Exiled



    • Originaltitel: Fong juk
      Herstellung:HK 2006
      Regie: Johnny To Kei-Fung
      Darsteller: Anthony Wong Chau-Sang, Francis Ng Chun-Yu, Nick Cheung Ka-Fai, Josie Ho Chiu-Yee,
      Roy Cheung Yiu-Yeung, Lam Suet, Simon Yam Tat-Wah, Cheung Siu-Fai, Tam Ping-Man, Ellen Chan Nga-Lun
      Genre:Actiondrama
      Laufzeit: 109 Min
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe


      Inhalt:
      Der Gangsterboss Fay (Simon Yam) beauftragt die Killer Blaze (Anthony Wong) und Fat (Lam Suet), ihren alten Kumpel Wo (Nick Cheung) umzulegen. Der hatte versucht, Fay zu töten und tauchte danach unter. Nun ist er mit seiner Frau Jin (Josie Ho) und dem gemeinsamen Baby nach Macao zurückgekehrt. Doch vor seinen wartenden Kumpanen beschützen ihn zwei andere: Tai (Francis Ng) und Cat (Roy Cheung) - die ebenfalls zur selben Truppe von Fays Handlangern gehörten. Es kommt zur Schiesserei, nachdem alle fünf beschliessen, Wo vorerst weiterleben zu lassen. Sie besuchen ihren Auftraggeber Jeff (Cheung Siu-Fai), um von ihm einen lukrativen Job abzustauben, bei dem Wo umkommen kann, wodurch seine Familie finanziell versorgt wäre. Den Auftrag, den sie annehmen: Die Ermordung des aufsteigenden Triadenbosses Keung (Lam Ka-Tung). Gerade als dieser in einem Restaurant im Visier des Quintetts wäre, taucht Fay auf und ruiniert alle Pläne.


      Meine Meinung:
      "Exiled" ist der inoffizielle Nachfolger von Johnny Tos Triadenklassiker The Mission mit fast denselben Leuten und einem ähnlichen Thema. Für Fans von Tos verehrten Milkyway-Filmen ist das Actiondrama dementsprechend ein richtiges Heimspiel. Doch jeder, der Hongkong-Kino mag, kommt hier auf seine Kosten, denn "Exiled" ist ein archetypischer Hongkong-Film und bietet Pathos, Blut und Coolness in unwerfender Kombination. Neben dem düsteren Dog Bite Dog dürfte der beste Hongkong-Film des Jahres sein und in meinen To sonst nicht immer huldigenden Augen sogar sein bester Film überhaupt.

      Mein Fazit : ich weiß nicht wie die deutsche fassung von der syncro her ist aber das wird den film wohl kaum schlechter machen . ich liebe die darsteller die alle samt einsame spitze sind . die kamera is wie immer bei to filme erstaunlich gut . was jedoch neu und einzigartig ist , ist das to auf das *normale* rote blut verzichtet und staddessen rote farbpulver beutel zerplatzen läßt . das sieht unheimlich geil aus und gerade am ende macht das richtig was her . wenn doch nur alle filme aus hk so genial wären rofl
    • Hammer geile Schauspieler-Besetzung! Der Film ist einfach klasse, ist ja auch ein Triadenstreifen! rofl Ich liebe diese Filme, weil in denen einfach nichts zu kurz kommt! Spannung wird bis zum Ende hoch gehalten! [film]9[/film]

      @HeManD: Die deutsche Syncro verhunst den Film nich! ;)
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black_Dragon83 ()

    • Ich muss sagen das dieser Film mich nicht umgehauen hatt
    • tja bist wohl kein klassischer to fan ^^ (is nicht bös gemeint )
    • Hab mir den Film heute gekauft. Bin zufällig drauf gestoßen.

      @Blacky: Wieso hast du oben meinen Namen hingeschrieben? Der Beitrag ist doch von Heman???
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Mal wieder ein Feuerwerk von Johnny To. Die SchIEssereien sind der Oberhammer auch wenn das Blut viel zu künsctlich mit seinem knalligen Rot aussieht und wie digital eigenfügt in manchen Szenen.
      Die Story ist cool und hält sich nicht mit ellenlangen Rückblenden auf, sondern folgt einer klaren Linie, ohne abzuweichen.
      Das Ende ist wohl typisch To.
      Ich muss sagen dass mir der Film sogar besser gefallen hat, als Fulltime Killers.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • das blut is nicht digital , sondern es handelt sich hier um rotes pulver und nicht wie sons flüßig blut .
    • Es gibt Filme in die man sich gleich verliebt.Exiled gehört absolut dazu.Alleine der Anfang der direkt aus einem Western entsprungen ist hat mich gleich völlig in seinen Bann geschlagen.Überhaupt ist die ganze Inzinierung einfach ein Traum von einem Film.Die Kamerfahrten sind sehr Geil gemacht,die Action rockt und das Blutpulver sieht einfach Genial aus.Die Besetzung ist sowieso ein Traum,der Soundtrack ist ein Gedicht für die Ohren.Ein Meisterwerk!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!