Tampopo



    • Originaltitel: Tanpopo
      Herstellung: Japan 1985
      Regie: Juzo Itami
      Darsteller: Nobuko Miyamoto, Tsutomu Yamazaki, Ken Watanabe, Kôji Yakusho, Rikiya Yasuoka, Mario Abe, Izumi Hara, Isao Hashizume, Hisashi Igawa, Toshimune Kato, Yoshi Kato, Fukumi Kuroda
      Genre: Nudelsuppenfilm rofl
      Laufzeit:114 Min.
      Freigabe: kein FSK Limit


      Liebe und Nudelsuppe. Die Frage, wie beides perfekt zu machen ist, beschäftigt Tampopo und den Lastwagenfahrer Goro. Mit List und Tücke werden die Geheimnisse des Kochens von Nudelsuppe bei anderen Meisterköchen herausgebracht. Wie, mit welchem Wasser und mit welchen Zutaten man die besten Nudeln herstellt, lautet Tampopos Aufgabe. Tampopos Spione sind überall. Der Film besteht aus zahlreichen kleinen Geschichten. Am Ende jedenfalls stehen die Gäste vor Tampopos Suppenküche Schlange.


      Meine Meinung

      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus Japan. Obwohl FILM eigentlich falsch ist. Denn dieser Film besteht aus unzähligen kleinen Episoden, die zu einem riesigen Film verstrickt sind. Liebe und Essen, zwei der wohl wichtigsten Dinge im Leben, werden hier auf unterschiedlichste Arten und Weisen dargestellt. Zurecht wird dieser Film als Juzo Itima's bester Film bezeichnet. (Auch wenn ich gestehen muss, dass ich noch keinen anderen von ihm gesehen habe). Tampopo, ein Fest für die Augen und für den Gaumen. Dieser Film schuf ein neues Genre: Nudelsuppenfilme rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habs schon bei amazon und ebay versucht aber ich kriege diesen Film nirgends. Laut ofdb soll es eine Fassung von Kinowelt geben, aber ich glaube das bezieht sich nur aufs Kino oder?

      Obwohl der Film 2006 mal auf Arte lief.
      Meine Frage also hat irgendeiner von euch ne Seite oder nen Kontakt, der den Film aus Japan bezieht und nicht zu teuer ist? Den möchte ich nämlich unbedingt in meiner Sammlung haben.
      Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte^^
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Laut ofdb soll es eine Fassung von Kinowelt geben, aber ich glaube das bezieht sich nur aufs Kino oder?


      Ja, der lief im Kino. Eine Deutsche Dvd veröffentlichung gibt es nicht.

      Meine Frage also hat irgendeiner von euch ne Seite oder nen Kontakt, der den Film aus Japan bezieht und nicht zu teuer ist? Den möchte ich nämlich unbedingt in meiner Sammlung haben.
      Ich würde mich freuen, wenn mir einer von euch helfen könnte^^
    • Aha und wie macht man das dann mit dem UMbezahlen von Euro auf Dollar? Macht das die Bank so einfach?

      Ich hatte gehofft es gäbe eine deutsche Version, weil ich dieses Cover hier gefunden habe, was einen deutschen Text beinhaltet. Zu schade :(

      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Juhu es ist tatsächlich geschehen!!! Der J0e hat mich drauf aufmerksam gemacht und auf Amazon fand ich die Bestätigung.

      Tampopo kommt in Deutschland auf DVD raus! Yeah! rofl

      Am 25.07.2008 ist es endlich so weit. Wer auf sensible aber auch witzige und eine gute Portion Ramen steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Meine Wertung für diesen Film ist zumindest 1000/10
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Auch ich hab mir den Film mittlerweile zugelegt und muss sagen, ich bin echt absolut positiv überrascht.

      Irgendwie ist der Film megakomisch aber gleichzeitig auch total cool. Da ich ja mittlerweile einer der größten Fans japanischer Nudelsuppen bin ("ich hatte den Nudeltraum" - wer Kung Fu Panda gesehen hat ;-) ), ein absolutes Muss für mich.

      Ich bin begeistert! :-) Der ist echt lustig!
    • Tampopo! zuerst habe ich mir nichts bei dem Film gedacht lag wohl am Entwicklungsdatum , aber der Film ist klasse ^^ gelacht habe ich nur am Anfang ein paar mal , aber liegt auch nur daran das mich Komödien irgendwie kaum noch zum lachen bringen O_o

      Es gab nur eine Sache die mich gestört hat
      Spoiler anzeigen
      das die Mutter nach dem Kochen gestorben ist, fand ich traurig V_V wie konnten die das nur tun


      Aber ansonsten Hut ab, klasse gemacht mit dem perfekten Ramen und den lustigen Sexszenen, wenn man sie so nennen will ^^ [film]9[/film]
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Es gab nur eine Sache die mich gestört hat


      Du hast da glaube ich was falsch interpretiert^^

      Spoiler anzeigen
      Die Mutter war schon vorher tot, stand aber noch einmal auf Grund ihrer Liebe zum Kochen und ihrer Familie aus dem Totenreich auf und kochte ein letztes Mal etwas, bevor sie sich für immer zur Ruhe legte.
      Die Szene soll damit andeuten das die Liebe (ob jetzt zum Essen oder zur Familie) größer ist als der Tod
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von LoneWolf
      Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Es gab nur eine Sache die mich gestört hat
      Spoiler anzeigen
      das die Mutter nach dem Kochen gestorben ist, fand ich traurig V_V wie konnten die das nur tun



      Du hast da glaube ich was falsch interpretiert^^


      Wie meinste das und was meinst du eigentlich , erklär mal bitte o_o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • scheibar kann man nur einmal spoilern pro Beitrag. jetzt dürftest du lesen können was der Herr Lonewolf meinte :P
    • Original von LoneWolf
      Du hast da glaube ich was falsch interpretiert^^


      Echt? O_o man für mich sah das so aus als wenn
      Spoiler anzeigen
      sie im sterben liege und sie damit sie noch etwas länger auf der Erde weilt, etwas tun muss


      also ich muss mir diese Stelle nochmal ansehen O_o

      achja @ HenrX sankyuu rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()