Black Kiss



    • Originaltitel: Burakku kisu
      Herstellung: Japan 2005
      Regie: Macoto Tezuka
      Genre: Horror
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Reika Hashimoto, Kaori Kawamura, Shunsuke Matsuoka, Masanobu Ando


      Makoto Tezka schuf mit BLACK KISS den ersten japanischen Spannungsfilm, der all die Benchmarks der beliebten italienischen "Giallo"-Thriller aufgreift: Schöne Frauen, ein geheimnisvoller Mörder, viele falsche Fährten und bis ins Detail durchchoreografierte Mordsequenzen. BLACK KISS nutzt dabei selbstverständlich auch Versatzstücke moderner Hollywoodthriller, bleibt aber ansonsten der artifiziellen Struktur der "Gialli" bis hin zum faszinierenden Soundtrack treu. Mit Masanobu Ando (BATTLE ROYALE) und der wunderschönen Raika Hashimoto (SURVIVE STYLE) holte sich Tezka zudem zwei der angesagtesten Jungstars des japanischen Films in sein schockreiches, visuell faszinierendes Spannungswerk.


      Asuka, jung und wunderhübsch, freut sich darauf endlich in Tokio ihre Modelkarriere voranzubringen. Doch ihre neue Kollegin, die ausgebrannte und verzweifelte Kasumi macht ihr keine guten Aussichten auf den Job. Zuviel seltsames passiert hinter den Kulissen ihrer gemeinsamen Agentur. Doch Asuka bleibt nicht viel Zeit diesen Aussagen unvoreingenommen nachzugehen, da sie unfreiwillig Zeugin eines brutalen Mordes wird bei dem Kasumi die Hauptverdächtige zu sein scheint. Doch es bleibt nicht bei diesem einen Mord und bald finden sich ein unerfahrener Detektiv, ein Paparazzi und weitere mehr als mysteriöse Typen ein, um die grausamen Morde aufzuklären. Oder ist gar einer von ihnen der echte Mörder?
    • RE: Black Kiss

      Black Kiss fand ich von der idee her mal garnicht so schlecht.....aber als ich die Besetzung gelesen habe und mir den Film aus reiner neugier(jaaaa und wegen Masanobu) geholt habe.............naja,da wars auch schon vorbei <<""

      Das Ende ist einfach nur lächerlich, also ich hätte mir nachdem ganzen hin und her eine richtige Überraschung gewünscht <<""

      Aber nunja....den film kann man sich ansehen....musss ABER NICHT SEIN!!