The Legend of Gingko - Das Schwert des Himmels

    • The Legend of Gingko - Das Schwert des Himmels



      Originaltitel: DANJEOGBIYEONSU
      Herstellung: Südkorea 2000
      Regie: Park Je-hyeon
      Darsteller: Kim Seok-hun, Seol Kyeong-gyu, Choi Jin-sil
      Laufzeit: 117 Min.
      Freigabe: FSK 12

      Inhalt

      Vor langer Zeit lebten zwei Völker am Fuße des heiligen Berges - die Hawks und die Volcanos. Eines Tages beschlossen die Hawks die Herrschaft über das ganze Land an sich zu reißen und zettelten einen Krieg an. Dafür strafte sie der heilige Berg und sie mussten heimatlos durch das Land irren. Jahrhunderte warteten sie auf die Chance, wieder zu alter Macht zu gelangen und sich an den Volcanos zu rächen. Gemäß einer alten Weissagung sollten sie dazu Gelegenheit haben, wenn zur Zeit des schwarzen Mondes ein Kind mit dem Namen Vee geboren wird. Dessen Seele soll das himmlische Schwert, welches aus den Knochen und Blut von tausenden Menschen gefertigt wurde, erwecken. Nun schein diese Zeit gekommen...


      Meine Meinung

      Ein toller Fantasystreifen aus Korea. Epochale Geschichte, knallharte Action und die unmögliche Liebe zweier vom Schicksal Verdammter. Alles, was großes Kino braucht. Kein Wunder also, dass The Legend of Gingko eine Woche nach Kinostart alle Kassenrekorde in Korea gebrochen hat. Mir hat der Film gefallen und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Die Story ist ein ganz netter Mix aus Legenden und Liebe,Verrat darf natürlich auch nicht fehlen.Die Darsteller machen ihre sache durchaus gut,keiner dabei der unangenehm auffällt allerdings auch keiner der herrausragen würde.Die Kampfszenen sind schnörkelos aber dennoch gut choreographiert.Zum Glück wurden die recht ansehlichen Special Effekt nicht übermässig viel eingesetzt.Allerdings hat Legend of Ginko auch einen entscheidenden Nachteil:Für mich war er viel zu langatmig so das ich mich immer wieder zusammen reißen musste ihn bis zum ende durch zustehen.Aber dennoch ist er so gut gemacht das man sich nicht Ärgern muss den Film gesehen zu haben.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Naja, ich bin anderer Meinung. Zwar ist es lange her, als ich den Film das letzte Mal gesehen hab, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie schlecht ich ihn fand. Die Bilder waren zu unübersichtlich, teilweise zu dunkel bei der Dvd. Im Film kam keine Spannung auf. Und der Film war genauso wie von Rasierklingenesser beschrieben, langatmig :O
      whether it's a grain of sand or a rock, in water they both sink alike

      Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel~ L.Podolski
    • Der Film hat mir seeehr gut gefallen!

      Ich weiß nicht genau warum....

      Eigentlich gucke ich eher andere Genres...
      Aber die Dialoge und Weisheiten, die dieser
      Film den Zuschauer mitgibt haben es mir einfach
      angetan.

      Sehr schön gemacht...
      Vor allem das Ende!
    • Der Film lief gestern auf Tele 5 und war wohl ziemlich gekürzt/ geschnitten zerstümmelt oder? Jedenfalls kam es mir so vor. Trotzdem schön gemacht.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Hab nur den ersten Teil auf DVD.
      Wollte mir immer den zweiten holen aber den gabs dann irgendwie nur noch im Doppelpack mit dem ersten.. (schön bescheuert )

      Allerdings hat mir der erste Teil erstaunlich gut gefallen rofl
      (zumindest das, an was ich mich noch Erinnern kann :269: )
    • Verzichte auf den zweiten Teil. Der ists echt nicht wert geschaut zu werden finde ich. Hat so gar nichts wirklich mit dem ersten Film zu tun.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Oh, das ist natürlich gut zu wissen.
      Ich hab nämlich schon mit dem Gedanken gespielt meine Einzeldisc zu verkaufen und mir den Doppelpack zu kaufen.
    • naja, ich glaube das hier ist der 2. Teil. zumindestens in Korea. in deutschland wurde die reihenfolge getauscht
    • Original von HenrX
      naja, ich glaube das hier ist der 2. Teil. zumindestens in Korea. in deutschland wurde die reihenfolge getauscht


      Ist auch besser so das das getauscht wurde^^ Hab noch nie von einer Filmreihe gehört wo der erste Teil grottenschlechter war als der zweite^^
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Original von HenrX
      naja, ich glaube das hier ist der 2. Teil. zumindestens in Korea. in deutschland wurde die reihenfolge getauscht


      Ist auch besser so das das getauscht wurde^^ Hab noch nie von einer Filmreihe gehört wo der erste Teil grottenschlechter war als der zweite^^


      Ich auch nicht o.O
      Das ist ja echt ein Ding. Jetzt bin ich etwas verwirrt xD
    • Japp, der zweite Teil war echt nicht so der bringer. Ich hatte mir damals beide hintereinander angeschaut und war toital geschockt das der zweite Teil aufeinmal in der Heutigen Zeit spielt. Der erste ist Top der zweite eher ein Flop rofl
    • Ach, der spielt in der heutigen Zeit? o.o
      Na das ist dann ja wirklich bescheuert ..

      Ihr hab mich überzeugt. Ich werd mir den Film nicht ansehen rofl
      (dafür ist mir meine Zeit zu schade ..)