Blade 2



    • Produktionsland: Deutschland, USA
      Produktion: Stan Lee, Patrick J. Palmer, Wesley Snipes, Toby Emmerich, Peter Frankfurt, David S. Goyer, Lynn Harris, Michael De Luca, Avi Arad
      Erscheinungsjahr: 2002
      Regie: Guillermo del Toro
      Drehbuch: David S. Goyer
      Kamera: Gabriel Beristain
      Schnitt: Peter Amundson
      Spezialeffekte: Steve Johnson's XFX
      Budget: ca. 54.000.000 $
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Ron Perlman, Leonor Varela, Norman Reedus, Thomas Kretschmann, Luke Goss, Matt Schulze, Danny John-Jules, Donnie Yen, Karel Roden, Marit Velle Kile

      Trailer:


      In einer Zeit, in der die Welt von einer neuen, unheimlichen Rasse von Supervampiren bedroht wird, sind auch sie zurück - der legendäre Blade und sein Mentor Whistler. Die Reapers, grausam und brutal, stellen alles Dagewesene in den Schatten. Erbarmunglos löschen sie alles aus, was ihnen vor die Reißfänge kommt - ob Mensch oder Vampir. Um den blutigen Weltuntergang zu verhindern, muss Blade sich mit seinen Todfeinden verbünden. Zusammen mit dem Bloodpack, einer Elite-Killereinheit der Vampire, stellt er sich der Übermacht des Bösen. Doch kann er seinen ehemaligen Feinden trauen? Trainiert, um Blade zu töten, wartet das Bloodpack nur auf seine Gelegenheit, den verhassten Daywalker zu eliminieren.

      Vier lange Jahre musste man warten, bis 2002 endlich die Fortsetzung des Kultfilms rauskam. Man muß aber sagen, das sich das Warten durchaus gelohnt hat, denn die Fortsetzung ist meiner Meinung nach mehr als gelungen. Storymäßig darf man hier natürlich kein innovatives Highlight erwarten, aber ich glaube, bei dieser Art von Filmen möchte man ganz einfach gut unterhalten werden und gute Action sehen.

      Action hat der Film reichlich zu bieten und das auch auf hohem Niveau, wie ich finde. Die Phalanx von Blade's Gegnern wird hier mal wieder ordentlich dezimiert, aber diesmal muß Blade sich mit seinen Erzfeinden, den Vampiren zusammentun, um einen noch stärkeren Gegner zu bezwingen. Die vorhandenen Action - und Kampfszenen sind allererste Sahne, Action - Freunden wird das Herz vor Freude im Leibe lachen.

      Rein atmosphärisch ist der Film sehr dicht und die Atmosphäre ist auch sehr schön düster gehalten und weiss den Zuschauer zu fessekn und faszinieren. Snipes spielt seine Paraderolle auch in diesem zweiten Teil in seiner gewohnt coolen Art und Weise, das man vom reinen Zuschauen schon Eiszapfen an den Füßen bekommt.

      Auf jeden Fall ist dieser Film eine äusserst gelungene Fortsetzung, die den Zuschauer ohne irgendwelche Längen bestens und sehr kurzweilig zu unterhalten weiss.

      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Eine überraschend schöne Fortsetzung. Die Squad die eigentlich für den Kampf gegen den Daywalker ausgebildet wurde und nn mit ihm zusammen arbeiten muss bringt wirklich Spannung in die Geschichte.
      Alles andere als ein lauwarmes Sequel!

      [film]9[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Schob damals Blade II in den Player und vergesse nie, wie temporeich die ersten Minuten waren und ich fast vom Sitz geflogen wär!!

      Gelungene Fortsetzung!

      [film]8[/film]
    • Schnell und rasant. Wo Blade draufsteht ist Blade drin. Hirn ausschalten
      und ansehen.

      [film]8[/film]
    • auch dieser Teil ist einfach super geworden!

      Hier gehts wieder richtig rund!


      [film]10[/film]
    • Wie beim ersten: Gute Schauspieler, gute Atmosphäre, aber leider ausgelutschte Storry. Ersten fand ich noch n Ticken besser:
      [film]5[/film]
    • Ganz gute Fortsetzung die etwas mehr Action reinbrachte und mit der neuen Vampirerasse auch etwas besonderes hatte. Den Kampf in der Kanalisation werde ich woh nicht mehr vergessen. Zwar nicht ganz auf der Höhe wie Teil 1 aber knapp dahinter :)

      [film]9[/film]
    • Dass der Film keine berauschende Story hat, kann man nach dem ersten Teil schon vorraussehen. Ich glaube aber auch nicht, dass es der Zweck war, eine tolle Story hinzulegen. Habe ich auch nicht erwartet.
      Bekommen habe ich schöne Kampfszenen, die mich an chinesische Kampffilme erinnern. Geil gemacht und spannend sowieso. Auch wenn einem klar war, dass Blade immer gewinnt, ist das "wie" das tolle daran. Hie rhat Blade es mit Viechern zu tun, die man eben nicht so einfach mit Silber oder Silbernitrat abservieren kann. Die Kampfszenen werden somit interessanter, denn wohl nur Licht scheint denjenigen wirklich schaden zu können.
      Insgesamt ein schöner Action(horror)film, der mich gut unterhalten hat.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Der zweite Teil ist ne Schande.Blade kommt weder cool noch sonst was rüber, und dass mit der Vampir Gang geht mal überhaupt nicht.Er verbündet sich mit seinen Erzfeinden und macht Jagd auf die neue Generation der Vampire.Coole sprüche sollen den Film dabei auflockern, nur bei mir zieht es nicht.Und das Whisler überlebt hat ist doch sehr einfallslos.Logiklücken auch ohne Ende.Im normalfall Altern Filme gut, nur bei Blade 2 ist dies nicht der Fall, der ist sehr schlecht gealtert.Der Streifen konnte mich zwar noch Unterhalten als ich noch Jung war und ihn im Kino sah, nur Heutzurtage finde ich den 2 Ableger einfach nur schlecht.
      [film]4[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Blutig, temporeich und damit in meinen Augen enorm hochwertiger als sein fantastischer Vorgänger!

      [film]10[/film]