Police Story 3 - Supercop

    • Police Story 3 - Supercop



      Originaltitel: Jing cha gu shi III Chao ji jing cha
      Herstellung: Hongkong 1992
      Regie: Jtanley Tong
      Darsteller: Jackie Chan, Michelle Yeoh, Maggie Cheung, Kenneth Tsang, Yuen Wah, Bill Tung, Josephine Koo, Kelvin Wong Siu, Ken Lo, Philip Chan, Lo Lieh
      Genre: Action, Drama, Krimi
      Laufzeit: 95 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Cop Jackie ist das Enfant terrible der Hongkonger Polizei - aber mit seinen tolldreisten Alleingängen auch der Erfolgreichste in der Verbrechensbekämpfung. Für seinen neuen Auftrag wird er in den Knast eingeschleust. Er soll sich das Vertrauen des mächtigen Drogenbarons Chaibat erschleichen und mit ihm ausbrechen, um seine Bande endgültig auszuschalten. Unterstützt wird er lediglich durch seine furchtlose Kollegin Yang...


      Meine Meinung:

      Der dritte Teil der Reihe und ich muss leider sagen, dass er doch ein wenig nachgelassen hat, im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Die Story ist zwar noch gut durchdacht und bietet Jakcies typische Slapstick-Einlagen und Stunts, doch ansonsten ist der Film nicht gerade ein sehr auffallendes Werk aus der Jackie-Chan-Reihe. Für Fans der Reihe sicherlich ganz nett, ansonsten nichts wirklich besonderes.
      Und sein gelber Trainingsanzug am Ende sieht doch irgendwie dämlich aus. :O
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Klasse Film und für mich der beste der Reihe. Was mir sehr gut gefallen hat war das Jackie Chan in Michelle Yeoh eine ebenbürtige Darstellerin hatte was die Actionszenen angeht.
      Die Action war mal wieder Atemberaubend . [film]10[/film]

      Gruß
      John Liu