Born Hero 2





    • Inhalt:

      Francis und Michael ermitteln gegen eine Organisation von Drogenhändlern. Sie berwachen Marydonna, die die Schwester eines dieser Verbrecher ist. Als er die Orginasion bescheißt wird er getötet. Nun ist aber auch Marydonna auf der Abschussliste. Francis und Michael beschützen sie und benutzen sie gleichzeitig als Lockvogel um die Organisation fertig zu machen...

      Originaltitel: Lo foo chut gang
      Herstellung: Hongkong 1988
      Regie: Liu Chia Liang
      Darsteller: Chow Yun-Fat, Ti Lung, Conan Lee
      James Wong Jim, Shing Fui On, Nina Li Chi
      Genre: Action

      Die DVD:

      Medium: Hongkong DVD
      Freigabe: Cat II b
      Laufzeit: 90 Minuten (Cover), 89:11 Minuten (Counter)
      Ton: mandarin, kantonesisch
      Untertitel: chinesisch, englisch
      Regionalcode: 0 NTSC
      Extras:
      Trailer (4:35)
      Fotogalerie

      Verpackung: Amaray im Schuber
      Gekürzt?: Nein
      Indiziert?: HK DVD: Nein

      Das Menü:

      Bewegt?: nein
      Kapitelanzahl: 18 (unbewegt)

      Sonstige Beteiligte:

      Kamera: Chow On Chun
      Drehbuch: Tsang Kwok Chi
      Musik: Teddy Robin Kwan



      Meine Meinung:

      Tiger on Beat ist in Deutschland nicht als DVD erschienen und nur als gekürzte VHS unter den Namen Born Hero 2 zu bekommen. Um so schöner ist es, das Joy Sales diesen Klassiker in ihrer Legendary Collection auf DVD heraus gebracht hat.
      Tiger on Beat ist einer dieser 80er Actionfilme der mit den typischen HK Humor glänzt mit dem nicht jeder was anfangen kann. Schon gar nicht wenn der sonst so harte Chow Yun Fat sich vor Angst in die Hose macht oder beide Cops in Unterwäsche durch die Stadt müssen. Der Actiongrat ist eher gering aber das großartige Ende wo sich unter anderem ein Fight mit Kettensägen geliefert wird entschädigt doch für einiges. Alles in allen bekommt man hier einen gelungenen HK Actioner geliefert auch wenn er nicht an die großen Filme von Chow Yun Fat heran reicht.
    • Alleine wegen der Kettensägenszene will ich den Film mal sehen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ganz gute Action Komödie die ordentlich Klamauk (Chow Yun Fat pisst sich vor Angst in die Hose :D) ,gute Action und herrlich trashiges Overcasting bietet.Typisch für den HK Film muss hier auch mal Frau einiges erleiden.Das Finale is dann echt der Hammer.Alleine der Kampf mit den Kettensägen ist es wert den Film mal zu sehen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Ganz gute Action Komödie die ordentlich Klamauk (Chow Yun Fat pisst sich vor Angst in die Hose :D) ,gute Action und herrlich trashiges Overcasting bietet.Typisch für den HK Film muss hier auch mal Frau einiges erleiden.Das Finale is dann echt der Hammer.Alleine der Kampf mit den Kettensägen ist es wert den Film mal zu sehen.


      In HK Filmen der alten Schule hat es viel Pissszenen! In Story Of Ricky, in HArd-Boiled, in Heroic Trio, in Gallants etc.

      Gehört wie dazu!

      Toller Film, mag ich sehr. UK DVD ist auch nicht zu toppen. Die kommende dt. DVD wird sicher "nur" eine 1:1 Kopie der UK Scheibe sein. Wenn man dreist ist wie bei Heroic Trio wird man sogar das Menü 1:1 übernehmen inkl. das Cover-Motiv.

      Auch schön dass ehemalige SB Darsteller Kurzauftritte haben (Gordon Liu, Ti Lung, Norman Chu)
    • Klassischer Heroic Bloodshed mit tollem Cast, fesselnder Story und dutzend genialer Szenen, die sich einem ins Gedächtnis brennen.
      Chow Yun Fat und Conan Lee spielen das typisch gegensätzliche Team-Up von einem draufgängerischen Anfänger und einem lässigen Veteran wie mans aus Dutzend anderen Filmen kennt aber nirgends schaut mans sich so gerne an wie in Hongkong-Filmen. Die Mischung aus zwei unterschiedlichen Typen plus die eigensinnigen Szenen eines HK-Movies wie sich in die Hose pinkeln, Hosen tauschen auf offener Strasse, in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses abhängen, Unsinn blabbern und natürlich Unsinn machen kommt einfach herlich rüber und erfreut jeden Eastern-Fan.
      Das große Finale spricht mal wieder Bände. Kettensägenduelle wie gekreuzte Schwerter in Fantasy-Filmen, einfallsreiche Schießeinlagen, Dauergeballer und natürlich harte Nahkampfszenen die gerade durch Conan Lee überzeugen und auch - was mich überrascht hat - bei den amerikanischen Darstellern auch gar nicht so mies aussah.
      Es ist wie immer ein Jammer dass dieser Film ein Geheimtipp unter Eastern-Fan bleibt und in Deutschland nicht die würdige Anerkennung erhält, die dieser Film verdient hat.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Born Hero 2

      Tiger On The Beat (Deutscher Videotitel:Born Hero 2)

      Originaltitel: Lo foo chut gang
      Herstellungsland:
      Hongkong 1988

      Darsteller:
      Chow Yun Fat,
      Conan Lee,
      Gordon Lui,
      Ti Lung,
      David Chiang

      Produzent:
      Karl Maka

      Regie:
      Liu Chia Liang

      Drehbuch: Kwok Chi Tsang
      Kamera: Kwong-hung Chan
      Schnitt: Ming Lam Wong
      Musik: Teddy Robin Kwon

      Länge:
      93 Minuten

      Story: Zwei Cops, unermüdlich auf der Suche nach Drogengangstern müssen an einen brisanten Fall ran. Ein kleiner Gauner hat den Drogenbossen Rauschgift geklaut und will damit sein eigenes aufziehen. Das mögen die Mafiosi nicht gern und wollen den Kleinganoven töten. Doch die beiden Lifestyle-Cops versuchen das zu verhindern...

      TRAILER




      Buddy-Movie mit Conan Lee und Chow Yun Fat in den Titelrollen.

      Witzige Actiongranate mit Chow Yun Fat und Conan Lee als ungleiches Cop-Duo. Aufgepappt wurde der Film durch zahlreiche Auftritte frührer Shaw Brothers-Stars wie Ti Lung, David Chiang und Gorden Lui der sich am Ende des Films ein wahnswitziges Kettensägenduell mit Conan Lee liefert. dieser Kampf gehört mit zum besten und aufregendsten was man je gesehen hat. Alleine wegen dem Finale lohnt sich das Kucken dieses Filmes!

      Regie führt SHAW BROTHERS Legende Liu Chia Liang aka Lau Kar Leung der selber im Film in einer Gastrolle zu sehen ist!

      Der Film verbindet Heroic Bloodsheed mit spektakulärem Martial Arts. Pflichtfilm für Hongkong-Fans!!
      (Das wird mir bestimm der schweizer HK-Experte Doc Schnabel bestätigen. :0:)

      KETTENSÄGEN-FIGHT. Wers nicht kennt: ANKUCKEN !!!


      [film]9[/film]
    • Ja, kann ich bestätigen :0::-)



      Buddy Movie mit Elementen wie sehr blutige Shoot-Outs, Kampfszenen, typischem HK Humor und tollen Stars! Chow Yun Fat und Conan Lee geben ein tolle Duo ab.

      Der HK Humor ist derb und typisch für das Genre (Frau, die geschlagen wird und sich dann trotzdem in Chow YUn Fat verliebt, Chow Yun Fat, der sich am Anfang bei der Geiselmahme in die Hosen pisst etc.), der Film alles andere als harmlos (einem Typ wird die Hand zerfetzt).


      Chow Yun Fat

      Die Kampfszenen, Verfolgungsjaden und Stunts (fahrendes Auto, Leiter) in Kombination mit westlichen Kämpfern (am Ende) macht genau so Spass wie das Auftreten von vielen Shaw Brothers Legenden:

      - Phillip Ko
      - Gordon Liu (spielt auch in Teil 2 eine ähnliche Rolle als Bösewicht)
      - Norman Chu
      - Ti Lung (cooler Bar Kampf gegen Conan Lee)
      - David Chaing
      - Lau Kar Wing

      Und natürlich Liu Chia-Liang als Regisseur


      Gordo Liu & Norman Chu als Bösewichte, Ex Shaw Brothers Legenden

      Der oben gezeigte Trailer (HKL) rockt derbe - wer sich danach angepsprochen fühlt, solte sich den Film unbedingt anschauen!

      Ganz toll ist dieUK DVD von HKL! Uncut, Extras, sehr gute Bildquali, O-Ton, englische UT.

      Und der Vorspann und die Musik hat es auch in sich:




      Conan Lee & Gordon Liu im Kettensägenduell am Ende - sehenswert!
    • Einer meiner lieblings Chow Yun Fat Filme, gefiel mir sogar besser als so mancher John Woo klassiker.

      Der ganze schluss mitsamt dem Kettensägenfight ist aller erster Sahne.

      Die beiden HK DVDs kann ich eigentlich nur empfehlen, wer auf deutsche Sprache und subs verzichten kann

      stheht nicht auf der HK DVD vom 2. Teil nicht nur Tiger on Beat 2 (ohne das The) Wieso eigentlich *grübel*
    • Von Teil 2 habe ich die Joy Sales / Fortune Star



      Ich erkenne da auf dem Cover eine "2"
    • ja, die habe ich auch. wenn man da genau hinschaut sieht man das "the" Beim ersten fehlt das "The" im namen. wie auf dem Thai Poster oben. Um es genau nachzuprüfen müsste ich in der "schon gesehen" Kiste wühlen gehen rofl
    • nachem ich den trailer schon paar mal vor sichtung sehen konnte, war ich doch schon heiß auf das teil. hab mir denn mal vor monaten die hdmv scheibe besorgt. doch dann machte sich leichte ernüchterung breit. im trailer wurden schon alle guten szenen gezeigt, was mich denn beim schauen schon etwas gestört hatte, weil ich die meisten actionszenen denn natürlich schon kannte und kaum mehr überraschungen erlebte.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Original von Skilla:

      nachem ich den trailer schon paar mal vor sichtung sehen konnte, war ich doch schon heiß auf das teil. hab mir denn mal vor monaten die hdmv scheibe besorgt. doch dann machte sich leichte ernüchterung breit. im trailer wurden schon alle guten szenen gezeigt, was mich denn beim schauen schon etwas gestört hatte, weil ich die meisten actionszenen denn natürlich schon kannte und kaum mehr überraschungen erlebte.


      Tipp für die Zukunft: Trailer erst schauen nachdem du Film gesehen hast;-)
    • lol bei vielen hk filmen ist das auch meist der fall - bisher. doch bei diesem, waren die trailer auf paar videos drauf, da musste ich zwangsläufig hinsehen, weil er auch sehr anregend und flott geschnitten ist und dazu noch mehrere male, denn war der effekt natürlich schon bekannt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Regie führt SHAW BROTHERS Legende Liu Chia Liang aka Lau Kar Leung der selber im Film in einer Gastrolle zu sehen ist!


      Sicher? In welcher Szene? Hab Film vor ca. 1 Woche geschaut (da durch deinen Thread an den tollen Film erinnert wurde) und hab ihn nicht gefunden...
    • Tiger on the Beat :79: (1988) Music Video - YouTube
      Music video tribute from Tiger goes on the Beat / Lo Foo Chut Gang (1988) dedicated to the film's 33rd anniversary.

      Spoiler anzeigen

      [ ENGLISH LYRICS ] You break all the rules! Wow! You seem like an old hand! You're really beautiful! Hey! I pass out when I see you! You're very competent! Hey! You seem to be the man! You never say, ''That's enough!'' Good! You always party to the end! Why are you so cool? You're very good-looking, you've got what it takes! Tonight you have to give it your best to fight those guys! That's settled then! Show me how cool you are! Show me how good you are! You are cool! Come take a look! Even a tiger Even a tiger has to fight to the end! Even a tiger, even a tiger Wow! Fight to the end!