Nightmare - The Horror Game Movie

    • Nightmare - The Horror Game Movie



      Originaltitel: 가위 (Gawi)
      Herstellung: Südkorea 2000
      Regie: Ahn Byeong-ki
      Darsteller: Kim Kyoo-Lee, Choi Jung-Yoon, Ha Ji-won, Yu Yun-Sang, Jung Yoon, Yoo Ji Tae, Yu Jun-Sang
      Genre: Fantasy, Horror, Grusel, Mystery
      Laufzeit: ca. 98 min.
      Freigabe: Deutschland: FSK 16, China: IIb

      Inhalt:
      "Eine junge Studentin wird von dem Geist eines kleinen, schwarz gekleideten Mädchen verfolgt. Gemeinsam mit einem ehemaligen Schulkameraden versucht sie, das Geheimnis dieser Erscheinung zu entschlüsseln. Ihre Visionen werden grausame Realität, als plötzlich immer mehr Mitglieder ihrer früheren Schulverbindung auf furchtbare Art und Weise getötet werden. Handelt es sich bei diesem "schwarzen Geist" tatsächlich um die ruhelose Seele einer früheren Mitschülerin, die vor Jahren Selbstmor beging? Oder ist der Mörder doch irdischen Ursprungs? Die Anwort auf diese Frage erwartet die beiden hinter einer tödlichen Gefahr."

      Meine Meinung:
      Durchschnittlicher Horrorfilm aus Südkorea, der sich ein wenig an "The Ring" orientiert, aber immerhin den Versuch startet, in eine andere Richtung auszuweichen. Es wird viel auf Dunkle Gegenden und plötzliche "Geist ist da - Geist ist weg" Momente gesetzt, die einen Erschrecken sollen, aber leider nicht immer den Funken überspringen lassen.
      Die Geschichte ist eigentlich ganz schlicht, wurde aber in eine verquerte Denkweise umgesetzt und erst durch viele Rückblenden Klarheit schafft.
      Eben ein durchschnittlicher Horrorfilm.

      Trailer:
      -
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • War nicht schlecht der Film, aber er hat sehr viel von anderen Filmen abgekupfert.
      Die Schockeffekte waren zwar recht gut, aber vorhersehbar und schon zu genüge in anderen Horrorfilmen genauso gewesen.

      Gruß
      John Liu
    • auch hier kann ich nur wieder sagen , gesehen und nix mehr behalten = kann nicht so gut gewesen sein
    • Original von John Liu
      War nicht schlecht der Film, aber er hat sehr viel von anderen Filmen abgekupfert.
      Die Schockeffekte waren zwar recht gut, aber vorhersehbar und schon zu genüge in anderen Horrorfilmen genauso gewesen.


      Ja dem kann ich mich getrost anschließen wobei
      eigentlich auch nicht so viel hängen geblieben
      ist von dem Film, ist aber auch schon ewig
      her, dass ich ihn gesehen habe...
    • Ich fand ihn eigentlich auch eher mäßig. Zwar recht überzeugend gespielt, aber man hat alles schonmal irgendwie irgendwo gesehen.

      Der Schocker haut mich nich vom Hocker ^^
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau