod löscht alle Spuren
      1983: Staying Alive
      1983: Zwei vom gleichen Schlag (Two of a kind)
      1985: Perfect
      1987: Basements (Abschnitt: Der stumme Diener / Das Zimmer), TV-Film
      1989: Die Experten (The Experts)
      1989: Kuck mal, wer da spricht! (Look Who's Talking)
      1990: Kuck mal, wer da spricht 2 (Look Who's Talking Two)
      1991: Gewalt der Straße (Chains of Gold)
      1991: Gefährliche Freundschaft (Eyes of an Angel)
      1991: Shout
      1993: Kuck mal, wer da jetzt spricht (Look Who's Talking Now)
      1994: Pulp Fiction
      1995: Straße der Rache (White Man's Burden)
      1995: Schnappt Shorty (Get Shorty)
      1996: Operation – Broken Arrow
      1996: Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (Phenomenon)
      1996: Michael
      1997: Alles aus Liebe – Call it Love (She's So Lovely)
      1997: Im Körper des Feindes
      1997: Mad City
      1998: Mit aller Macht (Primary Colors)
      1998: Der schmale Grat (The Thin Red Line)
      1998: Zivilprozess (A Civil Action)
      1999: Wehrlos – Die Tochter des Generals (The General's Daughter)
      2000: Battlefield Earth – Kampf um die Erde (Battlefield Earth: A Saga of the Year 3000)
      2000: Lucky Numbers – Ein Wetterfrosch auf Abwegen
      2001: Passwort: Swordfish
      2001: Tödliches Vertrauen (Domestic Disturbance)
      2002: Austin Powers in Goldständer (Austin Powers in Goldmember)
      2003: Basic – Hinter jeder Lüge eine Wahrheit
      2004: The Punisher
      2004: Lovesong for Bobby Long
      2004: Im Feuer (Ladder 49)
      2005: Be Cool
      2006: Lonely Hearts Killers (Lonely Hearts)
      2007: Born to be Wild – Saumäßig unterwegs (Wild Hogs)
      2007: Hairspray
      2008: Bolt – Ein Hund für alle Fälle (Bolt)
      2009: Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (The Taking of Pelham 123)
      2009: Old Dogs – Daddy oder Deal (Old Dogs)
      2010: From Paris with Love
      mehr sag ich nicht...........
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • ??

      Nur weil Travolta's Filmliste länger geht, sagt dies nix über Qualität aus.

      Bei aller Toleranz und den tanzfilmen im Gepäck, zähle ich imho! 5 Gute! Zwischen Dolph's B-Ware immerhin 12 Klassiker welche zu den Glanzzeiten gehören!

      Jetz aber mal ernsthaft: Die 2 sind Schauspieler auf ganz unterschiedlichen Gebieten. Jeder macht sein Ding, ob Darsteller oder Regisseur!

      Danke jedoch für die Liste, könnt mal wieder Carrie schauen :6:
    • 12 Klassiker wo Lundgren eine tragende Rolle geprägt hat? lol Ja natürlich sind das 2 Welten, während der eine Weltklasse Filme macht suhlt der andere im Videothekendreck...nein ernsthaft. From Paris with Love, Pulp Fiction, Nur Samstag Nacht, Urban Cowboy, Kuck mal wer da spricht, Get Shorty, Broken Arrow, IM KÖRPER MEINES FEINDES!!!!!!!!!!!!! Password Swordfish, Born to be Wild, The Punisher, Die Entführung der U-Bahn Pelham....da kann ich wirklich nicht weiter disskutieren wenn jemand meint Lundgren hätte besseres gedreht, verbietet sich, aber wir kriegen bestimmt mal nen neuen Vergleich. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      12 Klassiker wo Lundgren eine tragende Rolle geprägt hat? lol Ja natürlich sind das 2 Welten, während der eine Weltklasse Filme macht suhlt der ander im Videothekendreck...nein ernsthaft. From Paris with Love, Pulp Fiction, Nur Samstag Nacht, Urban Cowboy, Kuck mal wer da spricht, Get Shorty, Broken Arrow, IM KÖRPER MEINES FEINDES!!!!!!!!!!!!! Password Swordfish, Born to be Wild, The Punisher, Die Entführung der U-Bahn Pelham....da kann ich wirklich nicht weiter disskutieren wenn jemand meint Lundgren hätte besseres gedreht, verbietet sich, aber wir kriegen bestimmt mal nen neuen Vergleich. lolp


      Pelham istn Remake, gegen das hochspannende und nicht auf Mainstream gedrehte Original ohne jegliche Chance!

      Lundgren mag heute im Thekendreck verkommen obwohl er noch immer bessere Ware als Seagal abliefert.

      Old School Actionfreunde kommen an seinen Werken nicht vorbei!

      Aus dem unteren B-Bereich positiv mit Abstand hervorzuheben:

      Punisher
      Men of War
      Red Scorpion
      Showdown in little Tokyo
      Joshua Tree
      Cover Up
      Dark Angel
      The Mechanik
      Universal Soldier
      Masters of the Universe
      Vernetzt
      Silent Trigger

      Natürlich hat Lundgren besseres gedreht, zumindest für Actionfreunde!

      So, genuch Off Topic, is ja wie im KiGa lol :5:
    • Welcher Star ist nicht besser wie Seagal? lolp keine Frage! Ob Pelham nen Remake ist oder nicht ist doch egal, diesen Remake Hass hier raff ich eh nie, trotzdem nen geiler Film, wesentlich schneller als das Original mit Matthau, den ich sehr verehre! Sicher, keine schlechten Filme, grade Universal Soldier oder Cover up und Dark Angel, aber im Vergleich zu From Paris, Broken Arrow, ach was soll es. lolp Du magst Dolph, ich John, so what?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Welcher Star ist nicht besser wie Seagal? lolp


      Chuck Norris, der macht überhaupt nix mehr! gerüchten zufolge liegt er nach dem Kampf mit Lee noch immer Tot im Colosseum und ist Missing in Action lol

      Edit: Remake Hass ist übertrieben, es gab schon gute, siehe Thing, MBV3D, Amityville, TCM, aber der Charme sollte möglichst nicht auf der Strecke bleiben. Die 2 Versionen trennen Welten aber, lassen wirs lol :0:
    • Darf man sich in die Diskussion einmischen ? :0:

      Diese 2 kann man eigentlich nicht vergleichen.
      Dolph ist ein reiner B-Actionstar der niemals grosses Talent zeigen musste, und John ist ein Character Darsteller und der grössere Star.
      Aber besser finde ich Dolph weil er mir sympathischer ist ! lolp

      Zu dem Pelhalm Remake: Das Original war viel besser ! :6:
      Aber ist ja Geschmackssache.


      Aber ich muss sagen, daß Travolta den Jane -Punisher doch sehr aufgewertet hat. Er ist ein guter Schauspieler und kann auch gut den Bösewicht spielen !

      Meine PUNISHER Rangliste:
      1. Ray Stevenson
      2. Dolph Lundgren
      3. Thomas Jane

      "Gut" sind alle 3 Filme !
    • Delta Force ist Hammer! MC Quade, Invasion USA sind bestimmt keinen deut schlechter als die Lundgren Rotze!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doch, aber ich bin nicht der grosse Norris Fan. Kenn aber einen, oder, allesreiniger lolp :3:

      Delta Force geht aber noch :3:
    • Original von tom bomb
      Delta Force ist Hammer! MC Quade, Invasion USA sind bestimmt keinen deut schlechter als die Lundgren Rotze!


      Chuck ist für mich übrigens ein Action-Gott ! :6:
      Der kommt noch vor Dolph !

      Bin Norris Fan ! :3:
    • Hab ihn mir nach längerem mal wieder angesehen und bleibe bei 8/10.

      Klasse Film, mit toller Atmo und schöner Härte.

      Etwas dahinter reiht sich der Punisher mit Dolph ein [film]6[/film]

      Punisher (2004) ist langweiliger und weichgespülter Müll [film]4[/film]
    • Ich komme nicht drüber hinfort das die 2004er Version so schlecht weg kommt, ich finde den toll. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Im Vergleich zu War Zone ist der 2004 schwächer. Mag ihn nichts desto trotz auch sehr gern ;)
    • Original von Logge1002:

      Im Vergleich zu War Zone ist der 2004 schwächer. Mag ihn nichts desto trotz auch sehr gern ;)
      ...da sage ich auch nix gegen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ich komme nicht drüber hinfort das die 2004er Version so schlecht weg kommt, ich finde den toll. lolp


      Na so bedeutend ist der Film ja nicht. Somit keine Tragödie... :0:

      Keine Ahnung was es genau ist, aber wir haben uns den damals zu 4. angesehen. Meinung: 3x vernichtend, 1x Begeisterung

      Geschmäcker halt... :3:
    • Muaah-ha! Die Story vom PUNISHER macht immer wieder Laune und ist eh mein verfilmter Comicheld Nr1. Alle drei Verfilmungen Variieren die Story leicht und sind für sich klasse Actioner. Jeder hat auf seine Art Spaß gemacht. Der beste Darsteller (schauspielerisch) war sicher Jane,aber dafür ist dieser,leicht hölzern agierende, Punisher ein furchteinflössender Bulle...und vom Brutaltätsgrad toppt Warone seine Vorgänger.
      Actionfilm,so will ich's haben!
      [film]9[/film]