[Rec] 3 Genesis

    • Original von Vorhees11:

      Nachdem ich die ersten beiden Teile grandios fande, is dann der 3. Teil ein Pflichtkauf. Bin gespannt.



      Hast du den schon geschaut mittlerweile?
    • Der Film ist kein Kitch, vielleicht mal mit deutschem Ton nochmal sehen. ;) Kritik ist oben drin.
    • Ich glaub den zieh ich mir auch rein.. fand den Trailer richtig geil :0:
    • Ist auf jedenfall lustig und für Gorehounds auch ansprechender als die Vorgänger. Ist aber ansonsten ganz anders wie die ersten 2, also keine Schockunterhaltung mehr.
    • Was? ich hab immer noch kein Review zu dem Film gemacht? Dann hol ich das mal schnell nach :0:

      Das ist er nun also der dritte, langerwartete Teil der Recfilme. Ich muss sagen sagen das ich ziemlicher Fan der ersten beiden Filme bin und dementsprechend hab ich auch diesem Teil entgegengefiebert.
      Zum Story sag ich wie üblich nichts da diese sowieso weitestgehend bekannt sein dürfte, ich komm gleich zum wichtigesten, zum Film!
      Natürlich hat man hier ab der zwanzigsten Minute oder so einen kompletten Stilbruch der Reihe, indem die Handkamera durch den normalen Spielfilmstil erzsetzt wird. Das mag für einige nun als Blasphemie rüberkommen, für mich allerdings nicht da ich dem Handkamerastil sowieso noch nie soooviel abgewinnen konnte, wenn der Film das durch seine Qualitäten wieder ausgleicht verzeihe ich solch einen Stilbruch gerne.

      Und er konnte es ausgleichen. Von deftigen Splattereinlagen bis hin zu ein paar eingestreuten Witzchen und überdrehten Charakteren gibts hier einiges zu bestaunen. Das der Film nicht dort weitermacht wo Rec 2 aufgehört hat fand ich etwas schade, da mich interessiert hätte wies dort weitergeht, aber nun gut, auch das sei dem Film verziehen da er angeblich im nächsten Teil dort weitermacht. Rec 3 ist im Grunde ein guter Zombiefilm dem man etwas losgelöst von der Reihe betrachten sollte, dann macht er auch Spaß. Die Atmosphäre hätte man vielleicht ein wenig unheimlicher gestalten können, und ich persönlich finde auch das der Witz hier nichts verloren hat, da die komischen Momente aber sowieso eher Sparsam eingesetzt werden ist das aber meckern auf einem hohen Niveau.
      Die Schauspieler machen eine gute Sache vorallem die Dame mit der Kettensäge sticht hier hervor :0:
      Auch die Kulisse auf diesem Landsitz und die Sache mit der Hochzeit fand ich passten überaus gut ins Gesamtbild.

      Somit ist Rec 3 ein überdurchschnittlich guter Zombiefilm den man wie gesagt etwas abgesondert von den ersten Filmen ansehen sollte. Ich für meinen Teil hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann dem Film jedem Zombiefreund ohne Bedenken empfehlen und bis schon gespannt auf den nächsten Rec :3:

      [film]7[/film]
    • Werde ihn mir nicht anschauen. Nachdem was ich hier gelesen habe. Die ersten beiden Teile, waren ja einfach grandios. Wegen den Schockmomenten und der wackligen Kamera. Da das alles anscheind in dem Teil, nicht mehr dabei is, verzichte ich. Echt schade, das die den Film so versaut haben.
    • Hmmm @ Vorhees, verstehe zwar deine Bedenken, aber auch wenn er sich von der eigentlichen Reihe etwas entfernt hat handelt es sich für mich immer noch um einen überdurchschnittlichen Film.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Steht definitv auch noch auf meiner Must-See Liste. Finde zwar schade das sie vom ursprünglichen Plan (Handkamera) abgewischen sind, aber ich geb dem Film ne Chance :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Rec 3 ist kein schlechter Horrorfilm, man muss nur mit Komik alla Planet Terror oder Return Of The Living Dead etwas anfangen können und keinen Gruselfilm erwarten, sondern ein Partyfilm, dann bekommt man einen Film der nicht enttäuschen wird.
    • Mich regt es immer wieder auf, das sich eine Filmreihe so stark verändert. Die ganze Grundidee ist futsch. Wieviel Filme, die mit wackliger Handkamera sind, richtig geile Schockmomente hat, gibt es noch auf diesert Welt? Nix. Genesis hat sich diesmal total umorientiert und liefert uns ein Partyfilm ab, mit einem gewissen Humor. Die ersten beiden Teile, waren ein Überraschungserfolg. Naja, mir fällt nix mehr ein zu dem Film. Einfach nur ne herbe Enttäuschung. Es gibt 1000 Partyfilme mit Humor, nix neues. :11: Anstatt an einem Konzept dranzubleiben. lol
    • Von welchem Konzept redet ihr?OK bei REC hat das mit dem Handkamerastil ausnahmsweise funktioniert bei vielen anderen nervt es einfach nur.Aktuellstes Beispiel V/H/S.Ich fand Genesis richtig toll und find es gut das vom alten Konzept abgewichen wurde.Mich hat der Film hervorragend unterhalten.
    • Nachdem man die Fortsetzung nahtlos an den ersten Teil angeknüpft hat, kann man diesen eigentlich als einen eigenständigen Film ansehen. Man bekommt eine ganz andere Szenerie zu Gesicht und kann aber Rec 3 – Genesis auch schauen, ohne die ersten beiden Filme gesehen zu haben. Dass es sich hier um infizierte handelt, die nachdem sie gebissen worden sind Menschen angreifen und attackieren und sie dann auffressen, kann man ja auch schon dem Cover entnehmen. Rahmen dieser Reihe ist nun eine Hochzeitsfeier, wo es genügend „Frischfleisch“ gibt.

      Dadurch das man die Szenerie gewechselt hat und nicht mehr so hilflos in dem isolierten Haus war, kommt der Film nun ganz anders rüber, vor allem da hier viel mehr Wert auf die Effekte gelegt wird. Da ist leider viel an Spannung verloren gegangen, auch wenn man hin und wieder ein paar Schockmomente bekommt. Mit den Splatterffekten hat man auf jeden Fall noch mal deutlich zugelegt und es ist ein regelrechtes Schlachtfest entstanden. Es wird alles verwurstet, was nicht bei 2 auf dem Tisch ist – und das sogar richtig gut.

      Leider braucht der Film ein wenig bis er in Fahrt kommt. Es dreht sich natürlich alles um die Hochzeit und da braucht es schon einige Zeit, bis der erste Infizierte loslegt und die Party stürmt. Ab da an geht es eigentlich Schlag auf Schlag, doch man vermisst eine Kleinigkeit. Irgendetwas fehlt hier, bzw. hätte man noch mit einbauen können. Man wird gut unterhalten, keine Frage und die Effekte sehen auch klasse aus, aber das gewisse etwas fehlt. Das Ende ist zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch richtig gut gelungen. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es qualitativ nach unten geht.



      7,5 / 10
    • @Vorhees, hast du den jetzt gesehen oder vermutset du das?
      Mit Return of the Living Dead Reihe hat der recht wenig zu tun, auch bei Planet Terror kommen für mich keine Ähnlichkeiten, ausser eben das es Zombies gibt, auf.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von SplatGore:

      Leider braucht der Film ein wenig bis er in Fahrt kommt. Es dreht sich natürlich alles um die Hochzeit und da braucht es schon einige Zeit, bis der erste Infizierte loslegt und die Party stürmt. Ab da an geht es eigentlich Schlag auf Schlag, doch man vermisst eine Kleinigkeit.


      Der Beginn ist tatsächlich nicht gut. Also die Hochzeitsfeier wirkt sehr bieder und die Wackelkamera sehr nervig. Allerdings geht das Intermezzo auch nur ca. 10 Minuten und ich hatte zuvor schon den Kopf geschüttelt was das soll. Was sehr froh als der Film dann einen anderen Verlauf genommen hat.
    • Nein, habe den Film noch nicht geschaut. Aber wenn hier alle schreiben, das er mit REC 1+2 nix zu tun hat, keine wacklige Kamera, keine wirklichen Schockmomente, dann schaue ich ihn mir erst recht nicht an.
    • Original von Vorhees11:

      Nein, habe den Film noch nicht geschaut. Aber wenn hier alle schreiben, das er mit REC 1+2 nix zu tun hat, keine wacklige Kamera, keine wirklichen Schockmomente, dann schaue ich ihn mir erst recht nicht an.
      ...das aber doch kein Grund einen unterhaltsamen Horrorfilm nicht anzuschauen, mir wäre das so was von egal ob die Dinge die du vermissst darin vorkommen oder nicht, solange er gut ist.
      Schockmomente kommen aber selbstverständlich vor.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe die Erwartungen, weil Rec ein Mehrteiler is. Sollte aber normal sein. Wenn mal angenommen, bei Paranormal Activity ein Partyslasher mit Humor wird, dann fragt man sich echt, wofür die ersten Teile waren. Nämlich umsonst. Genauso wie bei Saw Teilen. Die haben bestimmte Drehbücher, Vorstellungen wie der Film werden soll. Und die Saw Teile sind deswegen einmalig, warum? Ganz klar, weil es sowas noch nicht gegeben hat. Die sind ihrer Linie treu geblieben. Wäre Rec Teil 1 so wie Genesis, dann wär es überhaupt kein Problem. Hier geht es allein ums Prinzip. Ich werde Genesis aus Spaß, aus der Videothek ausleihen. Weil ich gebe nicht über 10 € aus für den Film. Und werde dann hier nochmal posten.
    • Puh ist jetzt schon wieder ein paar Tage her, aber zuerst einmal sei gesagt das ich den Übergang der Kamerastile als gut gelungen empfand, denn das ist der einzige Punkt der langsam anfängt ein bissl zu nerven bei Found Footage Horror, dieses… muss unbedingt filmen, die Nachwelt muss Bescheid wissen blubblub und sehe dabei natürlich den ganzen scheiß total abgestumpft, wegen der Kamera … einfach perfekt gekillt diesen Moment. Von der Inszenierung geht Genesis ganz klar zur temporeichen "Zombies" Splatter-Action, was ihn letztendlich auch durchgehend unterhaltsarm macht. Die Kettensäge Szene rockt einfach die Bude und die GEMA muss natürlich auch vor Ort sein, da bleibt kein Auge trocken. Aber Atomsphärisch zieht er klar den kürzeren zu den Vorgängern und der Grund für die "Zombie" freeze Sache war mir auch ein bissl zu viel des guten, wobei man hier eine riesen Chance verpasst hat, da man hier leicht atmo rausholen hätte können, wenn man die beiden durch den Tunnel gejagt hatte, der vorher von "Zombies" gefutetet wurde und nun mit den beweglosen"Zombies" sich die beiden da vieleicht noch schön im dunkeln durch dutzende durchquetschen hätten müssen um nach draußen zu kommen….aber auch so fand ich das Ende durchaus gelungen.

      [film]7[/film]
      >I<
    • Original von Trasher:

      Von welchem Konzept redet ihr?OK bei REC hat das mit dem Handkamerastil ausnahmsweise funktioniert bei vielen anderen nervt es einfach nur.Aktuellstes Beispiel V/H/S.Ich fand Genesis richtig toll und find es gut das vom alten Konzept abgewichen wurde.Mich hat der Film hervorragend unterhalten.


      Naja, so kannst es aber auch nicht sehen, denn viele lieben diesen Doku-Stil. Außerdem gibt es mehrere Hankamera-Filme die ich persönlich als "gelungen" bezeichnen würde.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Also ich fand den 3. Teil super. Ein Film muss sich entwickeln, mal ehrlich, bedenkt mal "Saw" - Teil 1 noch sehr gut, sehenswert etc pp. Aber jede weitere Fortsetzung war nur noch grausiger. Immer wieder der selbe langweilige Müll mit absolut dämlicher Handlung. Deswegen finde ich es sehr gut, dass der 3. Teil Rec nur Anfangs einen Mockumentary Horror darstellt und später nicht mehr so wackelig ist. Ich mag zwar Mockumentary Horrorfilme(Handkamera Stil) im Allgemeinen, aber bei Rec 1 + 2 war das schon grenzwertig und mir wurde auch schlecht als ich mal beide nacheinander schaute. Die hocken einfach zu oft im Treppenhaus. :0: Trotzdem fand ich sie ebenfalls sehr gut.
      Aber nicht nur das hat sich geändert. Im Gegensatz zu Teil 1 und 2 ist er auch mit Humor versehen und wird schon fast zu einer Art Persiflage. Das nun auch Romantik bzw. Liebe eine Rolle spielt fand ich anfangs etwas nervig, dafür ist das Ende aber sehr nett.

      Sehr guter Film.
    • War ein guter film der mich richtig nett unterhalten hat.
      Große Überraschungen oder geniale Einfälle hat der Film zwar nicht, ist aber ein ansehnlicher humorvoller Horrorfilm mit guten Musikeinlagen.

      Kommt noch in meine Sammlung !

      [film]6[/film]
    • Nach dem grandiosen ersten, dem etwas schwächeren zweiten Teil, ist das mit Abstand der größte Schmarrn den ich seit langem gesehen habe.

      Es gibt einige unlogische Szenen, wie die Kettensäge im Tunnel, die Priestergeschichte uvm.
      Auch handeln und sprechen die restlichen Figuren teilweise unlogisch, oder es ist einfach schlecht geschauspielert bzw. schlecht synchronisiert.

      Es herrscht null Spannung, da der Film eben nicht mehr auf das Hauptelement (die wackelnde Kamera) der ersten Teile aufbaut, sondern nun von einer normalen, festen Kamera aus gefilmt wird. Somit sind die ersten 20 Minuten für mich noch ansehnlich, danach ist es aber einfach nur noch lächerlich..!
      " Meine Geliebte, Mein Geliebter " Sind wir wieder bei Shakespeare angelangt oder wie?

      Einzigst gute sind die Splatterszenen..

      Ich hatte mir mehr erhofft, schade schade!

      [film]3[/film]
    • meine Meinung zum film is sehr gespalten ich vermisse zum einen den doku stil aus den ersten beiden filmen aber auf andere weise find ich die neue umsetzung auch recht klasse
      wenn ich ihn nicht mit rec 1 und 2 vergleiche dann finde ich ihn sogar sehr gut
      anfangs war die entäuschung nur gross als der film dann nach ca 20min nicht mehr im doku stil lief
    • [REC] 3 wird die Gemüter mit Sicherheit spalten, denn er wagt es dem Franchise neue Impulse zu geben. Teil 3 ist kein todernster Schocker, sondern viel mehr Horrorkomödie mit Fun-Splatter-Einschlag. Die Wackelkamera verzieht sich nach der Einleitung ebenfalls. Also schon mal zwei Kernelemente der Reihe, die über Board gehen. Das wirft sicher die Frage auf, ob man hieraus nicht besser ein eigenes Franchise entworfen hätte, um Fans der ersten beiden Teile nicht zu enttäuschen. Wer sich aber offen auf den dritten Teil einlässt, der wird knappe 80 Minuten wirklich blendend unterhalten und erlebt einen Zombiesplatter par exellence. Frische Ideen für ein Franchise sind heute nicht selbstverständlich und daher umso lobenswerter. Ob “echter” [REC] oder nicht, [REC] 3: Genesis macht vor allem eins: irrsinnig Spaß und zeigt uns die schönste Liebesgeschichte im Zombiefilm seit Braindead!

      [film]8[/film]
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2012/10/review-rec-3-genesis/
    • Hört sich nach einem Film ganz nach meinem Geschmack an :5:
    • Ist zwar mit 75 Minuten erstaunlich kurz ausgefallen und auch der Blut- und Splatteranteil wurde erhöht, hilft dem Mumpitz aber auch nicht weiter.
      Der Versuch komödiantische Elemente einzubauen und aus dem 3. Ableger eine Art Splatter-Komödie zu machen, geht völlig nach hinten los.
      Unnötiger Flick.

      [film]3[/film]
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Musste gestern Abend feststellen, dass ich den leider nur auf Spanisch habe. Ich dachte die Untertitel könnten mich retten aber naja, irgendwie gibts da nur Serbisch lolp
      Ist in dem Film eine Handlung die das Verständnis der gesprochenen Wörter voraussetzt? lol
    • STILL A BETTER LOVESTORY THAN TWILIGHT lolp

      Geiler Film, geile Braut!

      Habe ihn mir tatsächlich auf spanisch reingezogen was dem Spaß keinerlei Abbruch getan hat. Vielleicht war es sogar besser so wenn ich die vorherigen Bewertungen hier so lese lol
      Mich hat es nicht gestört dass nach kurzer Zeit der Handkamera-Stil aufgegeben wurde, auch nicht dass die Zombies mal schnell, mal langsam sind oder wo nun die Kettersäge herkam - habs irgendwie eher als Fun-Splatter wahrgenommen und da waren mir solche vermeindlichen Logikfehler total egal.

      Die Hauptdarstellerin fand ich wirklich super und auch ihre Rolle der resoluten - wenn auch zerbrechlich erscheinenden - Braut war einfach geil!
      Spaßige Splatterszenen, hab die ganze Zeit gewartet dass die weißen Highheels endlich zum Einsatz kommen und ich wurde nicht enttäuscht *g*

      Hat einfach rundum Spaß gemacht, trotz einer mäßigen Story habe ich mich mehr als überdurchschnittlich unterhalten gefühlt.

      SPOILER: (Button funktioniert net)
      Fands auch total "lustig" dass der taube Opa den Pfarrer nicht gehört hat und somit noch die Braut angreifen könnte. Hab danach laut gerufen "Arm abhacken" und die super Braut hatte die gleiche Idee^^

      Bin ich pervers weil ich gejubelt habe als der Bräutigam den Stabmixer gefunden hat? lolp

      Bitte steinigt mich nicht aber ich bewerte den sogar einen Hauch besser als den ersten Teil lolp

      Fun-Splatterige 8,5/10 :6:


      Achso, hab ich den nun eigentlich uncut gesehen? Also diese eine Szene wo sie die Dicke Zombiefrau aus dem Polizeiwagen zerren und der eine sie mit dem Radkreuz niederschlägt - sollte man da normalerweise alles sehen können?!?
    • Bin ja aktuell nur noch Leser (zu wenig Zeit :12:) aber bei Rec 3 muss ich mal ne Ausnahme machen und meinen Senf dazu geben:

      Der erste war ganz großes Kino und für mich eines der Highlights der letzten Dekade. Teil 2 war noch ganz nett. Teil 3 allerdings ist leider nur noch schlecht. Hab ihn mir gestern im Original mit UT unter besten Vorraussetzungen angesehen. (nachts, allein, Große Glotze, dunkel und die Kopfhörer am Anschlag).

      Paco Plaza zeigt, dass er ohne Balaguero nix auf die Reihe kriegt. Die Story (äh.. welche Story genau?) ist einfach nur albern umgesetzt. Keine Spur mehr von Terror und Spannung. Einfach nur ein belangloser Funsplatter (ich hoffe es war die Intention des Regisseurs den Film ins Lächerliche zu ziehen, denn sollte er hier wirklich einen ernsthaften Horror-Schocker geplant haben kann man nur noch mit dem Kopf schütteln) der bis auf die spärlichen Effekte nicht zu bieten hat.

      Schlechte Schauspieler, unlogisches Verhalten und sinnloses durch die Gegend laufen und sich vor den "Monstern" verstecken genügt heute einfach nicht mehr. Das hat in den 80ern vielleicht noch funktioniert, wirkt inzwischen aber so antiquiert dass man nur noch Gähnen kann.

      Somit bleiben hier nett gemeinte 3 Punkte für die für mich größte filmische Enttäuschung der letzten Jahre.
      Einziges Highlight (und hier musste ich wirklich mehrmals richtig Lachen) war "Sponge John"... lol
      [film]3[/film]

      P.S. Grüße an alle die mich noch Kennen :3:
    • Original von Dr.Doom:

      Du musst wieder öfters kommen. :221:


      Jo, ich weis... :221:

      Ich hoffe ich kann mir fürs Filme schauen (eigentlich liebstes Hobby) wieder mehr Zeit "frei schaufeln". :5:
    • Schön dich wieder mal zu lesen;)
      What fools these Mortals be!
    • Rec³ ist mMn in die Hose gegangen....nach zwei recht guten Vorgängern ist man hier einen schlechteren Weg gegangen. Rec 1 und 2 lebten von einer dunkleren und engeren Kulisse...hat mir hier gefehlt.Dann fehlte mir der Handkameraeffekt der bei Rec einfach sein muss.
      Hoffen wir mal auf Rec4

      [film]5[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ohh den will ich, nachdem ich vor ein paar Tagen die beiden ersten Teile gesehen habe, unbedingt sehen!! :221:
    • Der ist nicht schlecht. Vorallem ist er anders als die ersten beiden Teile, zwar auch nicht mehr ganz so gut, aber immer noch sehr gut schaubar^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Bester Teil der Reihe, aber kann mit allen nicht sonderlich viel anfangen. War dann doch zu kommerziell, zu lustig etc.

      Einmal schauen und vergessen!
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Bester Teil der Reihe, aber kann mit allen nicht sonderlich viel anfangen. War dann doch zu kommerziell, zu lustig etc.

      Einmal schauen und vergessen!


      Unter kommerziell also auf den Massengeschmack ausgerichtet, verstehe ich was anderes als die Rec Reihe.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Bester Teil der Reihe, aber kann mit allen nicht sonderlich viel anfangen. War dann doch zu kommerziell, zu lustig etc.

      Einmal schauen und vergessen!


      Unter kommerziell also auf den Massengeschmack ausgerichtet, verstehe ich was anderes als die Rec Reihe.


      Ich meinte eher die Verbindung von Gewalt und Humor, um der Gewalt die Härte zu nehmen damit massentaugicher was in Teil 3 ja klar der Fall war.
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Bester Teil der Reihe, aber kann mit allen nicht sonderlich viel anfangen. War dann doch zu kommerziell, zu lustig etc.

      Einmal schauen und vergessen!


      Unter kommerziell also auf den Massengeschmack ausgerichtet, verstehe ich was anderes als die Rec Reihe.


      Ich meinte eher die Verbindung von Gewalt und Humor, um der Gewalt die Härte zu nehmen damit massentaugicher was in Teil 3 ja klar der Fall war.

      Auch so, ja das trifft vor allem eigentlich auf dem Mainsteam der US Produktionen der 80er und 90er zu, ich sag nur Nightmare On Elm Street. lolp Ob Filme wie heute Rec aber überhaupt als Kommerziell gesehen werden können weis ich nicht, da ist eher noch die US Produktion Quarantäne als kommerziell zu sehen. Ich bin dankbar dafür das es überhaupt noch solche Produktionen gibt, genau so wie bei der Wrong Turn oder Hostel Reihe.