Apparition - Dunkle Erscheinung

    • Apparition - Dunkle Erscheinung



      Produktionsland: USA
      Produktion: Daniel Alter, Sue Baden-Powell, Alex Heineman, Todd Lincoln, Steve Richards, Andrew Rona, Joel Silver
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Todd Lincoln
      Drehbuch: Todd Lincoln
      Kamera: Daniel Pearl
      Schnitt: Jeff Betancourt, Tom Elkins, Harold Parker
      Spezialeffekte: ScanlineVFX
      Budget: ca. 17.000.000$
      Musik: tomandandy
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Ashley Greene, Sebastian Stan, Luke Pasqualino, Julianna Guill


      Inhalt:

      Als in ihrem Haus unheimliche Dinge geschehen, findet das junge Paar Kelly und Ben heraus, dass sie von einem Wesen verfolgt werden, das versehentlich bei einem parapsychologischen Experiment heraufbeschworen wurde. Die graueneregende Erscheinung ernährt sich von ihrer Angst und verfolgt sie, wohin sie auch zu fliehen versuchen. Ihre letzte Hoffnung liegt in Patrick, einem Experten für übernatürliche Phänomene. Doch selbst für seine Hilfe könnte es bereits zu spät sein.


      Trailer:


      Kino USA: 24.08.2012
      Kinostart in Deutschland: 12.12.2012
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.08.2013



      Kritik:

      Der nächste paranormale Hirntod. Wieder wirkt alles aufgesetzt was die Gruselszenen angeht, hat denn Heute niemand der jungen Garde aus den USA mehr Ahnung wie Gruseleffekte aussehen oder stehen die jungen Leute auf so was Künstliches im Kino. Die glatt gestylten Modecharaktere wie Tom Felton (Harry Potter Filme) machen es nach dem schlechten Vorspann auch nicht besser, auch wenn Ashley Greene (Twilight Filme) eine heiße Bombe ist, sie mit den Kameraaufnahmen über die idyllische Landschaft hinweg gefegt, lassen den Film zumindest zunächst anschaubar wirken.

      Tom Felton am Herd: „Ist dir hier was angebrannt?“
      Modepüppi Ashley Greene: „Ja klar, da ich hier ja auch so oft koche.“ rofl

      Die Regiearbeit ist an sich gar nicht mal so schlecht und die Dialoge sind ab und zu mal zum schmunzeln dämlich, aber die Geschichte ist absoluter Käse, einfach nur lächerlich mit den Aparaten und Gehirnströmen wo dann Geisterspuk erzeugt werden soll, hinzu kommen noch ziemlich öde Computereffekte.

      [film]3[/film]
    • Ist vorgemerkt! :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der Baron ist ein großer Ashley Green-Fan! :34:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von MadMiko:

      Die Vorschau ist echt ansprechend :6:


      Du sagst es :3: Der könnte in der Tat endlich mal rauskommen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was für eine Schnecke! :54:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Was für eine Schnecke! :54:


      Das da an ihrem Körper müssten unsere Hände sein :44: lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von MadMiko:

      Die Vorschau ist echt ansprechend :6:


      Du sagst es :3: Der könnte in der Tat endlich mal rauskommen.


      Ich kann es auch kaum erwarten :0:
      Schön, dass wir uns so oft einig sind lolp
    • Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Was für eine Schnecke! :54:


      Das da an ihrem Körper müssten unsere Hände sein :44: lol
      ...ich stelle es mir grade vor, geh weg da! lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von MadMiko:

      Original von |Skeletor|:

      Original von MadMiko:

      Die Vorschau ist echt ansprechend :6:


      Du sagst es :3: Der könnte in der Tat endlich mal rauskommen.


      Ich kann es auch kaum erwarten :0:
      Schön, dass wir uns so oft einig sind lolp


      Ja gell, ich komm mit allen Frauen gut aus :221:

      @Tom: Kannst du nicht brüderlich teilen mit mir? :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Der soll gar nicht mal so gut sein.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • bin gespannt drauf lolp aber nicht wegen der mädels lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Sieht echt nicht verkehrt aus *vormerk*
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Ja, der Trailer verspricht viel..
      Bin mal gepannt :97:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Original von Nezyrael:

      Sieht echt nicht verkehrt aus *vormerk*


      Das gleiche gilt für mich!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das da an ihrem Körper müssten unsere Hände sein


      Na wer wird denn da die Gute gleich gangbangen wollen..??
    • Ashley Greene ist aber auch ne Phantasie werd lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Aber um mal auf den Film zurück zu kommen..!! Also ich glaub der gefällt mir..uiuiuiuiuiui..!!!
    • Ashley Greene ist wirklich eine Granate..aber der Film plätschert nur so 0815 dahin, und dann noch ihr dämlicher Filmfreund ... so ausdrucksstark wie toast....nur unnötiger.
    • Im Kino den tollen Trailer gesichtet und Tom Felton ist auch dabei ...und dann so eine Kritik von Dr.Doom. Ach menno
    • Es hat sich wieder einmal offenbart das ich wie immer zu den entschluß komme, nur die guten alten Poltergeist Filmchen taugen was(POLTERGEIST 1-3) hach hach fast 80 min voll für die Tonne^.Versteht mich nicht falsch aber wenn ich schon nen Poltergeist Film drehe in der Neuzeit dan bitte mit mehr spezial effekts(die bei solch einen Film sicher gut rüber kommen würden.Echt bei soch einen Schund wird mir kotz übel :11: [film]2[/film] 'PS:die 2 punkte verdient der Film ansich nicht aber zwecks dem Panorama^^

    • Apparition - Dunkle Erscheinung



      Alternativer Titel: The Appartition
      Produktionsland: USA
      Produktion: Alex Heineman, Todd Lincoln, Andrew Rona und Joel Silver
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Todd Lincoln
      Drehbuch: Todd Lincoln
      Kamera: Daniel Pearl
      Schnitt: Tom Elkins
      Budget: ca. 17.000.000 US $
      Musik: tomandandy
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Kelly - Ashley Greene
      Ben - Sebastian Stan
      Patrick - Tom Felton
      Lydia - Julianna Guill
      Greg - Luke Pasqualino
      Mike - Rick Gomez
      Mrs. Henley - Suzanne Ford

      Handlung:

      In ihrem Haus geschehen Dinge die sehr ungewöhnlich sind, das Paar Kelly und Ben heraus dass sie von einem Geist verfolgt werden, das versehentlich bei einem parapsychologischen Experiment heraufbeschworen wurde.
      Diese Erscheinung ernährt sich von ihrer Angst und verfolgt sie, wohin sie auch gehen, der Geist ist bereits da.
      Inihrer Not wenden sie sich an Patrick, dieser hat das Experiment für Zwischenwelten mitgemacht und so dafür gesorgt das er in unsere Welt kam, aber auch für seine Hilfe könnte es bereits zu spät sein.

      Kritik:

      Beweisstück 82, mehr Geisterfilme schaue ich mir in allernächster Zeit nicht mehr an, ausnahme dürfte Insidious 2 werden.
      Mich stört in diesem Genre so viel, gegen Vampire hätten wir das Tageslicht, Knoblauch, Pfähle etc, Zombies gehen in der Regel langsam und sind strunzdumm, Werwölfe sthenen nicht auf Silber und kommen nur bei Vollmond, aber bei Geistern?
      Da ist irgendwie kein wirksames Kraut gegen gewachsen, alle sind irgendwie übermächtig um sich dann ziemlich simpel besiegen zu lassen.
      Die Musikuntemalung ist immerhin gelungen, ein paar nette Gimmicks sind zu sehen, und dann driftet er wieder ab ins unerträgliche, in das Geisterfilm Universum...
      Wenn mans eben so mag, bitte schön, dann aber kommt hier für jeden auch hier das Ende, und zwar schon nach knapp 74 Minuten Laufzeit, und dieses setzt mal wieder zum Höhepunkt der Dümmlichkeit an.
      So gesehen hätte ich die ersten 2 Minuten anschauen sollen und dann eben die letzten 1,5 Minuten, dadurch hätte ich wieder Lebenszeit gespart.
      Für mich gestorben am 05.08.2013 RIP - Ghostmovies. [film]4[/film]






      Trailer:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • <mit bestehenden thread zusammengefügt weil Tom die suche nicht genutzt hat> lolp
    • Original von Dr.Doom:

      <mit bestehenden thread zusammengefügt weil Tom die suche nicht genutzt hat> lolp
      ...ich hatte "The Apparition" eingegeben, mein Fehler.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      <mit bestehenden thread zusammengefügt weil Tom die suche nicht genutzt hat> lolp
      ...ich hatte "The Apparition" eingegeben, mein Fehler.


      <dann musst du nun vor logge antreten und report abhalten>
    • :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32: :32:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein guter Anfang wird spätestens in der zweiten Hälfte durch eklatante Logikfehler kaputt gemacht. Die eigentlich recht innovative Idee in Apparition – Dunkle Erscheinung wird im weiteren Verlauf zu sehr überdreht, so dass die Spannungskurve im Verlauf stetig absinkt. Ashley Greene macht ihre Sache zwar gut, kann dieses Gruselwerk aber nicht mehr über den Durchschnitt heben.

      Wertung: 5,0/10
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/09/review…le-erscheinung/#more-3746
    • Bislang haben mich alle Dark Castle Filme prächtig unterhalten, aber der Blödsinn hier ist dann doch eher Öde, wie dass er mich auch nur im geringsten Mitreißen kann. Schade um die Zeit, das Budget, schade um alles...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!