Bullet in the Head

• Für meinen Geschmack ist der Film leider ein wenig zu lang geraten. Auch bin ich der Meinung, dass in manchen Szenen ein wenig zu viel Benzin gefeuert wurde.

Dennoch wird eine authentische Kriegsgeschichte erzählt, die Szenen beeinhaltet, die einem emotional sehr beeindrucken.
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Yoshio schrieb:

Auch bin ich der Meinung, dass in manchen Szenen ein wenig zu viel Benzin gefeuert wurde.
      Wie meinen?
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Naja ständig explodiert irgendwas um einen rum. Ich mein mir is klar, dass da Krieg herrscht, aber fand ich irgendwie too much.
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Ab sofort steht er nicht mehr auf dem Index in Deutschland, satte 27 Minuten wurden uns vorenthalten.
      Die Neuprprüfung der FSK bezüglich der Altersfreigabe ist noch nicht erfolgt, und ob es eine neue und nun komplette Fassung bei uns geben wird ist nicht zwingend wahrscheinlich.

Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Abwarten. Ich war ein einst heilfroh, dass ich in der Theke ein chinesiches Tape leihen konnte, da die deutsche VHS Version schlichtweg für die Tonne war.
    • Ich kenne die deutsche Fassung jetzt nicht. Habe noch die Laserdisc aus Hongkong.
      Für mich immer noch ein Referenzfilm und neben "The Killer" John Woo´s bester Film.
      Die Anleihe an "Die durch die Hölle gehen" ist offensichtlich, aber Woo geht einen anderen dramatischen Weg.

Von mir eindeutig:

[film]10[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk