Sword Butterfly - Schwert des Schicksals

    • Sword Butterfly - Schwert des Schicksals



      Originaltitel: 劍蝶
      Herstellung: Hongkong, 2008
      Regie: Jingle Ma
      Darsteller: Wu Chun, Charlene Choi, Hu Ge, Ti Lung, Bonnie Xian, Harlem Yu, Fan Siu-Wong, Wan Qian
      Genre: Fantasy
      Laufzeit: ca. 83 Minuten
      Freigabe: Deutschland: ab 16
      Kinostart:



      Veröffentlichungen:

      DVD Deutschland: 29.05.2009 (Splendid)

      Inhalt:

      Ko (Michelle Yeoh) und ihre Anhänger erfüllen einem Sterbenden seinen letzten Wunsch und räumen alle seine Erzfeinde gnadenlos aus dem Weg. Ko sieht hierin ihre Chance die Weltherrschaft des Martial Arts an sich zu reißen. Fast zu spät erkennt sie, dass ihr Auftraggeber in Wirklichkeit ein mächtiger Meister ist, der sie nur gegeneinander ausspielen will. Ko und ihre Kampftruppe setzen zum finalen Gegenschlag an und es kommt zum entscheidenden Showdown.


      Trailer:

    • da zitiere ich mich mal selber

      Butterfly Lovers aka Sword Butterfly hong kong 2008 - liebes/komödie/drama . nicht so schlimm wie erwartet und besser als gedacht . solide bis gut geschauspielert wenn auch nie wirklich dramatisch . recht lustige witzige einfälle und die paar kämpfe die es zu sehen gibt sind auch gut umgesetzt , gerade zum ende hin . leider gibt es hiervon zu wenig . ab der hälfte wird der film dann mehr zum drama und ich habe die ganze zeit gebangt das der film hoffentlich endet wie er enden muß . puh ....8/10

      mit dieser meinung stehe ich allerdings fast alleine da .
      aber einmal kann man ihn sich aufjeden fall reinziehen . und dank der deutschen subs auf der dvd natürlich nur im original ......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeManD ()

    • die süße Charlene wird auch an mir nicht vorüber gehen und ich liebe Dramen, also werd ich sicher kein Problem haben. :]
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • So, nun hab ich den auch ergattert und angesehen zu Beginn noch hui und dann dem Ende hingegen Hä? Das wars schon ?(
      Das ging mir doch alles etwas zu schnell und einfach, obwohl die Story wieder mal recht interessant und zum Ende hin dramatisch war. Die Kämpfe waren für mich(!) eher nebensächlich, dennoch gut gemacht.Alle Schauspieler spielen ihre Rolle hervorrangend und sehr überzeugend.Gut, das Charlene als Junge durchgehen soll *räusper* so 'ne Süße, nä, geht net.
      Die Schmetterlingseffekte waren süß und wie sie sie auf's Schwert gekritzelt hat. :]
      Als sie gezwungener Maßen Lian in die Wüste schickte, wow, sie wirkte das wie eine ganz andere Person auf mich, sonst kennt man Charlene ja nur als Grimmassige Ulknudel, aber da sehr ernst, sehr schön anzusehen.
      Spoiler anzeigen
      Dennoch ging mir alles zu schnell, verliebt , verlobt, tot.Und zum Schluß,lebendig begraben, da hätte ich vorerst noch so ein Schildkrötenei vertilgt.Aber die Liebe bis in den Tot hat schon was geiles.

      Die beste Szene ist ja gleich zu Beginn, als Zhu ihrem Lehrmeister den Griff von dem Morgenstern voll gegen die Birne donnert und der völlig verblüfft war. :)
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • @ tingfunggirl , du solltest echt mal auf hören zu spoilern .
      de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

      hätte ich Martyrs nicht so scheiße gefunden hätte ich dich dort schon darauf hingewiesen .
      ich zietiere dich (bei martyrs) -Man sollte den Film wirklich ohne jediglichen Spoiler ansehen, sonst geht die Dramatik flöten .
      und meines erachtens sagst du schon zu viel in deiner meinung . is aber nur meine meinung .
      und falls du jetzt nicht weiß was ich meine - bezieht sich jetzt wieder auf butterfly
      Spoiler anzeigen
      Dennoch ging mir alles zu schnell, verliebt , verlobt, tot.Und zum Schluß,lebendig begraben

      das gehört sich nicht .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeManD ()

    • Hallöchen und wieso sagt mir das dann niemand sofort? Hättest ja mal früher was sagen können, denn ich merk auch nicht immer alles gleich selber!
      Wenn man mir es nicht sagt kann ichs ja nicht wissen und dann meckern!
      Hey, ich bin kein Unmensch mit mir kann man auch reden!
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • kein grund angepisst zu sein . war weder eine beleidigung meinerseits gegen dich noch eine böse ermahnung . habe halt vorrausgesetzt das jemand sich mit filmen beschäftigt weiß was ein spoiler ist . und das das verraten wichtiger inhalte anderen leute die den film noch nicht geschaut haben die spannung nehmen könnte/würde .
      bestes beispiel , krimi - der gärtner ist der mörder ^^ wer will dann noch schauen .....
    • ja, schon klar, aber ich merk das nicht immer gleich...also sags mir gleich ins Gesicht wenn was ist beim nächsten Mal.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"