Carved - The Slit-Mouthed Woman

    • Carved - The Slit-Mouthed Woman



      Originaltitel: Kuchisake-onna
      Herstellung: Japan 2007
      Regie: Kôji Shiraishi
      Darsteller: Saaya, Eriko Sato, Miki Mizuno, Haruhiko Katô
      Genre: Horror
      Laufzeit: 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Auf unerklärliche Weise verschwinden immer wieder Kinder ohne jegliche Spur, was dazu führt, das man sich wieder an die Legende von der Frau mit dem aufgeschlitzten Mund erinnert, die Kinder entführt um sie mit ihrer riesigen Schere auf grauenvolle Weise zu töten. Für die Lehrerin Yamashita erscheint diese Geschichte als Spinnerei, bis sie selbst Zeuge wird, wie eine geheimnissvolle Frau mit einer Chirugenmaske ein Kind im Stadtpark kidnappt. Sie beginnt auf eigene Faust die Hintergründe über diese urbane Legende zu untersuchen. Ihr Kollege Matsuzaki kommt ihr dabei zu Hilfe, nicht zuletzt weil er in seiner Kindheit ebenfalls ein konkretes Erlebnis mit der scheinbar übernatürlichen Kindermörderin im Trenchcoat hatte...

      hätte ja nicht gedacht das es so schnell geht mit einer Veröffentlichung in unseren Lande^^

      erscheint am 28. März 2008 uncut von ION
    • RE: Carved - The Slit-Mouthed Woman

      Original von HenrX



      hätte ja nicht gedacht das es so schnell geht mit einer Veröffentlichung in unseren Lande^^

      erscheint am 28. März 2008 uncut von ION



      tja so is das mit schlechten filmen , da wird sich bei der syncro auch nicht viel mühe gegeben und darum erscheinen die schnell hier im lande um mal nen bisschen kohle zu verdienen .

      mein fazit - finger wech .
    • Nachdem ich gestern schon nach gut 10 Minuten eingeschlafen bin Hab ich heute einen zweiten Versuch gestartet. Und ich muss zugeben viel spannender war er auch nicht. Der FIlm hat meiner Meinung nach das Problem wie bei vielen anderen japanischen Horrorfilmen auch das er einfach zu langsam ist und man sich auf jeden Schock effekt vorbereiten kann. Auch wenns hier nichts weiter zu sehen gibt. Musik wird hier sehr selten eingesetzt und harte Effekte gibt es hier auch nicht zu sehen auch wenn es der Coveraufdruck "Strong uncut Edition" vermuten lässt. Das einzige was einen doch ein wenig gänsehaut bringt ist die Tatsache das die Gewalt hier fast nur gegen Kinder gerichtet ist was ja in unseren breitengraden eher Selten zu sehen ist.

      Die Synchro hingegen ist eigentlich ganz gut gelungen. Da habe ich schon weitaus schlimmeres gehört!

      Fazit: Da gibts weitaus bessere Grusler aus Japan, diesen werde ich bestimmt kein zweites mal anschauen!
    • Auch ich hatte mich damals von dem Cover blenden lassen und habe sie mir gekauft, warum die ab 18 ist? keine Ahnung ab 16 hätte es auch getan, fand ich Exte viel schlimmer und der ist ab 16 :269: .
      Ich fand die Story auch ziemlich lahm und alles zog sich in die länge, die Frau hätte auch ruhig mal öfters ohne Mundschutz rumrennen können.
      Apropo Kinder, ich frage mich manchmal wirklich wie Kinder damit klar kommen, auch wenn es Masken sind und sie die Leute vorher kennen, manche müssen doch echt Alpträume haben... ?(
      Mir wars zu unblutig.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • der Film hat ne 16er Freigabe nur die DVD ist ab 18 um den käufer vorzugaugeln (zusammen mit dem Strong uncut) das man hier ein brutales Filmchen bekommt^^
    • Ich mag asiatische Horrorfilme und bei diesen Film die Retrooptik. Hier vermischen sich eine Geschichte einer alten Legende mit Drama Zügen. Das langsame Tempo ist sicher nicht jedermanns Geschmacke, aber nicht das Hauptproblem des Films. Hier sind gute Ansätze vorhanden, werden aber nicht durchgezogen. Carved wirkt einfach gehemmt. Der Film hätte besser sein können, aber scheisse war er auch nicht.

      Richtig schlecht ist das deutsche Filmcover und die Aufschrift "Strong Uncut Edition". So wird etwas vorgegaukelt, was nicht der Realität entspricht. Ja der Film gestaltet sich als sehr langsam. Das ist Geschmacksache, ob man das mag/erträgt.

      [film]5[/film]