Unlucky Monkey

    • Unlucky Monkey



      Orignaltitel: Anrakkî monkî
      Herstellung: Japan 1998
      Regie: Sabu (Hiroyuki Tanaka)
      Darsteller: Shinichi Tsutsumi, Hiroshi Shimizu, Akira Yamamoto, Ikko Suzuki, Ren Osugi, Kimika Yoshino, Susumu Terajima, Kanji Tsuda
      Genre: Action, Drama
      Laufzeit: 107 Min.
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe


      Des Wahnsinns fette Beute
      Yamazaki kann sein Glück gar nicht fassen. Gerade wollte er mit einem Kumpel eine Bank überfallen, als aus dieser ein anderer Bankräuber flüchtet, geradewegs vor ein fahrendes Auto. Die Beute landet direkt in Yamazakis Armen. Doch von nun an wendet sich das Blatt: Auf seiner Flucht vor den Wachleuten hat er eine folgenschwere Begegnung mit dem Mädchen seiner Träume und beschließ verzweifelt, die Beute außerhalb der Stadt zu vergraben. Gleichzeitig treffen sich drei Yakuza-Gauner mit dem Boss der rivalisierenden Bande zwecks Fusionsverhandlungen. Durch ein dummes Missgeschick scheitern die Verhandlungen. Die drei Gauner müssen Ihren Verhandlungspartner los werden und sind von nun an auch auf der Flucht. Kein Wunder, dass sich ihre und Yamazakis Wege bald kreuzen werden



      Meine Meinung

      Unlucky Monkey ist eine bitterböse Satire, in der das Pech wirklich auf Schritt und Tritt zu treffen ist. Der Held hat es wirklich nicht leicht. Mit viel Fantasy schickt Sabu seinen Darsteller durch eine psychische Hölle, wie sie einfallsreicher und witziger nicht sein könnte. So begegnet der tragische Antiheld beispielsweise der Familie der Toten und auch ihrer Urne. Wirkich einfallsreich.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • wenn du die DVD hast die 106 min geht muss die FSK18 /keine Jugendfreigabe haben

      FSK16 = gekürzt ca 96 Min

      hab den noch nicht gesehen. gibts aber schon billig in Ramschkisten zu finden. meistens liegen beide fassungen drin cut und uncut. also aufpassen^^
    • Ja leider hab ich die cut version, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber der Film lief bereits uncut und im original japanisch mit untertitel auf vox, was mich sehr gefreut hat... rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook