I Spit on your Grave (Remake)

    • Finde das Original immer noch härter, aber bin wohl auch einer der wenigen, die das Original bevorzugen^^
    • Original von Intoccabile:
      Das Remake von "I spit on your grave" soll da ja ganz schön zur Sache gehen, wie ich jetzt oft schon gelesen habe. Ich muss ihn auch unbedingt mal schauen. lolp


      Dann kannst du ja nichts falsch machen. lol
    • So, das war mein erster Streifen aus der Szene seit längerer Zeit und er hat mir wirklich gefallen.

      Rundum gut gemacht. Dichte Atmo, keine all zu blöden Dialoge. Die Story wirkt rundum gut verkauft. Horrorfans kommen echt auf ihre Kosten.
    • Schonungslos und hart, einfach nur ein kompromissloser Film. Spannung ist auch vorprogrammiert. Aber das größte Plus sind die glaubwürdigen Charaktere. Unglaubliche Hassgefühle gegen die Peiniger bauen sich während des Films auf, man leidet richtig mit der Hauptperson mit & was dabei herauskommt ist ein fesselndes Filmerlebnis, das man nicht so schnell vergisst.

      [film]9[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Naja Doom... ich sag mal so... warum sollten wir Frauen nicht lernen, was man mit Vergewaltigern macht... ;) In dem Fall allerdings würde ich die Gegenfrage stellen, warum schaust du dir an, wie eine Frau 3 oder 4 Kerle aufs grausamste abschlachtet? :)
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Original von VanillieEis:

      Naja Doom... ich sag mal so... warum sollten wir Frauen nicht lernen, was man mit Vergewaltigern macht... ;) In dem Fall allerdings würde ich die Gegenfrage stellen, warum schaust du dir an, wie eine Frau 3 oder 4 Kerle aufs grausamste abschlachtet? :)


      Weil ich ein sadistisches Schwein bin und mich daran ergötze. :5:
    • Ein wirklich hartes Remake, dass unter die Haut geht und einem sprachlos zurücklässt. Hat mich persönlich sehr positiv überrascht. Der Film ist jedoch überhaupt nichts für zart beseitete, obwohl Leute die das Original kennen dies wissen sollten.

      [film]8[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Leider hatte ich bis jetzt nur die Ehre die Cut-Version zu sehen, aber da lief es mir zum Teil schon eiskalt den Rücken runter, kann man nur hoffen, dass mich die Uncut-version ins letzte Eck schlägt!!!! Aber im Endeffekt sehe ich da keine Zweifel!!!!
    • Original von Splatter-Onkel:

      Leider hatte ich bis jetzt nur die Ehre die Cut-Version zu sehen, aber da lief es mir zum Teil schon eiskalt den Rücken runter, kann man nur hoffen, dass mich die Uncut-version ins letzte Eck schlägt!!!! Aber im Endeffekt sehe ich da keine Zweifel!!!!


      Brauchste auch nicht. Die Uncut ist nicht ohne Grund verboten lol
    • Sehr unterhaltsamer und brutaler Streifen.
      Sehr schön brutale Todesszenen. :prop:
      Besonders geschockt hat mich das alles allerdings nicht...

      Ein gutes Remake und um einiges härter als das Original, das ich auch sehr mag.

      7,5 von 10
    • Also ich hab mir den Film heute geholt &gleich angesehen.
      Eine wirkliche Wertung fällt mir jetzt etwas schwer, weil's natürlich die Cut-Version war (werde mir demnächst die ungeschittenen Fassung aus Österreich zulegen).
      An sich fand ich den Film durchweg solide, auch wenn mir "Jennifer" bei ihrem Rachefeldzug etwas zu sehr abgebrüht vorkam.
      Durch die vielen Schnitte wirkte der Film an einigen Stellen echt holprig, was mich ziemlich gestört hat.
      Ich sehe mir solche Filme ja auch an, um derartige Szenen zu sehen (Uncut wär der für mich eher FSK 16).

      Also in der Cut Version [film]6[/film]
      ich denke Uncut werde ich dann eine 7,5 / 10 vergeben.
    • Cut kann man den Film vergessen, habe auch den Fehler gemacht und mir die Cut-Version gekauft. Kenne aber schon die Uncut und es ist schon ne Menge die da weggeschnitten wurde. Und wie du sagtest, die Schnitte sind sehr schlecht gesetzt, so dass sofort auffällt das da was fehlt.

      I spit on your grave ist ein sehr schonungsloser Film und für mich der beste Rape&Revenge Film. Sehr glaubhafte Darsteller, nichts wird beschönigt und auch der Revenge Teil hat es in sich. Ich glaube nicht das sie abgebrüht war, nach der Tat war sie wohl irgendwie einfach innerlich tot. Sie hat die Vergewaltigung überstanden, dann tagelang da alleine im Wald gelebt und somit genug Zeit gehabt sich ihren Rachegedanken hinzugeben. Sie hat jeden einzelnen so leiden lassen, wie sie selber leiden musste und jeder von denen hat ein Ende bekommen, dass eigentlich auch für sie vorgesehen war.

      Wertung: [film]9[/film]
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Ich bin erstaunt wieviele Frauen den Film gut finden. Scheint er ja alles richtig gemacht zu haben ;)
    • Meine Mitbewohnerin hat mit der Hauptdarstellerin mitgefiebert und die ganze Zeit kommentiert: "Hat sie gut gemacht.... haben die verdient.... das ist noch zu nett... etc.". Also der Film kommt bei Frauen definitiv sehr gut an^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Man könnte fast schon sagen dass der Remake in diesem Fall hier besser ist als das Original...
    • Als Feind fast aller Remakes muss ich auch sagen, dass mir dieser Film besser gefällt als das Original.
    • "What's a pretty little thing like you doing out here all alone"

      Diese Frage stellt einer der Peiniger dem weiblichen Opfer und diese Frage ist durchaus berechtigt. Denn was zur Hölle hat das "cute" Girl denn so ganz allein in dem Haus im dunklen Wald irgendwo in einer Gegend voller Rednecks zu suchen. Da ist das Drama doch schon vorprogrammiert. lolp

      Aber, darüber sehen wir mal hinweg... auch wenns nach 100en von Horrorfilmen schwer fällt, immer wieder mit, durch eigenen Leichtsinn, in brenzlige Situtationen geratenen Mädels mit zu fiebern. Zu gerne würde man sagen: "Ha selbst schuld" :0:

      Der Film selbst erzählt in sehr ruhiger Weise eine typische Rape'n'Revenge-Geschichte. Sowas muss man mögen sonst kann man sich die Sichtung auch sparen. Ich mag sowas durchaus und gefallen hat er mir auch. Er hebt sich durchaus angenehm vom üblichen Einheitsbrei ab.
      Dazu trägt die Hauptdarstellerin einen großen Teil bei. Man nimmt ihr die Revenge-Sache wirklich ab und der Zuschauer ist auch auf ihrer Seite. Dabei nimmt sich der Film durchweg ernst (was mir gut gefällt) und bleibt seiner Linie treu.

      Kritikpunkte:
      - Der Goregehalt hält sich in Grenzen und kann den Saw-geprüften Videokonsumenten nicht mehr großartig mit irgendwelchen Foltermethoden überraschen oder gar schocken
      - Der Rapeteil zündet entweder oder er tut es nicht. Dadurch dass die Hauptdarstellerin zu diesem Zeitpunkt noch nicht großartig was für die Annäherung ans Publikum getan hat, fällt (zumindest bei mir) das Mitgefühl eher mau aus. Somit zieht sich die erste Hälfte des Films doch etwas sehr! Es stellt sich fast schon Langeweile bei der breitgetretenen und in die Länge gezogenen Vergewaltigungsszene ein...
      - Als Tierfreund dacht ich mir "Warum zur Hölle muss die Alte für ihre Rache auch noch Tiere töten". 2 Vögel und ein Fisch mussten daran glauben... :16: lolp
      - Storytechnisch heißt die Devise "Im Westen nichts neues"
      - Die Racheaktion läuft dermaßen geschmiert und glatt ab, dass es schwer ist wirklich den Bezug zur zurückhaltenden und zierlichen Hauptdarstellerin aufzubauen. Man wartet drauf dass gleich ihr Helfer ins Bild tritt der ihr beim umsetzen dieses "perfekten Plans" geholfen hat lol

      Rapeteil [film]5[/film] Revengeteil [film]8[/film] ==> [film]6[/film]
      und einen halben Punkt oben drauf für die durchaus gelungene Atmo und die Hauptdarstellerin

      [film]7[/film]
      Wertung korrigiert


      -
    • Original von TheThing:


      - Als Tierfreund dacht ich mir "Warum zur Hölle muss die Alte für ihre Rache auch noch Tiere töten". 2 Vögel und ein Fisch mussten daran glauben... :16: lolp


      -


      Okay, Anklage für den Mord an dem Fisch und den beiden Vögeln. Freispruch in den anderen Fällen.
    • Ok, evtl. war ich da gestern nacht etwas zu kleinlich. Denn ich muss zugeben, er sitzt auf jeden Fall länger im Gedächtnis als so manch aufgeblasene Hollywoodproduktion oder auch manch anderer Horrorschnellschuss wie jüngst bei mir "Wrong Turn 3".

      Würde heute wohl meine Wertung auf [film]7[/film] nach oben schieben. Die Hauptdarstellerin spielt hier wirklich als wie wenn es um ihr Leben geht und kann sich hier im Gedächtnis festsetzen.
      Nichts desto trotz bleibt hier ein Film dessen Geschichte man zig mal in irgendwelchen Variationen gesehen hat und der nicht wirklich überraschen kann oder gar etwas gänzlich neues bietet.

      Somit Wertung korrigiert, uneingeschränkte Begeisterung stellt sich aber auch einen Tag danach nicht ein.
      Die Welle jüngster Folter und Revenge Filme (Hostel, Saw, Hills have eyes, Frontiers, Martyrs, Last house etc) in den letzten Jahren hat hier beim genreerfahrenen Zuschauer einfach Abnutzungserscheinungen hinterlassen.
    • Original von TheThing:

      Ok, evtl. war ich da gestern nacht etwas zu kleinlich. Denn ich muss zugeben, er sitzt auf jeden Fall länger im Gedächtnis als so manch aufgeblasene Hollywoodproduktion


      Mach dir Nichts draus. Als ich den Film das erste mal gesehen habe, habe ich 6 Punkte gegben. Der Film ging mir aber nicht aus dem Gedächtnis und einen Tag später hatte ich das Review abgeändert und den Film um zwei Punkte aufgewertet.
    • Der Beginn ist nicht wirklich geglückt, ich fand es auch seltsam das die Dame so allein in der Rednex
      Gegend gehaust hat, beim Original hat es Sinn ergeben, hier aber nicht. Das war auch mein Kritikpunkt.
    • Wieso Redneck Haus? Ist doch ein ganz normales Wochenendhaus, würde ich auch sofort nehmen, gerne auch alleine. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wieso Redneck Haus? Ist doch ein ganz normales Wochenendhaus, würde ich auch sofort nehmen, gerne auch alleine. :0:


      Ja das denke ich mir auch die ganze Zeit^^ Ist doch eigentlich richtig schön da Urlaub zu machen, kleiner See, schöner Wald, großes Haus und Ruhe. Ich würde da auch Urlaub machen, auch alleine :)
      Das einzige was ich nicht verstanden habe, ist, dass sie den Typen an der Tankstelle sagt, dass sie in diesem Haus Urlaub macht. Das würde ich nie machen.
      Damn! How much damage can you do with a pen?
      (Eminem - Who knew)
    • Hehe, hätte sie es nicht gesagt hätten es den Film nie gegeben lol lol lol aber im ernst, ne tolle Hütte, ähnliches haben Freunde von mir im Sauerland, wenn auch kleiner. Wie oft wir die fragen wann wir da wieder feiern gehen.... aber immer vermietet das gute Stück, ausser an Doom natürlich, der hat ja Angst. lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hätte sie es nicht gesagt, dann hätte der Vollidiot der bei ihr war (Klospülung funktionierte nicht, wenn ich mich richtig erinnere) es den anderen Vollidioten erzählt und die gesamten Vollidioten wären eh zum Haus gekommen. Das hätte Nichts geändert.
    • Original von tom bomb:

      Wieso Redneck Haus? Ist doch ein ganz normales Wochenendhaus, würde ich auch sofort nehmen, gerne auch alleine. :0:


      Das Haus war natürlich prima, aber das ändert ja nichts an der abgeschiedenen Lage im Wald. Klar würde ich da auch gern Urlaub machen, aber allein bräuchte ich das jetzt nicht für längere Zeit (was die Dame ja vor hatte). :5:
    • Original von TheThing:

      Original von tom bomb:

      Wieso Redneck Haus? Ist doch ein ganz normales Wochenendhaus, würde ich auch sofort nehmen, gerne auch alleine. :0:


      Das Haus war natürlich prima, aber das ändert ja nichts an der abgeschiedenen Lage im Wald. Klar würde ich da auch gern Urlaub machen, aber allein bräuchte ich das jetzt nicht für längere Zeit (was die Dame ja vor hatte). :5:
      ...Du Lusche lol lol lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von TheThing:

      Original von tom bomb:

      Wieso Redneck Haus? Ist doch ein ganz normales Wochenendhaus, würde ich auch sofort nehmen, gerne auch alleine. :0:


      Das Haus war natürlich prima, aber das ändert ja nichts an der abgeschiedenen Lage im Wald. Klar würde ich da auch gern Urlaub machen, aber allein bräuchte ich das jetzt nicht für längere Zeit (was die Dame ja vor hatte). :5:
      ...Du Lusche lol lol lol


      Wenn du dann von den Rednecks in den Popo gef.... wirst, ists vorbei mit Lachen :11:
    • Dann ja........ :32: aber lebend lass ich die dann auch nicht davon kommen, zeig ich euch dann in der geplanten Fortsetzung, gedreht wird im Sommer im Sauerland.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Dann ja........ :32: aber lebend lass ich die dann auch nicht davon kommen, zeig ich euch dann in der geplanten Fortsetzung, gedreht wird im Sommer im Sauerland.


      Garantiert nicht uncut in Deutschland erhältlich :23: :17:
    • Original von tom bomb:

      Dann ja........ :32: aber lebend lass ich die dann auch nicht davon kommen, zeig ich euch dann in der geplanten Fortsetzung, gedreht wird im Sommer im Sauerland.


      Da musste dich aber beeilen, Teil 2 habe ich letzte Woche uncut im Saturn gesehen. Der sah extrem billig aus.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Original von tom bomb:

      Dann ja........ :32: aber lebend lass ich die dann auch nicht davon kommen, zeig ich euch dann in der geplanten Fortsetzung, gedreht wird im Sommer im Sauerland.


      Da musste dich aber beeilen, Teil 2 habe ich letzte Woche uncut im Saturn gesehen. Der sah extrem billig aus.
      ...ach Mann, nu ist es wieder raus, okay wir hatten ein schmales Budget
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Naja das niedrige Budget erklärt aber nicht, dass der Uncut im Saturn verkauft wird. Wie harmlos sind deine Racheaktionen denn?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Lange ist es her, dass ein Film meine Erwartungen übertroffen hat. Dieser hat es geschafft.

      Er ist spannend, absolut mitreißend, brutal und blutig. All das was man als Horrorfan sehen will, wird hier geboten.
      Die Schauspieler machen ihre Sache richtig gut, so dass man prima Smpathie und Antipathie gegenüber den Darstellern aufbauen kann.
      Als einziges Manko würde ich erwähnen, dass die "Hinterwäldler" ein bisschen zu lange Sendezeit hatten und der Rachezug schon früher hätte losgehen können. Aber das ist kein Punktabzug wert.
      Es ist der beste Rachezug, den ich je gesehen habe und der beste Film, den ich die letzten Monate gesehen habe.

      [film]10[/film]
    • also warum ist der Film hier mit "Ich spuck auf dein Grab"

      hab dreimal die ganze Liste durchgesehen und ihn doch nicht entdeckt... wahrscheinlich weil ich immer nach einem "I" gesucht habe...

      also ich muss sagen einer der besten Horror-Filme der letzten Jahre und bei weitem besser als das Last House on the left remake...

      aber starten wir ganz oben:
      zuerstmal werden viele wissen, die schon beiträge von mir gelesen haben, dass Schauspieler oft einen eher schlechten Film für mich raus reißen... in diesem Film ist die Hauptdarstellerein einfach genial und macht einen guten Film noch besser...

      Sarah Butler ist sowas von heiß, hot, praktisch perfekt... (in Sachen Aussehen die einzige Schauspielerin die mir immer so im Gedächtnis geblieben ist, wie AmySmart -> Mirrors, Butterfly Effect), aber gleichzeitig bringt sie auch die Rachszenen perfekt rüber ... mit ihrem starren Blick und dem eigentlichen Schweigen, bis es in ihr ein wenig hochkommt warum sie das machen muss und nur die Aussagen, die die Typen zu ihr sagten, umdreht... just perfect...

      dann find ich das setup auch genial, denn sie fährt ja nicht in dei hütte um urlaub zu machen, sondern um zu schreiben und viele autoren träumen zumindest von abgeschiedenheit um an ihren schriften zu arbeiten (viel mehr begeben sich noch in die Abgeschiedenheit)... also simpel und effektiv...

      und das Krasse an dem Film ist, dass der Gore-Faktor nicht zu gering, aber man ihn doch gar nicht mitbekommt, da man sogar als Typ so ein tiefes Bedürftnis eingetrichtert bekommt, die Leute leiden zu sehen...
      der Film hätte aber auch ohne den Gore Faktor (also geschnitten) perfekt funktioniert... viele Horrorfilme heutzutage gehen entweder auf gute Handlung oder einfach nur Gore... dieser Film braucht keinen Gore, aber der vorhandene Gore macht ihn umso befriedigender...

      und last but not least: ich habe den Film tatsächlich schon 3 Mal einer Frau gezeigt, die ich abgeschleppt habe und einfach nur an dem Abend kennen gelernt habe und keine hat negative reagiert, obwohl man die Vergewaltigungsszene durchaus als HART bezeichnen kann, aber auch Frauen fühlen sich durch die Rache von Sarah Butler absolut befriedigt...

      einfach zum Vergleich mit The Divide... da sieht man viel weniger in Sache Vergewaltigung, aber da diese praktisch nie mehr angesprochen wird, ist Rosanna Arquette einfach nor Kolleteral Schaden und deshalb wundert es mich warum Rosanna diese Rolle übernommen hat... und wundert es mich absolut nicht warum Sarqah Butler diese Rolle gerne übernommen hat...

      und anders als Sheri Moon Zombie sind dei Nacktszenen nicht von einem Body Double gemacht...

      ihr merkt ich könnte noch ewig hier weiter loben und reden... aber ich lass es dann mit einer [film]10[/film] Wertung bleiben... ich find den Film sogar besser als das Original, weil das Original einen sexuellen Unterton auch bei der Rache behält, aber im Remake da ein cooler Schnitt drin ist.. zwischen sexueller Erniedrigung... und dann nur mehr brutale Rache (ausser die 2. Szene an der Tankstelle)...

      mit martyrs der zweite horrofilm der letzten 10 Jahre, der einen einfach nicht mehr los lässt :-)

      [film]10[/film]
    • Original von Anyu:

      Meine Mitbewohnerin hat mit der Hauptdarstellerin mitgefiebert und die ganze Zeit kommentiert: "Hat sie gut gemacht.... haben die verdient.... das ist noch zu nett... etc.". Also der Film kommt bei Frauen definitiv sehr gut an^^


      genau meine Erfahrung :-) perfekter schlüpferöffner lolp
      zumindest wenn gerade keine gerald butler romantik komödie rum liegt lolp

      sarah butler ->gerald butler... besteht da ein zusammenhang
    • Dazu muss ich doch nun auch meinen Senf abgeben :0:

      Hab den Film in den letzten Wochen gesehen und ich hab ihn immernoch gut im Gedächtnis, denke manchmal immernoch drüber nach und hab ihn nun auch einigen Bekannten und Freunden empfohlen, da mich der Film praktisch umgehauen hat!

      Bisschen Misstrauisch war ich, wegen dem Gedanken: "Willst du sehen, wie ne Frau vergewaltigt wird und das auch noch von ner Gruppe Männern?"
      Und letztendlich hat mir der Film überraschend gut gefallen. Eine wunderbare Atmosphäre, die langsam aufbaut, immer packender, spannender und intensiver wird. Man fiebert mit der wirklich unglaublich heißen Sarah Butler mit, die ihre Rolle perfekt spielt. Hut ab vor ihr, dass sie nicht nur oben ohne, sondern wirklich ganz nackt vor der Kamera stand und so was geleistet hat.. und der Racheakt? Na was soll ich sagen. :0: Ich fand es genau richtig portioniert, nicht too much, nicht zu wenig Blut und Gewalt. Ich hab mich dabei erwischt, am Ende des Films auch irgendwie zu schmunzeln, als sie dort saß und so 'gelächelt' hat.

      Superduper Film, den ich gern wieder schaue! [film]9[/film]
    • Original von filmewelt.net:

      Original von Anyu:

      Meine Mitbewohnerin hat mit der Hauptdarstellerin mitgefiebert und die ganze Zeit kommentiert: "Hat sie gut gemacht.... haben die verdient.... das ist noch zu nett... etc.". Also der Film kommt bei Frauen definitiv sehr gut an^^


      genau meine Erfahrung :-) perfekter schlüpferöffner lolp
      zumindest wenn gerade keine gerald butler romantik komödie rum liegt lolp

      sarah butler ->gerald butler... besteht da ein zusammenhang
      ...nur die Namensgleichheit, kein familiärer Zusammenhang.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &