Fighting Tiger

    • Fighting Tiger



      Originaltitel: Kinta 1881
      Herstellung: Malaysia 2007
      Regie: CL Hor
      Darsteller: Ho Ro Bin, Shawn Lee, Kuan Fei Jun, Michael Chin, David Bao
      Genre: Martial Arts
      Laufzeit: 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Malaysia im späten 19. Jahrhundert. Im Kinta-Tal wurde ein reiches Eisenerzvorkommen entdeckt. In der Hoffnung, dort ihr Glück zu machen, ziehen viele chinesische Immigranten in das Tal. Doch diese Hoffnung wird schnell zerschlagen, denn die Minenkolonie steht unter der Kontrolle der „Vier Drachen“, einer Gang, die mit eiserner Hand die Wasserversorgung kontrolliert. Als die Situation immer untragbarer wird, stellt sich Chen Long Fei den „Vier Drachen“ entgegen. Der Kampfkünstler arbeitet in den Minen und ist bereit, für seine Kameraden den Gangstern die Stirn zu bieten. Doch um die „Vier Drachen“ zu zerschlagen, muss Chen Long Fei sich dem mächtigen Anführer der Gang stellen. Ein blutiger Kampf beginnt.. (Sunfilm)



      Meine Meinung:



      Trailer:
    • Der Teaser sieht echt nicht schlecht aus. Hab gelesen das Kinta der erste Martial-Art's Streifen aus Malaysia sein wird.
    • Sollen ja sogar echte Wushu-Kämpfer sein, hoffe man spürt es nicht an ihre schauspielerischen Leistungen ; )
      Fragt sich nur noch, wann er released wird - hab bis jetzt nichts genaueres gefunden oÔ
    • Die Martial Arts Szenen schauen gut aus.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Hmmm die Trailer hinterlassen bei mir 2 Eindrücke ,entweder der Film ist gut oder von allem zu viel. :71:
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Der Trailer ist nicht übel,die Kämpfe überzeugen.Auch ansonsten sehen die Kulissen und Ausstatungen nicht übel aus.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich hab mir den Film heute nacht auf Mandarin oder Cantonese mit einem eingebrannten Malaysia Sub angesehen und bin ein wenig entäuscht. Das erste ist, das ich so gut wie gar nix verstanden habe und zweitens aber auch fast nur geredt wurde, spielte schon mit dem gedanken den Film bei der hälfte auszumachen. Nach ungefähr 13 minuten wird zwar das erste mal gefightet, aber das fand ich nicht sonderlich spektakuler. Naja zwischen durch wird dann hin und wieder gekämft und dann zum ende hin wird traniert und dann kommt sogesehen der Finale Rache Endkampf, das wars auch schon. Die Kampfe zwischendurch, das training und der Endkampf waren aber nett anzusehen. Was wohl noch zu erwähnen wäre ist, das Blut das spritz, was auch bei jedem fight vorkommt, Comic oder Zeichentrickartig spritz was ich eig. ziemlich cool fand. Da ich jetzt auch nicht wirklich was verstanden habe, bewerte ich dn Film auch noch nicht, sondern warte auf die Deutsche Vö, die wie ich gerade sehe am 26. Juni von Sunfilm erscheint. Auf Amazon.de kann man sich den Trailer auf Deutsch ansehen.

    • das deutsche Cover find ich ich ja nicht so prickelnd









    • Der Trailer war ja ganz geil, doch der Film einfach nur schlecht und eine echte Enttäuschung!

      Und ich bin sonst schnell zufriedenzustellen, doch der FIlm ist in KEINSTER weise zu empfehlen!

      Story geht so aber voller Klischees, Darsteller eher schwach, Sound und Hip Hop Sound zum Kotzen, Kampfszenen eher wenig und sehr uninteressant, schwach, nicht speziel gut in Szene gesezt und am schlimmsten waren die extrem billigen CGI Animationen bzw. Blutspritzer, die bei fast jeder Kampfszene reingeschnitten wurden!