Das Königreich der Yan

    • Das Königreich der Yan



      Originaltitel: 江山美人
      Alternativtitel: An Empress and the Warriors
      Herstellung: China, 2008
      Regie: Ching Siu-Tung
      Darsteller: Donnie Yen, Kelly Chen, Leon Lai, Guo Xiaodong, Kou Zhenhai, Liu Weihua, Zhang Shan, Chen Zhihui
      Genre: Fantasy
      Laufzeit: ca. 95 Minuten
      Freigabe: Deutschland: ab 16
      Kinostart: 20.03.2008



      Veröffentlichungen:

      Blu Ray Deutschland: 02.01.2009 (Splendid)
      DVD Deutschland: 02.01.2009 (Splendid)

      Inhalt:

      China 370 Jahre v. Chr. Die befeindeten Königreiche Yan und Zhao kämpfen in einem grausamen Krieg um die Vorherrschaft. Auf dem Schlachtfeld ermordet der machtgierige Yan-Krieger Wu Ba hinterlistig seinen eigenen König. Um den Frieden im Land wieder herzustellen, ordnet General Muyong (Donnie Yen) eine militärische Ausbildung für die Thronfolgerin Prinzessin Yen (Kelly Chen) an. Als einer von ihren Widersachern versucht, sie kaltblütig umzubringen, wird Yen von einem mysteriösen Fremden (Leon Lai) gerettet. Dieser, einst mächtigste Krieger des Landes, bereitet sie nun auf ihre Aufgabe, das Königreich zu führen, vor. Nach einem erneuten Anschlag auf die Yan erkennt Prinzessin Yen ihre wahre Bestimmung: Sie weiß fortan, dass das Schicksal des ganzen Volkes in ihren Händen liegt. Zusammen mit dem General zieht sie in eine blutige und alles entscheidende Schlacht...


      Trailer:

    • mittlerweile ist die Homepage zum Film online.

      mit Infos zur story und dem cast

      zur Homepage

      werd dann demnächst die story im ersten post ergänzen =)
    • :00008040:

      Der trailer schaut geil aus.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Die Pic's sind klasse.Sieht nach nem mords aufwand aus und lässt auf große Schlachten hoffen 8)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Der Trailer und die Bildersehen sehr vielversprechend aus. Bin mal gespannt ob der wirklich so gut wird, wie ich es mir erhoffe.
    • Argh das wird sowas von geil :freu: :00008040: :00008040: :00008040:
    • 5,4/10 bei imdb

      die comedy soll gut sein die fights ...............anderes wort für scheiße ?

      haben die letzten epen mich auch nicht gerade umgehauen so geh ich auch hier nicht mit allzu großer hoffnung ran einen neuen meilenstein zu sehen .
    • eben gerade geschaut und ich muß sagen YIPI es gibt sie noch die neuen beschißenen filme aus hk . ich hab mir den trailer erst gar nicht angeschaut um mich nicht auf den film zu freuen . nach 45 minuten kommt dann endlich mal nen kampf/schlachtscene die so ca.5 minuten anhält aber im großen nix besonderes bietet . dann in der 67. minute kann donie endlich mal alleine nen schwert kampf machen gegen leon lai . der sagen hafte 38 sec. lang geht . ich meine hey das muß man sich mal auf der zunge zergehen laßen 38 sekunden schwert kampf mit donnie der auch teilweise noch in zeitlupe ist . woh ich bin beeindruckt .
      in den letzten 10 minuten geht es dann nochmal kurz zur sache , donnie gegen ca 200 leute .
      zwischen diese *ganzen action scene* is grausame melancolische liebes musik , ne super schlechte liebes geschichte die mich zum teil an den sau schlechten the with dragon erinnerte und pure langeweile .
      aber ihr werdet euch warscheinlich selbst ein bild von diesem neuen schandwerk machen .
      positiv - die kostüme sind schön und ...............ähm .... er geht zu glück nur 91 min.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeManD ()

    • Ich kann mir gar nicht vorstellen das der so schlecht sein soll. Der Trailer sieht so vielversprechend aus. Ich denke mal du übertreibst rofl Naja, werde ihn mir demnächst auch mal ansehen und mir meine eigene Meinung bilden.
    • belaß es bei dem trailer , der in der tat action verspricht . wobei action ja nicht mal das wichtigste gewesen wäre . aber diese beträgt vielleicht max. 10 minuten im film , wenn man alles zusammen zählt .
    • Kann mich dem HeMan nur anschliessen,was für eine Grütze!Beginnt alles noch relativ gut mit einer großen Schlachtszene so flaut das ganze auch ganz schnell ab.Größtes Manko von Das Königreich der Yan ist das man die ganze Zeit denkt das man einen Martial Arts Film vorgesetzt bekommen sollte.Aber das ganze entpuppt sich dann als verkapptes Liebesdrama mit einem furchtbaren Soundtrack der einem echt auf die Nüsse geht.
      Die wenigen Schlacht bzw. Kampfszenen sind zwar ganz nett aber ganz nett ist nunmal die kleine Schwester von Scheiße!Und Donnie Yen wird total verschenkt!Nur der Endkampf entschädigt hierfür ein kleines bisschen.Muss man wahrlich nicht kennen!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!