The Rebel



    • Originaltitel: Dong Mau Anh Hung
      Herstellung: 2006
      Land: Vietnam
      Regie: Truc 'Charlie' Nguyen
      Darsteller: Johnny Nguyen, Thanh Van Ngo, Dustin Nguyen (kennt eh kein Schwein ;))
      Genre: Martial-Arts
      Laufzeit: 103 min


      Inhalt:

      Wir schreiben das Jahr 1920. Vietnam (damals Indochina) steht unter französischer Kolonialherrschaft. Rebellen "anti-französischer"-Einstellung verbreiten sich im ganzen Land um die Fremdherrschaft und Bevormundung zu unterbinden. Als Gegenmaßnahme gründen die Kolonialisten Einheiten von vietnamesischen Agenten um diese Rebellen ausfindig zu machen und zu beseitigen. Der Film verfolgt die Geschichte von Le van Cuong, ein französisch orientierter Elite-Agent. Obwohl er sich durch einen perfekten Ruf beim Aufspüren der Rebellen erworben hat, ist sein inneres Gewissen durch das Blutvergießen von Vietnamesen durch seine Hand für die französischen Ideale getrübt. Cuong wird von einem hochrangigen Franzosen beauftragt den ambitionierten Anführer des Widerstands zu finden und zu eliminieren.

      Cuong begegnet Vo Than Thuy, eine unermüdliche Widerstandskämpferin für die Revolution und die Tochter des Rebellenanführers. Cuongs Vorgesetzte verlangen von ihm die Tochter als Mittel zum Zweck für die Auffindung ihres Vaters zu benutzen, jedoch entwickelt er Gefühle für sie. Thuys Patriotismus löst in Cuong einen inneren Konflikt seinens Bewusstseins und seinem kulturellen Schicksals aus. Wird Cuong seinem Inneren Ich und Gewissen folgen und seinen Frieden finden oder seine Mission vollenden?


      Meine Meinung:

      Hehe, wer sags denn. Vietnamesischer Martial-Arts-Streifen in Ong Bak-Manier.
      Mal auf den DVD-Release abwarten. Wenigstens sind Untertitel diesmal nicht nötig :)



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren~M ()




    • Inhalt:

      Vietnam, 1922: Das Land ist seit einem halben Jahrhundert unter französischer Kolonialherrschaft. Die Last der hohen Steuern, der Enteignung und Zwangsarbeit ruft die vietnamesischen Bauern zum bewaffneten Widerstand auf, der von den französischen Besatzern mit willkürlicher Beraubung, Internierungslagern und Exekutionen beantwortet wird. Es wird eine Eliteeinheit an vietnamesischen Undercover-Agenten gegründet, um die vietnamesischen Rebelleneinheiten zu zerstören. Zu der gehört auch Le Van Cuong (Johnny Nguyen), der jedoch mehr und mehr in Zweifel gerät, welche Seite die richtige ist: die des verräterischen Handlangers oder die seines eigenen Volkes. Als er auf die gefangene Rebellin Thanh (Vo Thanh Thuy) trifft, hilft er ihr zu flüchten. Eine Jagd auf die beiden beginnt…


      Originaltitel: The Rebel
      Herstellung: Vietnam 2007
      Regie: Truc 'Charlie' Nguyen
      Darsteller: Johnny Nguyen, Thanh Van Ngo, Dustin Nguyen, Stephane Gauger, Thang Nguyen, Chanh Tin Nguyen
      Genre: Action



      Die DVD:

      Medium: deutsche DVD (Verleih)
      Freigabe: keine Jugendfreigabe
      Laufzeit: 99 Minuten (Cover), 99:42 Minuten (Counter)
      Ton: deutsch, vietnamesisch
      Untertitel: deutsch
      Regionalcode: 2 PAL
      Extras:
      Trailershow
      Making of (37:26 Minuten) - keineUntertitel

      Verpackung: Amaray
      Gekürzt?: Nein
      Indiziert?: Nein

      Das Menü:

      Bewegt?: nein
      Kapitelanzahl: 12 (unbewegt)



      Sonstige Beteiligte:

      Kamera: Dominic Pereira
      Drehbuch: Charlie Nguyen, Johnny Tri Nguyen, Dominic Pereira
      Musik: Christopher Wang




      Meine Meinung:

      The Rebel ist der erste vietnamesische Film den ich gesehen habe und dann ist es auch gleich ein Knaller. Der Film ist eine Mischung aus Martial Arts, blutigen Shoot Outs und einen historischen Handlung zur Zeit der französischen Besatzung Vietnams.Im übrigen ist the Rebel auch der teuerste Film der in Vietnam gedreht wurde und man sieht das ihm auch an. Die Schauspieler sind durchweg toll und am meisten fällt hier einen Johnny Nguyen auf der wie ein Wirbelwind durch seine Actionszenen fegt. Eigentlich ist er ja nur Stuntman in Hollywood (Jarhead, Serenity) aber hier liefert er eine astreine Leistung ab. Der ganze Film wurde scheinbar noch mit einen gelblichen Filter übersetzt damit das ganze noch ein wenig wie 1922 aussieht. Das einzige was mich ein wenig stört ist, das nicht erklärt wird wieso manche dort fast unverwundbar sind und allen Schlägen und Stichwaffen trotzen, sehr eigenartig.
      Aber dennoch ist the Rebel ein erstklassiger Martial Arts Film der sich hinter Vertretern aus Thailand und Hongkong nicht verstecken muss...
    • Also ich finde The Rebel ist ein klasse Film,, die Story ist gut/wahr ^^ , die Schauspieler machen ihre Sache klasse, die Liebesgeschichte ist allerdings ein Satz mit X zwischen den beiden , aber dafür sind die Kämpfe der bedein einsame Klasse und ich hbae mich echt gefreut als ich gesehen habe wie gut Ngoc Tanh Vanh doch im Kämpfen ist , die beiden anderen Herren sind zwar auch nciht zu verachten, aber ngoc hats besser drauf als die anderen^^

      [film]9[/film]
    • Habe den Film leider noch nicht gesehen muss ich auf
      jeden Fall noch nach holen.
      Ich find das sieht alles so toll aus.
    • Der Film ist wirklich klasse. Habe damals ein Blindkauf gewagt und wurde auch nicht enttäuscht.

      Gruß
      John Liu
    • Komisch das hierzu noch nichts geschrieben wurde , oder ich einfach nur alzheimer habe und es schon woanders steht :D?

      a aufjedenfall was die Kampfszenen angeht einfach spitzenklasse der Film besonders , weil es nciht 1vs.1 heißt , sondern 2vs.1 und than vanh macht mehr als ne gute Figur sie ist sehr gut "Tagteam mit Johnny? wie auch immer , der Dramaanteil ist an einigen STellenb schon recht hoch , die Romanze die darin stcken soll ist kaum vorhanden, aber kein Wunder zu der Zeit , hatte man ja was anderes zutun ^^° UNd die Umgebung sieht sowieso einfach spitze aus , Vietnam hat es einfach in sich ^^ [film]8[/film]