Butterfly Effect 2

    • Butterfly Effect 2

      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Kasha, Anthony Rhulen, William Shively, J.C. Spink, Chris Bender, A.J. Dix
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: John R. Leonetti
      Drehbuch: Michael D. Weiss
      Kamera: Brian Pearson
      Schnitt: Jacqueline Cambas, Chris Conlee
      Spezialeffekte: Joel Whist
      Budget: -
      Musik: Michael Suby
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Eric Lively, Erica Durance, JR Bourne, Gina Holden, Caeli MacAulay, Lindsay Maxwell, Dustin Milligan, Malcolm Stewart




      Inhalt:

      Ein Mann hat die Fähigkeit die Vergangenheit zu ändern - mit fatalen Auswirkungen auf die Zukunft - in der Hochspannungs geladenen Fortsetzung des Megahits "Butterfly Effect".


      Trailer:



      Meinung:

      Der erste Film war eine echte Granate, an jene sich auch die Fortsetzung orientiert, ähnliches wird hier versucht, beim Versuch ist es aber verblieben.
      Teil 2 kann nicht mal ansatzweise mit dem Erstling mithalten und enttäuscht auf ganzer Linie. Die Zeitreise wird als selbstverständlich hingenommen und der Spannungsbogen bricht schnell in sich zusammen. Die blassen Darsteller wirken zu Alt, gerade für solch eine Story, die Butterfly Effect liefert, müssen junge Gesichter her um Liebesdramatik entfalten zu können, zumindest hat man die vom Erstling noch im Kopf.
      Die schlechtesten Fortsetzungen sind meist die, die den Erstling noch mal Kopieren wollen, ohne meist dessen Qualitäten zu erreichen, dazu zählt Butterfly Effect 2 definitiv.

      [film]3[/film]
    • Dieser Film ist eine der Fortsetzungen,die man sich besser erspart
      hätte,denn nach dem wirklich genialen ersten Teil konnte es eigent-
      lich nur schlechter werden.

      Der Film lässt so ziemlich alles vermissen,was seinen Vorgänger
      noch so ausgezeichnet hat.Die Story wirkt schon irgendwie nicht
      besonders originell,Spannung und Atmo kommen hier über teilweise
      Ansätze nicht hinaus.Auch die mittelmäßigen Darsteller wissen
      nicht wirklich zu überzeugen.

      Es ist so eine typische Fortsetzung nach dem Motto:"Der erste Teil
      war ein großer Erfolg,also werden die Leute sich den Film schon
      allein wegen dem Namen ansehen,egal,was für einen Mist wir drehen".

      Hier sollte man es wirklich beim ersten Teil belassen und diesen
      Teil einfach ignorieren,denn sonst ist man sehr enttäuscht.




      [film]3[/film]
      Big Brother is watching you
    • Ich kann eigentlich nicht wirklich verstehen, warum der euch so enttäuscht hat. Man darf ihn eben nicht am ersten Teil messen. An dem sehen 99% aller Filme wie Mist aus. Wenn man ihn unabhängig betrachtet, ist er nicht schlecht aber auch keine Granate.
      Schauspieler waren durchschnittlich und die Geschichte vom Vorgänger abgelutscht. Was mir aber im Gegensatz zum ersten Teil (damit meine ich das offizielle Ende und nicht das alternative Ende) war das Ende viel besser. Der erste Teil hat sich durch das offizielle Ende selber "verraten", weil es nicht der Linie treu blieb. In dem Film geht es ja hauptsächlich darum, dass die Welt durch Veränderung nur schlimmer wird und man mit dem zufrieden sein soll, was man hat, auch wenn es einem schlecht erscheint.
      Spannung war in diesem Teil kaum vorhanden und die Liebesgeschichte war leicht fad, aber trotzdem ging es teilweise ans Herz. Mir haben aber die Drehorte so gut gefallen, wodurch eine Atmosphäre entstand und man somit mitgerissen wurde.
      Alles in allem ein durchschnittlicher Film, der eine große Tendenz nach oben gehabt hätte. Wenn man ihm mit dem ersten Vergleicht, dann fällt er gnadenlos durch: 3/10. Wenn man ihn aber unabhängig beurteilt, kommt er immerhin bei mir auf
      [film]7[/film]
    • Gestern abend mit einem unguten Gefühl Teil 2 angeschaut. Hatte den als nicht gut in Erinnerung. Ich habe versucht, Teil 1 so gut es geht auszublenden und diesen unabhängig zu betrachten.

      Zwei ganz große Probleme an dem Film sind a)die eher mittelmäßigen Schauspieler und b) die nur temporäre vorhandene Spannung. Das dieser Film Teil 1 kopiert ist sein Fluch, denn er macht alles schlechter. Man hat es irgendwie schonmal gesehen.
      Es gibt einge Einstellungen, die ganz gelungen sind. Leider insgesamt zu wenige. Gegen Ende wird es dann ein wenig wirr.

      [film]4[/film]