Vampire Hunter D: Bloodlust

    • Vampire Hunter D: Bloodlust



      Produktionsland: Hongkong, Japan
      Produktion: -
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Yoshiaki Kawajiri, Izou Hashimoto, Peter Mak Tai Kit
      Drehbuch: Yoshiaki Kawajiri
      Kamera: Hitoshi Yamaguchi
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Marco D'Ambrosio
      Länge: ca. 98 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: keine, CGI



      Inhalt: In der Zukunft wird die Erde von Vampiren beherrscht. Nur einer stellt sich ihnen in den Weg, D, halb Mensch, halb Vampir. Er trifft auf das schöne Mädchen Doris, welche vom Obervampir, dem Grafen, gebissen wurde. Sie bittet D, denn Grafen Magnus Lee für sie zu töten und D willigt ein. Zusammen kämpfen sie gegen die Zeit und die vielen Monster und Diener des Grafen…


      Trailer:




      Meine Meinung:
      Klasse Horror Anime mit einer tollen Atmosphäre,coolen Characteren und einer interessanten Story.Der Zeichenstil hat mir gut gefallen.Eine Mischung aus Oldschool und Moderne.Das Highlight sind eindeutig die Dämonen und Monster wobei mir der Werwolf mit am besten gefallen hat.Die Kämpfe sind Actionreich und ordentlich mit Blut getränkt.Der Soundtrack rockt und die innovativen und tollen Ideen finden kein ende.Spannung ist stetig vorhanden.Kann ich jedem Anime Freund nur ans Herz legen.Fortsetzung unbedingt erwünscht!

      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Vampire Hunter D: Bloodlust

      Meinung:

      Die Thematik von Blade verpackt in einem Anime, wenn das nicht was für Horrorfans ist.

      Charlotte wird von Meier Link, einem gefährlichen Vampir entführt. Die Familie von Charlotte heuert Kopfgeldjäger an, zum einen ein Team aus 5 Leuten, zum anderen D einem Dampeal (Halb Mensch, halb Vampir), um seine Tochter zu retten. Doch mit der Zeit merken alle Parteien, dass Charlotte nicht gegen ihren Willen entführt wurde. Doch sie haben einen Auftrag und müssen Charlotte vor dem Vampir retten.

      Ein sehr zahmer Anime wird uns hier vorgesetzt. Zu Beginn bekommen wir einen Kampf gegen einige Zombies zu sehen. Das ganze allerdings sehr unblutig. Aber auch sonst ist der Film eher auf eine Geschichte aus, als auf Effekte. Das tut dem ganzen aber sehr gut und weiß zu gefallen. Hier wird sich Zeit genommen die Charaktere ausgiebig vorzustellen und ihre Motive genau zu beleuchten. Die Sprecher sind wirklich sehr gut und passen zu den einzelnen Charaktere. Die Kämpfe sind stets nett anzuschauen. Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Welt und den Leuten die darin leben. Es ist alles sehr poetisch gestaltet und verzaubert einen vom ersten Moment an.

      Die Musik ist sehr episch und ist schlicht genial. Auch die gezeichneten Bilder sind einfach wunderschön geworden. Die DVD von VCL ist sehr gut geworden, bietet deutschen und englischen Ton (ich habe den englischen Ton gewählt). Die Bildqualität ist sehr gut und weiß zu überzeugen, auch einiges an Bonusmaterial ist darauf zu finden.

      Fazit: Für alle die an Vampiren und japanischen Animes gefallen finden, müssen hier einen Blick riskieren.

      [film]8[/film]