Say Yes



    • Originaltitel: 세이 예스
      Herstellung: Südkorea, 2001
      Regie: Kim Sung-Hong
      Darsteller: Park Joong-Hoon, Chu Sang Mi, Kim Ju-Hyeok, Gi Ju-Bong, Lee Chan-young, Choi Hong-il, Kim Chae-Yeon, Park Yong-Woo, Ryu Seung-Soo
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 105 Min.
      Freigabe: Deutschland: FSK 18
      Kinostart: 08.01.2001


      Veröffentlichungen:

      DVD Korea: 2811.2001 (CJ Entertainment)
      DVD Deutschland: 19.06.2003 (Anolis) - FSK = cut
      DVD Deutschland: 25.09.2004 (Anolis) - Uncut Edition
      DVD Hongkong: 30.12.2005 (Edko Films)
      VCD Hongkong: 30.12.2005 (Edko Films)
      DVD UK: 13.09.2012: (Third Window Films)

      Inhalt:

      "Traue keinem Fremden!" Hätten die beiden frischvermählten Yun Hie und Jeong Hyun dieses Motto nur beachtet, als sie auf Ihrer Reise an die Ostküste Koreas den Anhalter M entdecken. Doch ein Unfall, der diese Bezeichnung gar nicht verdient, zwingt sie dazu, M mitzunehmen.

      Ist es zuerst nur ein komisches Verhalten, das die beiden zunehmendst entnervt, beginnt er im Verlauf der Reise immer dreister und gewalttätiger zu werden. Zum Leidwesen des Paares passieren seine Angriffe ohne Zeugen, die Polizei ist machtlos, muss sogar gegen Jeong Hyun ermitteln, als dieser sich unter Zeugen tatkräftig zu Wehr setzt.

      Erst nachdem M seine beiden Opfer geistig und körperlich über alle Maße gequält hat, rückt er mit seinem wahren Beweggrund raus: Jeong Hyun soll M die Erlaubnis geben, seine frischvermählte Frau Yun Hie umbringen zu dürfen. Er soll JA sagen zum Mord an der eigenen Frau...!

      Zwar schaffen es die beiden immer wieder M zu entkommen, doch ihr Peiniger lässt nicht locker. In einem Krankenhaus kommt es zum grausamen Finale, dass niemand kalt lassen wird.


      Meine Meinung:

      Bitterböser Thriller bei dem sich das Böse auf leisen Sohlen anschleicht um dann erbamungslos zuzuschlagen.Park Jong-Hoon spielt den Psychopaten sehr überzeugend und mit ganz subtilen mitteln.Ganz stark fand ich das sich die Greultaten von tat zu tat immer und immer wieder steigern können,bis zum totalen Blutbad.Gefoltert wird auch und das nicht nur Körperlich.Die Atmosphäre die Say Yes bietet ist mitreißend und schnürt einem die Luft ab,denn man fiebert ständig mit was denn nun als nächstes passieren wird.Spannend von der ersten bis zu letzten minute und ein muss für jeden Freund des Thriller's!

      Trailer:

      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Wollte mir den Film immer mal holen. Leider ist die dt. uncut DVD ja nirgends mehr zu bekommen. ;(

      Gruß
      John Liu
    • Habe nur die gekürzte DVD vom FIlm und die funktioniert auch ganz gut. also man merkt die Cut nicht. aber das ist schon ärgerlich wenn man nur eine gekürzte DVD hat (habse damals gekauft wo ich noch kein Internet hatte und noch gedacht habe FIlme wären ungekürzt rofl ) werd mir demnächst wohl die HK DVD kaufen, die gibts ja schon relativ billig fürn 10er.

      Zum Film: Spannend umgesetzter Thriller der einen vor die Mattscheibe fesselt. Die Darsteller agieren auch vollkommen überzeugend....

      Einfach ein Klasse Film