Kamikaze Girls

    • Kamikaze Girls



      Originaltitel: Shimotsuma monogatari
      Land: Japan
      Jahr: 2004
      Länge: 102 Minuten
      Regie: Tetsuya Nakashima

      Darsteller:

      Kyôko Fukada
      Anna Tsuchiya
      Hiroyuki Miyasako
      Sadao Abe
      Eiko Koike
      Shin Yazawa
      Hirotaro Honda
      Kirin Kiki
      YosiYosi Arakawa
      Katsuhisa Namase
      Ryoko Shinohara
      Yoshinori Okada

      Inhalt:

      Momoko (Kyôko Fukada) ist ein nicht ganz normales 17 Jähriges Mädchen und hat sie sich der Gothic Lolita Mode verschrieben, sie ist ganz hin und weg vom Mode Label "Baby the Stars shine Bright".
      Mit ihrem geschiedenen Vater und ihrer Großmutter lebt sie im kleinen "Shimotsuma" welches eher einem Dorf ähnelt als an einer Großstadt.
      Um ihr kostbares Hobby rund um "Baby the Stars shine Bright" finanziere zu können, setzt sie die von ihrem Vater damals
      gefälschten "Versache" Artikel ins Internet, worauf sie den Yank+. Ichigo kennen lernt, welche sich genau als charakterliches Gegenstück zu Momoko erweist, sie ist leicht reizbar, hat eine große Klappe und spuckt.
      Ichigo erzählt ihr von ihrer so genannten "Pony Tale Gang", einer Motorrad Mädchen Gang, welche das Böse bekämpft und viel Respekt zollt. Sie sucht eine bestimmte "Stickerin", welche ihr ein weiteres Zeichen auf ihren "Kamikaze Mantel" sticken soll. Da Momoko an dieser Sache völlig desinteressiert ist und auf keinen Fall mit auf die Suche will,
      schleift Ichigo sie einfach mit "physischer Gewalt" mit. Das ungleiche Paar zieht so los um die "Stickerin" zu finden und stoßen auf die verrücktesten Abenteuer auf ihrer Reise. (Quelle:Kyokofukada.6x.to)

      Meine Meinung:

      Sehr bunt, witzig und schräg. Das würde den Film am besten beschreiben. Es geht um zwei Mädchen, die völlig verschieden sind, aber trotzdem etwas gemeinsam haben. Naja, die Story ist zwar witzig aber nicht wirklich der Hit, langweilig wird der Film aber nicht. Die Idee, einige Comic Scenen mit einzubauen fand ich sehr gut. Anna Tsuchiya Rolle fand ich auch sehr gut, ihre sprüche und ihre art ist einfach nur witzig. Den Film muss man mal gesehen haben.