UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens

    • UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens



      Originaltitel: Kaitei daisensô
      Alternativtitel: UX-Bluthund - Tauchfahrt des Schreckens, Agent X-2 Operation Underwate, Water Cyborgs, Terror Beneath the Sea
      Herstellung: Japan, USA, Italien 1966
      Regie: Hajime Sato
      Darsteller: Sonny Chiba, Frank Gruber, Peggy Neal, Steve Queens, André Huse, Eric Nielsen, Mike Danyn, Bivary Keller
      Genre: Fantasy, Science Fiction
      Laufzeit: 79 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Berühmte Wissenschaftler auf der ganzen Welt verschwinden. Ein Reporterpärchen finden heraus, dass diese in eine Unterwasserstadt im Meer entführt werden. Als sie in die Stadt eindringen, erfahren sie die ganze Wahrheit. Die Menschheit soll versklavt und in Fischmonster verwandelt werden. Das U - Boot der Marine, die UX - Bluthund, ist die letzte Rettung der Menschheit im Kampf gegen diese unglaublichen Monster. Wird es der US - Navy gelingen, die zu einer unverwüstlichen, atomaren, kampfstark ausgebauten Unterwasserstadt zu bekämpfen?


      Mediabook (inkl. Blu-Ray): 28.02.2020


      Meine Meinung:

      Eine Zusammenarbeit von Amerika und Japan bringt niemals etwas Gutes hervor. Zumindest nichts, was wirklich lohnt. So auch dieser Film. Ich entdeckte ihn im Internet nur zufällig, als ich auf der Suche nach Godzilla-Filmen war und dabei unter dem Cover Sonny Chibas Namen las. Das wars schon. Angesehen ja. Begeistert Nein. Der Film ist nun wirklich nicht gerade Sonnys brilliantester Film.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook