Cat's Eye



    • Originaltitel: Kattsu Ai
      Herstellung: Japan 1997
      Regie: Kaizo Hayashi
      Darsteller: Yuki Uchida, Izumi Inamori, Norika Fujiwara, Kenta Harada, Naoki Yamazaki, Kane Kosugi, Wenli Jiang, Akaji Maro, Shirô Sano, Akira Terao
      Genre: Abenteuer, Action, Animerealverfilmung
      Laufzeit: 88 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Cat's Eye ist der Name von drei hübschen Meisterdiebinnen und deren gleichnamigen Restaurant. Als Kinder verloren die Schwestern ihren Vater, eine erfolgreichen Künstler, der von der chinesichen Mafia entführt wurde. Zu Ehren ihres Vaters, stehlen sie nach und nach alle Bilder, die er je gemalt hat von Privatleuten und Museen in ganz Japan.Justiz und Yakuza sind ihnen auf den Fersen. Eine der Schwestern stößt während eines Raubzuges auf eine Spur zu ihrem verschwundenen Vater. Die Fährte ist jedoch eine Falle der kaltblütigen Triadenchefin, die schon damals die Entführung des Malers plante und durchführte und gleichermaßen an all seinen Bildern interessiert ist. Die Katzenmädchen sind euphorisch und wollen ihren Vater befreien, recherchieren und planen alles für die Aktion. Als sie auf die Gegnerin treffen, ahnen sie nicht, dass alles genau so geplant war und sie in den Fängen der Mafia festsitzen.

      Meine Meinung:

      Schon das Anfangsmenü hat mir den Glauben geraubt, dass Cat's Eye eine gute Verfilmung sein könnte. Die Animation sind das letzte und hätte viel besser sein können. Man sieht immer, das die Figuren nur auf den beweglichen Hintergrund geklebt worden sind.
      Die ersten Szenen waren im Animestil, der mich wenigstens etwas hoffen ließ, jedoch waren es nicht die original Animezeichnungen sondern extra neue für den Film und die vergingen bereits nach einer Minuten und machten drei schlecht frisierten Frauen in Latexoutfits platz, die mehr lächerlich als glaubwürdig aussahen.
      Die Geschichte ist flach, bietet kaum hintergründiges und zeigt neben zwei-drei Auseinandersetzungen nur den üblichen Schmarn, den keinen interessiert.
      Die Ausländischen Gegner sind schlecht sowohl schauspielerisch als auch charakteristisch. Hinzu kommt noch eine schlechte Synchro und japanische Untertitel, wenn auf chinesisch geredet wird, aber dabei wird weiterhin deutsch gesprochen.
      Auch das Ende war einfach nur ungeliebt dahingeklatscht und hatte so gar nichts mit der Spannung der Serie zu tun.
      Auch die Zwischenmenschlichen Beziehungen werden hier nicht weiter gefördert. So tauchen die wenigen Namenswerten Figuren zum Anfang des Films auf und stolpern dann hin und wieder mal ins Bild, wenn es dem Regisseur gepasst hat, ohne eine genauere Erklärung, Wer, Warum und Wieso überhaupt.
      Das einzige, was die DVD bietet ist neben dem O-Ton ein billiger Trailer der stets ruckelt. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht Hintergrundinfos über die Animeserie zusammenzustellen, was ich sehr traurig finde.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Laser Paradise halt rofl

      Nur gut ich hab mir damals nicht die teure Japan DVD gekauft rofl
    • Da kannst du wirklich froh drüber sein. Den Film hätte selbst ne Special Edition nicht mehr retten können.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Fand den Anime damals klasse, die Verfilmung schaut aber doch ein tick zu trashig aus.
      Erinnert eher an die La Blue Girl-Realverfilmung oÔ
    • Das Menü ist einfach mal geil. Sagt eigentlich schon viel aus *52*
      whether it's a grain of sand or a rock, in water they both sink alike

      Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel~ L.Podolski