Ashura



    • Originaltitel: Ashura-jô no hitomi
      Herstellung: Japan 2005
      Regie: Yojiro Takita
      Darsteller: Somegoro Ichikawa, Rie Miyazawa, Kanako Higuchi, Atsuro Watabe, Takashi Naitô
      Genre: Fantasy
      Laufzeit: 118 Minuten (NTSC)
      Freigabe: 15+ (Korea DVD)

      Inhalt:

      Die wunderschöne aber ebenso bösartige Bizan plant im Edo des 19ten Jahrhunderts ein Massaker anzurichten, um so die böse Königin Ashura von den Toten wieder zu erwecken. Nur eine Einheit Elitekämpfer kann die Dämonen noch aufhalten

      Meine Meinung:

      Yojiro Takita der in Deutschland nur mit seinen "The Ying-Yang Master" (bei EMS erschinen) auffällig gewurden ist, bleibt dem Genre treu und ballert uns ein Fantasy Spektakel um die Ohren. Das erste Viertel des Films wird durch Schwertkämpfe und abschlachten von Dämonen dominiert aber wär da Gore ohne Ende erwartet wird entäuscht sein. Denn die Untoten zerfallen nur in einer grünen Wolke. Danach wird dann
      die Story aufgebaut wobei auf traumhafte Kulissen und wunderschöne Kostüme gesetzt wird. Der ganze Film wird von einer Optik getragen die schöner nicht sein könnte. Zwischendurch sind immer mal wieder Kabuki theaterstücke zu sehen die das Ganze ein wenig auflockern. Das einzige was ich vermisst habe ist ein fulminanter Endkampf Gut gegen Böse, was droht die ganze Erde in Schutt und Asche zu legen. Aber man kann eben nicht alles haben.....
    • Genialer Film. Eine absolut geile Mischung aus Action, Fantasy, Romantik und ein paar lustigen Sprüchen zwischendurch.

      Die Kulisse, sowie die Kostüme traumhaft.

      Das Einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat ist, dass aus den Dämonen grüner Schleim kam (das finde ich übertrieben) und dass es keinen richtigen Endkampf gab.

      Dennoch auch ein schönes Finale.

      Ich kann den Film nur empfehlen!