Crows Zero 2

    • Crows Zero 2



      Originaltitel: クロ-ズ ZERO 2
      Herstellung: Japan, 2009
      Regie: Takashi Miike
      Darsteller: Shun Oguri, Takayuki Yamada, Kenta Kiritani, Meisa Kuroki, Sousuke Takaoka, Kyosuke Yabe, Tsutomu Takahashi, Suzunosuke, Kaname Endo
      Genre:
      Laufzeit: ca. 133 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 18
      Kinostart: 11.04.2009



      Veröffentlichungen:

      BluRay Deutschland: 28.01.2011 (Cult Movies Entertainment.)
      DVD Deutschland: 28.01.2011 (Cult Movies Entertainment.)

      Inhalt:

      Nachdem Kawaishi einen Schüler der Housen Gang erstochen und seine Strafe im Knast abgesessen hat, warten die Housen Schüler auf seine Freilassung – um Rache zu nehmen. Genjis Gang stellt sich schützend vor Kawaishi, doch die Gang ist gespalten – immer wieder kommt es zu Schlägereien. Genji wird die Suzuran Highschool bald verlassen und muss einen würdigen Nachfolger finden, der die Gang einen und den Kampf gegen die Housen Highschool fortführen kann. Doch als ein Attentat auf Genjis Vater verübt wird, entbrennt Genji in Wut und Hass. Er bricht den gerade beschlossenen Friedenspakt mit der Housen Highschool.

      Sonstiges:

      Crows Zero
      Crows Explode

      Trailer:













    • Film startet am 11. April in Japan







    • Gibs die Dvd eigentlich bisher nur in Japan? Oder gibs da irgendwie schon ne Hongkong Dvd oder so? Der erste Teil hat mir so super gefallen jetzt will ich den 2ten unbedingt sofort sehen :D.

      Ich hatte Splendid mal angeshrieben deswegen aber die meintendie erste Dvd hat sich so schlecht verkauft sie wissen nicht ob sie den 2ten Teil raus bringen 8o.
    • Davon gibt es zur Zeit nur die sauteure Japan Dvd. Schade das sich der erste Teil so schlecht verkauft hat, mir hatte er gut gefallen, und ich hätte mir den zweiten Teil aufjedenfall auch gekauft.
    • Ja das ist wirklich schade ich versteh gar nicht warum der nicht so gut angekommen ist sonst kaufen die Leute doch auch jeden scheiß :rolleyes:.

      Naja irgendwann wird ja sicher ne HK Dvd kommen *hoff*.

      Die Japan Dvd hat ja auch keine englischen Untertitel oder?
    • Ich denk mal das die HK Dvd bald kommen wird. Die Japan DvD hat leider keinen Englischen Sub.
    • Hoffe auch bald auf eine englischuntertitelte Version. Will wissen wie es weitergeht :O
    • Auch wenn ich nerven sollte :D. Gibs inzwischen ne Version mit eng Untertiteln? Ich finde irgendwie nix. Aber irgendwas muss es doch jetzt mal geben.
    • VÖ Rental: 16.12.2010
      VÖ Kauf: 28.01.2011

      kommt von Cult Movies Entertainment.

      Ton: Deutsch DD 5.1 / Japanisch DD 2.0
      Untertitel: Deutsch
      Bild: 2,35:1 (16:9)
      Laufzeit: ca. 133 Minuten
      Extras: Bildergalerie, Trailer
      Genre: Action
      KJ
    • Crows Zero 2

      Alternativer Titel: Crows are back
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Mataichirô Yamamoto
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Takashi Miike
      Drehbuch: Shôgo Mutô
      Kamera: Nobuyasu Kita
      Schnitt: Shûichi Kakesu, Tomoki Nagasaka
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Naoki Otsubo
      Länge: ca. 128 Min.
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Shun Oguri, Kyosuke Yabe, Haruma Miura, Nobuaki Kaneko, Meisa Kuroki,
      Sosuke Takaoka, Takayuki Yamada, Shinosuke Abe, Motoki Fukami, Tsutomu Takahasi


      Die Streitigkeiten an der Suzuran-Hochschule haben sich einigermaßen gelegt und schon steht der nächste Ärger an. Die Hosen-Hochschule hat ihnen den Krieg erklärt. Um dem Gegner gewachsen zu sein muss man sich untereinander einig sein und die internen Machtkämpfe vergessen.

      Knapp zwei Jahre nach CROWS ZERO drehte Takashi Miike, die Fortsetzung CROWS ARE BACK. Das Problem an solchen Sequels ist, dass sie eigentlich nie mit ihrem Vorgänger mithalten können. Hier kann man jedoch Entwarnung geben, denn CROWS ARE BACK ist ein würdiger Nachfolger des grandiosen CROWS ZERO.

      Genji, Takashi, Serizawa und Tokio setzen dort an wo sie im Vorgänger aufhörten. Der Charakter Ken Katagiri präsentiert sich nur noch außerhalb der Suzuran. Gründe sind bekannt und werden per Rückblick auch noch einmal erläutert. Neben dem Machtkampf zweier Schulen, bringt Miike auch die Einzelschicksale Außenstehender ein. Das Ganze ist etwas tiefsinniger als man es aus CROWS ZERO kennt. Im Prinzip ein guter Weg, da Miike den Film auf diese Weise – zumindest für kurze Zeit - von der Gewaltverherrlichung wegholt. Überwiegend haut man sich natürlich wieder und wieder mit wachsender Begeisterung in die Fresse.

      Kamera- und Schnitttechnisch bietet CROWS ARE BACK nicht die abgedrehten Resultate wie der Vorgänger. Die konsequente Vorgehensweise die Miike an den Tag legt, beinhaltet somit u.a. auch konventionelle Mittel. Die Optik die daraus resultiert ist allerdings wieder einmal hervorragend.

      Der Soundtrack bietet einige hervorragende Songs. So sind z.B. Bands wie The Street Beats, The Mods, Does und Odd-Bowz am Start.

      Die Story ist im Prinzip ähnlich wie CROWS ZERO. Halt eine Geschichte wie man sie von einem solchen Film erwartet. Schauspielerisch gibt es absolut nichts was man bemängeln könnte. Shun Oguri, Kenta Kiritani und Takayuki Yamada agieren gewohnt cool und Tsutomu Takahashi ist für ein, zwei Peinlichkeiten zu haben.

      Zum Ende des Films wird bekannt gegeben, dass die Hauptcharaktere ihre „Schulzeit“ auf der Suzuran beendet haben. Demnach wird bei CROWS EXPLODE, keiner der alten Garde mitwirken. Auch Takashi Miike räumt den Regiestuhl und übergibt an Toshiaki Toyoda.

      So kann ich mich am Ende (wenn auch wehmütig) nur noch ganz tief verneigen und meinen Dank an Genji, Takashi, Serizawa und Tokio aussprechen. Ein Dankeschön für mehr als 240 brutale - und vor allem hochunterhaltsame Minuten.