Hackerangriff hier rein

    • Hackerangriff hier rein

      Moin Freakz,

      wie ihr sicher mitbekommen habt wurde das Forum hier gehackt. War für ca. 1 Stunde komplett down.
      Der Verdacht liegt nahe das es sich um den selben Täter handeln muss der auch das Ittenbach Board gehackt hatte. Sein Name wurde geloggt als Hackor.

      Also dank mir ist es wieder so wie vorher, als ob nix passiert wäre.

      @ Dr.Doom meld dich deswegen mal bei mir.

      Grüßle
      Varg
    • Derzeit läuft aus Richtung China und Russland eine Hackwelle speziell auf WBB Foren.
      Legt euch am besten kostenlos CT Security zu, das reicht meistens schon um das gröbste zu verhindern.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • ein hoch den verteidigern! :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      ein hoch den verteidigern! :prop:


      Schließ mich an!!!!! :prop:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Danke erst mal für einen schnellen Einsatz Varg, ich war WE Nachtschicht Arbeiten vor der Tür und hab nichts mitbekommen. :0: Die Hackerwelle trifft zur Zeit einige Boards, die letzten Tage giing Blairwitch schon irgend wie nicht, denke mal dass es auch nicht das letzte mal gewesen sein wird, zumindest ist scheinbar nichts kaputt gegangen, wenn etwas ist mit der Datenbank ich hab diese erst Freitag gesichert, ich wollte immer schon einen Hack-Schutz, aber so etwas hält ja auch nicht lange, ist ja wie mit dem Kopierschutz sicherlich.
    • RE: Hackerangriff

      Es hat wohl gerade eben ein Hackangriff auf unser Forum gegeben oder eine Datei hat sich wie Geisterhand vom Inhalt her verändert. Betroffen war auch direkt die Security Datei. Hab sie mit dem Backup ausgewechelt, jetzt geht es wieder.

      PS.. Ich Trottel hatte das Form bis eben noch Offline und es nicht bemerkt. :20:
    • Ja, die IP kam aus Sydney. Mehr erfährt man leider nicht. Einzig die IP sperren ist möglich, aber mehr kann man ja nicht machen glaub ich.
    • Es gibt Leute die haben einfach zu viel Langeweile oder wollen Hagbard Celine nachäffen und zeigen, dass sie die Größten sind.

      Kompliment an euch, dass ihr solche Sachen wieder in die Reihe bekommt.
    • Hut ab an euch, wenn ich uns schützen sollte wären wir im Arsch lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Fehler war sehr schnell behoben. Entweder wollte der nur was ausprobieren oder er schlägt noch mal zu. Wirklich schützen kann man sich da nicht. Ist nur wichtig auch Backups zu haben, damit kann man das immer wieder drauf spielen. Eigentlich hätte der Hacker mit dem Zugriff auch alles löschen können, kommisch das nur 3 kleine Dateien ausgesucht wurden und eine wurde verändert, so dass der Fehler zustande kam und das ganze Board down war. Eine Droh E-Mail bekam ich bis dato nicht, ist ja mittlerweile auch gekannt, dass es da große Organisationen gibt die kommerzielle Seiten damit erpressen.
    • Original von tom bomb
      Hut ab an euch, wenn ich uns schützen sollte wären wir im Arsch lol


      Dass hast du heute im Skype schon genug bewiesen, die BOmbe hat nicht genzündelt. lol
    • Original von DukeNukem
      Original von tom bomb
      Hut ab an euch, wenn ich uns schützen sollte wären wir im Arsch lol


      Dass hast du heute im Skype schon genug bewiesen, die BOmbe hat nicht genzündelt. lol
      ...sollst du jedem von unserer Affäre erzählen..? lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Original von DukeNukem
      Original von tom bomb
      Hut ab an euch, wenn ich uns schützen sollte wären wir im Arsch lol


      Dass hast du heute im Skype schon genug bewiesen, die BOmbe hat nicht genzündelt. lol
      ...sollst du jedem von unserer Affäre erzählen..? :1:[/quote

      Was kann ich denn dafür, dass du so schlecht bist und nicht zündeln willst? Man sollte doch schon lieber bei der Wahrheit bleiben. lol
    • Original von DukeNukem
      Original von tom bomb
      Hut ab an euch, wenn ich uns schützen sollte wären wir im Arsch lol


      Dass hast du heute im Skype schon genug bewiesen, die BOmbe hat nicht genzündelt. lol


      Er arbeitet ja nicht für Sony :0:
    • Danke Doomi das du das so schnell behoben hast. Schon schlimm was sich einige für langweiliges Leben haben müssen.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ich versteh nicht, was Leute aus anderen Teilen der Welt genau an unserer Seit eliegt.... sinnlos.

      PS: @Doomi: Machst du eigentlich täglich Forenbackups oder so?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich versteh nicht, was Leute aus anderen Teilen der Welt genau an unserer Seit eliegt.... sinnlos.

      PS: @Doomi: Machst du eigentlich täglich Forenbackups oder so?


      Backups sollte man regelmäßig machen, zumindest einmal die Woche die Datenbank sichern. Was aber schnell geht.
      Das der Angriff direkt aus Sidney kam ist auch nicht so wahrscheinlich, man kann ja seine IP verändern. Hacker werden ihre IP immer verändern.
    • Original von P!ng0
      Ich versteh nicht, was Leute aus anderen Teilen der Welt genau an unserer Seit eliegt.... sinnlos.

      PS: @Doomi: Machst du eigentlich täglich Forenbackups oder so?


      Nur weil die IP aus Sydney stammt, heißt es nicht, dass der Hacker aus dieser Stadt kommt... die Fälschen oft ihre IPs um nicht entdeckt zu werden. Der kann auch aus Deutschland kommen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Das Forum war gerade für ein paar Minuten Offline. Hatten tausende Zugriffe zugleich. Dagegen kann man sich nicht wehren. Anschließend hat uns wohl der Hoster erstmal vom Server genommen. Der Spuk scheint aber wieder vorbei zu sein.
    • Ja hab ich bemerkt.Kam ständig ne Fehlermeldung.Sicher das es nen Hackerangriff war?
    • Habe ich auch gemerkt. Jetzt läuft es aber wieder.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Scheint so. Zumindest war ich kurz mal drin und hab gesehen das fast 2000 Zugriffe auf einmal drin waren und sicher noch mehr wo der Hoster nicht mehr stand hielt, bis 2000 IPs gleichzeitig sollte es noch kein Problem sein. Wenn aber mehrer Tausend schlagartig auf einmal zugreifen geht natürlich jeder Hoster in die Knie. :0: Dann hat uns der Hoster vom Netz genommen, für gut 2-3 Minuten was auch richtig war. Glaub nicht das es dermassen viele Userzugriffe waren, dass könnte ich mich nicht erklären.

      Einen Angriff auf unsere Datenbabk gab es nicht, da war Heute noch keiner drin. Das der Ausfall über den Hoster kam glaub ich auch nicht, da ich noch in die Datenbank konnte wo das Forum eine Fehlermeldung hatte. Der effektivste Angriff der auch nicht nachzuverfolgen ist, sind eh diese Bot-Angriffe oder wie man das nennt, wo im letzten Jahr auch mal Tage lang die ofdb damit erpresst wurde Geld zu zahlen.
    • Die letzten Tage gab es immer spät abends eine schwere und Stunden lange DDoS-Attacke sogar einschließlich von einer deutschen IP raus, dadurch war das Forum nur schwer erreichbar. Die IP wurde gesperrt, ich werd dem mal nachgehen, die IP kam von einem vServer Hoster und habe diesen zur Prüfung kontaktiert.