Extreme Crisis

    • Extreme Crisis



      Originaltitel: B ji hua
      Herstellung: Hongkong 1998
      Regie: Bruce Law
      Darsteller: Julian Cheung, Teresa Lee, Kenya Sawada, Shu Qi, Akira Koieyama, Spencer Lam, Ng Ting Yip, Bruce Law, Andrew Chan Chi Ho
      Genre: Action, Thriller
      Laufzeit: 90 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Japanische Gangster sind nach Hongkong gekommen, um den von Interpol festgenommenen Anführer einer Sekte freizupressen. Dabei gehen sie überaus brutal und rücksichtslos zu Werke. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, besetzen sie einen Fernsehsender und nehmen die Angestellten als Geisel. Doch das ist nicht alles: Im Handgepäck haben sie eine Zeitbombe, die Nervengas freisetzt und unvorstellbare Folgen nach sich ziehen könnte. Der Cop Cheung Chi Lam (Julian Cheung) wird auf den Fall angesetzt. Als Sidekick bekommt er einen japanischen Interpol-Agenten, der selbst noch eine Rechnung mit der Sekte offen hat. Nachdem die Cops in das Sendergebäude eingedrungen sind, beginnt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel...


      Meine Meinung:

      Netter Actionfilm aus China der mal wieder an Stirb Langsam erinnern lässt, außer das es diesmal zwei McLanes gibt. Die Action ist gut verpackt und beinahe den ganzen Film gegenwärtig, bis auf einige wenige Monologe. Es geht eben wieder nach dem "Zehn-kleine-Negerlein" Prinzip, die Gangster auszuschalten und sich zum Ende hin dem Anführer zu stellen.
      Dumm bei der deutschen Synchro dürfte wohl wieder sein, dass alle dieselbe Sprache sprechen und sich verstehen, obwohl die Gangster und einer der Agenten ja Japaner sind und in China herumlaufen. Allerdings hab ich ihn auch nur im Fernsehen gesehen, also kann ich nicht sagen, wie es im O-Ton ist.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • du bringst es auf den punkt mit der sprache ^^
      hab ihn auch direkt ende der 90. gesehen und fand ihn auch ganz gut . leider hab ich ihn nicht mehr original aber würd ihn gerne nochmal sehen . aber nicht auf deutsch , :wallbash:
    • also mein fall war der Film nicht unbedingt aber schlecht war er auch nicht