Plastic Little

    • Plastic Little



      Originaltitel: Purasuchikku ritoru
      Herstellung: Japan 1994
      Regie: Kinji Yoshimoto
      Genre: Anime, Sci-Fi
      Laufzeit: 48 Min.
      Freigabe: FSK 16


      Inhalt:

      Auf dem Wasserplaneten Jietta ist die 17 Jahre junge Tita Kapitän einer kleinen Crew eines Pet Shop Hunter Schiffes. Eines Tages rettet sie das Mädchen Elize, das vom Militär verfolgt wird. Die Uniformierten sind darauf aus, mit Hilfe einer neuen Waffe, die Macht zu übernehmen. Elizes Vater hatte unter Einsatz seines Lebens diese Waffe sabotiert und mit einem Code vor Zugriff geschützt. Tita erkennt sich selbst in Elize wieder und beschließt kurzer Hand, den Kampf gegen die Armee aufzunehmen und die gefährliche Waffe zu zerstören.

      Meine Meinung:

      Ein herausragend gut gezeichneter Anime. Die Zeichnungen stammen, wie auch die Mangas und Artbooks von Satoshi Urushihara, der an Werken wie Record of Lodoss War und Akira mitgearbeitet hat.
      Gerade was die weiblichen Charaktere angeht, ist sein Zeichenstil extrem auffällig und lässt sich unter tausenden wieder erkennen. So zumindest meine Meinung.
      Neben Sailor Moon und Akira war Plastic Little einer der ersten Anime, der für die Verbreitung dieser Kultur im Westen verantwortlich war, wofür wir ihm alle dankbar sein müssen.
      Der Film ist leicht erotisch angehaucht. Oberkörper werden oftmals sehr stark angedeutet, ohne jemals wirklich etwas zu zeigen, aber ist das oftmals nicht viel erotischer?
      Die Story ist sehr schön Actionhaltig mit viel Humor und einer kleinen Prise Erotik.
      Sehr zu empfehlen, sollte irgendjemand Plastic Little noch nicht kennen.

      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook