A Chinese Ghost Story 2

    • A Chinese Ghost Story 2



      Originaltitel: 倩女幽魂 II:人間道 (Sinnui yauman II)
      Herstellung: Hongkong, 1990
      Regie: Siu-Tung Ching
      Darsteller: Leslie Cheung, Joey Wong, Michelle Reis, Jacky Cheung, Ma Wu
      Genre: Action, Komödie, Fantasie, Horror, Romanze
      Laufzeit: ca. 104 min.
      Freigabe: Deutschland: FSK16

      Inhalt:
      Der harmlose Steuereintreiber Lng kehrt an den verwunschenen Ort zurück, an dem er seine große Liebe Siu Seen gefunden, doch letztendlich verloren hat. Neue Freunde findet er in einem unerschrockenen jungen Mönch und einer Gruppe von Kämpfern. Ling ist verwirrt, denn eine der Frauen dieser Gruppe sieht seiner großen Liebe zum Verwechseln ähnlich. Doch Zeit für große Gefühle bleibt nicht, denn eine gigantische Bestie aus der Unterwelt trachtet ihnen nach dem Leben.

      Meine Meinung:
      Gelungene Fortsetzung des Klassikers A Chinese Ghost Story. Toll, dass man sämtliche Schauspieler aus dem ersten Teil wieder verpflichten konnte. So geht nichts vom Spaß des Films verloren.Ein wenig blutiger ist der zweite Teil gegenüber seinem Vorgänger, aber genauso lustig in seinen Slapstickeinlagen. Auch der Dao-Rap kommt wieder zum Einsatz. Diesmal gesungen von Leslie Cheung. Neue Ungeheuer, neue Freunde und wundervolle Action, gepaart mit Humor und Romantik. A Chinese Ghost Story 2 ist einfach Top. Wer den ersten Teil gesehen hat, wird diesen Teil lieben.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Aufjedenfall ne Spannende und gelungende Fortsetzung. Finds auch klasse das die drei Hauptakteure des Vorgängers wieder mit von der partie waren, sonnst hätte der Teil mir bestimmt auch nicht so gut gefallen. Kann leider aber nicht ganz mit seinem Vorgänger mithalten. Das Finale war jedenfalls wieder grandious rofl
    • Hat mir auch sehr gut gefallen die Fortsetzung, auch wenn sie nicht mehr den Charme vom ersten Teil hat. Die Romantik ist nicht mehr ganz so tragisch wie im ersten Teil rübergekommen. Klasse fand ich es auch das die Darsteller wieder die gleichen waren und neue dazu gekommen sind.

      [film]8[/film]

      Gruß
      John Liu
    • Gelungene Fortsetzung finde ich aber auch rofl Humor und Romatnik können sich sehen lassen und was mir hier am meisten gefällt ist das Ende , das ja im Gegensatz zum ersten nicht so kam wie ich es mir wünschte rofl Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut 8/10^^
    • Charaktere und Schauspieler gefallen mir gut.

      Ich hatte vorher Angst, Fortsetzung würde nicht o gut sein,
      was doch nicht der Fall ist.

      Kann mich in diesem Fall meinem Vorposter anschließen rofl
    • Gute Fortsetzung und dennoch gänzlich anderer Film,mehr Fantasy-Swordsplay.Was nicht weniger beeindruckend in Szene gesetzt wurde.Auch heute nach Jahren wieder geschaut und immer noch begeistert.Macht einfach Fun und ist zusammen mit dem ersten Teil ein Zeitloser Klassiker des modernen HK Kinos.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Halloween-Zeit, Horrorfilm-Zeit! shack

      Der Slapstick-Humor wurde im 2. Teil kräftig erhöht. Zu viel nach meinem Geschmack. Die Trickeffekte sind typisch für diese Zeit und VIEEEEEEEEL besser als der CGI-Rotz heutzutage. 7/10