Sakuran - Wilde Kirschblüten

    • Sakuran - Wilde Kirschblüten



      Originaltitel: Sakuran
      Herstellung: Japan 2006
      Regie: Mika Ninagawa
      Darsteller: Anna Tsuchiya, Kippei Shiina, Yoshino Kimura, Hiroki Narimiya, Miho Kanno, Masatoshi Nagase, Masanobu Ando, Ken'ichi Endô, Sadanji Ichikawa IV, Renji Ishibashi, Minami, Mari Natsuki
      Genre: Drama, Historienfilm
      Laufzeit: 111 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Wild und widerspenstig: Kiyoha (Anna Tsuchiya) will einfach keine gehorsame Kurtisane sein. Mit acht Jahren wird sie an ein angesehenes Bordell im Vergnügungsviertel Yoshiwara verkauft. In diesem berauschenden Kosmos, der für die Frauen zugleich ein Ort verlorener Freiheit ist, widersetzt sie sich den Konventionen und geht ihren eigenen Weg. Kiyoha rauft, zankt und flucht. Und bald wird sie zur gefeierten „Oiran“, der ranghöchsten Kurtisane. Allein ihr Blick macht Männer willenlos. Doch Ruhm zählt für eine Gefangene nichts. Als ein toter Kirschbaum in Yoshiwara plötzlich Blüte trägt, weiß sie was zu tun ist: Sie folgt ihrem Herzen und dem Mann, der ihr einst ein Versprechen gab...
      (Quelle: rapideyemovies)

      Meine Meinung:

      Japans wildere Antwort auf "Die Geisha"
      Der Film ist seit dem 7. Dezember 2007 von Rapid Eye Movies erhältlich.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • RE: Sakuran - Wilde Kirschblüten

      Sakuran ist ein genialer Film =DD
      Vorallme die Musik von Meisterin Shiina Ringo ^-^

      +anliebZ+
      Und natürlich mein Dear Masanobu Ando =DDD
      +gg+
    • Also ich kann nur sagen das ich den Film langweilig fand , anna tsuchiyas geschauspielerter Charakter hatte zwar was , aber das wars auch schon . Die Optik konnte sich natrülich sehen lassen . Solche Art von Filmen sind anscheinend ncihts für mich [film]4[/film]
    • Ich glaube so ganz meine Story war es auch nicht.
      Ich habe mich dann damit getröstet, dass Masanobu mitspielt. =D
      Was den Film wieder hat besser wirken lassen.

      Die Aufmachung des Filmes war toll!
      Und die Geschichte war auch nicht schlecht,
      mir nur einfach... zu hmm ruhig?