Final Destination 3

    • Final Destination 3



      Produktionsland: USA
      Produktion: Richard Brener, Toby Emmerich, Matt Moore, Glen Morgan, Craig Perry, James Wong, Warren Zide
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: James Wong
      Drehbuch: James Wong, Glen Morgan
      Kamera: Robert McLachlan
      Schnitt: Chris Willingham
      Spezialeffekte: Toby Lindala, Rory Cutler
      Budget: ca. 25.000.000 $
      Musik: Shirley Walker
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Mary Elizabeth Winstead, Ryan Merriman, Kris Lemche, Alexz Johnson, Sam Easton, Jesse Moss, Gina Holden, Texas Battle, Chelan Simmons, Crystal Lowe, Amanda Crew, Maggie Ma, Ecstasia Sanders, Jody Racicot, Patrick Gallagher

      Inhalt:

      Wendy feiert ihren Highschool-Abschluss mit Freunden im Freizeitpark. Kurz bevor eine Achterbahn-Fahrt beginnen soll, hat sie die Vorahnung eines schrecklichen Unfalls. Während sie und einige Freunde aussteigen, wird der Unfall Realität – alle Fahrgäste finden den Tod. Doch das ist erst der Anfang. Ihr und ihren Freunden war der Tod vorbestimmt. Wendy entdeckt nach der Tragödie, dass Fotos aus dem Freizeitpark Hinweise enthalten, auf welche Art der Tod die Überlebenden heimsuchen wird. Während sie versucht die Hinweise zu deuten, stirbt einer nach dem anderen auf grausame Weise, bis auch ihre Zeit gekommen scheint. Das blutige Finale der berüchtigten Trilogie!

      Trailer:


      Kritik:

      Die 3.Runde wird mittlerweile eingeläutet und um mal so viel Vorweck zu nehmen, es wird höchstwahrscheinlich auch nicht die letzte sein. Dieses Werk von Regisseur James Wong, welcher sich also nach dem Erstling zurück auf den Regiestuhl begibt, kann erneut zufrieden stellen. Nach dem Flugzeug bei Teil 1, folgte die Autobahn in Teil 2 und nun? Etwas unspektakulärer aber nicht unspektakulär wird eine Achterbahn als einleitendes Szenario gewählt.
      Wendy erlebt für den Zuschauer Unerwartetherweise (?) einen schrecklichen Traum vor einer Achterbahnfahrt, anschließend ist sie nicht mehr beriet in diese einzusteigen. Ihre Freunde schließen sich dem an und bleiben ebenfalls diesem Gerüst fern. Anschließend wird sich jenes wiederholen, was man von den Vorgängern her kennt. Das Alptraumerlebnis darf sich in die Realität umsetzen und Gevatter Tod wird erneut auf den Plan gerufen.
      Die Darsteller sind insgesamt gesehen nicht mehr so überzeugend, aber sie spielen ihren Part vom Genre-Durchschnitt her gesehen noch ganz brauchbar. Anhand von Dialogen und dem Internet werden die Geschehnisse der Vorgänger kurz angesprochen, wovon ich gerne noch etwas mehr gesehen hätte, aber immerhin wurde es erwähnt.

      Der Schwarze Humor wird wieder häufig eingesetzt. Die Schockeffekte kommen nicht mehr so unerwartet wie zuvor, aber die Mordszenen an sich sind zumindest wieder gelungen. Ein ordentlicher Spannungsbogen ist gegeben und somit sollte dieses Werk den Fan der 1.Stunde erneut ansprechen.

      [film]7[/film]
    • Auch diesen dritten Teil der Final Destination Reihe finde ich sehr
      gelungen. Bei vielen Leuten ist dieser Teil ja nicht so gut angekommen,
      ich weiss eigentlich , gar nicht, warum das der Fall ist. Sicher, die
      Story bietet natürlich in dem Sinne nichts Neues, das altbewährte
      Schema wird beibehalten, aber das weiss man ja vorher.

      Die Kills in diesem Teil sind wieder richtig schön böse und auch recht
      hart in Szene gesetzt, ich finde vor allem die Sonnenbank ziemlich
      heftig und gemein. Auch die Darsteller bringen hier durchaus solide
      Leistungen und wissen zu überzeugen. Der Film ist sehr temporeich und
      kurzweilig, es gibt, wie ich finde, überhaupt keine Längen und er ist
      auch zu jederzeit sehr spannend.

      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das viele Leute der Thematik
      vielleicht überdrüssig sind, aber wenn dem so ist, dann schaue ich mir
      den teil doch gar nicht erst an, denn ich weiss doch genau, auf was ich
      mich bei einem Final Destination Film einlasse.

      Mir jedenfalls werden die Filme keinesfalls langweilig, eher das
      Gegenteil ist der Fall, denn wenn das Niveau gehalten werden kann, dann
      wünsche ich mir noch einige Fortsetzungen.





      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Mein vorgänger bringt es genau auf den Punkt.
      Die Final-Destination-Reihe ist ein Commerz-Werk, das durchaus Spaß macht. Effekte, Schauspieler und Story sind perfekt aufeinander eingestimmt, alle 3 Teile machen von Anfang bis Ende Spaß.
      Die Art und Weise wie die Kids sterben ist mehr als dreckig und durchaus Phantasievoll.
      Im Freunde und Bekanntenkreis ist dieser Film zwar nicht so beliebt, da es ja doch nur wieder so ein Teenie-Abschlacht Film ist, ich kann mich denen aber nicht anschließen.

      [film]9[/film] Punkte für eine perfekt fortgesetzte Reihe
      --------------------
      Jede Niederlage macht mich nur stärker!
    • Nicht ganz so gut wie teil 1 aber besser als teil 2
      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R6BE ()

    • Der 1. welcher ne KJ-Freigabe bekam was zur Folge hatte, das man nun wissen würde worauf die Reihe hinausläuft. Es geht nicht mehr darum dem Tot ein Schnippchen zu schlagen, viel mehr gehts darum harte Tötungsszenen zu zeigen und jene so konsequent wie möglich zur Schau zu stellen. Ab hier, gewann FD deutlich an Talfahrt aber das beste, es bestand die Chance sich interaktiv einzumischen und das machte Verdammt Viel Spaß!!!

      [film]7[/film]
    • Nun geht FD in die dritte Runde und was soll man großartig sagen, er ist zwar etwas schwächer wie seine beiden Vorgänger aber er macht immer noch Laune.

      Dieses Mal schlägt der Tod bei einer Achterbahn zu, leider fällt die Katastrophe nicht so spektakulär und auch etwas unblutiger aus wie noch im zweiten Teil, echt schade. Die Überlebenden werden gewohnt gut ins Jenseits befördert aber auch hier geht ein wenig die Spannung verloren die noch die beiden Vorgänger ausgezeichnet hat. Positiv sollte man aber die Spielerei bewerten das man selbst interaktiv ins geschehen eingreifen kann (man kann denn Film aber auch in der ganz normalen Kinofassung ansehen).

      Der Cast ist in meinen Augen auch deutlich schwächer wie noch in denn beiden Teilen zuvor. Und es wird wieder sehr viel mit denn üblichen Teeny Klischees gespielt (die bei Teil 2 fast völlig verschwunden waren) und diese nerven mich einfach z.B. der coole, starke Footballer und die zwei dummen Blondchen.
      Schade fand ich auch das Tony Todd hier nicht mehr mit von der Partie ist, auch wenn seine Parts immer sehr klein waren, hätte ich mir gewünscht das er wieder dabei gewesen wäre.

      Was aber nochmals angezogen hat ist die Härte, speziell wenn der Tod diejenigen zurück holt die im davor von der Schippe gesprungen sind. Es gibt einige richtig blutige, teils gorige Kills zu sehen. Der Tod schlägt hier sehr kaltblütig und brutal zu, so dass der Gorehound seinen Spaß haben wird. Deswegen geht auch die K.J. Freigabe vollkommen in Ordnung geht.

      Wie bereits erwähnt nicht mehr so stark wie die beiden Vorgänger, da man irgendwie mit keinem der Opfer richtig mitfiebert. Man wartet eher darauf wie denn nun der nächste ins Gras beißen wird und hofft das dies richtig blutige von statten geht.
      Mehr Blut und Gore dafür weniger Charakter tiefe, das trifft es wohl am besten.

      Fans der Reihe werden sicherlich nicht enttäuscht sein, mich konnte er trotz der Kritikpunkte sehr gut und kurzweilig Unterhalten.

      Deswegen gibt es von mir auch noch knappe
      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Lief gestern Nacht ungeschnitten im TV.

      Teil 1 fand ich sehr gelungen und sehr unterhaltsam. Von Teil 2 kenne ich nur den Anfang.
      Was ich hier besonders gelungen fand, waren die teils sehr derben Art und Weisen, aus dem Leben auszutreten. Ich hatte so manches mal richtiges Herzrasen. Man weiß ja, dass etwas fieses passiert. Das ganze entlädt sich dann in einen "Uuuuhhhh" oder "Aaaaauuu" rofl
      Die Story ist halt recht ausgelutscht, was kurzzeitig für etwas Leere gesorgt hat. Auf jeden Fall wird dies aber kompensiert durch sehr gelungene und gemeine Szenen (von Wegen "sanft im Abgang).

      Spoiler anzeigen
      Die eine wurde ja mal ordentlich durchgeNAGELt lol Oder die U-Bahn-Vision ist auch sehr böse und blutig. Bei der Achterbahnszene musste ich teilweise echt schlucken, weil ich irgendwann auch mal ein Gedankenkino gemacht hatte, was passiert, wenn so ein Ding abstürzt.


      Insgesamt zwar eine recht einfallslose Story, dafür aber mit jeder Menge guter Todesszenen.

      [film]7[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich fand das ganze Konzept damals beim ersten Teil sehr erfrischend. Die ganzen Fortsetzungen haben den ersten Teil allerdings (nichtmal unabsichtlich) parodiert. Für mich ist die Final Destination-Reihe wirklich Popcorn-Kino und DIE Streifen muss man sich ähnlich wie Scream einfach uncut antun, sonst bleibt nämlich nichts aber auch garnichts übrig. Die Akteure sind oftmals dermaßen unsympathisch, dass der ganze Reiz wirklich nurnoch darin liegt wie die jeweilige Kettenreaktion nun zum Tod der jeweils Beteiligten führt.

      Ich hab den Film gestern auch wieder gesehen und alleine wegen der Sonnenbankszene gebe ich schon

      [film]6[/film]
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ja die Szene ist wohl eine Art Aufschrei gegen alle Tussies und Sonnenbankextremisten lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ja die Szene ist wohl eine Art Aufschrei gegen alle Tussies und Sonnenbankextremisten lol


      Die Szene ist wirklich eines der oder das Highlights der ganze Reihe. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von P!ng0:

      Ja die Szene ist wohl eine Art Aufschrei gegen alle Tussies und Sonnenbankextremisten lol


      Die Szene ist wirklich eines der oder das Highlights der ganze Reihe. lolp


      Ich fnd die Szene mit der Badewanne im ersten Teil üüüüübelst fies. Das hat dazu geführt, dass ich mich in Badezimmern ganz anders bewege. :0:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Ich sehe spätestens jetzt Achterbahnen ganz anders lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ich sehe spätestens jetzt Achterbahnen ganz anders lol


      Das tu ich schon seit ich ACHTERBAHN als Kind gesehen hab.... lol
    • So, nun der dritte Teil. War ja klar dass ein dritter Teil mal kommen muss, was aber nicht negativ gemeint ist, sondern in dem Fall positiv. Die Geschichte wie sie Leute sterben ist soweit gleich, ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen.

      Gleich am Anfang gehts wieder los mit der Achterbahn-Szene die mir durchaus gefallen hat, gut, jetzt nichts großartiges Neues, aber immerhin. Wie man sich denken kann, geht es auch so munter weiter, bis der großteil wieder gestorben ist. Was es noch zu sagen gilt, ist, dass der Regisseur vom ersten Teil wieder auf dem Regiestuhl des dritten Teils saß und das sieht man dem Film auch an, da er wieder düster daher kommt und ohne Humor aus gestattet ist.

      Die Effekte sind natürlich wieder gut geworden, auch wenn man sie meistens, wenn es härtere Effekte sind, sehr kurz zu sehen sind. Aber man wird insgesamt bestens unterhalten und das ist die Hauptsache, zumal auch die Darsteller wieder erste Sahne sind.

      [film]8[/film]
    • Dachte eigentlich, dass ich den noch nicht gesehen habe. Aber dann kamen mir nach und nach die Schauspieler und Handlung bekannt vor. Naja, hab den wohl schon mal gesehen aber es ein wenig verdrängt^^ Das soll nicht bedeuten, dass der Film schlecht ist, aber etwas seicht ist er doch. Verglichen mit den ersten beiden Teilen ist er für mich etwas überzogen, die Charaktere sind noch deutlicher und tw. echt dümmlich dargestellt. Dieses Mal FSK18 (statt 16 wie bei den Vorgängern). Ich denke die etwas schwächere Story bzw. langsam auch abgenutze Handlung wird durch diesen Aspekt einigermaßen ausgeglichen *g*

      [film]7[/film]
    • Warum sieht man sich Final Destination von Teil zu Teil an wenn es immer die gleiche Handlung und immer nach dem gleichen Schema abläuft? Genau wegen der einfallsreichen Mordsequenzen die der Tod mit sich bringt.Teil 3 der Serie ist zwar nicht so gut wie seine tollen Vorgänger die mir auch wegen der Casts besser gefielen, aber dennoch wieder spannend inszeniert.Ein paar CGI Tötungen mittels ComputerEffekten sind mir aufgefallen, sind jetzt aber auch nicht so schlecht gemacht.Hier bekommt man wieder ausgefallene Tötungen zu sehen und genau deswegen sieht man sich diesen Film ja an oder^^
      [film]6[/film]

    • Wie geil im Bonus mit dem Schicksal der Darsteller zu spielen, hat Spaß gebracht :0:

      Kleiner Blick zur Original-Version ;

    • Master Of Horror schrieb:

      Die Kills in diesem Teil sind wieder richtig schön böse und auch recht
      hart in Szene gesetzt, ich finde vor allem die Sonnenbank ziemlich
      heftig und gemein.

      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das viele Leute der Thematik
      vielleicht überdrüssig sind, aber wenn dem so ist, dann schaue ich mir
      den teil doch gar nicht erst an, denn ich weiss doch genau, auf was ich
      mich bei einem Final Destination Film einlasse.
      Absolut, Kills und vor allem die Sonnenbank haben's in sich. Gibt's überhaupt 'n längeren Kill in sämtlichen Teilen als die Sonnenbank? Glaub nicht. Sehr schön ausgeschöpft jedenfalls.

      Stimme dir in deinem unteren Punkt im Prinzip zu. Is zwar eigtl. etwas zu stramm abcancelnd, denn wir sind hier gerade mal bei Teil 3 und theoretisch wär denkbar, dass ein Solcher etwas überraschend Neues bietet. Zum Beispiel auch 'ne Erklärung für das Ganze (warum hat der Tod diesen Plan und is so perfide dabei?). Aber 3x is göttlich und daher kann man zumindest nach Teil 3 dann wirklich erwarten, dass der Groschen bei denen, denen's nicht mehr zusagt, fallen muss.

      Hotte99 schrieb:

      Die Akteure sind oftmals dermaßen unsympathisch, dass der ganze Reiz wirklich nurnoch darin liegt wie die jeweilige Kettenreaktion nun zum Tod der jeweils Beteiligten führt.
      Fand den Großteil der Darsteller aus Teil 3 auch unsympathisch. Liegt halt daran, dass es hier sehr klischeehafte Stereotypen sind. Stört mich aber trotzdem nicht, weil man dann halt auch echt will, dass sie verrecken lol

      Nekroboy666 schrieb:

      Was es noch zu sagen gilt, ist, dass der Regisseur vom ersten Teil wieder auf dem Regiestuhl des dritten Teils saß und das sieht man dem Film auch an, da er wieder düster daher kommt und ohne Humor aus gestattet ist
      Wat!? Teil 3 is sehr humorig und weit humoriger als seine beiden Vorgänger. Reden wir vom gleichen Teil?

      R6BE schrieb:

      Nicht ganz so gut wie teil 1 aber besser als teil 2
      Ja, man Die Idee des Rummelplatzes und der Achterbahn is top, gute Kills (abgesehen von der Sonnenbank fand ich auch die Nagelpistole iwie sehr geil), anteilig ulkiger Schwachsinnsteenyhumor und nice auch, die Tötungshinweise jetzt über Fotos zu erhalten. Hat mich im Vergleich zu Teil 2 wieder sehr gut unterhalten.

      [film]7[/film]