Schock Labyrinth 3D

    • Schock Labyrinth 3D







      Original Titel: Senritsu meikyû 3D

      Produktionsland: Japan
      Produktion: Dai Miyazaki, Satoru Ogura, Masayuki Tanishima
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Takashi Shimizu
      Drehbuch: Daisuke Hosaka
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: -
      Musik: -
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Yûya Yagira, Ryô Katsuji, Ai Maeda, Erina Mizuno, Misako Renbutsu, Suzuki Matsuo, Chika Arakawa, Takuma Hiraoka, Sei Itô, Hana Matsumoto, Daigo Mori, Hiroko Nakajima



      Inhalt:

      Es geht um eine Gruppe Teenager, die sich mit dem plötzlichen Auftauchen einer seit langer Zeit verschwundenen Freundin auseinander setzen müssen. Als die Dame dann auch noch krank wird, wollen sie diese in ein Krankenhaus bringen, enden aber in einem labyrinthartigen Haus.


      Trailer:
      -






      Kinostart in Deutschland: 13.05.2010

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 15.10.2010 (Verleih: 15.09.2010) Universum Film


      Review:

      Shock Labyrith 3D ist die beste Gruselfilm Veröffentlichung 2010 in unserem Land, keine Frage, dass liegt aber auch daran, das es in diesem Jahr der einzigste dieser Sorte war und dann kommt der Film auch noch aus dem asiatischen Raum, wo man bei den Horrorfilmen kaum was gescheites oder verständliches erwarten darf. Zu loben sind die ganz schicken Effekte, die für das große Kino sehr tauglich sind. Natürlich kann ich euch nicht sagen wie die Optik dann in 3D ausschauen mag. Kunstvolle Kulissen gibt es aber auch oft zu sehen, wer Filme rein von der Optik her betrachtet, der sollte doch gut bedient werden. Der Film ist aber stink langweilig, vor allem die sehr trägen Dialoge und üblich langweiligen asiatischen Horrorfilm-Darsteller tragen dazu ihren Teil bei, das nie Spannung aufkommt oder der Film außer von der Optik her ansonsten nichts unterhaltsames bieten kann. Zudem ist die Story erwartungsgemäß sehr wirr, aber das ist auch üblich für die Asiafilme im Gruselbereich. Meist liegt das Problem darin, das Szenen nicht zu Ende gezeigt werden und sich der Zuschauer was im Kopf ausmalen soll. Ich habe den Film nicht bis zu Ende durch gestanden, da ich hier für mich irgendwann keinen Sinn mehr erkannt habe, wo die vielen Kinderdarsteller zwar noch der Belustigung tauglich sein können, aber die meisten wird das garantiert stark abnerven und im Gegensatz zu The Grudge hatte ich auch keine Lust, mich noch näher damit auseinander zusetzten.

      Nach The Grudge und Reincarnation die nächste Gruselverwirrung von Takashi Shimizu, wobei dieser Film noch langweiliger ist.

      [film]1[/film]
    • Ich galube, das ist mal wieder etwas für mich!!! lolp lolp
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Bisher hab ich nur schlechtes über den Film gehört.
      Er soll lächerlich und einfach nur langweilig sein.
      Stimmt das? Ehrlich gesagt sprechen mich Trailer und Screenshots auch nicht so sonderlich an :/

      Hm, mal sehen ..
      wenn sich die Gelegenheit irgendwann mal ergibt :O
    • Meine Freundin war im Kino, die 3 D Effekte waren cool hat sie gesagt, aber der Story konnte sie nicht so recht folgen bzw. ergab nichts wirklich einen Sinn.Und auch kein wirklich aufschlußreiches Ende.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Hat lang gedauert, nun bringt Universum ihn auf auf Scheibe. Scheint im Kino auch fast keiner beachtet zu haben.
    • Original von Dr.Doom
      Hat lang gedauert, nun bringt Universum ihn auf auf Scheibe. Scheint im Kino auch fast keiner beachtet zu haben.
      ...ich denke zu Recht! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Höre zum ersten mal was von dem Film. Hm wenn ich meine übrigen DVDs durch habe wird der auch mal geguckt...
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Servus,

      melde mich nach langer unterbrechung auch mal wieder =)

      Also ich war bei diesem Film im Kino und nicht ein einziger cent war der Film wert, von so einem Regiesseur hätte ich um einiges mehr erwartet zu mal mir die Grudge reihe gut gefallen hat, aber der Film war für mich eine pure enttäuschung :(
      Gewalt ist eine Tatsache, die sich hauptsächlich im Kopf abspielt.
    • Hatte den Film schon wieder verdrängt lol

      Aber dank Angstlos kann ich jetzt auch noch einen Kommentar zu dem Film abgeben..

      Als erstes möchte ich mich zu 100% an die Meinung von Angstlos anschliessen.
      Der Film war einfach nur grottenschlecht. Obwohl ich eigentlich ein Trash-Fan bin und oft auch den dämlichsten Filmen noch was abgewinnen kann, hört es hier auf.
      Das einzig Lustige ist, wie die Synchronsprecher "YUUUUUKIIII" rufen.
      Hier und da ein paar dumme Dialoge zum Aufregen und das wars.

      Bin 20 min. eher aus dem Kino gegangen, trotz des Eintritts von 5€ + 2€ 3D-Aufschlag.

      Absolut nicht empfehlbar.

      [film]0[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Ich hab ihn jetzt auch gesehen und kann mich eurer Meinung anschliessen. lol :5: Mein Review steht nun oben drin.
    • zum langeweile vertreiben ganz ok. das war es aber auch schon. mit 3d brille ansehen bereitet einem kopfschmerzen lolp


      meine wertung

      [film]2[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Na, dann werde ich es mir schenken, den anzuschauen. So viele können sich ja nicht irren! :0:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • habs mit Kumpel gesehen, schrecklich... Ich hasse japanische Filme lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Schock Labyrinth 3D

      Die Asiaten haben scheinbar ein ganz anderes Auffassungvermögen, da muss es immer sehr verstrickt und kompliziert sein, zumindest bei den Horrorfilmen. lolp
    • Ohje nach Mutant Girls Squad der zweite Blindfehlkauf.... ich hoffe ich muss niewieder sowas schauen. ... aber immer noch besser wie Mutant Girls Squad ( ja der FIlm war meiner meinung nach der TOTALE Müll.)



      [film]1[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Es gibt zwar viele Kritiker die jeden Mist nach oben pushen, so auch hier, aber in Grunde genommen hättest du kaum einen schlechteren Film erwischen können als diesen Bodensatz. lolp
    • Ja war damals nur kurz im Müller, und dann dacht ich gehst noch hoch Filme schauen. Und da ich dann von meinen Freunden gedrängt wurde hatte ich nicht viel Zeit auszuwählen und hab nach dem gegriffen!! -->Griff ins Klo ;) naja sowas passiert rofl Ich denke das du auch schon einige fehlkäufe hattest oder,?? Die hat jede mal !!
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • In den letzten Jahren nicht, da ich Filme nur kaufe wenn sie mir gefallen haben. :5: Zum Anfang meiner Sammelleidenschaft war es so, da sind solche Filme wie "Es lauert" oder "Broken" die größten Flops gewesen, mit bomben Cover aber nur Müll drin oder Wolf Creek. rofl
    • Aber du bewertest trotzdem viele Filme die Müll sind wie siren usw. Was ist mit denen?
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Aber du bewertest trotzdem viele Filme die Müll sind wie siren usw. Was ist mit denen?


      Da gibt es andere Wege. lolp
    • lol nennen wir es mal videothek lolp
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      lol nennen wir es mal videothek lolp


      Eine Videothek kann man auch dazu sagen. lolp
    • Die DVD kommt mit 3 3D-Brillen daher (Interferenzfilter). Die Effekte sind wirklich gut und kommen auf den heimischen (nicht 3D-) TV auch gut rüber. Da der Film sowieso sehr bunt daherkommt stört auch die Farbverfälschung durch die Brille nicht.

      Mängel gibt es dafür leider an der Story. Was Anfangs noch interessant erscheint, wiederholt sich in der Mitte des öfteren und das Ende hat letzlich auch nicht so wirklich den innovativen Twist.

      Fazit: 3D gut, Story leider schwach.
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Zu den 3D-Effekten kann ich nichts sagen, da ich leider kein 3D sehen kann. Hab die 2D-Version geguckt.
      Ich weiß auch bis jetzt nicht so recht was ich von dem Film halten soll. Im Großen und Ganzen fand ich ihn schon irgendwie unterhaltsam und abgesehen von den aus Verwirrung rührenden Worten "what the f**k" hab ich die ~85 Minuten auch brav geschwiegen und die Story aufmerksam verfolgt. Kein Meisterwerk, aber auch keine verschwendete Zeit ^^. Von einem Horror-Film erwarte ich auf jeden Fall mehr.
    • US DVD kommt am 08.05.2012 von Well Go USA