My Sassy Girl

    • My Sassy Girl



      Originaltitel: 엽기적인 그녀
      Herstellung: Südkorea, 2001
      Regie: Kwak Jae-yong
      Darsteller: Cha Tae-Hyun, Gianna Jun, Kim In-Mun, Song Ok-Suk, Han Jin-Hee, Yang Geum-Seok, Hyun Sook-Hee
      Genre: Liebe, Komödie, Drama
      Laufzeit: 138 Min.
      Freigabe: Deutschland: FSK 12
      Kinostart: 27.07.2001


      Veröffentlichungen:

      DVD Deutschland: 12.12.2007 (Laser Paradise)
      DVD Deutschland: 25.06.2010 (Splendid)

      Inhalt:

      Gyun-Woo ist ein junger Student, allerdings kein besonders Guter... Als ihn seine Mutter drängt die Verwandtschaft zu besuchen, macht er sich auf den Weg zur U-Bahn. Ihm gegenüber sitzt ein hübsches Mädchen, aber leider ist sie äußerst betrunken und übergibt sich plötzlich. Er weiß nicht ob er Ekel oder Mitleid empfinden soll. Nachdem Gyun-Woo sie an der nächsten Haltestelle auf eine Bank legt, ist für ihn die Sache gelaufen. Doch sein Gewissen plagt ihn. Er kann sie nicht liegen lassen und schleppt sie mit allen Kräften zu sich nach Hause. Am nächsten Morgen weiß sie von Nichts und lässt den vermeintlichen Wüstling erst mal ins Gefängnis bringen. Als sich die Sache aufklärt, ist alles vergeben. Die Beiden werden unzertrennlich und die besten Freunde.

      Meine Meinung:

      Gegen jedes Lob zum Trotz ist "My Sassy Girl" in meinen Augen nun wirklich nicht das Aushängeschild für südkoreanische Beziehungskomödien/-dramen.
      Die Story ist zwar nett gedacht, verliert sich aber während des Films zu schnell in langweilige Frasen, deren emotionales Empfinden sich meist nur auf die Mimik des geschundenen männlichen Darstellers bezieht und fast schon Bollywood reif ist, während der Moment der Szene vollkommen emotionslos bleibt.
      Der Szenenaufbau ist flach. Statt mit den Emotionen des Zuschauers zu spielen, ihn zum lachen, zum weinen oder mitfiebern zu bewegen, klatscht man einfach eine Szene hin, in der das Mädchen sich mal wieder daneben benimmt und somit lediglich durch Gyun-Woo ein wenig Emotionen abbekommt, die aber keine Szene wirklich hervorheben kann.
      Wo bleiben die witzigen Einfälle, wenn Gyun-Woo dem Vater des Mädchens gegenüber sitzt und ein Kondom aus der Tasche zieht? Stoff für eine wirklich ideal witzige Szene, doch der Zuschauer bleibt unberührt. Und wer hat eigentlich die Polizei gerufen, die Gyun-Woo für einen Vergewaltiger hält, was wieder total emotionslos bleibt, bis auf die Tränen von Gyun-Woo, der mit Reizgas außer Gefecht gesetzt wird.
      Außerdem sind die Szenen oftmals zu surreal und verlieren somit ihre Glaubwürdigkeit, was es dem Zuschauer schwer macht, dem Film zu folgen oder ihn ernst nehmen zu können. Oder wie erklärt man sonst die Szene mit dem Militär?
      Ein gewisser Witz gehört dazu und witzige Situationen müssen sein, aber bis auf diese übertriebe Szene, bei der jeglicher Witz verloren ging bleibt der Film witzlos. Die übrigen Szenen waren einfach nur erträglicher, aber immer noch nicht gut oder gar witzig.
      Die Charaktere sind nur teilweise positiv aufgebaut. Gyun-Woo ist ein totaler Loser. Eine Memme, wie er im Buche steht, der sich unter den Pantoffel von dem tatsächlich Namenlos bleibenden Mädchen stellt und immer schön kuscht, während sich die "Namenlose" wie eine zickige Furie benimmt, die selbst kleinen Kindern Angst einjagt.
      Man hat sich noch nicht einmal die Mühe gemacht ihr einen Namen zu geben!!!
      Allerdings bleibt das Verhalten der beiden vollkommen unbegründet und so schafft es der Zuschauer lediglich eine Verbindung zu Gyon-Woo aufzubauen, während die "Namenlose" für den Zuschauer unverständlich und somit unerreichbar bleibt, bis zum Schluss ein wenig ihr Verhalten erklärt wird. Diese Erklärung ist allerdings einfach nur lieblos dahingeklatscht, um nach 2 Stunden den Zuschauer etwas wach zu rütteln, damit er sich das Ende ansieht, das ebensowenig Emotionen in einem weckt, wie der Rest des Films.
      Fazit: Ein emotionskalter Film der sich nur ansatzweise im Schatten von "My Boyfriend is Type B" aufhalten kann und dass ohne jede Berechtigung.

      [film]5[/film]

      Trailer:









      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • ein großes problem das auch dir beforstand ist das der film von 2001 ist und er beim heutigen betrachten leider nicht mehr so wirkt wie er es damals getan hätte .
      auch ich habe erst -windstruck- und cyborg girl gesehen und finde diese auch besser obwohl sie ähnliche themen aufweisen . 1. looser 1. starke frau .
      dennoch bleibt my sassy girl ein klassiker den man gesehen haben sollte .
      ich hatte ihn schon 2002 , aber nie geschaut weil ich zu dem zeitpunkt lieber action geschaut habe und keine liebes dramen/romancen .
    • Ich finde es etwas gemein das ich jedes Mal darauf reduziert werde, dass ich mich nicht in das Jahr zurückversetzen kann wann ein Film herauskam und ihn deswegen nicht verstehen würde.
      Das ist Schwachsinn!!!
      Auch wenn der Film schon ein paar Jahre auf den Buckel hat ändert das nichts an meiner Meinung. Da hätte er auch aus diesem Jahr sein können.
      Ich liebe ältere Filme, allen voran die alten Zatoichi und Kozure Okami Filme, Tampopo und viele weitere Filme der 90er und ich achte niemals auf das Zeitalter. Das mal nur nebenbei erwähnt.
      Wenn man nach deiner Erklärung gehen würde, dann müsste ich ja auch Filme wie Exiled oder My Boyfriend is Type B nicht leiden können, weil sie ja auch schon älter sind.
      Außerdem sind die paar Jahre wohl nicht ausschlaggebend, um einen Film in den Augen eines Betrachters zu ändern. Er reift ja schließlich nicht vor sich hin, wie ein Käse.
      Irgendwie hatte ich angenommen das man nach all dieser Zeit meiner Meinung schon etwas mehr Vertrauen entgegenbringt und es nicht an Kleinigkeiten aufhängt, die a) völlig belanglos sind und b) ich überhaupt nicht erwähnt oder in Betracht gezogen habe.
      Was ich von My Sassy Girl halte, hat weder was mit seinem Alter zu tun, noch damit das ich mir den Film in deutscher Synchro - ja das habe ich getan und ich werde es wieder und wieder tun rofl - angesehen habe.
      Die großen Probleme des Films habe ich ausführlich aufgelistet und näher erleutert und bei diesen Punkten bleibe ich. Basta.
      Das Jahr hat keinerlei Einfluss auf den Film. Immerhin geht es bei dem Film nicht um irgendwelche schlechten CGI-Effekte oder sonstiges.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich kann nur sagen, das mir der Film sehr gut gefallen hat. Bin ja eigentlich auch nicht so der Komödien Fan. Aber dieser Film hat mich einfach nur begeistert.
      Kenne jetzt nicht soviele Komödien aber diese ist schon sehenswert.
      Die DVD von LP ist wirklich gut geworden.

      Gruß
      John Liu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Liu ()

    • vielleicht hab ich mich mal wieder etwas unglücklich ausgedrückt , ich habe den film ja auch erst vor kurzen gesehen und meinte das er damals sicher anders gewirkt hätte weil inzwischen gibt es zu haufen solche filme die dieses themaa aufweisen . siehe da das ich ja auch die beiden nachfolger filme besser finde . ich finde aber wohl das man für manche filme ein gewissel *alter/verständniss* braucht . und der gemühtszustand spielt auch eine entscheidene rolle . ich habe in jungen jahren 2001 Odyssee im Weltraum gesehen und fand den tierisch langweilig weil ich halt so was wie alien sehen wollte und 2001Odyssee im Weltraum nicht verstanden habe . aber der film ist kult und wenn man ihn zum richtigen zeitpunkt sieht begreift man das auch .
      und zur deutschen syncro ^^ da is meine meinung ja bestens bekannt rofl
      sicher ändert diese nix an der grundstrucktur aber im gesamt werk kann diese den film zerstören . siehe meine meinung bei afro samurai . film ansich gut aber unerträglich nervig daher [film]4[/film] punkte .
      und um nochmal zu my sassy girl zu kommen . im o-ton hab ich doch die ein oder andere träne vergossen die bei der deutschen sync sicher in der augen höle geblieben wäre .
    • Das mit dem Gemütszustand könnte unter Umständen stimmen. Man sieht sich keinen Liebesfilm an, wenn man gerade verlassen wurde oder eine Komödie, wenn der Hund gestorben ist. Aber wenn man einfach nur Langeweile hat, dann wirft man einfach einen Film rein und fertig, egal welches Thema, hauptsache man wird abgelenkt.
      Aber dieses Altersverständnis empfinde ich als nicht ausschlaggebend. Es gab auch schon vorher Filme, die dieses Thema behandelt haben, so wie in allen Genren und die Kunst sollte es sein, ein altbekanntes Thema so zu verformen, dass man trotzdem noch gut unterhalten wird und das hat My Sassy Girl einfach nicht geschafft.
      Bei dem Thema Altersverständnis kommt mir immer schön das Beispiel von Kill Bill in den Sinn. Alle Welt regt sich auf, wenn jetzt ein Rachefilm kommt, doch ist Kill Bill auch nichts weiter, als eine Nachahmung. Die Story gabs schon vorher, sie wurde einfach verändert, so dass das Publikum für 2 Stunden an den Kinosessel gefesselt wird.
      Dieses Gefühl der Fesselung hat My Sassy Girl einfach nicht bei mir bewirkt. Äußere Faktoren haben da bei mir keinen Einfluss gehabt.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich würde The sassy girl so gerne sehen weiss aber nicht wie ich daran komme , die adressen die ich sonst nehme haben film nicht -_-
    • Bekannterweise bin ich wahrlich nicht der größte Fan von Liebeskomödien die auf Gottes Erde wandern.Aber My Sassy Girl hat mich wirklich begeistert,ein wunderschöner Film über die Liebe.Er hat mich zum lachen und (am ende) zum weinen gebracht.Und das (fast) gänzlich ohne Kitsch.Der Soundtrack ist einfach nur Genial.Die Darsteller machen ihre Sache einfach Spitze!Und Jeon Ji-hyeon ist mal ne richtig Süße Maus rofl

      Ich werde mir My Sassy Girl auf jeden fall (wieder) ins Regal stellen!
      Allerdings könnte ich schon wieder kotzen das es Laser Paradise mal wieder nicht geschafft hat Deutsche Untertitel auf ihre DVD zu packen,wenn die schon die Koreanische Tonspur mit drauf machen. :269:
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Bekannterweise bin ich wahrlich nicht der größte Fan von Liebeskomödien die auf Gottes Erde wandern.Aber My Sassy Girl hat mich wirklich begeistert,ein wunderschöner Film über die Liebe.Er hat mich zum lachen und (am ende) zum weinen gebracht.Und das (fast) gänzlich ohne Kitsch.Der Soundtrack ist einfach nur Genial.Die Darsteller machen ihre Sache einfach Spitze!Und Jeon Ji-hyeon ist mal ne richtig Süße Maus rofl

      Ich werde mir My Sassy Girl auf jeden fall (wieder) ins Regal stellen!
      Allerdings könnte ich schon wieder kotzen das es Laser Paradise mal wieder nicht geschafft hat Deutsche Untertitel auf ihre DVD zu packen,wenn die schon die Koreanische Tonspur mit drauf machen. :269:


      Geht mir genauso. Bin auch kein Fan von Liebeskomödien, aber der Film hat mich auch begeistert. Hier stimmt einfach alles. Sympatische Schauspieler, geiler Soundtrack und wie du schon richtig sagst, man kommt ganz ohne Kitsch aus.

      Wenigstens hat LP es geschafft den DC herauszubringen.

      Gruß
      John Liu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Liu ()

    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Ich würde The sassy girl so gerne sehen


      Ich auch T_T
      Vor allem weil ich die Schauspielerin sooo toll finde! *-*
    • Hätte den Film abzugeben^^ Am liebsten wäre mir natürlich Tausch^^

      Schau einfach mal in den Marktplatz hinein 8)
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich kann nur eins sagen, ich verstehe warum "My Sassy girl" zu seiner Zeit so ein großer Erfolg war.
      Die Charaktere sind der Hammer, die Filmqualität ist Spitzenklasse (außer an einigen Stellen :D)

      Besonders Jeon-Ji-Hyun ist ein Traum der war wird, vom CHarakter her wünscht man sich zwar vielleicht etwas anderes , aber sie macht ihre Sache Erstklassig ^^
      Die Komödienanteile sitzen im Film perfekt und wie es nunmal üblich für Romanzen ist haben sich an einigen Stellen meine Tränen bemerkbar gemacht ^^

      Der Film ist wunderbar und ganz ehrlich, ich freue mich mal eine Romanze zusehen die gute endet ^^ weder hat hier jemand ne Krankheit noch sonst was , einfach klasse ^^

      Der Film ist ein Meisterwerk 10/10^^

      P.S. @ RKN Der englische Untertitel war zwar etwas gewöhnungsbedürftig , aber später hat er nicht mehr genervt , sankyuu ^^
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      P.S. @ RKN Der englische Untertitel war zwar etwas gewöhnungsbedürftig , aber später hat er nicht mehr genervt , sankyuu ^^


      ^^ hab ich dir doch gesagt ;)
      Und ich wusste ja das dir der Film gefällt.Werde ihn mir auf jeden Fall wieder besorgen =)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • My Sassy Girl

      Kritik:

      Die Darstellerleistungen sind nun zunächst wirklich nicht sehr gut, wie üblich bei den meisten Asiafilme, aber halt auch noch erträglich und der Ablauf ist sehr sympathisch gestaltet wurden, dass auch die Charaktere einem sogar bestens ans Herz wachsen. Die junge Frau in der Hauptrolle ist ansonsten sogar überragend, wenn es darum geht das böse Mädchen zu spielen, was ihr wie auf dem Leib geschneidert ist. Nur die Heulszenen werden wie bei allen Charakteren nicht sehr gut rübergebracht. Es wird oft für Humor gesorgt, so dass der Film sehr locker rüberkommt. Als Hauptcharakter wird die hübsche weibliche Hauptdarstellerin also eine sehr verzogene böse junge Frau spielen, die anhand des konsumierten Alkohols oft in Ohnmacht fällt, so wie auch ihr strenger Vater. Verliebt hat sich in ihr ein ziemlicher Trotteltyp, der zwar Mut beweist, aber auch von ein Fettnäpfchen ins andere tritt. Er wird als ein typischer Verlierer dargestellt, der überhaupt nichts zu Stande bekommt. So wird es bei den Szenen der beiden zu vielen lustigen Momenten kommen, ohne den Vorschlaghammer zu nutzen, sondern von schwarzhumoriger und ungezwungener Natur.

      Sogar der Lehrer lässt den Trottel wegen seiner entlaufenen Freundin aus dem Unterricht entlassen, mit dem Spruch „gelobt sei was hart macht“, wegen der Liebe halt. Das Mädel beschimpft den Trottel gerne als „Geisteskrank“, aber das stört den Trottel nicht, er hat sich sogar in sie verliebt, auch wenn er von ihr ordentlich Faustschläge ins Gesicht bekommt, ja vor dieser zierlich ausschauenden Püppi, was aber glaubhaft rübergebracht wird.
      Es gibt Szenen wie ein Baum, welcher einzeln in der Prärie steht und dort ein andenken vergraben wird, um den beiden Zeit zu geben, was toll mit der Kamera eingefangen wird. Dabei können wahrscheinlich Erinnerungen an „Adam & Eva“ unter einem Apfelbaum hochkommen. Als Grund zu nennen ist, dass der Junge einfach zu trottelig ist und das Mädchen noch zeit braucht und auch noch ein Geheimnis in sich birgt, was sie so nicht zu ihrem Trottelchen sagen kann, denn sie muss ja die verzogene Göre sein.

      Es werden viele Brechszenen aufgezeigt, wo andere herumstehende Personen auch mal angeschmoddert werden, wobei die Würgeszenen so eklig sind, dass einem selbst die Galle hochkommt.
      Einzig wirklich zu kritisieren wären hier einige Ungereimtheiten, wie ein riesiger Frosch, der wohl 2 Jahre in einer Kapsel verbuddelt überlebt haben dürfte, wo auch drauf hingewiesen wird, dass dies eigentlich nicht sein kann (Hä?). Eine andere Szene will uns weis machen, dass ein Baum der neu eingepflanzt wohl in einem Jahr riesen groß geworden ist oder der Baum wurde so groß wie er ist eingepflanzt. Nur am Ende spielen diese vereinzelten, unlogischen Momente kaum eine Rolle.

      Ein Szenario in der Bahn, wo die beiden ein Spiel machen und sich dann gegenseitig eine Klatschen, ist derart zum Ablachen, dass einen das Zwergfell wehtut.
      In einer bildlich erzählen Geschichte werden sogar spektakuläre Actionszenen und Explosionen aufgezeigt, was auch sehr locker und trashig erscheint und nicht zu ernst ausfällt. Als Lobpreisung wird eine Sequenz mit dem „Terminator“ verglichen.

      Der Film ist sehr unterhaltsam und die Zeit vergeht wie im Flug.
      Zu sehen gibt es einige „Scream“ Poster. Die vielen dramatischen Szenen zünden, wo die Komik dabei ziemlich derb ist. Sehr atmsphärische und teils bunte Großstadtbilder gibt es zu sehen, dies mit Regenprassen untermalt. Die Story bietet ein stetiges auf und ab der Gefühlsachterbahn.

      Was für ein unbekannt gebliebenes, unglaublich schönes, abstruses Liebesdrama aus Korea! Hierzu passt auch gut der Song „Immer mitten in die Fresse rein“ von Die Ärzte. rofl

      [film]9[/film]
    • My Sassy Girl



      Zur Dvd:

      Spoiler anzeigen
      Bildformat: 16:9
      Tonspur 1: Deutsch / Dolby Digital 5.1
      Tonspur 2: Koreanisch / Dolby Digital 2.0
      Untertitel: Deutsch
      Ländercode: 2
      Screenmenüs: Deutsch

      DVD-Features:

      - Making Of
      - Interviews


      Endlich eine Veröffentlichung mit Deutschen untertitel.
      Die Dvd wird ab den 25.06.2010 im Handel erhältlich sein.

      Quelle
    • Der Film lächelt mich jedes Mal an, wenn ich bei unserem Saturn bin
      aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen Geld dafür aufzubringen.
      T_T
      aber baaald ist er MEIN!!!
      :]
    • Ich steh ja hier allein mit meiner Meinung aber spar dir die Müh und das Geld^^
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Hohl ihn dir Cat rofl
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ist das ein Gefehl? 8o
      Na gut, werd ich bei nächster Gelegenheit machen!
      :]
    • Sollte die DVD irgendwann einmal zu den 2,97 Euro Artikeln bei Amazon gehören schlag ich definitv auch zu 8)
    • Nicht gerade ein Kompliment an den Film. 8o
    • Original von Cat.Chaotic
      Nicht gerade ein Kompliment an den Film. 8o


      Ich bin mir eben unsicher o_o
    • Nur weil Wolf den Film nicht mag, heißt es nicht das der Film schlecht ist.
      Ich fand ihn dagegen super klasse.
      Werde mir die Dvd definitiv auch noch zulegen.
    • Und Wolf is der einzigste hier dem der Film net gefällt ^^
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Und Wolf is der einzigste hier dem der Film net gefällt ^^


      Darum gehts mir auch garnicht. Ich lass mich auch nie von Meinung anderer beeinflussen da ich sowieso einen "sehr strangen" Filmgeschmack habe aber hier bin ich mir einfach zu unsicher.

      Denke aber auch, dass mir dieser Titel nicht gefallen würde. Ich bin noch nie ein großer Fan von SOLCHEN koreanischen Liebesfilmen gewesen bis auf ganz wenige Ausnahmen. :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • Das wundert mich aber echt bei den ganzen Japanischen Liebesgedöns und Dramen die Du so schaust ;)

      Und Du hast natürlich recht das man nix auf die Meinung andere geben sollte und immer selber schauen muss um sich seine Meinung bilden zu können.
      Die Große Ausnahme is bei mir der Heman,weil wir irgendwie die Filme entweder gemeinsam gut oder schlecht finden :]

      Du musst dir My Sassy Girl auch net gleich kaufen,vielleicht kann man ihn ja auch ma in der Videthek ausleien.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Naja aber Japanische Liebesdramen sind auch ganz anders. Mir kommen die koreanischen Liebesfilme immer so überzogen vor und die meisten Darsteller übertreiben einfach in ihrer Mimik ect. das finde ich halt etwas strange und sehr gewöhnungsbedürftig.

      Auch hab ich bei den meisten K-Dramen das Ende immer vorhersehen können. (geht ja meistens gut aus) das ist bei den japanischen nicht unbedingt immer so (es sei den man schaut sich diese idiotischen Mainstream Hits an -.-" )

      In unserer Videothek gibts den nicht. Müsste dann höchstens mal in einer Online-V. nachsehen.
      Evtl. lass ich ihn mir auch einfach mal schenken :269:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • Original von LoneWolf (Engelchen)
      Ich steh ja hier allein mit meiner Meinung aber spar dir die Müh und das Geld^^


      Original von Rasierklingenesser (Teufelchen)
      Hohl ihn dir Cat rofl


      Original von Cat.Chaotic
      Ist das ein Gefehl? 8o
      Na gut, werd ich bei nächster Gelegenheit machen!
      :]


      Interessant das du auf das Teufelchen hörst ^^
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Du diesen Film bereits vorgestellt und dazu auch noch sehr gut bewertest hast - aber Du hast natürlich Recht. My Sassy Girl ist ein durch und durch toller Film und verständlicherweise einer der erfolgreichsten Südkoreas. Vielleicht liegt der Erfolg dieses Films an seiner Grundlage, da er auf wahren Begebenheiten, dem Blog eines Koreaners basiert, welcher seinen Erlebnissen über eine verflossene Begegnung freien Lauf ließ. Damit schuf er die Grundlage für diesen teilweise irrationalen Film, so ist erwähnte Szene, in der ein Frosch aus einer zwei Jahre vergrabenen Zeitkapsel springt, natürlich ebenso Unfug, wie die Annahme, dass ein Baum innerhalb eines Jahres nachwachsen kann. Jedoch fällt das Ganze wenig ins Gewicht, weil My Sassy Girl nicht mehr zu sein vorgibt, als er ist: ein bunter Mix aus Fantasy, Romantik und Komödie.

      Wenn sich Kyun-woo etwa in die Vorlesung einer Frauen-Universität einschleicht, um dort eine Rose zu überreichen, ist mehr gesagt als in jedem von Kitsch überzogenen Hollywood-Film, und dieses Werk ebenso aufregend und vergnüglich, wie in jenen Szenen, in denen ihm die Darstellerin einen frühen, schmerzhaften Tod androht. My Sassy Girl ist wie ein Fußballspiel in zwei Hälften aufgeteilt, und lässt auf eine erste Halbzeit, in der Komödie und Fantasy überwiegen, eine dramatische zweite Halbzeit folgen. Da es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt, wird dem Zuschauer eine gnadenlos gute Verlängerung gegönnt, der sich wohl nur noch noch hartgesottene Verächter jeglicher Romantik verschließen können. My Sassy Girl zählt zu den besten Komödien aller Zeiten - eine Aneinanderhäufung großartiger Passagen, die man sich aufgrund der tollen Darsteller und der einfallsreichen Inszenierung nicht entgehen lassen sollte.

      [film]8[/film]
    • Venom schrieb:

      Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass Du diesen Film bereits vorgestellt und dazu auch noch sehr gut bewertest hast
      kommt vor ^^