BloodRayne 3 - The Third Reich

    • BloodRayne 3 - The Third Reich



      Produktionsland: USA, Kanada, Deutschland
      Produktion: Uwe Boll, Dan Clarke, Wolfgang Herold, Sandra Basso
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Uwe Boll
      Drehbuch: Michael Nachoff
      Kamera: Mathias Neumann
      Schnitt: Karen Porter
      Spezialeffekte: Antony Stone
      Budget: ca. 2.000.000 $
      Musik: Jessica de Rooij
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Natassia Malthe, Michael Paré, Brendan Fletcher, Willam Belli, Annett Culp, Clint Howard, Steffen Mennekes


      Inhalt:

      2. Weltkrieg, 1943: An der Ostfront, am Abgrund der Apokalypse, stellen sich die Widerstandskämpfer Nathaniel, Vasyl und Magda gegen die Besatzer. Doch der nie enden wollende Nachschub an Soldaten unter der Leitung des gewissenlosen Kommandanten Brandt sichert die deutsche Stellung und somit auch die Durchfahrt von Transportzügen in die Todeslager, in denen der psychotische Lagerarzt entsetzliche Experimente an den Gefangenen durchführt. Seine größte Vorliebe ist es, Vampire aufzuschneiden. Rayne - halb Mensch, halb Vampir - stellt sich auf die Seite der Widerstandskämpfer und gerät in einen blutigen Kampf mit dem teuflischen Kommandanten Brandt. Zunächst ahnt Rayne nicht, dass Brandt sich mit ihrem Blut infiziert hat und eine Armee der Untoten zum Leben erweckt. Rayne und der Widerstand müssen die Vampirtruppen ausschalten, bevor die Untoten nach Berlin gelangen und Hitler zum unsterblichen Diktator krönen.



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 24.06.2011 (Verleih: 09.06.2011)


      Kritik:

      Die bösen Nazideutschen kämpfen hier mal gegen Vampire und von der Westernwelt aus Teil 2 geht es nun in das 3.Reich und somit hat der Film mal wieder nichts mit den Vorgängern gemeinsam, oh oh Boll. Die Nazis werden hier etwas auf die Schippe genommen, wie üblich bei solchen Genrefilmen. An nackte Brüste und Lesbengefummel fehlt es hier nicht, allerdings verliert das Werk nach seinen Anfangsschwung zunächst dadurch etwas an fahrt. Zudem gibt die Kulisse im Vergleich zur schönen Westernoptik in Teil 2 auch nur noch akzeptables düsteres her. Einige markante Szenen, Action mit ordentlich Blut Schlitzerei sowie Splattereffekte, wie das abholzen eines Schädels bleiben nicht aus, was den Film auch schau-bar macht, aber viel mehr halt auch nicht. Die Kameraarbeit ist langweilig und etwas wackelig, damit sind die Filme von Uwe Boll irgendwie alle belastet, es war aber auch schon oft viel schlechter bei ihm. Das noch actionreichere Finale mit blutige Kämpfe ist dann durchaus sehr unterhaltsam. Etwas geschönt werden die Kämpfe durch den stetigen „Hip“ Schrei der kämpfenden dickbusigen Vampirin in der Hauptrolle, was den Film zum Trash macht. Was fehlt ist ein richtiger Spannungsbogen, auch wenn die Action ausreichend ist, um unterhalten zu werden und die Charaktere bleiben nur sehr oberflächlich, die Besetzung ist zudem ziemlich schwach, auch der teils schlechten deutschen Synchronisierung zu verdanken, somit man mit niemanden mitfiebert. Bloodrayne 3 ist kein Reinfall, trashig und blutig ist er, aber nur für Amateurfilmfans geeignet oder auch für Fans von asiatischen Trashfilmen mit weiblichen Schwertschwingerinnern alla Zombie Killer ist Bloodrayne 3 durchaus nicht uninteressant.

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • RE: BloodRayne 3: Warhammer

      Aus Boll werde ich nicht schlau: Der Mann kann wirklich gute Filme machen (siehe "Stoic" oder "Postal") und dreht trotzdem immer noch diese schrottigen Trashfilme wie eben "BloodRayne 3" oder "Dungeon Siege". Eine klare Linie sieht anders aus.
      lolp
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Ich hoffe nur der wird wieder so gut wie der erste Teil. Teil 2 konnte man ja ganz vergessen!
    • I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ja, Bloodrayne 1 war wirklich überraschend gut, möglicherweis gelingt ihm das nun mal wieder, wird Zeit.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von SplatGore
      Ich hoffe nur der wird wieder so gut wie der erste Teil. Teil 2 konnte man ja ganz vergessen!

      So sehe ich die Sache auch!
      Schade, dass Rayne nicht mehr von Kristanna Loken gespielt wird. Ich mein' die Natassia Malthe ist auch ziemlich "schnuckelig", aber Kristanna gefällt mir viel besser in der Rolle.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • :5: Trailer oben eingefügt
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Die Idee scheint gut, die Hauptdarstellerin aber mal irgendwie farblos, Boll mit Flop oder Top? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ohje Boll der Mann der die Gemüter teilt:) Fand Bloodrayne 1 ganz gut danach hab ichs aufgegeben. Die anfängliche Filme von Ihm waren wirklich nicht schlecht. Und Postal war sehr gut :) Also mit Nazis kann er eigentlich Komödien drehen aber Splatter bzw. Horror naja vielleicht wirds ja was lolp
    • RE: BloodRayne 3: The Third Reich

      Boll hatte versucht Kristina Lokken für das Projekt das 8 Millionen Dollar kostet zu gewinnen, vergebens. In Grossbritannien ist er seit dem 2 Mai erhältlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Interessiert mich schon, auch wenn die ersten beiden Teile unterdurchschnittlich waren, der zweite gar miserable...Würde Boll nicht immer ein Schmierentheater mit ätzenden Schauspielern in hübscher Kulisse veranstalten
    • Wieder was mit Nazis?
      Der Witz ist echt langweilig! Der Film kann ja schonmal nicht gut sein, erst recht nicht, wenn man den Namen "Boll" damit in Verbindung sieht.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Es ist verdammt schwer, aber Boll hat es wieder geschafft einen noch schlechteren Film zu machen als viele seiner Vorgänger. Wie bringt man das nach so vielen Versuchen nur fertig? Hier ist eigentlich alles schlecht, am schlimmsten aber eine völlig Talentfreie Hauptdarstellerin, mit einem Wort - furchtbar! Michael Pare hat seinen Ruf als B Movie Actor schon verloren und ist hiermit in die C - Liga abgesackt, der muss total Pleite sein das er mitspielt, wobei er noch am besten ist. Boll muss keine Zeit gehabt haben oder er ist am Ende, anders ist es nicht zu erklären wie schlimm alles in Bloodrayne 3 ist. Lächerliche Kämpfe und wirklich nicht der Hauch von Spannung, nicht mal ein Zucken war in meinen Mundwinkeln zu entdecken. [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Na endlich ist die Geschichte dort angekommen worauf auch das erste Game basiert, und zwar im 2.Weltkrieg. Nun dürfen endlich Nazis gemetzelt werden, na ja gemetzelt ist etwas übertrieben..

      Die Story geht in Ordnung, auch wenn sie Boll typisch ist und einen nicht gerade vom Hocker reißt.
      Aber man muss auch anerkennen dass er das geschehen doch irgendwie routiniert und solide in Szene gesetzt hat. Auch die Location´s sehen überzeugend aus.
      Nur schafft es Uwe mal wieder absolut nicht die richtige Atmosphäre für so einen Film einzufangen (hätte mir das ganze etwas dreckiger und düsterer Gewünscht), ebenso entsteht keine Spannung beim Betrachter. Nun gut, positiv könnte man auch noch erwähnen das, das ganze dafür nicht langweilig wird, wäre auch ziemlich übel, für einen Film der gerade mal eine Netto Spielzeit von ca. 70 min aufweißt.

      Die Darsteller agieren wie im Vorgänger auf gutem Amateurniveau, besonders gefiel mir hier der KZ-Arzt (Clint Howard), blöd finde ich nur das Boll auf Darsteller zurück greift die im zweiten Teil tot waren (Brendan Fletcher) oder das Paré hier denn bösen Nazikommandanten spielt und im Teil davor denn Vampirjäger. Das passt einfach nicht, hier hätte man einfach andere Schauspieler nehmen müssen, dafür gibt es keine Entschuldigung, mir ist es zumindest gleich aufgefallen.

      Auch der Goreanteil fällt sehr gering aus (für meinen Geschmack), man sieht hauptsächlich nur Blutspritzer. Eine Enthauptung und einmal ein wenig Gedärm das war’s dann aber schon. Gerade hier hätte der Film noch deutlich potenzial gehabt, aber es wurde leider nicht genutzt.

      Zwar ist der Film nicht ganz schlecht, aber auch nichts Besonderes. Die, die denn zweiten Teil schon nicht gut fanden, werden diesen hier auch nicht sonderlich mögen.
      Zum einmal ansehen ok, mehr aber definitiv nicht

      Für mich gerade noch Durchschnitt
      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Danke Slayer für die Review, da kann ich mir das Geld sparen ;)
      Der Film hätte mich auf Grund der geilen Thematik gereizt aber ohne Gore, ohne Logge lol
    • Gerne Logge, ich würde diesen Film nicht unbedingt weiter empfeheln, vielleicht für Sammler kompletter Filmreihen (wie mich) interessant, alle anderen sollten sich gut überlegen ob sie dafür Geld ausgeben wollen, dann eher ausleihen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bloodrayne 1 fand ich überraschend... unterhaltsam... also werde ich hier auch mal reinschaun, denke ich.

      Finde Uwe Boll an sich eh ganz lustig. Seine Filme sind zwar nicht unbedingt "gut" aber oft doch auf ihre Art und Weise Unterhaltsam. Mal schaun...
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • @Pest : Wenn dir der erste wegen dem doch hohen Gore gehalt gefallen hat wirst du vom dritten Teil mehr als entäuscht sein......das nur als Warnung!!!
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Boll macht zu viele Filme, deswegen schwankt die Qualität wohl auch so stark. Das schaut dann oft streckenweise wie lieblos runtergebuttert aus.
    • Original von Dr.Doom
      Boll macht zu viele Filme, deswegen schwankt die Qualität wohl auch so stark. Das schaut dann oft streckenweise wie lieblos runtergebuttert aus.
      ....Auschwitz und Bloodrayne haben so viele Gleichheiten bei den Kulissen und Darstellern das es fast schon peinlich ist. Grade bei dem Thema von Auschwitz ist es fast ein Unding.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      Boll macht zu viele Filme, deswegen schwankt die Qualität wohl auch so stark. Das schaut dann oft streckenweise wie lieblos runtergebuttert aus.
      ....Auschwitz und Bloodrayne haben so viele Gleichheiten bei den Kulissen und Darstellern das es fast schon peinlich ist. Grade bei dem Thema von Auschwitz ist es fast ein Unding.


      Er hat glaube ich sogar 4 Filme mit ähnliche Kulissen, Kostümen und Schauspieler gedreht und zwar Bloodrayne 3, Ausschwitz, Blubberrella und ich glaube noch Max Schmelling. Auf die Idee muß man auch erst mal kommen. lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer
      Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      Boll macht zu viele Filme, deswegen schwankt die Qualität wohl auch so stark. Das schaut dann oft streckenweise wie lieblos runtergebuttert aus.
      ....Auschwitz und Bloodrayne haben so viele Gleichheiten bei den Kulissen und Darstellern das es fast schon peinlich ist. Grade bei dem Thema von Auschwitz ist es fast ein Unding.


      Er hat glaube ich sogar 4 Filme mit ähnliche Kulissen, Kostümen und Schauspieler gedreht und zwar Bloodrayne 3, Ausschwitz, Blubberrella und ich glaube noch Max Schmelling. Auf die Idee muß man auch erst mal kommen. lol


      Warum nicht. Haben ja alle etwas mit Nazis zu tun. Praktisch...Boll eifert wohl Mattei oder D'Amato nach. lolp
    • Original von FUN
      Original von Slayer
      Original von tom bomb
      Original von Dr.Doom
      Boll macht zu viele Filme, deswegen schwankt die Qualität wohl auch so stark. Das schaut dann oft streckenweise wie lieblos runtergebuttert aus.
      ....Auschwitz und Bloodrayne haben so viele Gleichheiten bei den Kulissen und Darstellern das es fast schon peinlich ist. Grade bei dem Thema von Auschwitz ist es fast ein Unding.


      Er hat glaube ich sogar 4 Filme mit ähnliche Kulissen, Kostümen und Schauspieler gedreht und zwar Bloodrayne 3, Ausschwitz, Blubberrella und ich glaube noch Max Schmelling. Auf die Idee muß man auch erst mal kommen. lol


      Warum nicht. Haben ja alle etwas mit Nazis zu tun. Praktisch...Boll eifert wohl Mattei oder D'Amato nach. lolp


      Boll hat nicht ganz das Level wie Mattei, aber die Richtung passt schon.
    • Hab ihn jetzt mal gesehen und für ganz witzig befunden. N typischer Boll halt, leider nicht mehr so schön blutig aber dennoch ganz unterhaltsam für einen Abend.
      Erzittre Welt, ich bin die Pest, ich komm' in alle Lande
      und richte mir ein großes Fest,
      mein Blick ist Fieber, feuerfest und schwarz ist mein Gewande.
    • Also hab den Film nun gesehen und werde mal meine Gedanken kurz zusammenfassen:

      Story ist wirklich sehr schwach. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Nazis gegen Rebellen kämpfen und Rayne mischt auch ein wenig mit. Dabei wird der Chef der Nazis ebenfalls zum Dampir, da sich Raynes und sein Blut vermischt haben. In meinen Augen regt die Story allenfalls zum schmunzeln an.

      Die Schauspieler fand ich recht ordentlich, besonders Brendan Fletcher, der ja zum Stammarsenal von Boll gehört und Natassia Malthe, als Rayne, machen einen sehr guten Job. Michael Paré als Bösewicht ist ganz ordentlich aber nicht wirklich berauschend. Der Rest ist dann unteres Mittelmaß.

      Die Kamera, ohje, die kann man grad vergessen. In regelmäßigen Abständen wackelt die Kamera nur so vor sich hin, besonders auffallend und störend wenn man Closeups zu Gesicht bekommt.

      Die Musik fand ich persönlich ganz nett, aber sie gehört sicherlich nicht zum Besten. Die Effekte waren ganz gut und in meinen Augen mindestens so hart wie bei Teil 2. Immerhin kriegt man hier ne Enthauptung und ein wenig Gedärm zu Gesicht.

      Abschließend kann ich sagen, dass ich Filme über Nazivampire immer recht nett finde, daher hat mir auch Teil 3 sehr gut gefallen. Die kurze Laufzeit und die drei recht guten Schauspieler haben den Film für mich gerettet. Kann man sich mal ansehen (und bei ein paar Bier ist er sicherlich noch besser) muss man aber nicht. Wer Bolls Entgleisungen wie House of the Dead mag, wird hier sicherlich auch gut unterhalten.