Dead or Alive

    • Dead or Alive



      Originaltitel: Dead or Alive: Hanzaisha
      Herstellung: Japan 1999
      Regie: Takashi Miike
      Darsteller: Sho Aikawa, Renji Ishibashi, Riki Takeuchi, Hitoshi Ozawa, Shingo Tsurumi, Kaoru Sugita
      Genre: Action
      Laufzeit: ca. 105 minuten
      Freigabe: FSK 18


      Inhalt:

      Der skrupellose Ryûichi (Riki Takeuchi), Sohn chinesischer Einwanderer, sucht Macht und Geld in der Unterwelt des Tokioter Vergnügungsdistriktes Shibuya. Als Kopf einer kleinen, schlagkräftigen Gang, deren Morde und Raubüberfälle die alteingesessenen japanischen Yakuza und die chinesischen Triaden provozieren, steht er schnell im Mittelpunkt eines blutigen Bandenkrieges. Der unterbezahlte Cop Jôjima (Shô Aikawa) soll in diesem Chaos der Kriminalität für Ordnung sorgen. Auch in seinem Privatleben könnte es besser laufen: Seine Frau ist ihm fremd geworden, vermutlich weil beider Tochter sterbenskrank ist. Nur noch eine teure Operation kann ihr helfen. Auch Ryûchi hat eine schwache Seite: Seinen aus den USA zurückgekehrten Bruder, der erst jetzt realisiert, wie sein Auslandsstudium finanziert wurde. Der Kampf um Macht und Moral eskaliert, bis der Yakuza und der Cop sich am Ende gegenüberstehen, aber nicht mehr dieselben sind ...


      Meine Meinung:
      Langweilliger Thriller von Takeshi Miike.Nach einem wirklich coolen Anfang
      driftet Dead or Alive in die Bedeutungslosigkeit ab.Die zu Beginn coolen
      Charaktere verblassen mit andauernder Spiellänge.Fast der komplette anteil von Aktion wird gleich verbraten.Auch werden die gelungenen Splatter FX nur am Anfang eingesetzt.Der rest ist pure Langeweile.Man verliert einfach das Interesse weil so gut wie nichts passiert.Außerdem finde ich den erzähl Stil einfach ermüdent.Ich hatte wirklich meine Mühe den Film ganz durchzustehen.Mit Sicherheit der schlechteste Miike Film den ich bisher gesehen habe.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • dann kennst du gozu noch nicht ^^ den fand ich richtig richtig schlecht . von izo ganz zu schweigen (ja ihr nörgler , ich hab izo nicht verstanden . aber wer hat das schon ^^)
    • Gozu fand ich Geil rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich kenne bisher leider nur Dead or Alive Final und der Film war auch schon nicht so berauschend, trotz Riki Takeuchis angestrengten Versuchen. Und die Endtrasformation da war echt schlecht Hergestellt.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook